ich denke, dass man mit Ziehl einen Trainer-Manager gefunden hat, der ein Auge hat für die richtigen Spieler,
die auch zur Mannschaft und zum offensiven Spielsystem passen, nur es fehlt möglicherweise an den notwendigen Finanzen
Ist es für diese Einschätzung nicht doch noch etwas zu früh? Ich kann den Manager Ziehl noch nicht bewerten. Die Kunst eines guten Managers/Sportdirektors ist es, aus den vorhandenen Möglichkeiten das Bestmögliche herauszuholen. Ich denke, es gibt viele talentierte Spieler auch für kleines Geld, die man aber eben auch suchen und finden muss durch ein gutes Scouting beispielsweise. Das muss man unserem heutigen Gegner eben zugestehen, dass sie eine gute Truppe ohne große Namen zusammengestellt haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die mehr Geld diese Saison zur Verfügung hatten als Aufsteiger aus der Regionalliga. Auch mit Stock aus Steinbach hat man erstmal noch keinen großen Namen verpflichtet. Ziehl muss jetzt beweisen, ob er wirklich auch Manager kann und nicht nur Trainer.