3. Liga - Saison 2022/23

  • Am Anfang war Holzhauser ganz gut dabei, spielte ruhig und verteilte die Bälle. Nach 20 Minuten sah man ihn das ganze Spiel nicht mehr und er lief, bis auf ein paar Ausnahmen, fast nur noch hinterher. Er scheint kein großartiger Läufer zu sein, so kam es mir zumindest vor.

    Aber auch schwierig für ihn, die Dresdner machten das echt gut.

  • Am Anfang war Holzhauser ganz gut dabei, spielte ruhig und verteilte die Bälle. Nach 20 Minuten sah man ihn das ganze Spiel nicht mehr und er lief, bis auf ein paar Ausnahmen, fast nur noch hinterher. Er scheint kein großartiger Läufer zu sein, so kam es mir zumindest vor.

    Aber auch schwierig für ihn, die Dresdner machten das echt gut.

    Er wurde tatsächlich auch nicht geholt, um defensiv Aufgaben zu erledigen.


    Er wurde geholt, um das Spiel zu dirigieren und die Standards zu schießen.


    Wenn aber die restliche Mannschaft sich nach 20min zu fein ist, um weiter vorne draufzugehen und den Ball zu erobern, nur weil man in Führung ist, dann kann auch ein Holzhauser nichts dagegen unternehmen

  • Er wurde tatsächlich auch nicht geholt, um defensiv Aufgaben zu erledigen.


    Er wurde geholt, um das Spiel zu dirigieren und die Standards zu schießen.


    Wenn aber die restliche Mannschaft sich nach 20min zu fein ist, um weiter vorne draufzugehen und den Ball zu erobern, nur weil man in Führung ist, dann kann auch ein Holzhauser nichts dagegen unternehmen

    Das ist in der dritten Liga vielleicht der falsche Ansatz

    Er wurde tatsächlich auch nicht geholt, um defensiv Aufgaben zu erledigen.


    Er wurde geholt, um das Spiel zu dirigieren und die Standards zu schießen.


    Wenn aber die restliche Mannschaft sich nach 20min zu fein ist, um weiter vorne draufzugehen und den Ball zu erobern, nur weil man in Führung ist, dann kann auch ein Holzhauser nichts dagegen unternehmen

  • Er wurde tatsächlich auch nicht geholt, um defensiv Aufgaben zu erledigen.


    Er wurde geholt, um das Spiel zu dirigieren und die Standards zu schießen.


    Wenn aber die restliche Mannschaft sich nach 20min zu fein ist, um weiter vorne draufzugehen und den Ball zu erobern, nur weil man in Führung ist, dann kann auch ein Holzhauser nichts dagegen unternehmen

    Er wirkte ziemlich verloren, das stimmt. Und seine Mitspieler arbeiteten nicht genug. Aber auch ein Holzhauser muss defensive Arbeit verrichten und man sah ,dass er das nicht mag. Gut nach vorne, aber nicht gut nach hinten- das könnte ein Schwachpunkt sein. Aber wie gesagt...DD machte das richtig gut.

  • Am Anfang war Holzhauser ganz gut dabei, spielte ruhig und verteilte die Bälle. Nach 20 Minuten sah man ihn das ganze Spiel nicht mehr und er lief, bis auf ein paar Ausnahmen, fast nur noch hinterher. Er scheint kein großartiger Läufer zu sein, so kam es mir zumindest vor.

    Aber auch schwierig für ihn, die Dresdner machten das echt gut.

    Nun ist der Holzhauser mit einem wirklich riesigem Tam Tam geholt worden, andere vorher hoch gelobte fanden sich verbal angegangen und im abseits wieder. Das Verhalten von dem Köllner war am Ende zu schon speziell. Nun muß der neue Trainer erst mal schauen in welchem Zustand die Mannschaft ist :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Er wirkte ziemlich verloren, das stimmt. Und seine Mitspieler arbeiteten nicht genug. Aber auch ein Holzhauser muss defensive Arbeit verrichten und man sah ,dass er das nicht mag. Gut nach vorne, aber nicht gut nach hinten- das könnte ein Schwachpunkt sein. Aber wie gesagt...DD machte das richtig gut.

    Deswegen wurde auch Köllner kritisiert, Kobylanski UND Holzhauser aufzustellen.


    Beide zu fein für Defensivarbeit.

    Wenn Holzhausers hinter sich 2 Spieler hätte, die so etwas machen, dann ist es wieder was anderes

  • Nun ist der Holzhauser mit einem wirklich riesigem Tam Tam geholt worden, andere vorher hoch gelobte fanden sich verbal angegangen und im abseits wieder. Das Verhalten von dem Köllner war am Ende zu schon speziell. Nun muß der neue Trainer erst mal schauen in welchem Zustand die Mannschaft ist :/

    Aktuell raten alle nur im trüben, wer der neue wird.

    Fink, Oral, Antwerpen, Fröhling.


    Von diesen 4 Namen sollen alle im Gespräch sein.

    Wer es wird..mal sehen, wird man wohl erst nächste Woche erfahren

  • Er wurde tatsächlich auch nicht geholt, um defensiv Aufgaben zu erledigen.


    Er wurde geholt, um das Spiel zu dirigieren und die Standards zu schießen.


    Wenn aber die restliche Mannschaft sich nach 20min zu fein ist, um weiter vorne draufzugehen und den Ball zu erobern, nur weil man in Führung ist, dann kann auch ein Holzhauser nichts dagegen unternehmen

    Was die 60ziger brauchen, ist ein Spieler wie Neudecker, kostet zwar, ist aber jeden Cent wert

    der spielt momentan bei einem Südwest-Verein, in München würde der richtig aufblühen

  • Was die 60ziger brauchen, ist ein Spieler wie Neudecker, kostet zwar, ist aber jeden Cent wert

    der spielt momentan bei einem Südwest-Verein, in München würde der richtig aufblühen

    Das Problem ist, dass wir wie gesagt eine Gehaltsobergrenze haben.

    Und diese funktioniert nur, wenn alle an einem Strang ziehen.

    Wenn einer aus der Reihe tanzt und mehr verdient, wollen es die anderen natürlich auch.

  • Das Problem ist, dass wir wie gesagt eine Gehaltsobergrenze haben.

    Und diese funktioniert nur, wenn alle an einem Strang ziehen.

    Wenn einer aus der Reihe tanzt und mehr verdient, wollen es die anderen natürlich auch.

    ja die ominösen 300k

    wir beide wissen wie teuer München ist

    und Glaubst Du ernsthaft, dass fast alle 1860-Profis deutlich unter 200k verdienen :?:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Im letzten Halbsatz sprichst Du die große Wahrheit aus - ob nun im Spartenthema "Fußball" oder im gesamtgesellschaftlichen Rahmen: Es wird in aller Regel nur ein Teil der Wahrheit beleuchtet.


    Leider betreibst Du exakt dasselbe Spiel zuvor.



    Der FCK war zum Zeitpunkt der WM-Vergabe 2006 eine der großen Nummern des deutschen Fußball - und alle wollten das "thinking big" - nicht nur eine aus heutiger Sicht komplett überforderte Führungstroika, die Geschäfte u.a. noch mit den berühmt-/ berüchtigten Koffern abwickelte.


    Das Land Rheinland-Pfalz wie die Stadt Kaiserslautern profitierten massiv von der WM-Austragung in Kaiserslautern - u.a. die BAB 63 wurde wegen der WM gebaut...


    Insofern waren die Finanzhilfen/ Stundungen nicht die milden Gaben, wie man so gerne liest - man hatte seitens der Stadt schlicht seinen Anteil am Status Quo und Nullkommanull alternative Verwendungsmöglichkeiten für ein (nun überdimensioniertes) Stadion mitten in der Stadt. Man MUSSTE dem FCK entgegenkommen - wobei vor knapp 2 Jahren sogar im Stadtrat durch den OB ein Abriss ernsthaft diskutiert wurde. Im Gespräch war ein Neubaugebiet...



    Dass man einen Konkurrenten negativ betrachtet, bleibt Dir unbenommen. Gleichwohl müsstest Du die Problematik der selektiven Wahrnehmung nur zu gut kennen - bin seit Jahren wöchentlich in SB und kenne über die Diskontoschenke nicht wenige FCS-Fans und verfolge den FCS wie kaum eine andere Mannschaft.


    Da ist die Losung: Hat der FCS Erfolg, wartet man seitens der Stadt nur auf Misserfolg - denn sodann muss man sich z.B.in der Stadionfrage nicht bewegen. Gibt es auch nur eine Handvoll Bilder die sich mit der Überschrift "Krawalle" in Zusammenhang setzen lassen, liest man in der SZ für 2 Wochen nichts Anderes mehr...


    Verkehrskonzepte? Braucht man nicht. Es sei denn, im Zusammenhang mit Fantrennung etc...




    Kurzum: Der FCS erfährt sehr einseitige Berichterstattung - nimm Dir doch für Deinen Blick auf andere Vereine daran kein Beispiel.







    PS: Bitte den FCK nicht mehr im Forumsbereich "3. Liga" diskutieren... ;)

  • ja die ominösen 300k

    wir beide wissen wie teuer München ist

    und Glaubst Du ernsthaft, dass fast alle 1860-Profis deutlich unter 200k verdienen :?:

    Ich glaube nicht, dass viele unter 200k verdienen, sondern so ziemlich genau 200k.


    Macht aber keinen Unterschied..wenn alle mitziehen und es machen und dann einer kommt, der deutlich mehr verdient, fühlen sich die anderen verarscht. Kannst du also nicht machen.

    Deswegen kam kein Neudecker mehr, deswegen kam Rupp nicht und deswegen gabs auch "nur" Holzhauser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!