Verbandsliga Südwest - Saison 2023/24

  • Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat nach ihrem guten Abschneiden beim Hallenmasters, wo das Endspiel erreicht wurde, ein zusätzliches Testspiel ins Programm aufgenommen. Am Mittwoch um 19 Uhr tritt das Team von Trainer Sammer Mozain beim Schröder-Saarlandligisten SV Bliesmengen-Bolchen an.

    Mit einem zusätzlichen Testspiel setzt die Zweite des 1. FC Saarbrücken das am vergangenen Mittwoch begonnene Testspielprogramm fort. Nach der 1:3-Heimniederlage auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld geht es nun auswärts ebenfalls gegen einen Vertreter der Schröder-Saarlandliga. Am Mittwoch, 31. Januar tritt das FCS-Verbandsligateam um 19 Uhr beim SV Bliesmengen-Bolchen auf dem Kunstrasenplatz am Burgweg an. "Wir wollen nach unserem guten Abschneiden beim Hallenmasters, bei dem wir Zweiter wurden, nun alle Konzentration auf die Feldrunde legen und haben deshalb ein weiteres Spiel ins Testspielprogramm aufgenommen. Einige Spieler werden fehlen, so steht noch nicht fest, ob Mike Frantz dabei ist und Marcel Noll wird wohl fehlen, aber wir werden ein Team aufbieten, das dem höherklassigen Gegner Paroli bieten wird", sagte Trainer Sammer Mozain am Dienstagnachmittag. Das erste Ligaspiel steht am Sonntag, 25. Februar um 15 Uhr auf dem Programm, dann kommt der FC Phönix Kleinblittersdorf als Gast auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld.

    Ist möglicherweise ein Bild von Text



  • 1. FC Saarbrücken II verliert drei Masters-Helden


    Zitat

    Kurz vor dem Masters hatte es einen Medienbericht gegeben, wonach es beim 1. FC Saarbrücken II einen „Geheimplan“ geben würde. Der frühere FCS-Profi Steven Zellner solle in das Trainer-Team der zweiten Mannschaft eingebaut werden. Der 32-Jährige hatte nach mehreren Knieverletzungen im Sommer 2023 seine Spielerkarriere beendet. Mozain wollte sich dazu gegenüber der SZ noch nicht äußern: „Da bitte ich noch um ein wenig Geduld. Wir werden in zwei bis drei Wochen ganz genau erklären, wie unser Plan für die Zukunft aussieht.“ Der 39-Jährige ergänzte: „Verraten kann ich aber schon, dass wir die Mannschaft deutlich verjüngen wollen.“


    Zitat

    In die Vorbereitung auf die restliche Rückrunde geht der 1. FC Saarbrücken II mit einem verkleinerten Kader. Neben Tahar ist auch Marko Miletic in der Winterpause zum FC Kandil gewechselt. Mit Carsten Jüptner, der zum FV Bischmisheim ging, und Dominik Englbrecht, der sich dem SC Bliesransbach anschloss, haben sich zwei Spieler der Blau-Schwarzen Ligakonkurrenten angeschlossen. Calogero Raia hat sich nach einer Fußverletzung zu einer Pause entschieden. „Wir haben den Kader ein wenig verkleinert und dabei auch Spieler abgegeben, die wenig Spielzeit hatten“, sagte Mozain, der nun mit einem Aufgebot von 20 Akteuren in die zweite Saisonhälfte geht, die mit der Partie am 25. Februar gegen den Tabellenelften FC Kleinblittersdorf beginnt.

  • 4:3-Niederlage im zweiten Testspiel gegen den Saarlandligisten SV Bliesmengen-Bolchen.
    Sammer musste mit einem dezimierten Kader antreten, kurzfristig gab es viele krankheitsbedingte Ausfälle.
    Mit Wilhelm Landre und Leonardo Lapre kamen wieder zwei Testspieler zum Einsatz.

    Am Samstag wird das 3. Testspiel im Sportfeld gegen den SV Altstadt ausgetragen.


    Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen, Personen, die American Football spielen und Personen, die Fußball spielen



  • Das nächste Testspiel steht vor der Tür.
    Am Samstag geht es gegen den Landesligisten aus Altstadt, Spielertrainer ist ein alter Bekannter, Yannik Bach, ehemaliger Spieler unserer Jugend und von 2011 bis 2013 in der 3.Liga.


    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Victor's RESIDENZ-HOTEL RESIDENZ HOTEL SPIEL ANKUNDIGUNG 3.TESTSPIEL চ SVA কক vs SV ALTSTADT 1.FC SAARBRÜCKEN 3. FEBRUAR 2024, 17 UHR SPORTFELD SAARBRÜCKEN $ #ERSTERFCS #VERBANDSLIGA @1.FCS_2“



  • Leider mussten wir das morgige Testspiel gegen den Landesligisten aus Altstadt und Spielertrainer Yannik Bach, wegen zu vielen krankheitsbedingt Ausfällen absagen.
    Wir wünschen allen erkrankten Spielern baldige Genesung und weiterhin gute Besserung 🙏🏼

    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Victor's RES SPIEL ANKÜNDIGUNG 3.TESTSPIEL GVA vS SV ALTSTADT 1.FC SAARBRÜCKEN 3. FEBRUAR 2024, 17 UHR SPORTFELD SAARBRUCKEN $ #ERSTERFCS #VERBANDSLIGA @1.FCS_2“

  • Noch rund drei Wochen dauert die Vorbereitung für die zweite Mannschaft des FCS ehe es erst am 3.März mit einem Auswärtsspiel in Großrosseln wieder in die Pflichtspiele geht. Der eigentliche Auftakt eine Woche zuvor wurde auf den 13.März verlegt, dadurch wird man mit zwei englischen Wochen in die Restrunde starten. Zuletzt musste ein Vorbereitungsspiel gegen Altstadt aufgrund von Personalmangel abgesagt werden, zu viele kranke Spieler auf Seiten des FCS verhinderten die Begegnung. Am Samstag um 13 Uhr soll nun ein Testspiel bei Saarlandligist SG Mettlach / Merzig getestet werden. Die Mettlacher sind derzeit Tabellenletzter, allerdings mit nur geringen Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Gespielt werden soll auf dem Kunstrasenplatz in Merzig. Bereits am Mittwoch (19 Uhr) ist dann ein Testspiel in Wehrden gegen den SC Ay Yildiz (Zwölfter in der Landesliga Süd) angesetzt.

  • Unser erstes Punktspiel 2024 sollte am 25. Februar im Sportfeld stattfinden. Da aber am gleichen Tag das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld unserer ersten Mannschaft im Ludwigspark stattfindet, wurde das Spiel gegen den FC Kleinblittersdorf auf den 13. März um 19:30 Uhr verlegt.
    Somit starten wir erst am 3. März mit einem Auswärtsspiel bei der SG Großrosseln-St.Nikolaus.


    Ist möglicherweise ein Bild von Text

  • Nach schwächerer erster Hälfte und einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit unterlag man dem Saarlandligisten aus Mettlach/Merzig mit 1:2 (0:2).
    Am Mittwoch geht es mit dem nächsten Testspiel gegen den SC Ay Yildiz weiter.


    Ist möglicherweise ein Bild von 8 Personen, Personen, die American Football spielen, Personen, die Fußball spielen und Gras



  • Die Verbandsliga-Mannschaft des 1. FC Saarbrücken bestreitet am Mittwoch ein weiteres Testspiel. Diesmal tritt das Team von Trainer Sammer Mozain beim Landesligisten SC Ay Yildiz Völklingen an. Die Begegnung wird um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Kleinen Bergstr. im Völklinger Stadtteil Wehrden ausgetragen. Für das Malstatter Team gilt es, bis zum Start der Rest-Rückrunde Anfang März eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, die in der Lage ist, den Abstand zum zweiten Platz zu verkürzen und somit die Chance auf den Saarlandliga-Aufstieg noch so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf den derzeitigen Zweiten SC Halberg Brebach, der am Samstag noch ein Nachholspiel gegen den 1. FC Reimsbach bestreitet und weiter davon ziehen kann. "Wir werden wohl immer noch nicht die beste Mannschaft aufbieten können, aber Ram Jashari kommt mit ziemlicher Sicherheit zurück. Marcel Noll ist noch erkrankt, Mike Frantz ist viel unterwegs und wird wohl nicht dabei sein. Ob Spieler aus anderen Mannschaften mitwirken, wird sich kurzfristig entscheiden, am vergangenen Samstag war ja Frederic Recktenwald aus dem Drittliga-Kader in Merzig dabei", sagte Mozain am Dienstag. Fehlen werden auf jeden Fall die Spieler, die den FCS verlassen haben. Achmed Tahar fungiert künftig als Spielertrainer beim FC Kandil, wohin auch Marko Miletic wechselte. Carsten Jüptner (FV Bischmisheim) und Dominik Englbrecht (SC "Blies" Bliesransbach) spielen in der Rückrunde bei Ligakonkurrenten.

    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Victor's RESIDENZ- OTEL VOLKSBANKEN & JanaNE 024 MASTERS SAARLANDHALLE SAARBRÜCKEN 30 STATEMENT VON SAMMER VOR DEM 4. TESTSPIEL $ 2“



  • Unter der Woche ging es für die Zweite zum SC Ay Yildiz, beim Landesligisten siegte man mit 9:3. Im Winter wurde der Kader verkleinert, im Test agierte man mit 17 Spielern darunter Frederik Recktenwald. Am Sonntag geht es nun zum Test bei den SF Köllerbach. Ab 15 Uhr misst man sich auf dem dortigen Kunstrasen mit dem Tabellensechsten der Saarlandliga. Den Start in die Liga erlebt die Mannschaft dann erst am ersten Wochenende im März.

  • Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat am Mittwochabend ein Testspiel im Völklinger Stadtteil Wehrden gegen den Landesligisten SC Ay Yildiz Völklingen mit 9:3 (3:1) gewonnen. Serkan Geldi brachte sein Team in der 15. Minute zwar in Führung, doch Ram Jashari (29.), Yannick Jungfleisch (39.) und Patrick Kruszynski (44.) drehten die Partie bis zur Pause. Ein von Melih Adigüzel verwandelter Strafstoß brachte die Platzherren in der 49. Minute noch mal heran, doch Maurice Urnau (60.), Jael Mutombo Nyota (65.), Sinan Tomzik (69.) Alper Ozdogan (75.) sowie Patrick Kruszynski (79.) brachten die Gäste mit 8:2 nach vorne. Berkan Tug gelang in der 80. Minute der dritte Treffer der Gastgeber, die dann aber noch das 3:9 durch Ram Jashari (85.) hinnehmen mussten. "Wir haben uns viel bewegt, es kamen einige Spieler wie Ram Jashari zurück, andere wie Marcel Noll fehlten noch. Frederic Recktenwald war auch wieder mit dabei, um zu Spielpraxis zu kommen. Wir hätten aber defensiv besser aufpassen müssen, damit wir nicht drei Gegentreffer kassieren", sagte Trainer Mozain nach dem spiel. Am Sonntag um 15 Uhr bestreitet die Zweite ihr nächstes Testspiel beim Saarlandligisten Sportfreunde Köllerbach (Kunstrasen Köllertalstr., Püttlingen).

    Ist möglicherweise ein Bild von Text



  • Das fünfte Testspiel steht am Sonntag an.
    Es geht gegen die Sportfreunde aus Köllerbach.
    Am nächsten Wochenende wird es noch ein zusätzliches Testspiel gegen den FC Kandil geben.

    In der Verbandsliga steht morgen das Nachholspiel, des Tabellenzweite aus Brebach gegen den Tabellenvierten SC Reimsbach.


    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Victor's RESIDENZ-HOTEL RESIDENZ- SPIEL ANKÜNDIGUNG 5.TESTSPIEL め 19 31 vs 58 蜗झ SF KÖLLERBACH 1.FC SAARBRÜCKENI II 18. FEBRUAR 2024, 15 UHR KÖLLERBACH KUNSTRASENPLATZ $ #ERSTERFCS #VERBANDSLIGA @1.FCS_2“



  • Die Zweite des 1. FC Saarbrücken musste sich im vorletzten Test bei den Sportfreunden Köllerbach mit 0:2 (0:2) beugen. Das FCS-Team agierte dabei eine Stunde lang in Unterzahl, weil der Torwart vom Platz gestellt wurde.

    Eine 0:2 (0:2)-Niederlage, die aufgrund eines Platzverweises nach 30 minuten aus der sicht von FCS-Trainer Sammer Mozain keine große Aussagekraft hat, kassierte die Zweite des 1. FC Saarbrücken am Sonntag beim Schröder-Saarlandligisten SF Köllerbach. Die Gastgeber aus dem Püttlinger Stadtteil gingen bereits in der 1. Minute durch Yevhen Opanasenko in Führung. Nach einer halben Stunde verschätzte sich FCS-Torwart Erdin Bajrami, trifft den Gegner statt den Ball und kassiert dafür Rot. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ex-FCS-Spieler Jan Issa zum 2:0 für Köllerbach, was auch dem Endstand entsprach."Danach war es kein aussagekräftiger Test mehr. Sowohl Köllerbach als auch wir wollten mit elf gegen elf weiterspielen, der Schiedsrichter ließ aber nicht mit sich reden. Wir haben dann das Ergebnis verteidigt und keinen weiteren Gegentreffer mehr zugelassen", resümierte FCS-Trainer Sammer Mozain.

    Das letzte Testspiel bestreitet das Team von Sammer Mozain am kommenden Samstag, 24. Februar um 17.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, zu Gast ist dann der Landesligist FC Kandil Saarbrücken.

    Ist möglicherweise ein Bild von Text



  • Als Tabellendritter geht die Zweite in die restliche Serie, hat aber bereits neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und damit nur noch geringe Chancen auf einen Aufstieg in dieser Saison. Der Zweite Brebach gewann letzten Samstag sein Nachholspiel gegen ersatzgeschwächte Reimsbacher hochverdient mit 3:1 und zog erwartungsgemäß davon. Am Wochenende könnte der Rückstand noch größer werden. Brebach spielt dann bei der SG Perl (Zehnter), Spitzenreiter Rastpfuhl (schon 14 Zähler weg) zuhause gegen Schlusslicht Walpershofen. Das geplante FCS-Heimspiel gegen Kleinblittersdorf wurde aufgrund des Drittligaheimspieles am Sonntag auf den 13.März verlegt, am Wochenende testet man nun Samstag ab 17:30 Uhr im Sportfeld gegen den FC Kandil. Der Landesligist ist spielfrei und belegt in der eigenen Liga den vierten Platz. Die Zweite verlor letztes Woche ihr Testspiel in Köllerbach mit 0:2. Beim Saarlandligisten geriet man schon in der ersten Minute in Rückstand, nach etwa einer halben Stunde sah der Torhüter nach einer Notbremse noch den roten Karton und Köllerbach verwandelte den Strafstoß anschließend zum 2:0. Trotz Testspiel durfte der FCS vom Schiedsrichter aus nicht auffüllen und verteidigte im Anschluss in Unterzahl das Ergebnis gegen den Vierten der Saarlandliga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!