3. Liga - Saison 2022/23

    • Offizieller Beitrag

    Ja stimmt hatte bisschen was vom FCS, der sich bekanntlich (auch) immer etwas schwer tut gegen Mannschaften im Tabellenkeller. 🙊


    Glaube das die Chancenverwertung der letzten Spiele etwas Verunsicherung reingebracht hat. Aber denke, das wird jetzt in Hälfte 2 besser

    ja gegen Bayreuth hat sich der FC echt schwer getan.



    Irgendwann kriselt es bei jedem Team in der Liga. Jetzt halt gerade die sve. Aber immerhin verliert die sve nicht, sondern holt noch nen Punkt.

    Ich geh davon aus, die retten das ins Ziel .. werden sich aber sicher vorher nochmal fangen.


    Und du musst halt damit leben das es hier ein FCS Forum ist. Aber ich versteh dich, im Kaiserlinde Forum ist auch nix los ;)

  • Nun ja, der Vorsprung auf Platz 3 sind immer noch 12 Punkte. Das wird locker reichen .. Aber schon krass, dass wir bei Soiegen gegen Osna und Aue wieder dran wären an der SVE ..

    Nun wenn Dresden morgen gewinnt 10 Punkte. Momentan fehlt der SVE da vorne die Leichtigkeit und das Selbstverständnis. Das Erfolgserlebnis eines Sieges.


    3 hundert prozentige in der Schlussphase vergeben. Für mich hat das derzeit mehr mit dem Kopf zu tun. Die Leistungen gegen Meppen und 1860 waren gut. Heute war es nicht das Beste Spiel. Ähnlich wie gegen Waldhof. Aber man holt ein Punkt anstatt am Ende dann noch zu verlieren, wenn es Mal nicht so läuft. Da gibt es genug andere Beispiele.


    Beim FCS hatte man schließlich auch eine Phase aus der man jetzt zum Glück wieder rauskam 👍

  • immerhin konnten sie in der schlussviertelstunde noch mal ein bisschen mut für die kommenden aufgaben tanken. das was in den 75 Minuten zuvor gezeigt wurde, war ein reines Fehlpassfestival.

  • immerhin konnten sie in der schlussviertelstunde noch mal ein bisschen mut für die kommenden aufgaben tanken. das was in den 75 Minuten zuvor gezeigt wurde, war ein reines Fehlpassfestival.

    Gebe ich dir Recht. Das Spiel heute war nicht gut. Man wirkte heute müde und verunsichert, nicht ganz bei der Sache. Dennoch hätte man am Ende das Spiel für sich entscheiden müssen, trotz vieler Defizite heute. Alleine der Lattentreffer oder die Chance von Bobzien am Ende frei vorm Torwart muss man machen.


    Auch das Spiel unter der Woche gegen 1860 hat man heute irgendwie noch angemerkt..irgendwie war man nicht bei hundert Prozent

  • Heimstarke Verler, Duisburg, Köln, Osnabrück, Aue, BVB2, Bayreuth, Freiburg, Wiesbaden, Ingolstadt sind die nächsten Gegner.


    Nicht gerade einfach. Hätte die 1-4 Punkte Vorsprung, würden sie es wohl nicht mehr schaffen. Aber der Vorsprung ist leider immer noch komfortabel so dass noch keine Gefahr besteht nicht aufzusteigen und sie sich wohl über die Ziellinie retten mit einzelnen Siegen. Aber es gibt nichts was es nicht schon gab und es ist durchaus möglich wenn der so Trend weiter geht. 4 Punkte aus 5 Spielen ist eher eine Absteigerquote. Könnte mir vorstelle dass das Nervenflattern dort beginnt.

  • Heimstarke Verler, Duisburg, Köln, Osnabrück, Aue, BVB2, Bayreuth, Freiburg, Wiesbaden, Ingolstadt sind die nächsten Gegner.


    Nicht gerade einfach. Hätte die 1-4 Punkte Vorsprung, würden sie es wohl nicht mehr schaffen. Aber der Vorsprung ist leider immer noch komfortabel so dass noch keine Gefahr besteht nicht aufzusteigen und sie sich wohl über die Ziellinie retten mit einzelnen Siegen. Aber es gibt nichts was es nicht schon gab und es ist durchaus möglich wenn der so Trend weiter geht. 4 Punkte aus 5 Spielen ist eher eine Absteigerquote. Könnte mir vorstelle dass das Nervenflattern dort beginnt.

    Verl wird erstmal schwer genug. Wenn da ein Sieg herauskommt, kann das wieder das Selbstvertrauen zurückbringen.


    Ich für meinen Teil fände es mega, wenn beide saarländische Mannschaften hochgehen. Der FCS hat es selbst in der Hand auch aufzusteigen. Zwei Zweitligavereine im Saarland wurde dem Bundesland in vielen Dingen sehr gut tun


    Auch die Hoffnung das man sich beim FCS dann weiterentwickelt. Und man sich gegenseitig belebt. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft

  • Verl wird erstmal schwer genug. Wenn da ein Sieg herauskommt, kann das wieder das Selbstvertrauen zurückbringen.

    Keine Frage, das kann so kommen. Umsonst stehen die ja nicht dort oben. Aber sollte dieses Spiel verloren gehen oder Remis, könnte der Vorsprung theoretisch auf 7 Punkte schmelzen und das ist aufzuholen.

  • ich fände es auch Okay wenn 2 Saar-Vereine in Liga 2 Spielen.
    Gerade wenn ein sinnloser Verein wie Sandhausen absteigt, bleibt das Phänomen sinnloser Vereine in Liga 2 immerhin der Liga durch die SVE erhalten.
    Aber der FCS hat Vorfahrt. Wir müssen vorne stehen.

  • Ja stimmt, vorausgesetzt Elversberg und die anderen stellen jetzt das Fußballspielen ein. Reine Realität.

    Richtig süß wie du dich vor deine Elven stellst. Abgerechnet wird am Schluss. Für mich sind sie jedenfalls noch nicht durch, wenn sie nicht schnell aus ihrer Krise kommen. Reine Tatsache!

  • ich fände es auch Okay wenn 2 Saar-Vereine in Liga 2 Spielen.
    Gerade wenn ein sinnloser Verein wie Sandhausen absteigt, bleibt das Phänomen sinnloser Vereine in Liga 2 immerhin der Liga durch die SVE erhalten.
    Aber der FCS hat Vorfahrt. Wir müssen vorne stehen.

    Vorne steht der, der die Leistung und bessere Arbeit macht. Niemand verbietet es dem FCS vorne zu stehen. Jeder hat seine Daseinsberechtigung..Quatsch sich gegenseitig immer anzufeinden. Was hat man davon. Wobei es gefühlt immer nur aus Seiten Saarbrücken der Fall ist. In Elversberg spielt der FCS kaum ne Rolle.

  • ich fände es auch Okay wenn 2 Saar-Vereine in Liga 2 Spielen.
    Gerade wenn ein sinnloser Verein wie Sandhausen absteigt, bleibt das Phänomen sinnloser Vereine in Liga 2 immerhin der Liga durch die SVE erhalten.
    Aber der FCS hat Vorfahrt. Wir müssen vorne stehen.

    Für mich sollten lieber Dresden und Mannheim aufsteigen, auch wenn ich die beide nicht mag. Aber das sind wenigstens Vereine mit Geschichte und nicht Spielzeuge einer erfolgreichen Unternehmerfamilie wie der Dorfverein aus Elversberg. Und nur weil die zufällig auch aus dem Saarland kommen, wünsche ich denen nicht mehr als etwa dem Brauseverein aus Leipzig.

  • Für mich sollten lieber Dresden und Mannheim aufsteigen, auch wenn ich die beide nicht mag. Aber das sind wenigstens Vereine mit Geschichte und nicht Spielzeuge einer erfolgreichen Unterhmerfamilie wie der Dorfverein aus Elversberg. Und nur weil die zufällig auch aus dem Saarland kommen, wünsche ich denen nicht mehr als etwa dem Brauseverein aus Leipzig.

    Man wird nicht mit Geschichte geboren. Sondern Geschichte wächst. Elversberg ist ein kleiner Verein und hat quasi vor Jahren einen Neustart hingelegt.


    Jeder Verein hat das Recht seine eigene Geschichte zu schreiben durch Erfolg und Arbeit

  • Für mich sollten lieber Dresden und Mannheim aufsteigen, auch wenn ich die beide nicht mag. Aber das sind wenigstens Vereine mit Geschichte und nicht Spielzeuge einer erfolgreichen Unterhmerfamilie wie der Dorfverein aus Elversberg. Und nur weil die zufällig auch aus dem Saarland kommen, wünsche ich denen nicht mehr als etwa dem Brauseverein aus Leipzig.

    Mannheim und wir in Liga 2. Das hätte definitiv was. Diese Vorstellung kann in den nächsten Jahren sicher wahr werden. Wo ich auch immer wieder gerne hinfahren würde, ist nach München. Nur wie die das geregelt bekommen wollen mit Liga 2, fraglich :P

  • Mannheim und wir in Liga 2. Das hätte definitiv was. Diese Vorstellung kann in den nächsten Jahren sicher wahr werden. Wo ich auch immer wieder gerne hinfahren würde, ist nach München. Nur wie die das geregelt bekommen wollen mit Liga 2, fraglich :P

    Warum willst du nach München?

    Polizei komplett am nerven den ganzen Tag.

    Gästeblock kompletter Müll.

    Gästeblock Eingang immer Chaos.

    Zugfahrt auch sehr oft schlechte verbindungen.


    Da mache ich lieber mit Kollegen nen abstecher nach München wenn wir in Fürth oder Nürnberg spielen für die Stadt zu sehen, als das ich in diesen Drecks Gästeblock wieder rein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!