Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Sehr guter Beitrag.👍und was viele hier vergessen: Kritik muss sowohl das ansprechen, was wir besser machen können, als auch das, was wir schon richtig Klasse machen. Sonst verkommt die „Kritik“ zum Hetzen. Mit seinen Stärken die Schwächen überwinden. Das ist der Weg zum Erfolg und genauso kritisiere ich. Und ich habe UK noch nie als Spielbremse erlebt, im Gegenteil. Er ist es, der uns im Spiel immer wieder nach vorne treibt. Kann man allerdings nur wahrnehmen, wenn man im Stadion ist. Den Willen dazu sehe ich auch bei den Spielern, allerdings leider auch viele individuelle Schlampereien, die uns immer wieder einbremsen. Daran müssen wir auf jeden Fall weiter arbeiten und solange wir das nicht abstellen, ist die defensive Stabilität das A und O. Sieht dann nicht schön aus, aber verhindert das Schlimmste. Die Spieler auf dem Platz sind gefordert ihre Leistung zu verbessern, dann klappt auch das Zusammenspiel.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Kritik sollte immer ausgesprochen werden. Und die Leistung bisher war nicht immer überzeugend, was aber auch den Spielverläufen geschuldet war. Kritik heißt aber nicht nach jeder Niederlage oder schlechten Spiel gleich die Köpfe vom Personal zu fordern. Die Mannschaft und der Trainer haben Verträge und einen Auftrag, solange der noch erreicht werden kann, sollte man nur sachliche Kritik vortragen.


    Die Spielweise von Kwasniok hat mir auch besser gefallen, aber die war über eine gesamte Saison auch nicht erfolgreich. Ausserdem wurde auch Kwasniok immer mir Kritik überschüttet. Der FC ist auf einem guten Weg, wenn wir in der ersten Halbzeit mal unsere Torchancen rein machen kommen auch mal Siege mit mehr als einem Tor unterschied zusammen.


    Am Montag sind wir wieder ein Spiel schlauer. Tippe auf ein 3:1.

  • Aus den letzten 3 Seiten könnte man eigentlich fast alles löschen bzw verschieben! Denn das halt ALLES NIX mit der Kaderplanung zu tun... <X :rolleyes:


    Kommt hier bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, der Kaderplanung ;) :thumbup:


    Auf welchen Positionen könnte Lugi noch aktiv werden und welche realistischen Optionen (Vertragslos) sind noch auf dem Markt?

    - LA (hier wurde es in letzter Zeit sehr ruhig, man wollte da jedoch eigentlich noch nachlegen)

    - RV(LV), nach dem Ausfall von Boeder + Ernst und der Tatsache das man Recktenwald wohl nicht den Backup zutraut ist eine Baustelle

    - ST, nach dem Grimaldi Ausfall könnte hier noch ein MS geholt werden, sofern man einen findet


    Für LA wäre 1 starker Spieler "aus der Region" frei

    - Derstroff (LA/30) - ist aus ZW (Berater Soccer and more) - 144x 3.Liga (30 Tore/10 Assists), dazu noch 50x 2.Liga + 12x 1.Liga

    Spielte die letzten 2 Jahr in Halle (67x 3.Liga mit 11 Toren/5 Assists) - somit auch locker bezahlbar!

    https://www.transfermarkt.de/julian-maurice-derstroff/leistungsdaten/spieler/87650


    RV bzw RV/LV gibt es 2 Optionen

    - Pachonik (27/RV+RM) - aktueller Probespieler (Marke Wundertüte) - guter Freund von Neudecker

    Konkurrenz für Ernst, beide haben (fast) nie LV gespielt

    - Rizzuto (30/RV+LV) - aus SB, Berater Soccer and more - gestandener 2.Liga Stammspieler der letzten 5 Jahre

    Er könnte gleichzeitig auch die Baustelle beim LV beheben und man könnte ihn parallel mit Ernst spielen lassen


    Für MS ist der Markt quasi leer (gute HS haben wir ja), 1 wohl teure Option hätten wir jedoch noch:

    - Omrani (29/MS) kommt aus Forbach und war beim Spiel gegen Aue im Stadion. Vielleicht geht da ja noch was? Er ist ja immer noch vereinslos!

    Das er außer MS auch LA spielen kann ist sicherlich kein Nachteil. 114x 1.Liga/Rumänien mit 28 Toren/23 Assists sind tolle Stats.

    Hier ist wohl das Gehalt der Haken, wenn er in seine Heimat Forbach zurück will schraubt er seine Gehaltsorstellung vielleicht ja runter?

    https://www.transfermarkt.de/billel-omrani/profil/spieler/131589

  • Pachonik war heute morgen nicht mehr mi Training dabei, hätte allerdings auch nicht so den Sinn gehabt.

    Der FCS ist in seiner Historie nicht sonderlich bekannt dafür, bisher viele Probespieler verpflichtet zu haben. Würde mich nicht wundern, wenn daraus nichts wird. Wenn ein Spieler andernorts schon die Leistungen nachgewiesen hat, dann macht für mich ein Probetraining irgendwie keinen Sinn. Er ist schließlich kein 18 jähriger Neuling mehr. Entweder ist man überzeugt von ihm aufgrund seiner bisherigen Stationen oder nicht.. es sei den man weiß nichts über den Spieler

  • Klar, wir sind in der Spielvorbereitung.


    Zum Kader. Ich würd jetzt zuerst mal mit dem jetzigen Kader weiter machen. Hat ja noch nicht jeder gespielt.

    Hätte bzw. Würde man ihn verpflichten wollen, warum dann Ausschließen aus der Vorbereitung. Er hätte ja Montag zu mindest dann von Beginn an auf der Bank Platz nehmen können, wenn’s noch nicht reicht oder unabhängig davon trotzdem heute dabei sein können um sich in die Truppe integrieren zu können 🤔

  • Uwe soll am Mo. einfach einen Sieg einfahren und gut ist , bei einer Niederlage wird es ungemütlich , das gibt die Tabellensituation nicht anders her.

    Warum sollte es nach einer Niederlage ungemütlich werden? Vor allem da der Gegener kein Fallobst ist. Heißt das im Umkehrschluss bei einem Sieg wird der Rest der Saison gemütlich?


    Warum gibt die Tabellensituation nichts anderes her? Man wird auch nach einer Niederlage vorne dabei sein - mit welchem Abstand hängt von den Ergebnissen heute und morgen ab.


    Also ja, man kann verschiedene Meinungen haben - das heißt aber nicht dass man jeden Mist akzeptieren sollte 8)

  • Übersetzt also, ich will nicht verhelen.. wir kämpfen Fußball, weil spielen können wir keinen. Zitat UK auf der nächsten PK 😅

    Kaderplanung...?

    Hast du einen Wunschspieler?

    Was erwartest du dir vom Kaderplaner Luginger, anstatt völlig sinnfrei den Trainer anzugehen?

  • Kaderplanung...?

    Hast du einen Wunschspieler?

    Was erwartest du dir vom Kaderplaner Luginger, anstatt völlig sinnfrei den Trainer anzugehen?

    Der Kader ist nicht das Hauptproblem, sondern ein Trainer der zu wenig aus ihm offensiv spielerisch herausholen kann. Da kannst du holen wen du willst auf diesem Niveau. Es ist völlig gleichgültig.


    Ein Rabihic, Neudecker, Cuni, Günther Schmidt (auf seiner richtigen Position eingesetzt), Steinkötter etc. könnten viel mehr Akzente setzen wenn unser Spiel mehr Struktur, Fokus und Ideen nach vorne hätte. Ich weiß ich wiederhole mich. Es macht es aber nicht falscher! Aber das Hauptproblem sind derzeit einfach nicht unsere vorhandenen Spieler (denn die sind besser als sie eingesetzt werden). Was willst du mit weiteren Offensiv Kräften wenn wir so passiv, ideenlos und mutlos spielen. Die würden alle genauso verhungern. Daher macht es für mich unter Koschinat keinen Sinn weitere Spieler vorne zu fordern. Ein Rabihic sitzt unter Koschinat mehr auf der Bank als er spielt, nachdem man ihn als Top Flügelspieler den Leuten verkauft hat. Keine einzige gute Aktion oder Flanke hat er bisher im System Koschinat hinbekommen. Außer im Testspiel gegen den KSC auf Cuni mit einer schönen Flanke zum Tor. Weitere Spieler fordern verschleiert das ganze nur und schiebt das Problem das wir haben nur vor uns her.


    Einzig zuzugeben auf der Sturmposition und LA hätte ich mir noch einen richtig Guten gewünscht. Der Zug ist jetzt allerdings leider abgefahren, weil man zu fahrlässig agiert hat und keinen mehr wollte. Verleinslos ist nichts gescheites mehr verfügbar. Eine erneute Verletzung von grimaldi war früher oder später erwartbar, wenn man seine Vita ansieht. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann muss man hoffen das es schwimmen kann. So ist es jetzt mit unserem Kader. Hoffen wir das er nicht noch mehr absäuft vorne unter UK

  • Ein Rabihic, Neudecker, Cuni, Günther Schmidt (auf seiner richtigen Position eingesetzt), Steinkötter etc. könnten viel mehr Akzente setzen wenn unser Spiel mehr Struktur, Fokus und Ideen nach vorne hätte. Ich weiß ich wiederhole mich. Es macht es aber nicht falscher! Aber das Hauptproblem sind derzeit einfach nicht unsere vorhandenen Spieler (denn die sind besser als sie eingesetzt werden). Was willst du mit weiteren Offensiv Kräften wenn wir so passiv, ideenlos und mutlos spielen. Die würden alle genauso verhungern. Daher macht es für mich unter Koschinat keinen Sinn weitere Spieler vorne zu fordern. Ein Rabihic sitzt unter Koschinat mehr auf der Bank als er spielt, nachdem man ihn als Top Flügelspieler den Leuten verkauft hat. Keine einzige gute Aktion oder Flanke hat er bisher im System Koschinat hinbekommen. Außer im Testspiel gegen den KSC auf Cuni mit einer schönen Flanke zum Tor. Weitere Spieler fordern verschleiert das ganze nur und schiebt das Problem das wir haben nur vor uns her.

    Du hast eine ganz schön quere Sicht. Nicht der Trainer ist für die Kreativität zuständig, die Spieler sind es. Sie verstolpern die Bälle, nicht er. Den Spielern perse einen Persilschein auszustellen ist doch Blödsinn. Jeder kann auf dem Platz glänzen. Keiner wird ausgewechselt, wenn er einen geilen Pass spielt, sein dribbling gewinntden Ball supüer annimmt oder einen super Schuss abgibt. Und daran hapert es. Das sind individuelle Schwächen. Der Trainer ist zuständig, dass die Mannschaft als Einheit funktioniert, die Moral stimmt und wir bis zum Schluss noch was im Tank haben. Und das ist durchaus der Fall. Die Leistung des aktuellen Kaders ist ausbaufähig, ohne Frage. Aber vor allem im individuellen Bereich. Das haben die bisherigen Spiele deutlich gezeigt. Und da erwarte ich auch noch viel mehr und bin froh dass unser Trainer soviel Geduld hat. Bleibt ihm ja auch nicht viel anderes übrig.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    • Offizieller Beitrag

    Aber es kommt auch drauf an ob der Trainer den Spieler auf seiner besten Position mit seinen Stärken einsetzt


    Z b. Rabihic z.b. Mag ungern defensiv Arbeit. Als Trainer weißt du das dann, entweder du bringst den Spieler das zu tun und gehst das Risiko ein das dies sein Spiel schmälert oder du lässt ihm die Freiheiten und sorgst für Absicherung. ;)


    Und der Trainer ist nun mal für die Spielweise des Team verantwortlich.

  • Aber es kommt auch drauf an ob der Tauber den Spieler auf seiner besten Position mit seinen Stärken einsetzt


    Z b. Rabihic z.b. Mag ungern defensiv Arbeit. Als Trainer weißt du das dann, entweder du bringst den Spieler das zu tun und gehst das Risiko ein das dies sein Spiel schmälert oder du lässt ihm die Freiheiten und sorgst für Absicherung. ;)


    Und der Trainer ist nun mal für die Spielweise des Team verantwortlich.

    Das Beispiel Kasim passt. Im Spitzenfußball muss jeder Spieler defensiv und offensiv mitarbeiten, was für Kasim der nächste Schritt ist, den er jetzt bei uns gehen muss. Er hat sich auch schon gesteigert und wird bald die Verstärkung sein die wir brauchen. Wenn ich nur die Klasse halten will, wie in Verl, kann ich darauf verzichten, bei uns geht das nicht.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das Beispiel Kasim passt. Im Spitzenfußball muss jeder Spieler defensiv und offensiv mitarbeiten, was für Kasim der nächste Schritt ist, den er jetzt bei uns gehen muss. Er hat sich auch schon gesteigert und wird bald die Verstärkung sein die wir brauchen. Wenn ich nur die Klasse halten will, wie in Verl, kann ich darauf verzichten, bei uns geht das nicht.

    Das ist quatsch. Einzige Pflicht von Kasim ist nach hinten laufen und die Lücke schließen als Flügel spieler. Was er auch tut.

    Ansonsten wird Kasim niemals ein Kämpfer werden der in jeden Zwikampf geht. Er wird niemals die meisten Km laufen im Spiel und er wird niemals hohe Zweikampfquoten haben. Dafür bringt er dir andere sachen aufs Feld die jemand anderes nichit kann.

    Jeder hat seine Fähigkeiten und so muss man die Spieler einsetzen.


    Mit Kasim darf man als RV halt nicht 40 mal überlaufen im Spiel weil dann die Seite offen ist. Er braucht Bälle in den Fuß um selber ins 1gg1 zu gehen, die er definitiv nicht genug bekommt.


    Das ist Trainers Aufgabe solche Spieler richtig ein zu setzen, schließlich wollte Koschinat ihn und man wusste dies vorher. Was auch definitiv noch sehr Ausbaufähig ist, allgmein wie unsere Flügeln eingesetzt werden im Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!