3. Liga - Saison 2022/23

  • Mannheim und 1860 sprechen klarer als zuvor vom Ziel Aufstieg , Aue und Ingos klar vom direkten Wiederaufstieg , bleibt der FCK drin wird er wie immer aufsteigen müssen , fehlen noch die Osnasen , Wehen und vielleicht wir , das wird ne lustige Saison .


    Das wird mega schwer da oben anzuklopfen , dazu müsste man schon wirklich ein besonderes Händchen bei den Neuverpflichtungen haben und viel investieren.


    Derzeit sehe ich uns da ganz klar sehr weit hintenan . Noch sind den Worten weder Taten noch Bestätigungen gefolgt , Vakuum im Verein.

  • Neben der Errichtung des Dachs soll auch die Versorgungssituation in allen Blöcken verbessert werden.

    Kostet das nix :/

    Wenn man bisher keine Imbissstände hat, muss man eben nachrüsten. Es sollen dort 6 Verkaufsstände gebaut werden. Nichts wildes. Homburg hat zb auch nichtmal Toiletten im heimbereich, da mal eine grundinfrastruktur zu errichten sollte man nicht als den großen Stadionbau vermarkten 😂 aber Elversberg war schon immer mehr Schein als sein, nach dem damaligen Aufstieg mit planungem von einer rund um 2 Stöckigen Arena geprahlt und der dummbauer im hinterwald hat tatsächlich geglaubt dass da plötzlich eine hochmoderne und privat bezahlte Arena in Elversberg steht. War ja nicht ganz so der fall

  • Die Elven sind geweckt und werden den Saarländischen Fußball wie angekündigt in neue Stratosphären hieven , kniet nieder , die SVE ist zu Gast.


    Internationale Gewässer vorraus.

  • Neben der Errichtung des Dachs soll auch die Versorgungssituation in allen Blöcken verbessert werden.

    Kostet das nix :/

    Wenn ich nur an unser letztes Spiel da denke ist das halt auch dringend nötig. Da gabs zwar tolle Literbecher an den viel zu wenigen Bierständen um die Schlangen wenigstens ein wenig zu verkürzen nur waren das viel zu wenige und die gingen dann nach Rückgabe auch komplett ungesäubert !!! sofort weiter an den nächsten Kunden. Hygiene war da keinerlei Thema


    Da ist die Situation so wie sie in Elversberg war nochmal erheblich schlechter gewesen als sie bei uns jemals gewesen ist.


    Und da man zur Niederlage wieder mit sehr vielen FCS Fans rechnen kann sind wir mit die die am meisten von Verbesserungen profitieren werden. Einzig bei Lautern wenn die in der Liga bleiben könnte es ähnlich laufen

  • stimmt 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂Dinge die man schon vergessen hat 😂😂😂😂😂 die haben die becher einfach nach Rückgabe ungesäubert einfach wieder aufgefüllt und an den nächsten Kunden raus gegeben 😂😂😂😂

  • stimmt 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂Dinge die man schon vergessen hat 😂😂😂😂😂 die haben die becher einfach nach Rückgabe ungesäubert einfach wieder aufgefüllt und an den nächsten Kunden raus gegeben 😂😂😂😂

    Wäre das bei einem FCS Heimspiel passiert,wäre ein Bericht in der SZ gewiss..Wir schweifen zwar hier vom eigentlichen Thema ab,aber wie ekelhaft ist denn sowas bitte?8|

  • Wäre das bei einem FCS Heimspiel passiert,wäre ein Bericht in der SZ gewiss..Wir schweifen zwar hier vom eigentlichen Thema ab,aber wie ekelhaft ist denn sowas bitte?8|

    Ironie an der Sache ist ja das nur wenige Monate später alles mit Corona losgegangen ist wo Hygiene eine vollkommen andere Rolle spielte.


    Aber wir fanden das schon damals richtig ekelhaft und waren froh das wir schon früh da waren, noch einen frischen Becher hatten und das dann zufällig gesehen haben. Haben uns dann unsere eigenen wieder auffüllen lassen.

  • Ironie an der Sache ist ja das nur wenige Monate später alles mit Corona losgegangen ist wo Hygiene eine vollkommen andere Rolle spielte.


    Aber wir fanden das schon damals richtig ekelhaft und waren froh das wir schon früh da waren, noch einen frischen Becher hatten und das dann zufällig gesehen haben. Haben uns dann unsere eigenen wieder auffüllen lassen.

    Sollte das wieder vorkommen müsste man mal das Gesundheitsamt hinschicken

  • Das hat ja wohl ueberhaupt nichts mit der Corona-Hygiene zu tun. Da koennen wer weiss was fuer Krankheiten bei uebertragen werden die weit unangenehmer sind als es Corona je war. Deswegen ist sowas aus gutem Grund nicht erlaubt und jede Kneipe die sowas macht waere ziemlich schnell zurecht wieder weg vom Tisch.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Dynamo hat die Lizenz für die 3. Liga! Aber die Sache hat einen fetten Haken …


    Zitat

    Mit 4 Millionen Euro kalkuliert Dynamo das Drittliga-Abenteuer. Und einem Zuschauerschnitt von 3000 Besuchern. Was den hohen Herren in Frankfurt am Main nicht glaubwürdig erscheint. Durch den Fall Türkgücü ist man in der Bankenmetropole ein gebranntes Kind. Um so etwas nicht noch mal erleben zu müssen, muss der BFC jetzt eine Bürgschaft in Höhe von 900.000 Euro in bar in Frankfurt hinterlegen


    Zitat

    Von den Fernsehgeldern werden einfach mal 222.000 Euro einbehalten. Weil der Jahnsportpark keine Rasenheizung hat. Dabei gilt im ersten Jahr für einen Aufsteiger eine Ausnahmegenehmigung.

  • Das hat ja wohl ueberhaupt nichts mit der Corona-Hygiene zu tun. Da koennen wer weiss was fuer Krankheiten bei uebertragen werden die weit unangenehmer sind als es Corona je war. Deswegen ist sowas aus gutem Grund nicht erlaubt und jede Kneipe die sowas macht waere ziemlich schnell zurecht wieder weg vom Tisch.

    Ja klar, mit Corona hatte das nichts zu tun, habe mich falsch ausgedrückt. Ging mir eher darum das dann wenige Monate später allgemein die Hygiene viel mehr Thema wurde kurz nachdem es solch wirklich widerliche Sachen in Elversberg gegeben hat und es da gefühlt niemanden interessiert hat

  • Die sinkende Attraktivität der 3.Liga

    Im Vergleich zur Saison 2021/22 droht die Attraktivität der 3.Liga erneut zu senken. Mit Eintracht Braunschweig und dem 1.FC Magdeburg verlassen zwei Zugpferde die Liga, der Ausgang der Relegation zwischen Kaiserslautern und Dresden wird nicht viel verändern. Die Absteiger Aue und Ingolstadt können die Lücke definitiv nicht schließen. Dafür verbessert sich die Situation bei den Aufsteigern. Mit Havelse, Türkgücü München und dem SC Verl/Viktoria Berlin steigen drei sehr unattraktive Vereine ab. Würzburg ist nur mittelmäßig interessant. Im Gegenzug kommt mit Essen oder Münster ein sehr interessanter oder interessanter Verein nach oben. Bayreuth als wahrscheinlicher Aufsteiger aus Bayern ist in einer ähnliche, durchschnittliche Schublade zu stecken wie der Sieger des Aufstiegsspiel der 3.Liga zwischen dem BFC Dynamo Berlin und dem VfB Oldenburg. Sie liegen eine Stufe über Havelse oder Türkgücü. Dort liegt an sich Elversberg als Aufsteiger aus dem Südwesten. Durch den geringen Distanzunterschied wirkt sich das aus FCS-Sicht anders aus als für die restliche Liga.

  • Also Elversberg ist nur durch die Nähe interessant.


    Andere Vereine jubeln da bestimmt schon das Elversberg vorbeikommt.

    Mit 20 Mann.


    Die potenziellen Aufsteiger haben alle! meiner Ansicht nach mehr zu bieten als die oben genannten oder vermeidlichen Absteiger.

    Beim BFC Dynamo bin ich mir relativ sicher das dort eine grosse Fanbasis im Osten vorhanden ist.

    Oldenburg durchaus traditionsreich, könnte durch den Aufstieg einen Zuschauerboom erleben.

    Auch aue sehe ich nicht so negativ.


    Ingolstadt hingegen wir wohl massiv an Zuschauer verlieren.

  • BFC Dynamo spielt im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Das Stadion fasst offiziell 19708 Zuschauer. In den bisherigen Saisonspielen 2021/2022 kamen 1.667 Zuschauer im Schnitt. Das bedeutet eine Stadionauslastung von 8.46 Prozent.


    Das packt die SVE mit den ganzen Freikarten auch :)

  • BFC Dynamo ist mit Eintracht Trier befreundet.

    Das wird die Zuschauerzahl zumindest im Ludwigspark etwas heben.

    Obwohl,Trier steigt vllt. in die Regio auf, je nach Spieltag werden die Trierer selbst ein Spiel haben.

    Von daher wohl eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!