Aktuelle Situation

  • Zitat

    "Im Umfeld des FCS gibt es immer weniger Befürworter Lugingers, der die Kritik mit teils schwer nachvollziehbaren Personalentscheidungen oftmals selbst befeuert. Am Samstag saß Vizepräsident Harald Ebertz erstmals mit auf der Bank. "Er wollte nahe bei der Mannschaft sein, um eventuelle Strömungen mitzubekommen", rechtfertigte der Vereinsboss den Schritt. Mögliche Konsequenzen stehen allerdings noch aus. Borgard: "Wir sehen derzeit keine personelle Alternative, wissen aber um die Brisanz der Lage. Luginger und das Team müssen jetzt den Bock umstoßen."
    Quelle: kicker.de

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Zitat

    Trotz der bedrohlichen Entwicklung steht FCS-Präsident Paul Borgard offiziell weiter hinter Trainer Jürgen Luginger, dessen Position allerdings immer mehr hinterfragt wird. "Wir werden vor den nun folgenden Heimspielen gegen Arminia Bielefeld (Mittwoch) und gegen den KSC (Samstag) nicht in blinden Aktionismus verfallen", erklärte Borgard am Sonntagmorgen und legte mit einer ungewöhnlichen Sicht der Dinge nach: "Wir wollen nicht, dass man uns nachher fehlerhaftes Verhalten vorwirft, weil wir unüberlegt und vorschnell gehandelt haben."


    Quelle: kickeronline

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Da will der Herr Präsident die breite Masse im Saarland wohl für dumm verkaufen - bei FC-Fans wird er mit seiner mehr als fadenscheinigen Begründung für das Festhalten an Jürgen Luginger nicht landen können.


    Was sagt er?


    " Wir wollen nicht, daß man uns nachher fehlerhaftes Verhalten vorwirft, weil wir unüberlegt und vorschnell gehandelt haben."(Quelle Kicker)


    Haha, Onkel Borgard, selten so gelacht!


    Der neue Trainer kommt einzig und allein nach dem KSC-Spiel, weil sich niemand in der Fussball-Landschaft das antut, seinen Job anzutreten gegen 2 Spitzenmannschaften. Die ersten beiden Niederlagen wären mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eingefahren. Zudem soll der Wechseleffekt mit erhofftem Aufschwung dann erst greifen, wenn leichtere Gegner anstehen und die Neuverpflichtung gleich mit Starterfolg beginnt.


    Lieber Herr Borgard, selten so einen Stuss gehört. Das können Sie so im Briefmarkensammelverein verkünden oder bei den Modelleisenbahnfreunden. Aber nicht allen Ernstes bei Fußballfans. Dazu den eigenen! :thumbdown: Pfui!


  • Saisonaus für Knipping - Pazurek kehrt zurück


    Zitat

    Tim Knipping hat sich einen Meniskuseinriss zugezogen. „Ich hatte mich schon kurz vor der Winterpause verletzt. Die Schmerzen wurden aber jetzt immer stärker, sodass die OP unumgänglich wurde“, so Knipping. Der Eingriff ging bereits gestern ohne Komplikationen über die Bühne. Erfahrungsgemäß dauert die Regenerationsphase mindestens vier Wochen, ehe an einen Einstieg ins Lauftraining zu denken ist. Für den 20-jährigen bedeutet es wohl das Saisonaus.


    Zitat

    Neben Knipping mussten beim letzten Spiel in Münster auch Kevin Maek und Sven Sökler ersetzt werden. Nach abgesessener Gelbsperre stehen beide gegen den Chemnitzer FC aber wieder zur Verfügung. „Kevin und Sven waren in den letzten Wochen prägende Figuren unseres Spiels, an ihnen führt derzeit kein Weg vorbei. Das hat man auch in Münster gesehen, die letzten 30 Minuten waren zwar sehr gut, zuvor hat uns aber die Stabilität in der Defensive und Entlastung nach vorne gefehlt“, macht Luginger auch kein Geheimnis daraus, dass beide in die Startformation zurückkehren. Dazu ist auch Markus Pazurek wieder an Bord, der aufgrund einer Blessur im Rippenbereich in Westfalen noch passen musste.

  • -Soltanspour war wohl eins der grössten Mißerständnisse der letzten 30 Jahre,auch wenn er den Verein finanziell nicht belastet hat.
    -Dausend passt nach Elversberg,einiges an sportlichem Potenzial,es wird trotzdem nie reichen,sorry Felix,du musst kleinere Brötchen backen,aber die Branche iss dir ja nicht fremd.

  • Gestern war Saisonabschlusstraining und im Laufe des heutigen Tages geht es für den FC-Tross dann in Richtung Mallorca. Zuvor sind die Spieler Manuel Stiefler und Christian Eggert, jedoch noch einmal zu einen "Meeting" bei der sportlichen Leitung zu Gast, die Entscheidung darüber ob sie das vorgelegte Vertragsangebot unterzeichnen oder nicht soll bei beiden Spielern heute fallen. Die Frage nach Ufuk Özbek bleibt, Marcel Sökler wird den Verein wohl wie sein Bruder verlassen.

  • Das kann ich dir nicht beantworten, ich wusste auch nicht das Paderborn ebenfalls nach Malle geflogen ist. Manu ist aber definitiv mit dem FC-Tross in einem Flugzeug gewesen/eingestiegen bzw. aufgebrochen und ob der SCP nach SB oder Hahn kommen würde? Da gibt es sicherlich nähere Flughafen für Paderborn.


    Wahrscheinlich ist wohl eher, dass Zeitz in Großrosseln bei seinem Verwandten war und halt gemeinsam mit einem Teil seiner ehemaligen Mitspieler nach Mallorca fliegt um dort dann den Saisonabschluss mit seiner Mannschaft zu feiern. Und mögliche Wechselabsichten waren auch nicht ernst gemeint ;) Muss aber im Zeichen der Untergangsstimmung auch mal sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!