9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Lübeck 1:1 (0:1)

  • Gibt es im Stadion eigentlich noch die Möglichkeit Fanartikel zu kaufen?


    Im Stadion selbst meines Wissens nach aktuell nur im Stehbereich am Fanstand (weil alle anderen Plätze auch nicht erlaubt werden von der Feuerwehr). Für alle anderen Besucher gibt es den mobilen Fanstand an der Ecke Fantribüne/Haupttribüne (früherer Eingang F-Block)

  • Gibt es im Stadion eigentlich noch die Möglichkeit Fanartikel zu kaufen?

    Soweit ich weiß, nur im und um den Bereich unserer Virage (Steher-Tribüne).


    Im Außenbreich zwischen den Ost Eingängen parkt normal das Fanartikel Mobil und innerhalb des Parks haben wir einen Fan Shop im ehemaligen Kiosk/WC Gebäude (neben der Polizeiwache).


    Verstehe nach wie vor jedoch nicht, wieso das Fan Mobil Luftlinie 10m vom Shop im Stadion entfernt parkt.


    Das Mobil müsste am besten im Bereich der alten Kassenhäuschen D parken, wo diese kleine Inliner-Hockey-Bahn? Ist.

    So müsste zb jemand, der in T4 sitzt nicht genau ans andere Ende des Parks laufen müssen.


    Aber ja, Fan Artikel gibt es direkt am und im Park.

  • Das Mobil müsste am besten im Bereich der alten Kassenhäuschen D parken, wo diese kleine Inliner-Hockey-Bahn? Ist.


    Das wird nicht gehen, da die Abstellflächen dort an Spieltagen ausschließlich durch die Polizei genutzt werden dürfen. :sleeping:


    Nach dem Spiel darf immerhin der Oldies-Bus dort seine Passagiere einsteigen lassen.

  • Wie komme ich den von der Gegentribüne (Block T10) in den Bereich rein? Muss ich da einen anderen Eingang nutzen? Falls ja, ist das mit dem Ticket überhaupt möglich?


    Vorab vielen Dank.

  • An den Stand im Stadion kommt ein Besucher der Sitztribünen überhaupt nicht. Außerhalb muss man um das Stadion herum an den Vorplatz der Saarlandhalle laufen. Je nachdem von wo man kommt (und wo man hin muss) ist das ein ordentlicher Umweg.

  • Wie komme ich den von der Gegentribüne (Block T10) in den Bereich rein? Muss ich da einen anderen Eingang nutzen? Falls ja, ist das mit dem Ticket überhaupt möglich?


    Vorab vielen Dank.

    Keine Chance, entweder gehst du ums Stadion rum an den mobilen Stand draußen oder du kannst nichts kaufen

  • An den Stand im Stadion kommt ein Besucher der Sitztribünen überhaupt nicht. Außerhalb muss man um das Stadion herum an den Vorplatz der Saarlandhalle laufen. Je nachdem von wo man kommt (und wo man hin muss) ist das ein ordentlicher Umweg.

    Ich komme quasi von "oben" als nicht aus Richtung Stadt sondern von Richtung Dudweiler. Wahrscheinlich recht umständlich beschrieben.


    An der Saarlandhalle gehe ich vorbei, dort ist mir aber noch nie ein mobiler Stand aufgefallen. Der Stand ist dann vor dem Eingang der Fankurve bzw. Stehplätze!?

  • Ich komme quasi von "oben" als nicht aus Richtung Stadt sondern von Richtung Dudweiler. Wahrscheinlich recht umständlich beschrieben.


    An der Saarlandhalle gehe ich vorbei, dort ist mir aber noch nie ein mobiler Stand aufgefallen. Der Stand ist dann vor dem Eingang der Fankurve bzw. Stehplätze!?


    Von oben hat den Vorteil das du nicht einmal an der kompletten HBT vorbei musst. Wenn du oben an der Autobahnabfahrt parkst musst du Eingang Saarlandhalle rein und statt den Eingang zur HBT zu nehmen einmal quer über den Platz bis ans Ende der Stehtribüne gehen. Da an der Grenze zur Haupttribüne/zur Umgehungsstraße hinter der Haupttribüne steht der blaue Fanstand. Ist dann auch eigentlich nicht mehr zu übersehen.

  • Von oben hat den Vorteil das du nicht einmal an der kompletten HBT vorbei musst. Wenn du oben an der Autobahnabfahrt parkst musst du Eingang Saarlandhalle rein und statt den Eingang zur HBT zu nehmen einmal quer über den Platz bis ans Ende der Stehtribüne gehen. Da an der Grenze zur Haupttribüne/zur Umgehungsstraße hinter der Haupttribüne steht der blaue Fanstand. Ist dann auch eigentlich nicht mehr zu übersehen.

    Ja, ich parke immer an der Autobahnabfahrt.


    Ich war mit meinem Sohn mal kurz Richtung Fanblock gegangen. Wahrscheinlich nicht weit genug um das Fahrzeug zu sehen.


    Dann muss ich morgen allerdings mehr Geld mitholen.

  • Englische Woche, von der Erwartung her ein komplett anderes Spiel als in Bielefeld und zugleich ist es dritte Liga und da ist am Ende eh nichts vorhersehbar. Manche machen sich da auch im vierten Jahr noch größere Gedanken weil man mal vier Punkte hinter einer Platzierung liegt, obwohl das in der Spielklasse lange Zeit in der Saison ja eh kaum was aussagt und andere haben nicht genügend Augen um alle Richtungen abzudecken.


    So auch die Momentaufnahme nach Spieltag 8. Platz 6, ein Zähler Rückstand auf den derzeitigen Aufstiegsplatz. Könnte sich schlimmer gestalten. Umgekehrt natürlich liegen zwischen dem Platz und Platz 13 auch nur drei Punkte. Wie bei so vielen anderen Vereinen ist die tatsächliche Richtung der Saison auch hier noch komplett offen.


    Der FCS-Kader ist auch in der englischen Woche durch die Ausfälle schmal besetzt. Jacob, Biada, Schmidt werden fehlen. Recktenwald, Sahin, Breuer spielen sportlich eh keine Rolle. Alle haben Sie zudem Sonntag noch gespielt. Sahin und Breuer (ganz unabhängig von Nebengeschichten) über 90 Minuten und Recktenwald musste bei der Zweiten nach 30 Minuten raus wegen einer Verletzung. Zieht man noch Kotyrba als dritten Torwart ab, so bleiben die 18 Spieler aus Bielefeld und wahrscheinlich Sontheimer. Umgekehrt kann man natürlich (wie regelmäßig von Ziehl) anführen dass man mit Naifi zwar noch eine Wundertüte in dem Kreis hat, aber eben ansonsten keine Kaderleichen oder Nachwuchsspieler und all diese Spieler auch Startelfkandidaten sein können. Solange sich die Anzahl der Ausfälle aus diesem Kreis in Grenzen halten kann man auch englische Woche absolvieren, auch wenn die Mittelstürmer-Problematik sich nicht gelöst hat. Grundsätzlich hast du aber auf einigen Positionen die Möglichkeit gleichwertig zu rotieren ohne ein Spiel in der Woche nicht ernst zu nehmen sondern um frische Kräfte zu bringen.


    In der Abwehrkette (auch wenn sie die letzten Spiele, weitgehend auch in Bielefeld) ja funktioniert hat könnte man natürlich mit Thoelke oder Uaferro beginnen. Diese beiden Spieler auf der Bank zu haben ist ein Luxusproblem. Thoelke kam in Bielefeld zum ersten Mal seit seiner Verletzung wieder ein Einwechsler zum Einsatz, ist aber schon seit rund vier Wochen wieder im Training und Uaferro ist laut Ziehl seit einiger Zeit auch wieder schmerzfrei. Eine Veränderung könnte auch durch die rechte Seite zu Tage kommen. Dort musste Rizzuto mit Problemen an der Rippe gegen Bielefeld raus, wenn er nicht spielen könnte wäre wohl Boeder in der aktuellen Konstellation die erste Wahl. Links hat man die Wahl zwischen dem in Bielefeld zu starken Gaus und dem frischen Sanchez.


    Im zentralen Mittelfeld könnte es bei Rückkehr von Sontheimer auf die bekannten fünf Alternativen hinauslaufen. Gesetzt ist Kerber, der auch in Bielefeld wieder seinen Wert gezeigt hat. Auch Rabihic sollte hier klar sein. Momentan scheint er in dieser Rolle wertvoller zu sein denn als hängende Spitze. Die Frage wäre dann ob man bei der Variante aus Bielefeld bleibt und mit Neudecker beginnt oder ob Sontheimer gleich wieder auf die Sechs rückt und Kerber davor wieder auf die Acht nach vorne geht. Zudem hat man auch noch den frischen Civeja in der Hinterhand.


    Vorne hat man klar Brünker. Es gibt nach dem Ausfall von Schmidt einfach keine Alternative zu ihm und auch so hat er sich seine Stellung in der bisherigen Saison mehr als verdient. Das Zusammenspiel mit Günther-Schmidt hat gegen Bielefeld besser funktioniert als noch gegen Unterhaching und man muss sehen ob dies auch in anderen Spielen so gehen kann. Die Alternative ist natürlich Rabihic, aber auch Stehle hat sich jetzt angemeldet. Tor und Vorlage in Bielefeld waren für den Spieler nach schwieriger Anfangszeit wichtig und es hat dort schon gezeigt wie er mit seinem Spiel helfen kann.

  • ...In der Abwehrkette (auch wenn sie die letzten Spiele, weitgehend auch in Bielefeld) ja funktioniert hat könnte man natürlich mit Thoelke oder Uaferro beginnen. Diese beiden Spieler auf der Bank zu haben ist ein Luxusproblem. Thoelke kam in Bielefeld zum ersten Mal seit seiner Verletzung wieder ein Einwechsler zum Einsatz, ist aber schon seit rund vier Wochen wieder im Training und Uaferro ist laut Ziehl seit einiger Zeit auch wieder schmerzfrei....

    Ich kann mich auch täuschen. Aber die Einwechselungen von Thoelke und Uaferro haben im Vergleich zu vorher nicht merklich zur Stabilisierung beigetragen. Im Gegenteil, Uaferro unterlief eine Kopfballvorlage auf einen Bielefelder Angreifer, und nur eine starke Reaktion von Paterok verhinderte ein drittes Gegentor.

  • Ich würde neben Brünker mal gerne Stehle von Beginn an sehen. Neudecker würde ich Sontheimer vorziehen, um mal zu sehen ob er mittlerweile wieder fokussiert ist. Sontheimer hat auch eher schwankende Leistungen und Neudecker zeigt zumindest seit Bielefeld einen Aufwärtstrend.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Ich kann mich auch täuschen. Aber die Einwechselungen von Thoelke und Uaferro haben im Vergleich zu vorher nicht merklich zur Stabilisierung beigetragen. Im Gegenteil, Uaferro unterlief eine Kopfballvorlage auf einen Bielefelder Angreifer, und nur eine starke Reaktion von Paterok verhinderte ein drittes Gegentor.

    Wenn sich keiner der aktuellen Boeder, Zeitz, Becker verletzt hat, würde ich nichts tauschen. In Haching fand ich Uaferro nach seiner Einwechselung richtig stark. Der hat da einiges rausgeköpft.


    In Bielefeld fande ich, waren am Ende zu viele Defensive auf dem Platz (Thoelke, Zeitz, Becker, Boeder, Uaferro...). Da hatte ich kurz vor Schluss sogar den Eindruck, dass Uaferro auf der 6 spielte. Am Schluss waren in Bielefeld beide Abwehrreihen total orientierungslos.


    Boeder finde ich momentan in super Form und würde den auf alle Fälle spielen lassen.


    Außerdem sollten Profis doch zwei Spiele in 72 Stunden schaffen.

  • Gegen Thoelke in der Startelf spricht aktuell die fehlende Spielpraxis seit knapp vier Monaten. Auch Uaferro kam zuletzt nur noch in den letzten Minuten zum Einsatz. Grundsätzlich hat es die Abwehr zuletzt ganz gut gemacht, auch wenn es gegen Bielefeld schon wieder etwas schwieriger gewesen ist. Aufgrund der Englischen Woche muss man natürlich dennoch darüber nachdenken, eventuell einen Wechsel zu vollziehen, vor allem, wenn Rizzuto angeschlagen sein sollte. Da dann wohl Günther-Schmidt nicht mehr als Ersatz eingeplant wäre, sondern wohl wieder neben Brünker im Sturm beginnt, dürfte Boeder der Ersatz auf der rechten Seite für ihn sein. Dann müsste Ziehl aufgrund der Trainingseindrücke entscheiden, ob es für Thoelke bereits für einen Einsatz von Beginn an reicht, oder ob Uaferro in der Dreierkette den Platz von Boeder einnimmt. Alternativ wäre Stehle vielleicht ein Startelfkandidat neben Brünker in der Spitze. Spannend auch, ob Sontheimer wieder in die Startelf zurückkehren wird und ob dann Neudecker erneut auf die Bank muss?!


    Nimmt man beispielsweise das Spiel der Lübecker gegen Halle zum Maßstab, dann fiel dort auf, dass sie sehr viele Flanken von außen in den Sechzehner schlagen auf Breier, der durchaus sehr kopfballstark ist. Das spräche auch für einen Einsatz von Thoelke oder Uaferro von Beginn an morgen Abend. Unterschätzen sollte man Lübeck jedenfalls nicht, auch wenn ihnen bislang erst ein Sieg in dieser Saison gelungen ist, der allerdings ausgerechnet auswärts im Grünwalder Stadion in München. Aber auch gegen Sandhausen (0:0), in Mannheim (2:2) oder gegen Dynamo Dresden (viel Pech beim 0:1) oder am Wochenende gegen Halle (2:2 aufgrund von zwei Elfmetern für Halle in der Schlussphase), haben sie nachgewiesen, dass sie absolut konkurrenzfähig in Liga 3 sind, zudem verfügen sie auch über viele erfahrene Spieler in allen Mannschaftsteilen, die auch bereits höherklassig gespielt haben.


    Man sollte jetzt nach der bärenstarken 2. Halbzeit in Bielefeld nicht leichtsinnig und übermütig werden und sich auch von dem Pokallos gestern nicht ablenken lassen. Das Spiel morgen dürfte sogar deutlich schwieriger für uns werden, als das Spiel in Bielefeld. Zum einen sind wir morgen der klare Favorit, zum anderen wird uns Lübeck hinten nicht mit offenen Armen empfangen, so wie es Bielefeld fast das komplette Spiel über getan hat. Gelingt und kein frühes Tor, dann könnte es auch wieder zu einem Geduldsspiel wie zuletzt gegen Mannheim zuhause werden.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!