Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • toll für euch, da konnt ihr die alten lieder singen, aber wo bleibt der zusammenhalt und der support...
    die einen so, die andren so, so was beschissenen geht echt gar nicht! 2 fanblöcke sind ein no go. die mannschaft soll eine einheit und die fans?
    was kommt bei den anderen zuschauern an, was bei unsrer truppe auf dem feld, was bei den gegnerischen fans? ein zusammen gewürfeltes gelalllle!

  • Ochje Diego. Worüber Du Dich aufregst ist ein uraltes Problem. Das vermag weder Du noch ich zu lösen. Wir freuen uns halt nur mal wieder traditionelle Gesänge im Park gehört zu haben. Schön wars auch bei einer Ecke, als aus der VE nur lalalalala kam und der D1 eingeklatscht hat. Das ging mir runner......... :love: Ach, 10 years ago........... :love:

  • Jetzt mal im Ernst, es liegt doch recht deutlich auf der Hand. Um was dreht es sich hier eigtl.? Ja genau, um den 1. Fc Saarbrücken, den Grund dafür, dass wir jedes WE in ein Fußballstadion pilgern. Leider wird das von einigen Leuten vergessen oder diese Leute wussten noch nie genau, warum Sie eigtl. zum FcS ins Stadion kommen sollten. Diese Entwicklung, sprich 2 Fanblöcke, resultiert nur aus einem Grund. Ich nenne es einfach mal Egoismus. Denn warum haben wir 2 aktive Fanblöcke? Weil jeder sein eigenes Süppchen kochen will! Die einen wollen dies singen, die anderen jenes und schon entsteht hier ein Problem. Ich kann es nachvollziehen, wenn die eine Seite sagt "wir wollen den eher moderneren Support und nicht das ganze Spiel ÄFFF ZEEHHHH ÄSSSS gröhlen". Mir persönlich gefällt das Liedgut der VE incl. musikalischer Untermalung auch besser als das etwas in die Jahre gekommene Gegröhle. ABER, was mir persönlich besser gefällt oder ich mich zb. anders verwirklichen will als andere, ich nenne es mal "Stadionbesucher", spielt einfach keine Rolle. Denn erstrangig steht in diesem Falle die Mannschaft, bzw. die best mögliche Unterstützung des Teams. Darum geht es ja mitunter in den Fanblöcken...Also einzig logische Schlussfolgerung, zusammensetzen, sich im Sinne der Mannschaft einigen und dann dran zu arbeiten, dass es so klappt wie vereinbart. Bei uns ist die Schlussfolgerung, die einen stehen da und die andere dort drüben, Ultra-Liedgut mit Gegröhle "in the mix", wobei dann noch jeder versucht lauter zu sein als der andere und der Mannschaft ist dadurch eher NICHT geholfen.Ab 1000 Gästen ist so gut wie jedes Heimpspiel ein gefühltes Auswärtsspiel. Und warum? Weil man aus Egoismus nicht in der Lage ist, sich zu einigen und miteinander aus zukommen. Man kann es nur als Egoismus bezeichnen, wenn die eigenen Belange vor dem bestmöglichen Support der Mannschaft stehen. Und so ist es bei uns in Saarbrücken.Und das ist zum Kotzen! Im Job muss ich auch mit anderen Menschen klar kommen, die vllt. andere Ansichten haben als ich. Aber es zählt nur die erfolgreiche Arbeit! Also arrangiert man sich, oder kündigt, ja.Und dann die nächste Stelle wieder kündigen und wieder und wieder...Vielleicht sollten sich einige mal "hinterfragen", was ihre Beweggründe sind. In diesem Fall ist es nicht der bestmögliche Support fürs Team, das ist sicher!


    Und zur Aktion "D-Block-Reloaded", ein weiterer Schritt nach hinten...Es gibt nur eine Möglichkeit, die den D-Block evtl. wieder aufleben lässt, und das ist : Gebt em Fisch ein Megaphon und stellt ihn auf den Zaun^^Spaß beiseite, was erhofft man sich davon?


    Die Lösung ist, so viele wie möglich in einen Block, jeder gibt zu und ab, damit man miteinander klar kommt und somit den idealen Support fürs Team liefert. Total logisch...in Saarbrücken eher nicht.(ich weiß, in anderen Szenen auch nicht, aber auch das spielt keine Rolle) Nur wenn die beiden Blöcke sich einigen und alle zusammenstehen, kann stimmungstechnisch was passieren. Aber dies setzt ein Umdenken einiger Leute voraus !


    Bin heute schon gespannt was das im neuen Stadion wird...


    Noch kurz etwas zu gestern Abend, (ich stehe auf keiner Seite von beiden Blöcken) VE durchgängig das ganze Spiel hörbar am supporten, D-Block in der ersten Halbzeit gut hörbar und aktiv, zweite Halbzeit phasenweise Friedhof. VE + D-Block + F-Block gemeinsam, richtig gut und prompt haben doch auch andere Teile des Stadions mitgemacht, sogar die tribüne...


    Das war meine persönliche, neutrale Ansicht/Meinung.



    Gruß



  • Vergiss nicht
    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut
    8) 8) 8) 8) 8) 8)
    In D Block war seit langem leben zu spüren :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ohne das ich jetzt groß etwas über pro und gegen jemand sagen will.Ich find es mies das es jetzt wieder so ist wie vor Unterhaching vorige Saisong.Jetzt hatte man den E2 als Fanblock.Jetzt wieder 2die alle was anderes singen anstatt man gemeinsam das Team unterstützt.
    Für mich ein Schritt zurück :S .

  • Jetzt hatte man den E2 als Fanblock.Jetzt


    Ausser dem E-Block sah das aber niemand so !


    Zum D-Block alleine das man euch wieder singen hört hat es sich gelohnt 2 Stunden im Regen zu stehen. Und das da wieder gesungen wird kam im Großteil des Stadions gut an. Und das beste euch versteht man auch auf der anderen Seite des Stadions :thumbup: .


    Es muss noch Abwechslungsreicher werden es fehlen auch noch ein paar Fahnen und weniger Schmäh Gesänge mehr Support aber nur das die VE Anhänger sich was anderes einfallen lassen müssen um über den D-Block herzuziehen ^^ .


    Denn die sind nur angekotzt weil man jetzt nicht nur Ihr LALALALLA HOPSASASA gejaule 90 Minuten zu hören bekommt.


    Macht weiter so gegen Darmstadt werden es auch mehr Leute.


    Endlich hat man mal wieder einen Fanblock :thumbup:

  • ich habe die letzten heimspiele in der VE gestanden doch gestern zog es mich in den d-block und mir hat es dort einfach besser gefallen die sicht war besser es war lauter (zwar nicht das ganze spiel über ) man spürt das wieder leben in den D kommt und man muss jetzt nach einem relativen gelungenem support weiter machen ..
    schön wäre es wenn mehr leute und die oberen reihen auch mitmachen würde sodass es noch leuter wird..


    und es muss noch ein wenig abwechslunsgreicher werdeb im bezug auf die lieder (der vorsänger wer in hz 2 nicht mehr so gut...)
    addi hat das besser gemacht

  • Mal wieder andere Gesänge zu hören war schon gut, aber der D-Block war laut meiner Betrachtung nur 20 Minuten im F-Block hörbar. Danach viel zu leise und in Halbzeit 2 hat man gar nix mehr gehört. Zudem sind solche Gesänge wie "Scheiß Fc Hombrug etc." total unnötig und tragen in keinster weise zum "Support" bei! Wenn man das abstellt und noch mehr Leute gewinnt sehe ich wieder großes Potenzial im D-Block.


    Virage mal wieder 90 Minuten SingSang trallaalla eiei sind wir so gut. Laut und hörbar, aber langweilig und monoton. Wie immer halt.


    Da die Virage nix machen wird kann ich nur hoffen, dass die LEute aus dem D-Block endlich aktiv werden und auf den F-Block zugehen. Ich stehe jetzt schon fast 3 Jahre im F-Block und muss sagen, dass er zeitweise bei FCS Rufen richtig gut mitmacht, da diese angestimmt werden. Wenn der Mob aus dem D-Block zu uns käme würde man die Virage nicht mehr hören. Aber naja. wartens wir ab. So lange wir net 3 Blöcke und Schlägereien zwischen den eigenen Fans wie in Münster haben, ist die Hoffnung noch nicht verloren.

  • Danach viel zu leise und in Halbzeit 2 hat man gar nix mehr gehört. Zudem sind solche Gesänge wie "Scheiß Fc Hombrug etc." total unnötig und tragen in keinster weise zum "Support" bei!



    das muss ich dir recht geben das mit dem scheiß fc homburg usw war total fürn arsch ... wenn der d laut war lag das immer dran das addi das megaphon hatte und nicht der der auf dem zaun gestanden hat der war meiner meinung nach als vorsänger nicht gut.....

  • Addi wird bestimmt was tun - ich weiß, daß er nicht untätig ist.
    Wichtig ist nur, daß gegen die Lilien wieder alle kommen und tatkräftig mitmachen. Erfolg steckt an - wer weiß, wer noch alles in den D wechselt.....

  • Erfolg steckt an - wer weiß, wer noch alles in den D wechselt.....


    Da werden noch einige Folgen da kannst du dir sicher sein ! :thumbup: Gegen die Lilien kommt dann auch ne richtige Bewährungsprobe. Es muss länger gesungen werden und es muss Abwechslungsreicher sein.


    - Schalala lala lala FCS Saarbrücken
    - We Love Saarbrücken
    - der Erste F C Saarbrücken der Erste F C Saarbrücken
    - Ein Lebenlang Blau und Schwarz ein Lebenlang
    - Vorwärts Saarbrücken, Siegt für uns, Vorwärts Saarbrücken wir stehen zu dir.
    - Wir schlafen nicht auf Betten wir schlafen nicht auf Stroh wir schlafen auf Paletten das ist im Saarland so Ole FCS Ole ole ole FCS.
    - Schalala Lala Schalalala Saarbrücken FCS


    Das sollte man schon hören und mehr von dem wie Schmäh Gesänge gegen den Gegner. Und noch ein paar Fahnen das es auch Optisch wieder Hammer wird.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Was freu ich mich auch das nächste Heimspiel :D

  • war vom f-block aus schön zu beobachten wie mal wieder richtige fußballatmosphäre im stadion lag.


    ein zwei schlachtrufe angestimmt vom d-block und direkt wurde es laut im stadion.


    sicher noch ausbaufähig was gestern war, aber der anfang ist gemacht. BITTE nicht nachlassen !! :thumbup:

  • war ja mal wieder auf der Victor Tribüne,(alter Mann muß sich halt setzen) auch da gibt es ein paar kleinere Gruppen die versuchen Stimmung zu machen.Sobald der D Block angestimmt hat übertrug sich das auf diese Leute und sofort war auf der ganzen Tribüne die Stimmung da.


    Leider alles zu kurz,ich wünsche mir die alten Zeiten zurück,voller D Block und der Park brannte 90 min lang.


    Aber es waren auch ein paar min dabei, wo die Gänsehaut da war.


    Was ich damit sagen will,ist"ohne guten Fanblock keine richtige Fussballatmosphäre und das überträgt sich auch auf die Mannschaft die nicht bis zum letzten alles gibt.

  • Das hier ist für mich immer eine sehr bizarre Diskussion .. Die VE ist nun doch der einzige Teil des ganzen Stadions, der mit Liebe, Verstand und Ehrgeiz den FCS aktiv unterstütz. Ich finde es toll, wie sie damit kreativ umgehen und auch auswärts hör- und sichtbar sind. Ist der E-Block der beste Standort? Nein - daher findet einen guten Standort, an dem alle Fans, die supporten wollen, stehen. Wo der ist, ist mir ziemlich egal. Was mir auch auffällt, ist das die VE insgesamt ein recht angenehmes Bild, auch bzgl. Image des FCS abgibt, das bzw. diejenigen, die ich im D-Block sind teils jedoch wie wirkliche "Assis" erscheinen (möchte niemanden damit direkt treffen). Außerdem wird da außer Bier, und Wurst immer nur der gleiche Mist gebrüllt, wie schon seit Jahren und wir wissen ja, wie es ist im Lebem: Stillstand ist Rückschritt :) Ich wünsche mir etwas mehr Intelligenz bei der Bewältigung des "Supportthemas". Sehr schade, dass SB einer der wenigen Vereine ist, der dies zu haben scheint ... was ja nicht gerade für die Fans des FCS spricht ... :S

  • Bei mir wurden auch wieder errinerungen wach an die D-Block Zeit von früher ich würde mir echt wünschen das alle in D1 - D2 kommen, die Leute müssen von sich aus kommen man kann die andern Blöcke nicht dicht machen nur damit sie in den D-Block kommen. Es beste wäre halt wenn man die alten sachen begraben würde und zusammen alle in einem Block steht D1 -D2 . Da käme richtig Stimmung auf.


    Ich werde mir den Spaß mal geben und beim nächsten Heimspiel mal in den D-Block gehn, und es wäre gut wenn viele folgen

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Also Leute ihr macht ja gerade als der D-Block die Dortmunder Südtribühne übertönt hätte.


    Es waren 1-2 Lieder zu hören die nicht Schalalala Saarbrücken FCS und Saarbrücken hießen sonst auch nicht .

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!