Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Finde ich gut dass Du keine Scheu hast Fragen zu stellen:D8o

    Oh leck, ist das Dein Ernst?:D;)

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Glaub ich nicht, der Verein hat sich ja gerade auf der Mitgliederversammlung gegen "rechts" ausgesprochen .... :/

    Sorry nicht lustig. Mit dem Thema ,,Rechtsradikalität‘‘ sollte man keine Witze machen!

  • Sorry nicht lustig. Mit dem Thema ,,Rechtsradikalität‘‘ sollte man keine Witze machen!

    Ich denke, das Sprüchlein schadet niemandem und die Nazis können nix rausziehen, insofern finde ich, darf man ruhig mal ein Scherzchen machen. Ich denke nicht, dass es politisch unkorrekt rüberkommen kann. Und es heißt ja nicht, dass man die gesellschaftliche Erscheinung nicht ernst nimmt und sich nicht dagegen positioniert.


    Generell sollte m.M.n. viel mehr gelacht werden, das ist gesund, befreit den Geist und macht das Leben lebenswerter.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Ich denke, das Sprüchlein schadet niemandem und die Nazis können nix rausziehen, insofern finde ich, darf man ruhig mal ein Scherzchen machen. Ich denke nicht, dass es politisch unkorrekt rüberkommen kann. Und es heißt ja nicht, dass man die gesellschaftliche Erscheinung nicht ernst nimmt und sich nicht dagegen positioniert.


    Generell sollte m.M.n. viel mehr gelacht werden, das ist gesund, befreit den Geist und macht das Leben lebenswerter.

    Also ich finde das dein Spruch so rüber kam, als würdest du dich über die Positionierung gegenüber rechtem Gedankengut lustig machen.


    Das hat nichts mit im Leben sollte man mehr lachen zu tun. Rechts und/oder diskriminierung in egal welcher Form geht einfach gar net.. und daher find ich so einen Spruch, der das Thema ins lächerliche zieht unangebracht.

  • Wer anfängt zu heulen, weil jemand Witze über rechte, schwarze, rollifahrer, grüne, blonde, schwule oder sonstwen macht, weil er zum lachen scheinbar in den Keller geht, der sollte dort vielleicht bleiben ;)

  • Und Intelligenz ist wenn man trotzdem denkt ;)

    Ich denke, du übertreibst jetzt aber gewaltig.


    Ich bin ganz bestimmt alles andere als Rechts, aber an diesem kleinen Witz kann ich wirklich nichts Verwerfliches finden. Diese anbiedernde, überkorrekte Art geht mir nur noch auf die Nerven. Fehlt nur noch, dass Du anfängst hier gendergerecht zu schreiben.


    Also lass die Kirche mal im Dorf.

  • Wer anfängt zu heulen, weil jemand Witze über rechte, schwarze, rollifahrer, grüne, blonde, schwule oder sonstwen macht, weil er zum lachen scheinbar in den Keller geht, der sollte dort vielleicht bleiben ;)

    Ein bisschen differenzierter darf man das schon sehen. Der Scherz, der hier zum Anlass für die Diskussion genommen wurde, verletzt aber keine Minderheit und ist für mich völlig ok. Generell zu sagen, jeder Witz auf Kosten einer Minderheit - zumal öffentlich- ist in Ordnung, finde ich aber nicht in Ordnung. Die Zeiten sind vorbei!!

  • Ein bisschen differenzierter darf man das schon sehen. Der Scherz, der hier zum Anlass für die Diskussion genommen wurde, verletzt aber keine Minderheit und ist für mich völlig ok. Generell zu sagen, jeder Witz auf Kosten einer Minderheit - zumal öffentlich- ist in Ordnung, finde ich aber nicht in Ordnung. Die Zeiten sind vorbei!!

    Das sollte man dann aber schon auch immer von Fall zu Fall entscheiden und die betreffenden Personen auch mal Fragen. Ich persönlich kenne genug farbige in meinem Bekanntenkreis die Witze über sie meist lustiger finden, als irgendwelche Gutmenschen die anderen sagen wollen was sie lustig finden dürfen und was nicht. Im Gegenteil sind die genannten Personen eher noch beleidigt wenn mab über alles Witze machen darf nur über sie nicht.



    Hat aber alles nix mehr mit unserer Kaderplanung zu tun

  • Ich finde es schon reichlich komisch das wenn ein Wort mit r .... anfängt schon eine Diskussion gegen Rechts aufkommt, also zu meiner Jugendzeit wurden Witze über alles und jeden gemacht, heute sind die Leute schon empört wenn einer den rechten Arm zum Winken hochhebt. Auch mal die Kirche im Dorf lassen, das Mimosenhafte Getue ist schon fast scheinheilig.

  • Ich finde es schon reichlich komisch das wenn ein Wort mit r .... anfängt schon eine Diskussion gegen Rechts aufkommt, also zu meiner Jugendzeit wurden Witze über alles und jeden gemacht, heute sind die Leute schon empört wenn einer den rechten Arm zum Winken hochhebt. Auch mal die Kirche im Dorf lassen, das Mimosenhafte Getue ist schon fast scheinheilig.

    In meiner Jugendzeit gab es auch noch getrennte Schulen für katholische Kinder und evangelische Kinder. Also bitte, das Argument, dass es früher anders war, ist keines. Da wurde auch noch "daß" geschrieben und Mädchen brauchten kein Abitur, weil sie ja sowieso heiraten würden. Das war damals einfach so, aber wie ich geschrieben habe, die Zeiten sind vorbei.

  • In meiner Jugendzeit gab es auch noch getrennte Schulen für katholische Kinder und evangelische Kinder. Also bitte, das Argument, dass es früher anders war, ist keines. Da wurde auch noch "daß" geschrieben und Mädchen brauchten kein Abitur, weil sie ja sowieso heiraten würden. Das war damals einfach so, aber wie ich geschrieben habe, die Zeiten sind vorbei.

    Mann oh Mann, halt endlich mal die Tastatur ruhig. Jeder weiß, dass sich die Dinge ändern, z.B. haben wir früher über den Balken geschissen und heute haben wir Wasser-Spülung. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.

  • Mann oh Mann, halt endlich mal die Tastatur ruhig. Jeder weiß, dass sich die Dinge ändern, z.B. haben wir früher über den Balken geschissen und heute haben wir Wasser-Spülung. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.

    Wenn du das auch so siehst, hättest du ja mal deine Tastatur schonen können.

  • Wer anfängt zu heulen, weil jemand Witze über rechte, schwarze, rollifahrer, grüne, blonde, schwule oder sonstwen macht, weil er zum lachen scheinbar in den Keller geht, der sollte dort vielleicht bleiben ;)

    In dem intellektuellen Keller in dem du sitzt scheinen noch nichtmal die 800 Lux aus einer ludwigsparkbirne auszureichen, um das Nutellaglas von der Karlsbergflasche optisch auseinander zu halten. Soviel Schwachstrom in den Synapsen, muss man auch erstmal hinbekommen.

  • In dem intellektuellen Keller in dem du sitzt scheinen noch nichtmal die 800 Lux aus einer ludwigsparkbirne auszureichen, um das Nutellaglas von der Karlsbergflasche optisch auseinander zu halten. Soviel Schwachstrom in den Synapsen, muss man auch erstmal hinbekommen.

    Nur irgendwie warst du der Einzige, der den Ursprungsspruch nicht verstanden hat. Liegt aber bestimmt an allen andern;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!