Aktuelle Situation

  • Also eine Relegation gegen Bielefeld hätte jetzt ja schon was ^^

    Einzige was er kann ist Defensive & Kampf vermitteln, wenn er das Spielermaterial dazu hat. Ob das im hypothetischen und eher unwahrscheinlichen Falle einer Relegation gut für den FCS wäre, der sich ohnehin sehr schwer in der Offensive tut, mag ich hier und jetzt Mal zu bezweifeln.

  • Gut, dann rechnen wir mal. Durch die Pokalsaison hatte der FC insgesamt Einnahmen von 5,44 Millionen, die zum großen Teil zur Tilgung von Schulden genutzt wurden und dazu führten, dass der Verein zum ersten Mal seit langem wieder schuldenfrei ist. Aber zur freien Verfügung stand das Geld also nicht. Die Dritte Liga ist keine Liga, in der man viel verdienen kann, schon gar nicht während Corona mit den beschränkten Zuschauerzahlen. In der Saison 21/22 wurde dann ein Gewinn von ca 600.000 € vor Steuern gemacht, d.h. es werden wohl ca. 400.000 Liquidität übrig geblieben sein.

    Also wie man auf 10/20 Millionen kommen kann, die irgendwo versickert sein sollen, ist mir schleierhaft.

    In der 3 Liga legst du nur drauf, Einnahmen sind nicht nennenswert. Daher wollen die Mannschaften doch auch schnellstmöglich immer aus der 3 Liga raus. Wenn du Einnahmen des FCS in dieser Höhe erwähnst, darfst du nicht verleugnen, das die Stadionmiete auch Geld kostet und Spieler und Mitarbeiter Löhne beziehen. Dann werden sicher noch einige andere Kosten an unterschiedlichsten punkten in der Bilanz auftauchen. Das muss ja auch alles irgendwo herkommen. Glaube nicht das Ostermann hier alles zu 100 Prozent übernimmt. Die Magenta Einnahmen sind also auch sehr überschaubar in Liga 3. Da sind die Gelder dann auch schnell Mal weg, wenn man von einem schätzungsweise durchschnittlichen Gehalt von ca. 10.000 +/- für Spieler ausgeht und die Gehälter der Mitarbeiter, Trainer usw. noch dazukommen monatlich.

  • Freunde der Macht und Freunde des FCS.


    Mir geht es eigentlich nur um eines. Um den Verein 1.FC Saarbrücken.


    Seit Anfang 2023 ging meine Vorfreude runter wie'n Pälzer inner Supp.

    Fast jedes Wochenende eine scheiss Laune.

    Sei's die Mannschaft oder die Führung samt Campus.

    Kläglicher kann niemand versagen. Da hilft auch ein Maskottchen nicht.


    Ich bin in meinen Grundüberzeugungen erschüttert. :(

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ja, vor allem wurde eine gute Ausgangslage wieder weggeschmissen.

    Auch das natürlich. Da möge man mal bei den ersten 11 nachfragen...

    Vielmehr ärgert es mich das wieder alte Scheisse in den Verein einzieht.

    Diese ganze Diskussion um Campus, Vize und den ganzen Scheiss hat den Verein mal wieder negativ ins Licht gerückt.

    Ich bin echt sauer.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Zitat

    Sechs Niederlagen aus acht Partien, schon 18 Gegentore, alle vier Heimspiele verloren und in der Tabelle von Rang 2 auf Platz sieben abgerutscht: der 1. FC Saarbrücken befindet sich seit Jahresbeginn auf Talfahrt, die derzeit kein Ende finden will. Sollten die Saarländer am Sonntag auch in Wiesbaden verlieren, wäre der direkte Aufstieg bei dann schon elf Punkten Rückstand auf den SVWW wohl nur noch theoretisch möglich. Selbst Rang 4 könnte bei einer weiteren Niederlage und Erfolgen der Konkurrenz dann schon sieben Zähler entfernt sein. Nicht ausgeschlossen, dass der FCS sich dann auf der Trainerposition nochmal verändern wird.

    "Wir sind ja schon im Austausch, was die beste Lösung für die Mannschaft und für den Verein ist", lässt Ziehl, der im Oktober von Uwe Koschinat (jetzt bei Arminia Bielefeld) übernommen hatte, in der "Bild"-Zeitung durchblicken. Der 45-Jährige vielsagend: "Wenn im Grunde alles anders läuft als geplant, die Mannschaft die Ideen einfach nicht annimmt oder verschiedene Themen aufkommen und man merkt, es funktioniert nicht zusammen, muss man sich mehr Gedanken machen. Vielleicht hat jemand anderes einfach mehr Glück. Es gibt aber keine Garantie." Kurios: Sollte Ziehl zu dem Schluss kommen, der Mannschaft nicht mehr helfen zu können, wäre er es in seiner Rolle als Manger selbst, der einen neuen Trainer finden und einstellen müsste.


    https://www.liga3-online.de/sechs-niederlagen-in-2023-wechselt-der-fcs-nochmal-den-trainer/?fbclid=IwAR1KEfIaNiEUr_tCk-2J0M7mihWGOViJ9ILvHE6Vc19FznwSy4FCk5c81fo

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • wenig kurios ist die Tatsache

    dass der Manager Ziehl zwingend für den aktuellen Trainer einer Nachfolger finden MUSS

    denn diese ( sorry für die Wortwahl ) Zwitter-Rolle kann auf Dauer nicht gut sein

    mMn hat der Trainer Ziehl die Mannschaft gut trainiert und mit den Kader-Möglichkeiten

    auch das Beste geschaffen: eine offensiveres System gecoacht, leider hapert es in der Torausbeute und somit an den Punkten


    Wenn nicht noch 13 Wunder geschehen, ist der Aufstieg - durch den Kader selbstverschuldet - leider dieses Jahr fast schon geplatzt

    und der neue Trainer sollte an der neuen Spiel-Philosophie anknüpfen, aber mit fast neuen Personal


    und Ziehl sollte bald wieder als SOLO-Manager arbeiten, die notwendigen Strukturen schaffen, wofür er auch angetreten ist

    allerdings wir dürfen alle nicht den Patron vergessen, der nach dem Motto agiert: ich weiß nicht was ich tue und anrichte,

    aber ich mache es gerne, denn ich bin der Chef ( am Rande des Wahnsinns, denn diese PK war mehr als wunderlich )

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wie gesagt, HO entscheidet wie ein betrunkener Firmen Chef , hebelt die eine oder Saison aus den Angeln. Steht nicht zu dem was er macht, er trifft einfach die nächste Entscheidung ob richtig oder falsch, egal, aber weiter so in die nächste Saison 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • So chaotisch diese Saison zZ widermal läuft und wohl auch so enden wird so wird es immer wieder laufen. Dieser FCS wird keine Ruhe mehr finden eher werden sich die Probleme verstärken. Rund um uns schütteln die professionell Vereine mit den Köpfen

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Allein die Vorstellung wenn in der kommenden Saison die SVE ihre top Spiele im ausverkauften Ludwigspark austrägt und wir dürfen gegen Meppen kicken. Grundsätzlich verursacht wegen dubioser Entscheidungen, wir hatten den Aufstieg fest in der Hand und dann kamen mit Lügen und Theater die Unruhen im inneren, so verlor die Mannschaft ihr vertrauen. Nun hängt der Trainer Manager am Faden, was muß noch passieren 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!