Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Nach den Trainern die aktuell in der 3 Liga unter Vertrag stünden, wie wäre es mit einem Thomas Stamm von Freiburg 2. Als Trainer einer zweiten Mannschaft hat er vielleicht Interesse sich einem ambitionierten Verein mit dem Ziel 2 liga anzuschließen. Mit einem ehemaligen Freiburger Mike Frantz hätten wir ja schon einen aus diesem tollen Verein. Aus der Schmiede Freiburg wäre er auch ein interessanter Typ, der dem Verein auch sonst tollen Imput geben könnte in Sachen Nachwuchs Arbeit uvm. Wir wissen ja alle was Freiburg da leistet


    Thomas Stamm wäre jung, unverbraucht könnte neue Energie und frischen Wind rein bringen und was entwickeln 🤔

  • Nach den Trainern die aktuell in der 3 Liga unter Vertrag stünden, wie wäre es mit einem Thomas Stamm von Freiburg 2. Als Trainer einer zweiten Mannschaft hat er vielleicht Interesse sich einem ambitionierten Verein mit dem Ziel 2 liga anzuschließen. Mit einem ehemaligen Freiburger Mike Frantz hätten wir ja schon einen aus diesem tollen Verein. Aus der Schmiede Freiburg wäre er auch ein interessanter Typ, der dem Verein auch sonst tollen Imput geben könnte in Sachen Nachwuchs Arbeit uvm. Wir wissen ja alle was Freiburg da leistet


    Thomas Stamm wäre jung, unverbraucht könnte neue Energie und frischen Wind rein bringen und was entwickeln 🤔

    Ja aber glaube nicht das er wegzuholen ist von Freiburg. Freiburgs nächster Trainer wird auch vom SCF intern kommen und da hat Stamm beste Chancen Streich zu beerben

  • Ja aber glaube nicht das er wegzuholen ist von Freiburg. Freiburgs nächster Trainer wird auch vom SCF intern kommen und da hat Stamm beste Chancen Streich zu beerben

    Ja das kann aber noch ziemlich lange dauern..so schnell wird Streich nicht gehen.

  • Ich hoffe auch, das man sich nicht für den kürzlich entlassenen Aue Trainer Timo Rost entscheidet. Den Namen habe ich noch nicht gelesen hier - oder täusche ich mich?


    Nach dem Abwärtstrend den er mit Aue hingelegt hat traue ich ihm diese Aufgabe nicht zu bei uns

    Hat man über LK am Anfang auch gesagt, da er in Jena auch keine Erfolge feiern konnte, aber heute heulen ihm einige nach - also nicht immer vom Erfolg/Misserfolg bei anderen Vereinen blenden lassen.


    Hätte Rost jetzt aber auch nicht auf dem Wunschzettel

  • Ne es ist ein Unterschied ob du co oder Chef Trainer bist - außerdem wechselt man nicht von Bayern München nach Saarbrücken. 😅 Derzeit sind wir sportlich in einer Position in der wir keinerlei Risiko eingehen sollten. Der Trainer der jetzt kommt muss Cheftrainer Erfahrung haben und funktionieren.


    Außerdem ist er so wie das aussieht fester Bestandteil vom nagelsmann stuff. Der hat schon in Leipzig mit nagelsmann gearbeitet und gehört zu seinem Team

  • Mein Wunschkandidat als Trainer für den FCS wäre schon vor Jahren Torsten Lieberknecht gewesen, den ich persönlich kennenlernen durfte und der ein super Typ und ein toller Trainer ist, was er bereits in Braunschweig oder aktuell in Darmstadt eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Leider aktuell und wohl auch in naher Zukunft eher unrealistisch.


    Wen ich auch als guten Trainer in Erinnerung habe, ist Uwe Neuhaus, der bei Union Berlin, Dynamo Dresden und zuletzt in Bielefeld gute Arbeit abgeliefert hatte. Ob der bereit wäre, in die 3. Liga zu gehen, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ein guter Trainer ist er auf jeden Fall, nur eben auch nicht mehr der Allerjüngste, würde aber dadurch ganz gut zu unserem Kader passen.

  • Mein Wunschkandidat als Trainer für den FCS wäre schon vor Jahren Torsten Lieberknecht gewesen, den ich persönlich kennenlernen durfte und der ein super Typ und ein toller Trainer ist, was er bereits in Braunschweig oder aktuell in Darmstadt eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Leider aktuell und wohl auch in naher Zukunft eher unrealistisch.


    Wen ich auch als guten Trainer in Erinnerung habe, ist Uwe Neuhaus, der bei Union Berlin, Dynamo Dresden und zuletzt in Bielefeld gute Arbeit abgeliefert hatte. Ob der bereit wäre, in die 3. Liga zu gehen, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ein guter Trainer ist er auf jeden Fall, nur eben auch nicht mehr der Allerjüngste, würde aber dadurch ganz gut zu unserem Kader passen.

    Eine schöne passende spitze im letzten Satz 😅

  • Ihr seid echte Trainerscouts🙈

    Irgendwer muss es ja machen.

    Erspart den Verantwortlichen auch Arbeit, sie wenn sie morgen früh hier im Forum eine Vorauswahl vorliegen haben. :)


    Alexander Zorniger wurde glaube ich besonders oft genannt; daher sollte er weit oben auf der Vorauswahl-Liste stehen. 8)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Wen ich auch als guten Trainer in Erinnerung habe, ist Uwe Neuhaus, der bei Union Berlin, Dynamo Dresden und zuletzt in Bielefeld gute Arbeit abgeliefert hatte. Ob der bereit wäre, in die 3. Liga zu gehen, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ein guter Trainer ist er auf jeden Fall, nur eben auch nicht mehr der Allerjüngste, würde aber dadurch ganz gut zu unserem Kader passen.

    Der gute Mann ist 62 Jahre alt. Erzähle das mal König Otto. Das ist quasi die Primetime. ;)

  • Wisst ihr was? ....

    Ich werde das riesige brüllende Monchichi an der Seitenlinie vermissen😭

    Aber nur kurz😉

    Ich werde Kochimon nicht vermissen. Bin froh daß er jetzt zurück in den pokeball gewandert ist und der Ball ganz weit weggeworfen wurde. Menschlich ein feiner Typ, sportlich als Trainer eine Vollkatastrophe

  • Ich werde Kochimon nicht vermissen. Bin froh daß er jetzt zurück in den pokeball gewandert ist und der Ball ganz weit weggeworfen wurde. Menschlich ein feiner Typ, sportlich als Trainer eine Vollkatastrophe

    Auch ich feiere den Tag heute, aber nixdestotrotz, er wird mir fehlen. Zumindest aus der Gewohnheit. Irgendwie so wie ein Auto das sich zwar gut fährt, aber ständig liegen bleibt. Egal, es geht voran. HEIA FCS💪

  • Noch ein vereinloser Trainer der mir gerade so eingefallen ist, wäre André Schubert.


    Über gut oder schlecht mag ich jetzt nicht urteilen. Dafür hab ich nicht genug wissen über ihn

  • Trainerscouting können wir gleich sein lassen denn es wird Glöckner.


    Bei allen anderen gibt es etwas was dagegen spricht außer bei Glöckner.


    Entweder noch nie Cheftrainer, Unsympathisch, zu wenig Erfahrung, will nicht in die 3. Liga aber Glöckner passt alles. Hat 3. Liga Erfahrung, lässt gute Fußball spielen, gut hat die Balance nicht ganz hinbekommen in Mannheim in einer schweren Zeit aber das waren Dinge die man beheben hätte können

  • Trainerscouting können wir gleich sein lassen denn es wird Glöckner.


    Bei allen anderen gibt es etwas was dagegen spricht außer bei Glöckner.


    Entweder noch nie Cheftrainer, Unsympathisch, zu wenig Erfahrung, will nicht in die 3. Liga aber Glöckner passt alles. Hat 3. Liga Erfahrung, lässt gute Fußball spielen, gut hat die Balance nicht ganz hinbekommen in Mannheim in einer schweren Zeit aber das waren Dinge die man beheben hätte können

    Wir werden es sehen..es werden auf jeden Fall spannende Tage.. letztendlich wird luginger von seiner Stelle entbunden weil wir jetzt ja einen Manager haben.. und er wandert auf die Trainerbank, mit der Begründung er kennt den verein bestens 😂😂😂 wäre so typisch FCS wenn das so käme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!