33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Sandhausen 4:1 (0:1)

  • Dann jetzt also gegen den Halleschen FC. Ich bin gespannt.


    Späßje gemacht.


    Wird nicht einfach gegen ausgeruhte Sandhäuser, die rein von der individuellen Klasse sicherlich höher einzuschätzen sind als beispielsweise heute die Hachinger. Ein absolutes Spitzenspiel, das beide Mannschaften gewinnen müssen, wenn sie noch ein Wörtchen um Platz 3 und 4 mitsprechen wollen. Häufig enden solche Spiele dann bekanntlich Unentschieden.


    Es bleibt spannend, auch die Frage, ob der Trainer beim "Never change a winning Team" bleiben wird, oder ob man diesem Spiel heute und der Englischen Woche doch Tribut zollen muss?!


    Sandhausen hat zuletzt gezeigt, dass sie ebenfalls in der Lage sind, hintenraus Spiele noch zu drehen und für sich zu entscheiden.

  • Habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Die spielen mit, im Hinspiel hatten wir sie trotz extrem müden Beinen nach dem Bayernspiel bis tief in die Nachspielzeit am Rande einer Niederlage und ohne den Sonntagsschuss machen die da niemals mehr den Ausgleich.


    Denke die liegen uns ganz gut

  • Habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Die spielen mit, im Hinspiel hatten wir sie trotz extrem müden Beinen nach dem Bayernspiel bis tief in die Nachspielzeit am Rande einer Niederlage und ohne den Sonntagsschuss machen die da niemals mehr den Ausgleich.


    Denke die liegen uns ganz gut

    Das Kerber kurz vor Schluss uns dort noch vor dem 2:3 bewahrt hat, vergessen wir dann einfach mal.


    Auch im Hinspiel waren wir spätestens ab Minute 70 stehend KO und Sandhausen musste im Pokal in die Verlängerung, gegen eine Mannschaft, die in diesem Jahr sogar noch etwas stärker ist als die Bayern.

  • Das Kerber kurz vor Schluss uns dort noch vor dem 2:3 bewahrt hat, vergessen wir dann einfach mal.


    Auch im Hinspiel waren wir spätestens ab Minute 70 stehend KO und Sandhausen musste im Pokal in die Verlängerung, gegen eine Mannschaft, die in diesem Jahr sogar noch etwas stärker ist als die Bayern.

    Ja sag ich ja, wir waren vollkommen am Ende hinten raus. Und ich behaupte einfach mal ohne das Tor in der 95. Minute kommt es auch nicht mehr zur Chance in der 97. Minute. Das so ein Tor nochmal Kräfte freisetzt ist ja nichts ungewöhnliches


    In der Verlängerung war Sandhausen gegen Leverkusen allerdings nicht sondern hatte das Spiel nur ziemlich lange offen gehalten.


    Ansonsten sehe ich uns kräftemäßig übrigens als mit das stärkste Team der Liga, kommt nicht von ungefähr das wir die meisten Tore im Endspurt haben und das auch im Pokal mehrfach gezeigt haben das wir noch eine Schippe drauflegen können


    Auch wenn 3 spiele in 6 Tagen zu 2 in 7 Tagen natürlich ein großer Unterschied sind und man das merken wird hinten raus

  • Aber wenn man ehrlich ist, lag der Ausgleichstreffer ab Mitte der zweiten Hälfte der 2. Halbzeit bereits förmlich in der Luft.


    Stimmt. Da hat mir meine Erinnerung einen kleinen Streich gespielt. Ich dachte, dass die Leverkusener das Spiel am Ende erst in der Verlängerung noch klar für sich entschieden hätten, dabei war es noch in der Schlussphase der regulären Spielzeit. Mea culpa.


    Letztlich hilft ja alles nix, man muss am Samstag spielen und versuchen, nochmals sämtliche Kräfte zu mobilisieren und auch eventuell kluge Veränderungen in der Aufstellung vornehmen. Danach hat man ja erstmal eine "normale" Woche vor München.

  • Aber wenn man ehrlich ist, lag der Ausgleichstreffer ab Mitte der zweiten Hälfte der 2. Halbzeit bereits förmlich in der Luft.


    Stimmt. Da hat mir meine Erinnerung einen kleinen Streich gespielt. Ich dachte, dass die Leverkusener das Spiel am Ende erst in der Verlängerung noch klar für sich entschieden hätten, dabei war es noch in der Schlussphase der regulären Spielzeit. Mea culpa.


    Letztlich hilft ja alles nix, man muss am Samstag spielen und versuchen, nochmals sämtliche Kräfte zu mobilisieren und auch eventuell kluge Veränderungen in der Aufstellung vornehmen. Danach hat man ja erstmal eine "normale" Woche vor München.

    Richtig, von daher ist es auch gut das der Kader aktuell nahezu komplett ist und man ein wenig wechseln kann. Dann muss man noch die englische Woche um Essen überstehen und dann ist man wieder im normalen Rhythmus.


    Von daher ist es auch ganz gut das beide mal Auswärts-Heim-Heim ist und man sich am Ende die Reisen erspart, denke andersrum wäre es noch etwas schlechter

  • Richtig, von daher ist es auch gut das der Kader aktuell nahezu komplett ist und man ein wenig wechseln kann. Dann muss man noch die englische Woche um Essen überstehen und dann ist man wieder im normalen Rhythmus.


    Von daher ist es auch ganz gut das beide mal Auswärts-Heim-Heim ist und man sich am Ende die Reisen erspart, denke andersrum wäre es noch etwas schlechter

    Ja, das stimmt. Haching hatte jetzt auch zweimal die weite Anreise im Bus nach Mannheim, zurück nach Haching und gleich wieder nach Saarbrücken binnen weniger Tage. Da sind zwei Heimspiele nacheinander durchaus etwas entspannter als umgekehrt.


    Hoffen wir mal, dass Uaferro fit ist für Samstag, weil bei Thoelke natürlich nach wie vor ein großes Fragezeichen bestehen bleibt, ob er spielen kann oder nicht, wie gefühlt jede Woche.

  • Richtig, von daher ist es auch gut das der Kader aktuell nahezu komplett ist und man ein wenig wechseln kann. Dann muss man noch die englische Woche um Essen überstehen und dann ist man wieder im normalen Rhythmus.

    Stimmt. Sollten mal Neudecker und PS39 von der Leine lassen. Die sind ausgeruht.

  • Stenogramm


    • Offizieller Name: Sportverein 1916 Sandhausen e. V.
    • Unternehmensform: nicht vorhanden
    • Gründung: 1.August 1916
    • Vereinsfarben: Schwarz-Weiß
    • Mitglieder: 950 (Juli 2021)


    • Ort: Sandhausen
    • Bundesland: Baden-Württemberg
    • Einwohner: ca. 15.500
    • Entfernung: 160KM


    • Stadion: Hardtwaldstadion (15.414)
    • ZS-Schnitt 22/23: 6.100 (2.Bundesliga)
    • ZS-Schnitt 21/22: 4.855 (2.Bundesliga)



    • Bilanz: 2/2/1
    • Letzte Duelle: Saison 2011/12 (3.Liga)


    • Platzierung 2022/23: 18.Platz (2.Bundesliga)
    • Platzierung 2021/22: 14.Platz (2.Bundesliga)
    • Größter Erfolg: Meister 3.Liga 2012
    • Ewige Tabelle 3L: 32
  • Kartensituation gegen Sandhausen


    9 Gelbe Karten

    Marcel Gaus


    7 Gelbe Karten

    Manuel Zeitz


    6 Gelbe Karten

    Calogero Rizzuto, Luca Kerber, Patrick Sontheimer


    5 Gelbe Karten

    Kai Brünker, Amine Naifi (alle keine Sperre)


    4 Gelbe Karten

    Kasim Rabihic


    3 Gelbe Karten

    Tim Schreiber, Boné Uaferro


    2 Gelbe Karten

    Patrick Schmidt, Lukas Boeder, Bjarne Thoelke, Rüdiger Ziehl, Simon Stehle, Robin Becker


    1 Gelbe Karte

    Fabio Sanchez, Richard Neudecker, Tim Civeja, Julian Günther-Schmidt, Dominik Becker

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen Sandhausen


    Nach letzten Infos einsatzfähig (22):

    Tim Schreiber (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Finn Kotyrba (TW)

    Fabio di Michele Sanchez (LAV)

    Marcel Gaus (LAV)

    Calogero Rizzuto (RAV)

    Robin Becker (RAV)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Lukas Boeder (IV)

    Manuel Zeitz (IV)

    Dominik Becker (IV)

    Patrick Sontheimer (DM)

    Andy Breuer (DM)

    Luca Kerber (ZM)

    Tim Civeja (ZM)

    Kasim Rabihic (HS)

    Julian Günther-Schmidt (HS)

    Julius Biada (HS)

    Leo Sahin (ST)

    Simon Stehle (ST)

    Amine Naifi (ST)

    Kai Brünker (ST)


    Fraglich (2)

    Boné Uaferro (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)


    Ausfälle (3)

    Richard Neudecker (ZM)

    Sebastian Jacob (ST)

    Patrick Schmidt (ST)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!