Saarlandpokal

  • Das Stadion fasst nach offiziellen Angaben 5.300 Zuschauer


    Beide tribühne waren komplett Dicht, der Gästeblock war komplett gefüllt. Die Stehränge nebn der kleinen Tribühne sah ebenfalls ausverkauft aus. Platz hatte man im Heimblock der Elversberg (gute 600 frei schätze ich) und einige wenige Sitzplätze im Gästeblock.
    Also kommen 4.500 gut hin wie ich finde. Vllt auch nur 4.000


    Aber 3.000 kann ich mir nicht vorstellen

  • Wie gesagt, ich war leider nicht da und kann es nicht beurteilen. 3000 erschien mir aber schon recht wenig im Vergleich zu den offiziellen 4500.
    Wobei es ja die Elfenzwerge sind und die grundsätzlich gern ein paar hundert Leute draufschlagen. :D

  • Saarlandpokal: Vier Vorverkaufsstellen eingerichtet


    Am kommenden Dienstag, 12. April, kommt es im Saarlandpokal-Halbfinale zum Duell zwischen dem SC Friedrichsthal und dem 1. FC Saarbrücken.
    Aufgrund der erhöhten Nachfrage nach Tickets wurden kurzfristig Vorverkaufsstellen eingerichtet.
    Die Eintrittskarten können im FCS-Fanshop im Praktiker Baumarkt, Mainzerstraße 180-184 in Saarbrücken, im Sportheim des SC Friedrichsthal im Stadion am Franzschacht,im Gasthaus Schunk in der Saarbrücker Straße 84 in Friedrichsthal
    und im Reisebüro Schmidt in der Saarbrücker Straße 89 in Friedrichsthal erworben werden.
    Die Eintrittspreise betragen sechs Euro für Vollzahler, ermäßigte Karten gibt es zum Preis von vier Euro.

  • Saarlandpokal: Vier Vorverkaufsstellen eingerichtet


    Am kommenden Dienstag, 12. April, kommt es im Saarlandpokal-Halbfinale zum Duell zwischen dem SC Friedrichsthal und dem 1. FC Saarbrücken.
    Aufgrund der erhöhten Nachfrage nach Tickets wurden kurzfristig Vorverkaufsstellen eingerichtet.
    Die Eintrittskarten können im FCS-Fanshop im Praktiker Baumarkt, Mainzerstraße 180-184 in Saarbrücken, im Sportheim des SC Friedrichsthal im Stadion am Franzschacht,im Gasthaus Schunk in der Saarbrücker Straße 84 in Friedrichsthal
    und im Reisebüro Schmidt in der Saarbrücker Straße 89 in Friedrichsthal erworben werden.
    Die Eintrittspreise betragen sechs Euro für Vollzahler, ermäßigte Karten gibt es zum Preis von vier Euro.


    Im Vergleich zur SVE vernünftige Preise :D :D

  • Bei mir wird wohl die Abendkasse herhalten. Beim Elversberg Spiel bin ich extra noch in den Fanshop am Stadtrand von Saarbrücken gelaufen, da es hieß die Karten werden knapp. Eine Tortur für jeden der kein Auto besitzt X(

  • Zitat

    Seit Mittwoch läuft der Vorverkauf für das Halbfinale im Fußball-Saarlandpokal zwischen Saarlandligist SC Friedrichsthal und Drittligist 1. FC Saarbrücken, das am kommenden Dienstag um 18.30 Uhr im Stadion am Franzschacht ausgetragen wird. „Wir haben in den ersten 24 Stunden über 400 Karten verkauft“, erklärte SCF-Abteilungsleiter Roman Kühn, „wir hoffen auf 2500 Besucher.“ Kühn teilte mit, dass am Dienstag ab 16 Uhr die Friedrich-Willhelm-Straße am Stadion aus Sicherheitsgründen voll gesperrt sein wird.


    SZ, 08.04, letzter Abschnitt

  • Es geht weiter Schlag auf Schlag für den FCS. Die nächste englische Woche steht an. Vor dem Heimspiel am Samstag gegen Hansa Rostock wartet das Halbfinale gegen den SC Friedrichstal.


    Die Partie wird am Dienstag, ab 18.30 im Friedrichstaler "Franzschachtstadion" über die Bühne gehen. Entweder spielen wir auf dem vorderem Rasenplatz, welcher von einer Tartanlaufbahn umgeben ist und lediglich auf einer Seite kleine Erhöhungen bietet oder wir spielen auf dem dahinterliegendem Rasenplatz. Der FCS absolvierte hier in der Sommervorbereitung das Testspiel gegen den FSV Frankfurt (3:0). Dieser Platz bietet auf beiden Seiten 7 oder 8 große Stufenerhöhungen. Ich persöhnlich fände den zweiten Platz besser, aber man muss abwarten wo wir denn spielen.


    Der SC Friedrichstal gehört seit Jahren zur Spitze im saarländischen Amateursport. Durch einen finanzkräftigen Sponsor ist man in der Liga gute Fußballer (u.a Ex-FCSler Sören Holz) nach Friedrichstal zu locken. Zurzeit belegt der SC Friedrichstal hinter der Übermannschaft von Röchling Völklingen den zweiten Tabellenplatz in der Saarlandliga. Der Rückstand auf Völklingen beträgt jedoch bereits 13 Punkte und der Aufstieg ist somit in weiter Ferne. Am Samstag setzte man sich beim Tabellenfünften, dem FV Lebach, mit 1:0 durch.


    Der Weg des SC Friedrichstal ins Halbfinale :
    1. + 2.Runde : Freilos
    3.Runde : 2:0 beim SV Ludweiler (Bezirksliga)
    4.Runde : 5:0 beim SSV Pachten (Bezirksliga)
    5.Runde : 3:0 bei der Spvgg Quierschied (Kreisliga A)
    Achtelfinale : 3:2 n.V gegen SC Halberg Brebach (Saarlandliga)
    Viertelfinale : 4:3 n.E gegen Viktoria Jägersburg (Saarlandliga)


    Der Weg des FCS ins Halbfinale :
    1.+2.Runde : Freilos
    3.Runde : 11:0 bei Tus Beaumarais (Bezirksliga)
    4.Runde : 8:0 beim VFB Theley (Saarlandliga)
    5.Runde : 2:1 beim FSG Schiffweiler (Verbandsliga)
    Achtelfinale : 4:1 beim SV Reimsbach (Saarlandliga)
    Viertelfinale : 4:2 bei der SV Elversberg (Regionalliga)


    Der FCS kommt nach erfolgreichen Tagen nach Friedrichstal und ist aufgrund des Dreiklassenunterschiedes selbstverständlich haushoher Favorit. Interessant zu Beobachten wird sein in welcher Formation der FCS die Aufgabe angehen wird. Die letzten vier Spielen haben eine Menge Kraft gekostet und ich könnte mir vorstellen das Luginger dem ein oder anderen Spieler eine Pause gönnt.


    Selbstverständlich müssen wir dieses Spiel ernsthaft angehen und es wird auch überwiegend die Stammmannschaft auflaufen, allerdings denke ich das Hubert gute Chancen hat im Tor zu stehen. Forkel und die Dauerbrenner im Team könnten ebenfalls Kandidaten für eine Pause sein und Özbek oder auch Otto (Schutzbach) ihre Chance bekommen.

  • Mach uns nicht schlechter als wir sind. Gegen Elversberg gabs ein 4:2 ;)


    Das Spiel sollte eigentlich schon locker gewonnen werden. Den ein oder andern aus der 1. Mannschaft würde ich schonen, und dafür Spieler wie Özbek, oder auch Schutzbach mal ran lassen. Im Sturm natürlich Fuchs, im Pokal kann ers ja

  • Zitat

    Am Dienstag, 12. April, kommt es im Saarlandpokal-Halbfinale zum Duell zwischen dem SC Friedrichsthal und dem 1. FC Saarbrücken. Der Anpfiff im Stadion am Franzschacht erfolgt um 18.30 Uhr.

    Die Eintrittskarten können im FCS-Fanshop im Praktiker Baumarkt, Mainzerstraße 180-184 in 66121 Saarbrücken, im Sportheim des SC Friedrichsthal im Stadion am Franzschacht, im Gasthaus Schunk in der Saarbrücker Straße 84 in Friedrichsthal und im Reisebüro Schmidt in der Saarbrücker Straße 89 in Friedrichsthal erworben werden.

    Die Eintrittspreise betragen sechs Euro für Vollzahler, ermäßigte Karten gibt es zum Preis von vier Euro.


    quelle.fc saarbrücken

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!