1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 2:1 (0:0)

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass es für dieses Spiel am Tag vor dem Spiel noch Karten gibt.

    Und der A1/A2 sind noch nicht einmal im Vorverkauf.

    Ich hätte da schon länger ausverkauft erwartet.

    Aber vielleicht ist der Gegner da doch nicht attraktiv genug :/

  • Es sind derzeit 14.800 Karten verkauft. Bis zu 15.500 sind noch möglich.

    Elversberg hat fürs Wochenende 8000 Karten verkauft

    Homburg erwartet rund 5000 Zuschauer


    Das ist unterm Strich eines der größeren Fußball Wochenenden der letzten Jahrzehnte im Saarland

  • Es sind derzeit 14.800 Karten verkauft. Bis zu 15.500 sind noch möglich.

    Elversberg hat fürs Wochenende 8000 Karten verkauft

    Homburg erwartet rund 5000 Zuschauer


    Das ist unterm Strich eines der größeren Fußball Wochenenden der letzten Jahrzehnte im Saarland

    Jahrzehnte :/


    ich bin ja oft bei Dir - aber da die Spiele von Spiessen und Pfalz-Anrainer nicht zählen

    denke ich, dass unser Spiel im DFB-Pokal-Halbfinale wohl outstanding war

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Jahrzehnte :/


    ich bin ja oft bei Dir - aber da die Spiele von Spiessen und Pfalz-Anrainer nicht zählen

    denke ich, dass unser Spiel im DFB-Pokal-Halbfinale wohl outstanding war

    Zuschauermäßig. Das ist doch mal eine schöne Recherche Aufgabe für dich. Finde heraus wann zuletzt im Saarland ein fußball Wochenende stattfand, an dem 3 Saarvereine mehr als 5000 Zuschauer hatten.

    Ich könnte mir vorstellen: nie

  • Wird auf jeden Fall lange zurueck liegen. Moeglicherweise in der guten Zeit von NK und VK?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • So sehr verwundert mich das eigentlich gar nicht. Bis vor kurzem war das Wetter über Wochen richtig Mist, dazu ist denke ich für sehr viele Gelegenheitszuschauer ein Ligaspiel wo es gegen Saisonende um den Aufstieg geht interessanter als ein Pokalspiel gegen „nur“ einen Zweitligisten mit mittlerem Namen der eben nicht zu den Großvereinen zählt.


    Würde sogar vermuten das von der reinen Eventsorte ein guter Teil eher in Elversberg ist als bei uns weil da halt ein Bundesligist antritt und der Termin besser ist für Arbeiter.

  • Wenn wir gewinnen sollten morgen, wird das nächste Pokalspiel sehr viel schneller ausverkauft sein.


    Wetter war katastrophal die letzten 2 Wochen, Pokalfieber muss auch erstmal entstehen.

  • Wenn wir gewinnen sollten morgen, wird das nächste Pokalspiel sehr viel schneller ausverkauft sein.


    Wetter war katastrophal die letzten 2 Wochen, Pokalfieber muss auch erstmal entstehen.

    Richtig, dann käme wieder der große run wo jeder dabei sein will um was erzählen zu können das man ja da war ^^

  • Würde sogar vermuten das von der reinen Eventsorte ein guter Teil eher in Elversberg ist als bei uns weil da halt ein Bundesligist antritt und der Termin besser ist für Arbeiter.

    Da treffen ja 2 Philosophien von Fußballfans aufeinander. Gut, dass das "weil wir so sexy sind"-Klientel zur SV Elversberg kann, während wir eher den einfachen unkomplizierten Fan ansprechen :) Bin gespannt wie deren Neu-Fans den Stadionkomfort in der provisorischen Ex-Kaiserlinde empfinden nachdem sie einen schönen Fußballnachmittag im Ludwigspark verbringen durften

  • Nicht vergessen die Uhrzeit ist auch problematisch… viele Arbeiten bis 16:30/17 Uhr… Weder Leute mit Nachtschicht noch mit Mittagsschicht können gucken gehen


    18 Uhr Freitags ist halt in allen Belangen problematisch

  • Nicht vergessen die Uhrzeit ist auch problematisch… viele Arbeiten bis 16:30/17 Uhr… Weder Leute mit Nachtschicht noch mit Mittagsschicht können gucken gehen


    18 Uhr Freitags ist halt in allen Belangen problematisch

    Ja genau das meinte ich auch, als reiner eventfan ist der Termin von Elversberg sehr viel besser als unserer und ich kenne einige die zwar morgen da sind aber auch nur so kurz vor knapp nach der Arbeit noch schnell hinkommen

  • Nicht vergessen die Uhrzeit ist auch problematisch… viele Arbeiten bis 16:30/17 Uhr… Weder Leute mit Nachtschicht noch mit Mittagsschicht können gucken gehen


    18 Uhr Freitags ist halt in allen Belangen problematisch

    Und es sind Ferien und Urlaubszeit .


    Kommt Leute , Morgen vor 15000 alles in Butter , fehlt nur das Wunder vom Ludwigspark , die kleine Sensation .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!