Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Wenn es zutrifft das Ziehl bei den Gesprächen der Spieler nach Rückennummern geht (und er aktuell tatsächlich schon bei Tobi ist) wäre er bald durch.


    Es würden dann nur noch Gnaase + Grimaldi mit auslaufenden Verträgen ausstehen :thumbup:

    Nach Tobi kommen außer den 2 (s.o.) nur noch 5 mit Vertrag (Rizze, Paterok, Neudecker, Kerber, Recktenwald)

  • Extrem ruhig geworden ist es an der Spieler Front , ich hätte wirklich wetten können dass man dieses Jahr die Zeichen erkannt hat und 2-3 Spieler nachlegt , vor allem auch vor dem Schwede und Jakob Hintergrund.

    Zur Zeit sieht es so aus als würde man es so versuchen wollen aber wer weiß . . .

    Wäre allerdings sehr schade wenn man diese top Vorlage wieder vertreichen lässt weil der Mut zum Risiko fehlt.

    Es gibt ja nicht mal ein Gerücht , vor allem weil die Liga schon zugeschlagen hat und vor allem noch zuschlagen will , kurzfristig.

  • Extrem ruhig geworden ist es an der Spieler Front , ich hätte wirklich wetten können dass man dieses Jahr die Zeichen erkannt hat und 2-3 Spieler nachlegt , vor allem auch vor dem Schwede und Jakob Hintergrund.

    Zur Zeit sieht es so als würde man es so versuchen wollen aber wer weiß . . .

    Wäre allerdings sehr schade wenn man diese top Vorlage wieder vertreichen lässt weil der Mut zum Risiko fehlt.

    Es gibt ja nicht mal ein Gerücht , vor allem weil die Liga schon zugeschlagen hat und vor allem noch zuschlagen will , kurzfristig.

    Es wird sich bis Ende des Monats - wie fast bei jeder Winter-Transferphase - noch etwas ergeben

    viele andere Drittligisten haben schon nachgelegt, und man wird auch noch aktiv werden müssen


    der Jahreszeit entsprechend empfehle ich: COOL bleiben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ob man jemanden bekommt der weiter hilft hängt meistens vom Grad des Willens ab wirklich nach vorne zu kommen, sprich wird man endlich auch mal mehr ins Risiko gehen , sprich den möglichen Spielraum dahin gehend vergrößern oder versucht man es erneut wieder etwas biederer .

    Wenn man sieht das 1860 300 000 locker macht und einen Spieler verpflichten möchte der im Prinzip in einer 1 Liga gespielt hat weiß man wie und wo man ansetzen muss.

    Das Argument , wenn es passt , wenn sich etwas ergibt , ich sag es ehrlich , das ist doch auch nur ne ausgetretene Floskel , man muss auch mal sagen wo der Zug hinfahren soll. Ist der Wille da oder nicht ?

    Am Sa. wird es aber schon eine erste Antwort geben , kommen wir mit einem Sieg aus der langen Pause ?

    Davon ab , ich bleib cool .

  • Ob man jemanden bekommt der weiter hilft hängt meistens vom Grad des Willens ab wirklich nach vorne zu kommen, sprich wird man endlich auch mal mehr ins Risiko gehen , sprich den möglichen Spielraum dahin gehend vergrößern oder versucht man es erneut wieder etwas biederer .

    Wenn man sieht das 1860 300 000 locker macht und einen Spieler verpflichten möchte der im Prinzip in einer 1 Liga gespielt hat weiß man wie und wo man ansetzen muss.

    Das Argument , wenn es passt , wenn sich etwas ergibt , ich sag es ehrlich , das ist doch auch nur ne ausgetretene Floskel , man muss auch mal sagen wo der Zug hinfahren soll. Ist der Wille da oder nicht ?

    Am Sa. wird es aber schon eine erste Antwort geben , kommen wir mit einem Sieg aus der langen Pause ?

    Davon ab , ich bleib cool .

    man hat mit der Verpflichtung von Rizzuto einen nachträglichen Königstransfer ermöglicht

    gehen wir davon aus das bei der Herbstklausur Ziehl seine Wünsche geäussert hat und HO einen finanziellen Spielraum

    gegeben hat


    d.h. Geld ist vorhanden: HO-Zuschuss plus die Zuschauer-Mehreinnahmen

    und doch man wird nicht BLIND und ohne Not Spieler verpflichten


    Es muss SINN machen, auch im Hinblick auf die Saison 2023/2024 = es müssen ECHTE Verstärkungen sein


    ich denke und es ist natürlich ein reines Bauchgefühl: es werden noch 2 Spieler kommen

    und möglicherweise auch 1-2 Spieler gehen


    und ja wir sollen alle cool bleiben und hoffnungsfroh bleiben

    und das Wichtigste: mit dem vorhandenen Kader - unserer RE-Start gegen Duisburg

    können wir an die guten Leistungen im Herbst anschliessen


    und jetzt der Klassiker: es bleibt spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mannheim ist auch an 2 guten dran , Trybull und Pledl.
    Aber der Star ist immer die Mannschaft.

    Pledl ist seit fast einem Jahr ohne Spielpraxis und konnte sich weder bei Duisburg, uns oder Altach empfehlen..weiß nicht, ob der so ein großer Neuzugang wäre für die.

    Trybull ist da schon ein anderes Kaliber..der soll aber angeblich ein fürstliches Zweitligagehalt bekommen und ich bezweifle, dass Sandhausen den für lau an Mannheim ausleiht

  • Ob man jemanden bekommt der weiter hilft hängt meistens vom Grad des Willens ab wirklich nach vorne zu kommen, sprich wird man endlich auch mal mehr ins Risiko gehen , sprich den möglichen Spielraum dahin gehend vergrößern oder versucht man es erneut wieder etwas biederer .

    Wenn man sieht das 1860 300 000 locker macht und einen Spieler verpflichten möchte der im Prinzip in einer 1 Liga gespielt hat weiß man wie und wo man ansetzen muss.

    Holzhauser wird eh nicht kommen.

    Man würde ihm nach wie vor nicht mehr zahlen als den anderen in der Mannschaft, nur mit dem Unterschied, dass sein abgebender Leihverein das meiste seines Gehalts weiter übernehmen würde.

  • viele andere Drittligisten haben schon nachgelegt, und man wird auch noch aktiv werden müssen

    Tatsächlich gar nicht so viele:

    Also wenn man sich Mal die Konkurrenz anschaut..


    Elversberg hat Antonitsch geholt und das war eher ein Nottransfer, da einige andere IV dort verletzt sein sollen.


    Dresden und wir wollen eher Spieler abgeben, haben aber noch keinen Neuzugang.


    Mannheim, Osna und Ingolstadt, haben auch noch keinen Neuzugang.


    Und der Wunderlichtransfer zur Viktoria hat eher eine zukunftsträchtige Bedeutung, da er anscheinend das Geschäft seines Vaters übernehmen möchte

  • Holzhauser wird eh nicht kommen.

    Man würde ihm nach wie vor nicht mehr zahlen als den anderen in der Mannschaft, nur mit dem Unterschied, dass sein abgebender Leihverein das meiste seines Gehalts weiter übernehmen würde.

    Der Trainer hat ja sehr deutlich gemacht wie er es sieht , ich denke sollte er keinen bekommen wird er bald Geschichte sein , da wäre zumindest schon mal eine Entschuldigung gefunden .

    Ich glaube er bekommt was er will.

  • Der Trainer hat ja sehr deutlich gemacht wie er es sieht , ich denke sollte er keinen bekommen wird er bald Geschichte sein , da wäre zumindest schon mal eine Entschuldigung gefunden .

    Ich glaube er bekommt was er will.

    Der Trainer steht mittlerweile ziemlich in der Kritik und ist schon angezählt..


    Dazu ist seine deutliche Aussage eher eine Klatsche fürs eigene Team, als dass es uns helfen würde.


    Zumal man mit Holzhauser und seinem Club schon ewig einig ist, aber man das Go vom Leicester City Inhaber braucht(komplizierte Geschichte), es nicht mehr am Geld liegt und man es nicht mehr selbst in der Hand hat, aber das ist hier im Kaderthread fehl am Platz

  • Holzhauser wird eh nicht kommen.

    Man würde ihm nach wie vor nicht mehr zahlen als den anderen in der Mannschaft, nur mit dem Unterschied, dass sein abgebender Leihverein das meiste seines Gehalts weiter übernehmen würde.

    Warum zur Hölle sollte der Verein das denn machen? Der ist da doch Stammspieler, warum sollte man den dann verleihen und noch Geld drauflegen?

  • verstehe eh nicht, warum man so lange an Köllner festhält. Der Kader ist top besetzt. Es kommt jetzt nur drauf an, dass auch entsprechend trainiert und motiviert wird.

    Bei uns hingegen muss eigentlich dringend nachgelegt werden, sofern man denn aufsteigen will. Jacob wird noch lange brauchen und man kann halt nicht davon ausgehen, dass Grimaldi fit bleibt. Gerade für die Abschlüsse brauchen wir aber so ein Kalliber. Die Abschlüsse in den letten Spielen waren ja eher bescheiden.

  • Warum zur Hölle sollte der Verein das denn machen? Der ist da doch Stammspieler, warum sollte man den dann verleihen und noch Geld drauflegen?

    Ziemlich leicht erklärt:

    Er ist kein Stammspieler.

    Er hat in diesem Jahr nur 13 von 18 Spielen gemacht, davon nur 3,4 von Anfang an.

    Ihm wurde nahegelegt, dass er den Verein wechseln soll..dazu hat man vorgestern gemerkt, dass er überhaupt nicht ins Spielsystem eingebunden ist.

    Und jetzt wird's ganz lustig.

    Wir waren uns mit Holzhauser und dem CEO von Leuven einig, dass er zu uns kommen soll..das finanzielle war bereits geklärt, er hätte ins Trainingslager kommen sollen und hatte schon eine Gastspielerlaubnis gegen Kaiserslautern..

    Aber: Irgend ein "Neunmalklug" von 60 meinte es der Bild ausplaudern zu müssen, weshalb alles öffentlich wurde und es dem Wechsel ungemein geschadet hat.

    Zusätzlich war der Wechsel mit dem Trainer von Leuven offenbar gar nicht abgesprochen, da er sauer reagiert hat und sagte "Jeder Spieler hat seinen Preis" und hat ihn vorgestern 90 Minuten eingesetzt, obwohl er eigtl schon da für uns hätte spielen sollen.

    Leuven gehört aber dem Inhaber von Leicester..und der soll heute entscheiden, ob er wechseln darf oder nicht.


    Alles in allem so verworren und kompliziert, dass keiner mehr durchblickt..letzten Endes wird er eh nicht kommen.

  • verstehe eh nicht, warum man so lange an Köllner festhält. Der Kader ist top besetzt. Es kommt jetzt nur drauf an, dass auch entsprechend trainiert und motiviert wird.

    Bei uns hingegen muss eigentlich dringend nachgelegt werden, sofern man denn aufsteigen will. Jacob wird noch lange brauchen und man kann halt nicht davon ausgehen, dass Grimaldi fit bleibt. Gerade für die Abschlüsse brauchen wir aber so ein Kalliber. Die Abschlüsse in den letten Spielen waren ja eher bescheiden.

    Schau dir unsere Vergangenheit mal an:

    Wir hatten eigentlich jedes Jahr einen neuen Trainer..man versucht nur irgendwie Kontinität reinzubekommen..nur irgendwie mit dem falschen Trainer.


    Zu seiner Anfangszeit war er ganz anders..Hatte einen viel schlechteren Kader, nahm die Verantwortung auf sich und sagte so viel wie "Das beste aus dem machen, was man hat".


    Jetzt sucht er eine Ausrede nach der nächsten..man spürt ihm die Verzweiflung deutlich an.


    Ihr habt im Sturm Cuni und Grimaldi..beides starke Spieler..wenn man ein anderes Kaliber holt, wird das doch eher Unruhe bringen oder nicht?

  • nun, Grimaldi wird wohl selber einsehen, dass man bei seiner Verletzungshistorie handeln muss. Cuni ist ein Leihspieler vom FCB. Sehr wahrscheinlich, dass er in einem halben Jahr nicht mehr bei uns ist. Denn: stratet er richtig durch, wird er interessant für andere und damit richtig teuer. Zündet er nicht, wird er uninteressant für uns. Von daher denke ich nicht, dass es Unruhe reinbringen würde. Außer vielleicht, man würde Mölders verpflichten ;)

  • Das sieht unser 60er schon richtig, dem Köllner stehen dicke Schweißperlen im Gesicht.


    Hat grade wieder eine Meldung rausgehauen. ".Brauchen dringend neue Spieler" dabei jagt er bereits die 2te Saison gute Spieler vom Hof die er nicht mehr erreicht. Dazu macht er mit seinen Sprüchen die Mannschaft unsicher, schauen wir mal was passiert , alles wird gut 😜

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das sieht unser 60er schon richtig, dem Köllner stehen dicke Schweißperlen im Gesicht.


    Hat grade wieder eine Meldung rausgehauen. ".Brauchen dringend neue Spieler" dabei jagt er bereits die 2te Saison gute Spieler vom Hof die er nicht mehr erreicht. Dazu macht er mit seinen Sprüchen die Mannschaft unsicher, schauen wir mal was passiert , alles wird gut 😜

    stimmt. So lange Köllner dort ist, sehe ich keine Gefahr für uns. Da kann im Kader stehen, wer will. Gerne nehmen wir auch wieder unzufriedene Löwen auf wie damals Neudecker. Nix gegen die 60er, aber Köllner darf aus unserer Sicht gerne noch bis Saisonende weitermachen. 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!