DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

  • Ach, der nächste Troll. Wollt Ihr Euch wie FCS-Fans normal mit mir unterhalten und nicht in der Sache einer Meinung sein, aber wenigstens respektvoll anerkennen, dass man am Ende im gleichen Trikot im gleichen Stadion die Mannschaft feiert? Oder ist es Euch lieber hier die die letzte Reihe im Bus aufzutreten, die mal nen Spruch bringt, aber auf das Gros der Nutzer hier wie ziemliche Clowns wirkt? Entscheidet Euch, kann gut damit Leben, Euch zu blockieren.

    Geht hier schließlich auch um Fußball.

  • Stimmungsmache von Peter Müller mit freundlicher Unterstützung von Aufsichtsrat Haubrich. Nützt das dem Verein?

    Dann beantworte ich deine Frage.


    Es geht um das zweite Halbfinale des Vereins das binnen vier Jahren droht, nicht im heimischen Stadion ausgetragen werden zu können. Inwiefern ist das Aktivieren der vereinstreuen Medien also schädlich? Ist es garnicht. Also feuer frei.

    Inwiefern es nützlich ist? In der Umsetzung der Platzverbesserungsmaßnahmen garnicht.

    Unterstreicht aber die Wucht die unser Verein hat genauso wie jede Demo und jedes Spruchband das Brücken in der Stadt mit Nachrichten an die Stadt schmückt

  • Inwiefern ist das Aktivieren der vereinstreuen Medien also schädlich? Ist es garnicht.

    Das sehe ich halt insofern anders, dass ich die Reaktion in diversen Foren/WhatsApp-Gruppen sehe und es noch mal die Leute (finde ich) unnötig in Panik versetzt, ohne Antworten zu geben, was die eigentlich erwartet, wenn das alles eintritt. Welcher Spielort kommt dann? Können alle Leute weiter ins Stadion gehen oder gibt es dann einen Neuverkauf/Nachverkauf? Ich glaube man kann durchaus sowas sagen, sollte sich aber der Wirkung bewusst sein.

  • Das sehe ich halt insofern anders, dass ich die Reaktion in diversen Foren/WhatsApp-Gruppen sehe und es noch mal die Leute (finde ich) unnötig in Panik versetzt, ohne Antworten zu geben, was die eigentlich erwartet, wenn das alles eintritt. Welcher Spielort kommt dann? Können alle Leute weiter ins Stadion gehen oder gibt es dann einen Neuverkauf/Nachverkauf? Ich glaube man kann durchaus sowas sagen, sollte sich aber der Wirkung bewusst sein.

    Daher die Info nicht über offizielle Kanäle

  • Meiner Ansicht nach ist es Fakt wenn die Wetter Prognosen wie sie stand jetzt auf Wetter.com dargestellt werden eintreten die Wahrscheinlichkeit einer Absage bei 90 % Prozent liegt.


    45Liter Regen bis Dienstag. 8 Liter Niederschlag alleine am Dienstag. Das sind genau die "Mengen" an Wasser die bei Dresden oder 2x Gladbach zum Abbruch bzw fast Abbruch ausreichten. Auch mit Plane hin oder her.


    Es bedarf eines besseren Wetters als aktuell vorhergesagt oder einer genialen Idee der Stadt SB.


    Das ist auch keine schwarzmalerei oder sonst was. Aber ich persönlich finde das Müller die Leute hier mit seinen Aussagen schon quasi auf die bevorstehende Absage vorbereitet.

  • Die Absage gehört dann offiziell mitgeteilt wenn sie offiziell ist.

    Für dich reicht das so, ergänz das dann noch...

    Komm mal von deinem Ross runter und nimm das ernst wenn Leute gerne wissen wie die Planungen für eins der wichtigsten Spiele des Vereins und für manche ihres Lebens sind.

    Nee, ob du es ernst nimmst ist egal, der Verein sollte es ernst nehmen und so kommunizieren.

  • Wäre natürlich typisch, dem Schiedsrichter erneut diese Entscheidung zu überlassen und dann knapp 16000 Menschen wieder mitzuteilen, dass sie heute mal wieder leider umsonst in das Saarbrücker Ludwigsbad geströmt sind. Schwimmsachen nicht vergessen.

    Und " de Bademeister " ist extra angereist. Zum Trost werden die Prüfungen zum Seepferdchen ect. für eine kleine Spende abgenommen. :(

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Die Vereinsführung schießt sich selber ins Knie, sei es mit der Umfrage für das Limitierte Trikot, oder durch das nicht kommunizieren mit den Fans und beteiligten ( z.B. Spielabsage, Ausweichstadion). Da muss es doch intern schon krieg geben oder warum läuft da alles aus dem Ruder?

    Der Manager der kein Manager ist, sondern Trainier hat dafür keine Zeit, die Arbeit übernimmt der Pressesprecher der dies Aussagen nicht über Vereinsinternen Seiten sondern auf xy Seiten.


    Das was man feiern sollte und worauf man sich fokussieren sollte gerät aus den Augen, die Mannschaft, die Leistung und das große Spiele gegen Lautern. Dazu kommt der lächerliche Rase und das elendige Thema mit der Stadt Saarbrücken. Warum kommt da keiner vom FCS und sagt wir haben einen klaren Plan, so und so wird das ablaufen?....

    Ich sehe es so wie bei Stadionbau, jeder kocht sein Süppchen und macht was er will, wird Zeit das sich was ändert in allen Ebenen von Manager/cCoach bis Pressesprecher.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Sollten die Wetterprognosen aber wirklich in dieser Heftigkeit und vor allem in dieser Menge runterkommen, sehe ich ehrlich gesagt schwarz für Dienstag.


    Klar, verlässliche Prognosen kann man eh erst 2 bis 3 Tage vorher machen. Aber die Tendenz sieht definitiv nach viel Regen aus.


    Auf der anderen Seite frage ich mich, was die Plane bringen soll? Irgendwohin muss das Wasser doch abfließen. Außerdem wie soll man die Plane, wenn diese voller Wasser ist, abdecken? Die ist doch bestimmt schwer ohne Ende.

  • Sollten die Wetterprognosen aber wirklich in dieser Heftigkeit und vor allem in dieser Menge runterkommen, sehe ich ehrlich gesagt schwarz für Dienstag.


    Klar, verlässliche Prognosen kann man eh erst 2 bis 3 Tage vorher machen. Aber die Tendenz sieht definitiv nach viel Regen aus.


    Auf der anderen Seite frage ich mich, was die Plane bringen soll? Irgendwohin muss das Wasser doch abfließen. Außerdem wie soll man die Plane, wenn diese voller Wasser ist, abdecken? Die ist doch bestimmt schwer ohne Ende.

    Hätten die ein Plan, hätte man mehr als die nutzlosten Planen über den Platz legen können. Aber wie auch mit dem Rest wartet man bis zu letzten Sekunde und hofft das es sich von selbst löst. Wie sagt der Trainager gern ich bin überzeugt das wir spielen werden.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Hätten die ein Plan, hätte man mehr als die nutzlosten Planen über den Platz legen können. Aber wie auch mit dem Rest wartet man bis zu letzten Sekunde und hofft das es sich von selbst löst. Wie sagt der Trainager gern ich bin überzeugt das wir spielen werden.

    Ja, aber da sind doch bestimmt viele "Experten" involviert. Wenn das Wasser halt nicht abfließt oder sich staut, wird man einfach wenig machen können. Was sollte bzw. könnte man sonst über den Platz legen?

  • Gegen Gladbach war die zweite Hälfte doch auch schon grenzwertig. Und an dem Tag hat es doch glaube ich erst gegen Abend angefangen zu regnen und die vorherigen Tage waren trockener. Habe die Wetterdaten aus dem Saarland nicht mehr parat.


    Jetzt ist ja scheinbar bis zum Dienstag täglich mit Regen zu rechnen.

  • Ja, aber da sind doch bestimmt viele "Experten" involviert. Wenn das Wasser halt nicht abfließt oder sich staut, wird man einfach wenig machen können. Was sollte bzw. könnte man sonst über den Platz legen?

    Bierzelt vom Münchner Oktoberfest. Die sind groß, da drin ist trocken und nach unserem Sieg gegen die insolventen das Bierzelt gleich wieder aufstellen zum abfeiern.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Bei der Ganztagsbetreuung und -pflege des Rasen durch die ganzen Experten, Gutachter, Greenkeeper und Lanzenmänner'für das eine Spiel, kann man vermutlich davon ausgehen, dass die tatsächlichen Kosten weitaus höher sind, als nur die Kosten für den neu verlegten Rollrasen im Februar. Geld, das dann vermutlich an anderer Stelle wieder eingespart werden muss. Sicher am Rasenumbau im Sommer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!