Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Dome: Wenn ich dich nicht kennen würde, wär ich erschrocken. Aber Du bist ein Mann mit Prinzipien und bleibst diesen treu. Dafür gebührt auch Anerkennung. Nur ich kanns mir halt nicht antun. Mir fehlt im D1 das gewisse etwas, was immer vorhanden war. Als Fähnchen im Wind würde ich mich nicht bezeichnen. Ich bin ja nicht dem Gruppenzwang gefolgt und supporte in der VE als ob es den D1 nie gegeben hätte.
    Es ist halt schwieriger als ich mir selbst eingestehen will. ?(


    Nee mein Gudda,dich meine ich damit nichtmal persönlich,da fallen mir ganz andere selbsternannte D-Block Heroes ein,die auf einmal von nichts mehr wissen wollen.
    Recht hast du aber,ich habe meine Prinzipien an denen ich festhalte und ich bin jetzt fast 40 jahre damit gut gefahren,wem das nicht passt,darf mich gerne ignorieren,gibt Schlimmeres :)



    Da hast du Recht.Die meisten die vom D1 in den E2 sind machen jetzt das selbe wie im D1 nichts.
    Im D1 über schelchte Stimmung beschweren und im E2 aber auch nichts machen ?(
    Es macht weiterhin die VE support und je weiter hoch es den Block geht ist wieder kaum einer der mitmacht.
    Das kann man auch auf unzähligen youtube Videos z.B. erkennen fals es jemand abstreiten will :D .


    Das meinte ich unter anderem.Die VE war immer eine kleine Gruppe,die sich alles selbst erarbeitet hat und so auch respektiert war.
    Heute ist sie meiner Meinung nach von Mitläufern und Möchtergernsupportern überlaufen.
    Sorry,nicht mein Ding.


    Als ich gemerkt habe, wie viele kleine Möchtegern-Faschos sich mittlerweile im D-Block tummelten, hab ich vor einem Jahr den Block gewechselt und stehe jetzt im E-Block. Irgendwann kann man es nicht mehr ertragen, die ganze Zeit Spielerbeschimpfungen a la "dreckiger Bimbo" und "Scheiß Jude" zu hören. Die VE hat sogar ein FUCK RACISM Banner!! Und das ist gut so! So macht Fußball gucken UND Supporten auch wieder Spaß! Ich kann's nur immer wieder betonen: Kein Fußball den Faschisten!


    Gibts denn immer noch Leute,die sich diesem Schwachsinn nicht stellen sondern einfach wegschauen und woanders hin gehen?
    Riesen Fehler!Klar,Mut zur Eigencourage ist vielen ein fremdwort,aber in der Gruppe könnte man solche Leute allemal verjagen...nur wenn sich jeder verkrümelt,haben die ihre Spielwiese für sich alleine.Kann so nicht sein.
    Daß "Anti Racism" Plakat hat im Stadion ebenso wenig verloren wie faschistische Sprüche etc....Politik soll jeder für sich persönlich leben,aber nicht die Bühne "Fußball" nutzen,sich ins Rampenlicht stellen zu wollen.

  • So ein Quatsch! Man merkt dass du von der ganzen Problematik nicht viel mitbekommen hast. Wie war denn z.B. das mit der Reichskriegsflagge im D-Block vor ca 2 Jahren? Politik gehört nicht ins Stadion? Fußball IST Politik. Guck dir doch mal das braune Pack aus Chemnitz oder Rostock an (sind natürlich nicht alle rechts). Ist das in Ordnung? Ich würd dich gerne mal sehen wie du allein zu fünf Glatzen gehst und denen erzählst dass sie das Stadion bitte verlassen sollen, weil Politik im Stadion nix zu suchen hat. Ich bin Mitglied und Dauerkartenbesitzer, aber wenn ich ausserhalb unserer Spiele auch mal meinen Pauli Pulli trage, werd ich in der Stadt so oft von Möchtegern FCS Fans mit Hooligans Saarbrücken Jacken usw angemacht,dass ich echt kotzen könnte.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Viele haben die Situation richtig erkannt:


    1. Der Support im Park ist nicht gut.
    2. VE macht am meisten.
    3. D-Block hängt nach.
    4. Viele wollen mehr machen und die Spieler supporten.


    Dann ist die Lösung doch ganz leicht:


    1. Wer will und sich dort wohlfühlt geht in die VE. Probiert es einfach aus.
    2. Wer lieber in den alten D-Block geht - bitteschön. Gegen Gladbach gabs schon erste Ansätze.


    Ich glaube, wenn von Spiel zu Spiel mehr zu D oder VE gehen und supporten kommen noch mehr nach.
    Ich fange gegen Chemnitz mit D an. Mal schauen, obs gut wird oder ob es mir so gut gefällt wie früher.
    Wenn ja - werden die mich öfter sehen.


    Falls nicht - gehts im nächsten Spiel zur VE.


    Vielleicht treffen sich ja diese Saison die Fanclubs und springen endlich über ihren eigenen Schatten.

  • Ihr strotzt ja nur so vor Ablehnung diesem Thema gegenüber. Aber wenn man nicht drüber schwätzen will ignoriert das hier doch einfach. Ich befasse mich gern damit, da ich das supporten etwas vermisse.


    Da dran liegt es nicht. Das Thema wurde schon oft genug durchgekaut und meckern hilft nixt, da hier eh keiner den finger krum macht, wo Kritik ausübt. Und bevor ich hier im Forum 20 Seiten voller belangloser Stimmungskritiken lesen muss, sage ich lieber jetzt schon, dass ihr das Thema begraben sollt, da ihr sowieso nix macht außer meckern.

  • Sofort her mit dem neuen Stimmungstempel. :thumbup:
    Dann hört das Gejammer und Geheule enlich auf. :D


    Obwohl,wahrscheinlich gibt es selbst dann noch nörgler. :S

  • Erstmal wird es 2 Stimmungstempel geben: D und VE. Ihr werdet sehen: Gegen Chemnitz stehen in beiden ein paar mehr als bislang. Und im nächsten Heimspiel noch ein paar mehr.....


    Ende mit dem Gejammer! :thumbup:


  • Gute Einstellung. Ich hab es vor nicht all zu langer Zeit genau so gemacht.

  • Also wenn jemand ne Reichsflagge mit ins Stadion bringt da hörts echt auf. Der bekäme von mir sofort Deutschland weites Stadionverbot auf Lebenszeit. Religions- oder Nationalitätsdiskriminierung ist für mich das aller letzte. Es passt auch nicht zusammen mit so einer Einstellung ins Stadion zu gehen die Mannschaft an zu feuern in der auch Ausländer spielen.


    Mensch ist Mensch egal was für ne Hautfarbe er hat oder was für ne Sprache er spricht.


    Und zum Supporten der Mannschaft ich habe gegen kein Mensch was der unser Team unterstützt das wäre auch völliger Schwachsinn.
    Und nur weil ich denke oder besser gesagt weis das man aus dem D-Block die lauteste Stimmung im Stadion erzeugen kann heißt das noch lange nicht das ich was gegen die VE habe.


    Aber das auf der E-Block Karten Virage Est drauf steht ist schon ziemlich abgedreht das hört sich an als wären die dort die allein herscher im Park und das sind Sie mit sicherheit nicht.

  • Ich würd dich gerne mal sehen wie du allein zu fünf Glatzen gehst und denen erzählst dass sie das Stadion bitte verlassen sollen


    Tjo RocknRoll King,wie gesagt,unsere Wegschau-Gesellschaft in Deutschland


    Und wenn 5 Glatzen (oder egal wer) z.B. eine Frau versuchen zu vergewaltigen geht man natürlich auch nicht hin,oder wenn ein paar Jugendliche einen älteren mann verprügeln mischt man sich ja auch nicht ein ...


    Lieber den Ort des Geschehens wechseln und sich dann drüber empören...diese bösen Buben ;)


    Das soll dich jetzt nicht persönlich angreifen,aber wenn du ehrlich bist,denken so 90% unserer Bevölkerung.
    Grade auch deshalb bleibe ich im D-Block,ich laufe nicht weg oder sage nix,wenn so etwas im Stadion vorkommt.
    Was die Leute ausserhalb des Stadions machen ist ihre Sache,das muss man jedem selbst überlassen ob er rechts,links oder sonstwas ist.

  • Also vor kurzem für mich ganz klar es Pokalspiel.


    Dann ganz klar solche Spiele in Liga 2 wie gegen Köln, Frankfurt etc und natürlich Ausverkauft als wir bayern zu gast hatten...

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Die Heimspiele gegen Dresden und Rostock vergangene Saison und das Heimspiel gegen Aue erinnerten schon an bessere Tage im Ludwigspark. Die Mannschaft hat dies selbst in der Hand spielt Sie so weiter wird die Stimmung auch wieder besser dann gehen die Zuschauer mit.


    Nächstes Heimspiel gegen Bremen (A) wird es wohl wieder etwas leiser. Aber dann kommt Osnabrück die bringen Fans mit uns sind Favorit da ist jeder Zuschauer doppelt motiviert unseren FCS nach vorn zu schreien.

  • habe bisher alle spiele gesehen und fand die stimmung in dieser saison insgesamt ok! aue war ein absolutes highlight...
    ähnlich gut fand ich dresden und auch aalen zuhause!


    das spiel, dass mit aus der letzten saison noch präsent ist, ist die 2 hälfte gegen haching, als teile des d blocks in die ve wechselten!



    aufstieg schweinfurt war schon toll!

  • Na ja jetzt übertreib mal nit. im d-block stehn maximal wieder die hälfte der leute die vor dem haching spiel dort ihren platz hatten. red dir nit immer alles selbst schön ;)

  • Na ja jetzt übertreib mal nit. im d-block stehn maximal wieder die hälfte der leute die vor dem haching spiel dort ihren platz hatten. red dir nit immer alles selbst schön ;)


    Richtig,mehr hab ich ja auch gar nicht behauptet ;)
    Hat auch nix mit schönreden zu tun,weils mir ziemlich wurst ist,wer wo steht :D

  • dome immer mit seinem karlsberg und d block...
    die lautstärke hat sich zwar gesteigert aber da geht noch viel mehr, aber zu viele machen gar nicht richtig mit! aber gegen aue oder dresden hat man doch gesehen wie es gehen kann!



    negativ punkt war koblenz und jena zuhause...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!