Philipp Wollscheid

  • ist ja nicht das erste Mal, daß der FCS nicht richtig hinsieht bei unseren Talenten!! Erst die letzten 2-3 Jahre ´´nutzt´´ man unsere starke Jugendarbeit voll aus!! Wir sind auf dem richtigen Weg!! Auch Dank Dieter F.

  • is ja auch einfach so, dass der fcs auch kaum eine chance hat, wenn ein bundesligist kommt und nen jungen spieler will. die jungs überschätzen sich oft und gehen weg, obwohl es manchmal besser wäre noch länger beim fcs zu spielen. außerdem bekommen sie dort auch mehr gehalt...
    wir bilden die spieler aus und sie werden uns für nix weggenommen, ich weiß nicht mehr genau wo aber in nem interview mit ferner wurde dieses thema besprochen....


    natürlich ist es ärgerlich, wenn man dieses spieler der uns verlassen hat oder den man nicht wollte, dann in der bl spielt und nicht beim fcs! jedoch hoffe und glaube ich, dass man aus den fehlern gelernt hat und jetzt wurtz, bach und kizmaz schon mal gehalten hat!

  • Nur weil jemand in Muenchen Vertrag bekommt heisst das noch lange nicht dass er auch in der ersten Manschaft Einsatzzeit bekommt :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das Problem bei den Muenchnern ist aber dass die wohl in Deutschland den am breitesten besetzten Kader haben. Wen soll er in der Manschaft ersetzen? Badstuber? Boateng? Van Buyten?


    MfG
    Menarfin

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • traue wollscheid diesen sprung zu! er hat alle voraussetzungen und eine IV mit wollscheid und bastuber (wenn beide sich weiter entwickeln) könnte ganz ganz stark werden...


    da könnte man beim fcb über jahre was großes aufbauen, ist mir immer noch völlig fremnd wie man einen spieler so falsch einschätzen konnte!!?!?!?

    • Offizieller Beitrag

    Angeblich ist er bei Wolfsburg im Gespräch.


    Zitat

    Der VfL Wolfsburg ist offenbar ernsthaft an einem Kauf von Philipp Wollscheid vom 1. FC Nürnberg interessiert.


    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_480390.html



    Allerdings wurde es bereits wieder dementiert und ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn er wirklich wechseln sollte, dass er zu Wob geht.

    • Offizieller Beitrag

    Der Wechsel zu Bayer zur neuen Spielzeit ist fix. Und er wird einiges kosten.


    Zitat

    Hamburg - Der Nürnberger Philipp Wollscheid wird in der
    kommenden Saison für Bayer Leverkusen spielen. Damit hat Leverkusen das
    Tauziehen um den Abwehrspieler gewonnen. Der 22-Jährige, der zu den
    talentiertesten deutschen Innenverteidigern gehört, unterzeichnete
    einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,799469,00.html

  • Man geht von 5 Mio aus, die er gekostet haben soll.


    Gute Wahl übrigens, zu Bayer und nicht zu Bayern zu gehen. In Leverkusen kann er sich weiter entwickeln und Löw vielleicht auf sich aufmerksam machen. Im Haifischbecken in München muß er schon eine gehörige Portion Durchsetzungsvermögen und Selbstbewußtsein aufbringen, um nicht unterzugehen.


    Schon die Vertragslaufzeit zeigt, was Bayer von ihm hält.


    Herzlichen Glückwunsch - alles Gute!

  • Zitat

    Gestern platzte Dieter Ferner der Kragen. Thema war der Transfer von Philipp Wollscheid vom 1. FC Saarbrücken zum 1. FC Nürnberg. „Man muss da niemanden kritisieren, schon gar nicht das Präsidium“, schimpfte der FCS-Sportdirektor: „Wenn jemand zu kritisieren ist, dann bin ich es, weil ich damals nicht erkannt habe, dass aus Wollscheid innerhalb von zwei Jahren ein Stammspieler in der Bundesliga werden kann.“ Auch sei Wollscheids Entdecker ein ganz anderer, als Saarbrückens Ex-Trainer Alfred Kaminski. Der hatte kürzlich wiederholt in Medien verkünden lassen, er sei der Entdecker des Innenverteidigers. „Der Physiotherapeut der A-Jugend hat unserem Vize-Präsidenten Harald Ebertz damals den Tipp gegeben – und der hat Wollscheid dann vom SV Hasborn nach Saarbrücken geholt.“


    SZ, 01.12.2011

  • Ich liebe es, dass Dieter Ferner immer Klartext spricht.
    Und nach Leverkusen zu gehen, halte ich für die perfekte Wahl. Die Mannschaft ist jung, hungrig und mit einigem Steigerungsptenzial. Ich glaube, dass Wollscheid da den nächsten Schritt schaffen wird. Und dann heißt es irgendwann in der Nationalelf Wollscheid-Hummels in der IV. :)

  • Zitat

    Eigentlich ist es nicht mehr vorgesehen, dass es einer wie Philipp Wollscheid in die Bundesliga schafft. Der Verteidiger spielte vor drei Jahren noch in Liga fünf, an DFB-Maßnahmen nahm er nie teil. Das Magazin "11 FREUNDE" erzählt seine Geschichte, die neue Fragen an die Talentsuche aufwirft.


    Link

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Zitat


    Philipp Wollscheid ist der eine Luxus-Mann, den wir uns gönnen. Mit 7,5 Millionen Euro Marktwert ist er sozusagen unser Javi Martínez. Der Neu-Leverkusener gilt als der letzte Straßenfußballer, den Deutschland hervorgebracht hat. Mit ungeheurer Disziplin und Leidenschaft hat es der 23-jährige Innenverteidiger erst relativ spät in die Bundesliga geschafft. Das ist aller Ehren wert. Inzwischen gehört Wollscheid zu den zweitkampfstärksten Verteidigern der Bundesliga und fungierte beim 1. FC Nürnberg in der letzten Saison als Abwehrchef. © imago/Uwe Kraft
    </IFRAME>


    weiter lesen: http://home.1und1.de/themen/sp…-millionen-euro#.A1000147
    Quelle: 1&1


    1&1 hat sich einen kleinen Spaß erlaubt, und aus den 40 Mio, die Bayern nach Spanien überweist, eine kpl. Bundesliga-Mannschaft aufgestellt. Philipp ist auch dabei - sogar als "Luxus-Mann" für die Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!