Kaderplanung - Winterpause - Saison 2024/25

• 10:02 Uhr – SpVgg Unterhaching: Krattenmacher zurück zum FC Bayern?

Hachings Top-Talent Maurice Krattenmacher steht der "tz" zufolge wohl beim FC Bayern München auf der Liste, für den er bereits in der Jugend spielte. Sollte der Transfer klappen – im Raum steht eine Ablösesumme von rund 2,5 Millionen Euro – wollen die Bayern den 18-Jährigen offenbar an Kooperationspartner SSV Ulm 1846 verleihen.

2,5 Mio. ? das ist der halbe Etat .

Und dann nach Ulm , OK.

• Der hat 1 Jahr überhaupt keine Rolle gespielt.

Im Jahr davor 1 Tor in Liga 2.

Ob der überhaupt noch laufen kann ? Man munkelt er hat Probleme mit Gewicht und seiner Motivation .

Von der Sorte gibt es genug Alternativen , dann lieber einen jungen .

Wie soll er denn spielen wenn vor ihm ein Kleindienst und Schimmer standen und dieses Jahr ein Kleindienst, Schimmer und Dinkji.

Der hat sogar noch 2. Liga gut im Kreuz und würde ihn aktuell als das beste sehen, was auf der Position aktuell ablösefrei verfügbar wäre

Kann ich mir nicht vorstellen, die haben mit Mause und Grönning vorne doch schon zwei die klar vor ihm stehen würden und Testroet hat auch noch ein Jahr Vertrag

Ist jetzt offiziell

https://www.fcingolstadt.de/fci-holt-tim-heike-aus-cottbus2425/

Einmal editiert, zuletzt von stefan (27. Mai 2024 um 19:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 60er mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schade , zumindest von den Werten der letzten Saison vielleicht ein Guter.

Bin gespannt was auf dieser Position passiert , wenn man so jemanden nicht verpflichtet was hat man dann vor ?

ich denke Ingolstadt hat einiges geboten

denn mit den Zahlen wäre Heike eigentlich eine Beute für 2.Ligisten

und wir sind im Angriff relativ gut besetzt - da ist es nicht kritisch

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• ich denke Ingolstadt hat einiges geboten

denn mit den Zahlen wäre Heike eigentlich eine Beute für 2.Ligisten

und wir sind im Angriff relativ gut besetzt - da ist es nicht kritisch

Mit Ingo hast Du Recht aber dass wir relativ gut besetzt sind sehe ich anders , mit entscheidend wird sein

wen man hier holt.

Wenn hier nichts anständiges als Alternative kommt ist das Ziel oben mitspielen aber nicht das Ziel aufsteigen ,

da lege ich mich fest.

So blöd kann niemand sein , ernsthaft.

• Mit Ingo hast Du Recht aber dass wir relativ gut besetzt sind sehe ich anders , mit entscheidend wird sein

wen man hier holt.

Wenn hier nichts anständiges als Alternative kommt ist das Ziel oben mitspielen aber nicht das Ziel aufsteigen ,

da lege ich mich fest.

So blöd kann niemand sein , ernsthaft.

Du musst aber an der Gesamt-Budget denken

Die Schanzer sind - trotz unserer Pokalmillionen - finanziell besser gestellt als wir

und wollen den Aufstieg erzwingen und stellen sich entsprechend auf und investieren kräftig

Aktuell ist unser Sturm mMn gut überdurchschnittlich

und ja nur sofern ALLE gesund und fit sind - und da wird die sportliche Leitung erst Anfang Juli klüger sein

und sollte es hier negativ sein, wird man handeln und wird in der Transferspirale zuschlagen müssen

auf jeden Fall muss im MF vorgelegt werden und ich denke man wird diese Baustelle mit Prio angehen

und don´t panic - es ist Ende Mai und solange noch Liga-Betrieb bzw. Relegationsspiele stattfinden muss man Geduld haben

• Für mich steht und fällt alles mit dieser Verpflichtung , Sie wird zeigen ob man gelernt hat , ob man gewillt ist aufzusteigen , da braucht mir der Verein nicht mit einer Ergänzung zu kommen.

Setzt man auf das Prinzip Hoffnung oder will man angreifen !

• Für mich steht und fällt alles mit dieser Verpflichtung , Sie wird zeigen ob man gelernt hat , ob man gewillt ist aufzusteigen , da braucht mir der Verein nicht mit einer Ergänzung zu kommen.

Setzt man auf das Prinzip Hoffnung oder will man angreifen !

Also solange die "schwebend unwirksame" Verpflichtung von Naifi im Raum steht

Jacob weniger als sicher zurückkehrt - Schmid sich in welcher Form per Anfang Juli präsentiert

Ja da hast Du Recht, aber ich denke Ziehl wird noch sicher aktiv werden

aber dieser Transfer muss im Gesamtkonzept Sinn machen

Im MF müssen mindestens 2 eher 3 Unterschiedsspieler kommen

denn wir werden in der Liga nur erfolgreich sein, wenn unser Mittelfeld gut ist

• Zumindest interessant, dass die ach so reichen Ingolstädter, die deutlich mehr bieten als wir, letzte Saison Patrick Schmidt an uns verloren haben, ihren besten Torschützen Bech abgegeben haben und jetzt auch den Torschützenkönig der 3. Liga aller Voraussicht nach abgeben werden.

Die schwimmen im Geld und geben trotzdem Jahr für Jahr ihre besten Spieler ab. Das macht Sinn und mit den Pokalmillionen und dem Geld des Weinkenners aus Portugal können wir da natürlich einfach nicht mithalten, genauso wie die reichen Löwen mit ihrem Investor einen Neudecker vor zwei Jahren nicht mehr bezahlen konnten, wir dagegen kurioserweise schon.

Einige leben eben weiterhin in ihrer blau-schwarzen Traumwelt und blenden die Realitäten einfach konsequent aus.

• Zumindest interessant, dass die ach so reichen Ingolstädter, die deutlich mehr bieten als wir, letzte Saison Patrick Schmidt an uns verloren haben, ihren besten Torschützen Bech abgegeben haben und jetzt auch den Torschützenkönig der 3. Liga aller Voraussicht nach abgeben werden.

Die schwimmen im Geld und geben trotzdem Jahr für Jahr ihre besten Spieler ab. Das macht Sinn und mit den Pokalmillionen und dem Geld des Weinkenners aus Portugal können wir da natürlich einfach nicht mithalten, genauso wie die reichen Löwen mit ihrem Investor einen Neudecker vor zwei Jahren nicht mehr bezahlen konnten, wir dagegen kurioserweise schon.

Einige leben eben weiterhin in ihrer blau-schwarzen Traumwelt und blenden die Realitäten einfach konsequent aus.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Naja, im Endeffekt schafft es kein Drittligist einen Spieler zu halten der unbedingt in die 2. Liga will. Weil da wird neben der tausend mal größeren sportlichen Relevanz halt nochmal mehr gezahlt.

Und doch, Ingolstadt dürfte was Gehälter angeht mit der Verein sein der am meisten zahlt, die gewisse Irrelevanz im Vergleich zu Vereinen wie unserem müssen sie meistens ausgleichen. Sonst geht keine S au freiwillig aus Cottbus mit deren aktueller Euphorie nach Ingolstadt wenn es nicht eine gewaltige Steigerung beim Gehalt gäbe

Die Löwen sind da ein anderer Fall, die dürften neben unseren Pfälzer Freunden und Schalke so ziemlich der Verein in den 3 Profiligen sein wo am meisten Geld unnötig verbrannt wird. Vor allem natürlich auch außerhalb des Spielfeldes wo man für eine Bruchbude unverschämt viel Miete zahlen muss ohne das man vergleichbare Einnahmen hat mit den unzähligen Stehplätzen

Zum Gehalt an sich: ich denke schon das wir in der Spitze mithalten können und gut zahlen, glaube aber in der Breite nicht und auf den Positionen 12-25 wird man in Ingolstadt als Beispiel mehr verdienen. So dürfte es aber den meisten Vereinen gehen die ohne so einen Sponsor hintendran agieren müssen.

Und zu Ostermann: irgendwann musst du dir da aber auch mal eine Seite aussuchen, wenn’s passt kommt immer wir sind doch auch ein reicher Investorenverein der nur Scheiße arbeitet gleichzeitig aber auch immer wieder das Ostermann uns ja all unsere Pokalmillionen klaut und die Einnahmen aus dem Merchandising noch dazu. Das passt so nicht zusammen

• Naja, im Endeffekt schafft es kein Drittligist einen Spieler zu halten der unbedingt in die 2. Liga will. Weil da wird neben der tausend mal größeren sportlichen Relevanz halt nochmal mehr gezahlt.

Und doch, Ingolstadt dürfte was Gehälter angeht mit der Verein sein der am meisten zahlt, die gewisse Irrelevanz im Vergleich zu Vereinen wie unserem müssen sie meistens ausgleichen. Sonst geht keine S au freiwillig aus Cottbus mit deren aktueller Euphorie nach Ingolstadt wenn es nicht eine gewaltige Steigerung beim Gehalt gäbe

Die Löwen sind da ein anderer Fall, die dürften neben unseren Pfälzer Freunden und Schalke so ziemlich der Verein in den 3 Profiligen sein wo am meisten Geld unnötig verbrannt wird. Vor allem natürlich auch außerhalb des Spielfeldes wo man für eine Bruchbude unverschämt viel Miete zahlen muss ohne das man vergleichbare Einnahmen hat mit den unzähligen Stehplätzen

Zum Gehalt an sich: ich denke schon das wir in der Spitze mithalten können und gut zahlen, glaube aber in der Breite nicht und auf den Positionen 12-25 wird man in Ingolstadt als Beispiel mehr verdienen. So dürfte es aber den meisten Vereinen gehen die ohne so einen Sponsor hintendran agieren müssen.

Und zu Ostermann: irgendwann musst du dir da aber auch mal eine Seite aussuchen, wenn’s passt kommt immer wir sind doch auch ein reicher Investorenverein der nur Scheiße arbeitet gleichzeitig aber auch immer wieder das Ostermann uns ja all unsere Pokalmillionen klaut und die Einnahmen aus dem Merchandising noch dazu. Das passt so nicht zusammen

Es geht um dieses reflexartige "die bezahlen eben mehr als wir". War letzte Saison bei Kwadwo so, als der nach München ging, bei dem Amerikaner Iwe, der nach Sandhausen wechselt und jetzt Heike zu Ingolstadt. Ingolstadt hat für Bech Ablöse kassiert, für Schmidt und jetzt auch für Mause. Es ist doch logisch, dass sie diese Einnahmen reinvestieren in möglichen Ersatz.

Schmidt hat in Ingolstadt ein Zweitligagehalt kassiert und wechselt trotzdem zu uns. Der kassiert hier nicht weniger als dort und auch ein Neudecker kassiert nicht weniger als in München, Rabihic mehr als in Verl usw.

Einige machen eben immer so, dass wir die arme Kirchenmaus der 3. Liga sind. Kehl-Gomez, Batz und Obernosterer sind damals auch von den reichen Elversbergern zu uns armen FClern gewechselt im Dreierpack.

Wenn in den letzten Jahrzehnten eins bekannt gewesen ist in Fußball-Deutschland, dann das, dass in Saarbrücken sehr gut gezahlt wird, egal in welcher Liga.

• Es geht um dieses reflexartige "die bezahlen eben mehr als wir". War letzte Saison bei Kwadwo so, als der nach München ging, bei dem Amerikaner Iwe, der nach Sandhausen wechselt und jetzt Heike zu Ingolstadt. Ingolstadt hat für Bech Ablöse kassiert, für Schmidt und jetzt auch für Mause. Escist doch logisch, dass sie diese Einnahmen reinvestieren in möglichen Ersatz.

Schmidt hat in Ingolstadt ein Zweitligagehalt kassiert und wechselt trotzdem zu uns. Der kassiert hier nicht weniger als dort und auch ein Neudecker kassiert nicht weniger als in München, Rabihic mehr als in Verl usw.

Einige machen eben immer so, dass wir die arme Kirchenmaus der 3. Liga sind. Kehl-Gomez, Batz und Obernosterer sind damals auch von den reichen Elversbergern zu uns armen FClern gewechselt im Dreierpack.

Wenn in den letzten Jahrzehnten eins bekannt gewesen ist in Deutschland, dann das, dass in Saarbrücken sehr gut gezahlt wird, egal in welcher Liga.

Wie gesagt, in der Spitze würde ich dem sogar zustimmen. Wenn wir jemanden wie PS unbedingt wollen wird er auch entsprechend bezahlt, ich denke der wird auch irgendwo unter den Top 10 der Liga liegen

Ich glaube aber wie gesagt das in der zweiten Reihe eher andere Vereine mehr zahlen, das sind kein Verl, Cottbus oder auch die Löwen, das sind aber Dresden (die das Geld aber auch selbst erarbeitet haben) oder Ingolstadt und Sandhausen. Wir werden irgendwo im oberen Bereich liegen aber nicht ganz oben

Die letzten beiden können gar nicht anders da kaum jemand dahingehen würde wenn die Leute 1 zu 1 das selbe Gehalt in München, Dresden oder auch Saarbrücken bekämen. Ergäbe sonst für Spieler auch keinen Sinn und da gehts nichtmal um die geilere vereine mit mehr Stimmung sondern auch die allgemeine Präsenz da es sehr oft passiert das genau gleichstarke Spieler viel stärker gesehen werden weil sie viel öfter erwähnt werden

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!