FCS-Frauen Saison 2023/24

• Bad Neuenahr - FC Saarbrücken 1 : 0

Niederlage zum Saisonstart

Wir können trotz Überlegenheit und zahlreichen Chancen keine Punkte aus Bad Neuenahr mitnehmen. In den Schlussminuten kamen wir zu Chancen im Minutentakt, doch mehr als ein Lattentreffer wollte nicht gelingen.

Im Gegenzug schaffte es Bad Neuenahr in der ersten Hälfte einen seiner wenigen Torschüsse zu verwandeln.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• DFB-Einladung für Emma Wagner 🇩🇪

Beim Gemeinschaftslehrgang des saarländischen Fußballverbandes mit der Auswahl von Südwest konnte Emma Wagner auf sich aufmerksam machen und ist somit beim Sichtungslehrgang der U19 Nationalmannschaft vom 5.-8. November dabei 👏🏼🤩

Glückwunsch und viel Erfolg, Emma 💙🖤

Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen, Personen, die American Football spielen, Personen, die Fußball spielen und Text

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• Sie hat schon in der Nationalmannschaft gespielt U16 und sie ist immer noch da.

Träum weiter U 16 ist noch uninteressant für Bundesligavereine, aber die sind alle im Blickfeld und so wie es aussieht wird die Damenmannschaft nicht groß unterstützt, da unsere Besten jedes Jahr verschwinden.

• Träum weiter U 16 ist noch uninteressant für Bundesligavereine, aber die sind alle im Blickfeld und so wie es aussieht wird die Damenmannschaft nicht groß unterstützt, da unsere Besten jedes Jahr verschwinden.

Du musst mal lernen richtig zu gendern

das heißt dann richtig: " da unsere BESTIEN jedes Jahr verschwinden "

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Erstes Heimspiel der Saison

Auf uns wartet im ersten Heimspiel der neuen Saison mit dem 1. FC Riegelsberg direkt ein Derby 💥

Unsere FCS-Frauen wollen an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und sich nun auch mit Punkten belohnen ⚽️

Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen, Personen, die Fußball spielen, Personen, die American Football spielen und Text

• War aber ein fürchterliches Spiel. Kann mich nicht daran erinnern jemals ein schlechteres Spiel gesehen zu haben.

Technisch und taktisch war das ein Hobbyturnier spiel.

War definitiv keine Werbung für den Frauensport. Ich weis ehrlich gesagt auch nicht warum ich mir das ganze Spiel angeguckt habe.

• War aber ein fürchterliches Spiel. Kann mich nicht daran erinnern jemals ein schlechteres Spiel gesehen zu haben.

War definitiv keine Werbung für den Frauensport. Ich weis ehrlich gesagt auch nicht warum ich mir das ganze Spiel angeguckt habe.

Ja war abzusehen, bei dem steten Aderlass

War wirklich heute sehr schlecht.Hab schon ein paar Spiele der Frauen in der Vergangenheit gesehen,das heute war mit Abstand das Schlechteste

• War wirklich heute sehr schlecht.Hab schon ein paar Spiele der Frauen in der Vergangenheit gesehen,das heute war mit Abstand das Schlechteste

Hat mich auch erstmal abgeschreckt wieder gucken zu gehen. Da sind mir meine freien Tage dann auch zu wertvoll.

Letztes Jahr konnte man wenigstens noch etwas Fußballerisches erkennen, obwohl es dann auch immer bergab ging je länger das Spiel ging. Aber das heute war wirklich grauenhaft von Minute 1 bis 90+. Hatte ehrlich gesagt wenig mit Fußball zu tun.

3€ Eintritt für nicht DK Besitzer waren 3€ zu viel für das Spiel.

• Mittlerweile spielen unsere Mädels bereits die dritte Saison in der

Regionalliga und es werden bestimmt noch einige dazu kommen!

Zum einen nimmt die Qualität des Kaders wohl jedes Jahr ab,

zum anderen scheint das Trainergespann Diana/Dillinger auch

nicht sonderlich viel zu bewegen!

Mal abwarten was die nächsten Spiele bringen. Bis zum 08. Spieltag

haben unsere Mädels in Elversberg und Mainz gespielt, dann sieht

man wohin die Reise geht!

• Die Fluktuation war in Mainz und Elversberg meiner Meinung nach größer als bei uns Die Elven haben mit Emma Dörr und Larissa Theil 2 Leistungsträgerinnen an den FCS verloren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!