Verbandsliga Südwest - Saison 2023/24

  • Das letzte Vorbereitungsspiel steht an.
    Es geht im Sportfeld gegen den FC Kandil.
    Spielertrainer ist dort seit einigen Wochen Achmed Tahar, der bis zum Masters-Finale noch Spieler unserer Mannschaft war.


    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Victor's RESIDENZ HOTEL চ SPIEL ANKÜNDIGUNG 6.TESTSPIEL FC KANDIL Saarbrücken কক vs 1.FC SAARBRÜCKEN FC KANDIL 24. FEBRUAR 2024, 17 17.30 UHR SPORTFELD SAARBRÜCKEN $ #ERSTERFCS #VERBANDSLIGA @1.FCS_2“


  • Im Gegensatz zu den meisten Ligakonkurrenten hat die Zweite des 1. FC Saarbrücken am Wochenende noch kein Ligaspiel. Ersatzweise trifft sie am Samstag um 17.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.) auf den Landesligisten FC Kandil.

    Während fast alle anderen 'Clubs aus der Verbandsliga Süd-West ihr erstes (und manche sogar schon ihr zweites) Ligaspiel im neuen Jahr bestreiten, testet die Zweite des 1. FC Saarbrücken aufgrund einer Spielverlegung noch mal. Am Samstag um 17.30 Uhr kommt der Landesligist FC Kandil Saarbrücken zum Testspiel auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.). "Kandil hat auch noch kein Spiel, so dass es für beide der letzte Test ist. Bei uns waren bis auf die Langzeitverletzten jetzt alle im Training, so dass wir viele Spieler einsetzen könnten. Yannik Jungfleisch fehlt morgen aus beruflichen Gründen, Alper Özdogan ist erkrankt, beide sollten beim ersten Ligaspiel in Großrosseln wieder dabei sein. Die Langzeitverletzten Vincenzo Accursio, Pierluigi Vella, Florian Johann und Johannes Minke fehlen weiterhin. Bei Mike frantz wird es sich kurzfristig entscheiden, ob er dabei ist", sagte Trainer Sammer Mozain am Freitag. Am übernächsten Sonntag (3.März) steht dann das erste Verbandsliga-Spiel des neuen Jahres bei der SG Großrosseln-St. Nikolaus an.

    Ist möglicherweise ein Bild von Text



  • 1.FC Saarbrücken II - FC Kandil 2:0 (0:0)

    In einem unterhaltsamen Spiel gewann unsere Zwett mit 2:0.
    Im Kader standen heute Finn Kotyrba und Frederik Recktenwald aus der Ersten und Claudio Curto aus der U19.

    Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen und Gras



  • Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat am Samstag die Testspielserie mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg abgeschlossen. Kandil Saarbrücken erwies sich dabei trotz seiner niedrigeren Klassenzugehörigkeit als guter Gegner, weil sie mittlerweile einige Spieler mit Oberliga-Erfahrung in ihren Reihen haben.

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat das letzte Testspiel vor der Fortsetzung der Verbandsliga-Runde mit einem Sieg abgeschlossen. Gegen den Landesligisten FC Kandil Saarbrücken setzte sich das Team von Trainer Sammer Mozain am Samstagabend mit 2:0 (0:0) durch. Den ersten Treffer erzielte Harry Ngoudou Nguini in der 66. Minute, der zweite Treffer resultierte aus einem von Jael Mutombo Nyota verwandeltem Foulelfmeter (71.). "Es war ähnlich wie ein Ligaspiel, wir mussten wieder gegen einen starken Gegner Geduld bewahren und haben uns am Ende doch durchsetzen können. Kandil ist nicht mit einem normalen Landesliga-Team zu vergleichen, sie haben im Winter weitere starke Spieler, teilweise mit Oberliga-Erfahrung, dazubekommen, so dass sie uns bis zum Ende voll forderten. Wir fühlen uns gut gerüstet für das erste Ligaspiel bei der SG Großrosseln/St. Nikolaus am kommenden Sonntag auf dem dortigen Hartplatz", sagte Mozain nach dem Spiel.


    Ist möglicherweise ein Bild von Text



  • Verspätet startet die U23 am Sonntag in das Pflichtspieljahr 2024 und hat nun direkt zwei englische Woche vor der Brust. Sonntag ab 15 Uhr spielt man bei der SG Großrosseln auf dem Hartplatz. Großrosseln ist Tabellenvorletzter und liegt vier Punkte hinter den Nichtabstiegsplätzen. Der FCS ist letzte Woche hinter Reimsbach auf Platz 4 zurückgefallen, kann sich diesen Platz im Nachholspiel jedoch wieder zurückholen. Gleichzeitig hat man nur geringe Chancen auf den Aufstieg in die Saarlandliga. Spitzenreiter Rastpfuhl ist 17 Punkte entfernt, selbst mit einem Nachholspiel ist dieser Rückstand nicht realistisch aufholbar. Halberg Brebach als Tabellenzweiter liegt bereinigt neun Punkte voraus. Angesichts von noch 15 Saisonspielen müsste Brebach hier unerwartet oft patzen und die Zwett selbst müsste ohne Ausrutscher durch die restliche Runde gehen.

  • Viele Ausfälle bei der Zweiten
    1.FC Saarbrücken II: Am Sonntag erstes Ligaspiel des Jahres

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken greift am Sonntag nach einer Spielverlegung ins Geschehen der Verbandsliga Süd-West ein. Das Team von Trainer Sammer Mozain ist bei der SG Grossrosseln-St Nikolaus zu Gast. Die Begegnung wird um 15 Uhr auf dem Hartplatz "Nachtweide" ausgetragen

    Für die Zweite des 1. FC Saarbrücken endet die Winterpause mit Verspätung. Während fast alle Ligakonkurrenten bereits im Einsatz waren, startet das Saarbrücker Team am Sonntag um 15 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei der SG Grossrosseln-St. Nikolaus ins neue Jahr. Das Spiel wird auf dem Hartplatz " Nachtweide" ausgetragen. Wir haben viele Ausfälle, wir hoffen aber dennoch, ein schlagkräftiges Team aufbieten zu können. Wir hatten viele Testspiele und haben zuletzt gegen Kandil gut gespielt, aber das zählt jetzt nichts mehr, es ist ein anderer Untergrund. Wir müssen das in unsere Köpfe bekommen und die Bedingungen annehmen, dann werden wir auch mit reduziertem Personal bestehen können", sagte Mozain am Donnerstag. Pierluigi Vella, Vincenzo Accursio, Johannes Minke, Florian Johann, Barima Osei Tutu Bawuah, Alper Özdogan, Mike Frantz und Frederic Recktenwald werden fehlen.

    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „Victor's RESIDENZ-HOTEL RESIDENZ HOTEL VERBANDS LIGA STATEMENT VON SAMMER VOR DEM SPIEL $ &“



  • 1:1 beim Abstiegskandidaten aus Großrosseln. Die Zwett eifert der ersten Mannschaft fleißig nach. Jashari mit ROT in der Nachspielzeit noch vom Platz geflogen.


    16 Punkte Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz, 11 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Vielleicht muss man auch hier langsam aber sicher mal die Trainerfrage stellen?!



    PS: Schöne Fair-Play-Geste in Wallerfangen beim Stand von 0:0, Endstand 1:0 für Wallerfangen. Respekt an Tomzik.


    Zitat

    Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter gegen Wallerfangen. Doch Selim Tomzik vom FC Rastpfuhl signalisiert sofort, dass es kein Foul war. Schiri Uhl revidiert daraufhin seine Entscheidung. Großen Dank für diese vorbildliche Fair-Play-Geste an Tomzik und den FC Rastpfuhl. So geht Amateursport. Immer miteinander!

  • Die Saison hat man doch eh schon aufgegeben mit der klaren Botschaft das man es ab der neuen Saison anders aufbauen will und wird mit Zellner.


    Denke da werden noch einige Niederlagen folgen und das ist auch ok wenn man eh den großen Umbruch vorbereitet. Deswegen sind viele ja auch schon weg

  • Zellner wird aber nicht dort Trainer, oder? Sollte es nicht bezüglich dieser genauen Planungen mal eine öffentliche Erklärung geben?"

    Also in den Berichten Ende Januar stand was das er „ins Trainerteam eingebaut wird“ und man die Mannschaft deutlich verjüngen würde. Dazu wollte man sich nach 2-3 Wochen ausführlich äußern sagte Mozain, dazu habe ich dann aber nichts mehr gelesen und das steht wohl noch aus

  • Also in den Berichten Ende Januar stand was das er „ins Trainerteam eingebaut wird“ und man die Mannschaft deutlich verjüngen würde. Dazu wollte man sich nach 2-3 Wochen ausführlich äußern sagte Mozain, dazu habe ich dann aber nichts mehr gelesen und das steht wohl noch aus

    Danke, genau das meinte ich. Die zwei, drei Wochen sind inzwischen längst vorbei. Bekannt ist nur noch geworden, dass Tim Walle diesen Weg nicht mitgehen möchte, was man auch durchaus verstehen kann.


    Vermutlich hatte unser sympathischer Pressesprecher bislang einfach noch keine Zeit, um die Öffentlichkeit anzulü... ähm, zu informieren, wie es mit der Zwett in Zukunft weitergehen wird.

  • SG Großrosseln-St.Nikolaus - 1.FC Saarbrücken II 1:1 (0:0)


    1:0 76' Henning Bruxmeier
    1:1 81' Sinan Tomzik


    Zum ersten Punktspiel 2024 reiste unsere Zwett mit einem stark dezimierten Kader an.
    Viele Stammspieler fielen verletzungs- und krankheitsbedingt aus. Zwei Spieler aus der U19 mussten, trotz eigenem Punktspiel der U19, aushelfen, um überhaupt 11 Spieler aufbieten zu können.

    Auf der Bank saßen nur Spieler, die nur bedingt einsatzfähig waren.
    Eine Anfrage beim gastgebenden Verein, das Spiel zu verlegen, wurde abgelehnt.

    Auch fand das Spiel nicht auf dem grünen Rasen sondern auf dem Hartplatz statt.


    431183642_122133315776130007_4930712233822001267_n.jpg?stp=dst-jpg_s600x600&_nc_cat=104&cb=99be929b-b574a898&ccb=1-7&_nc_sid=dd5e9f&_nc_ohc=5toqDJ6Bs98AX9czAnr&_nc_ht=scontent-fra3-2.xx&oh=00_AfBfX7Z8PXyut5TF4KauY6X03PrPoYHdE09GQbzyXVKZaA&oe=65EA3A94


    Quelle: FCS II (auf facebook)

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Es hätten doch mal ein Spieler aus dem breiten Kader der ersten Mannschaft bei der Zwett aushelfen können?!





    Achtung: Dieser Beitrag kann möglicherweise geringe Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!