Aktuelle Situation

  • Er muss auch sein Geld verdienen und wenn er da ein Angebot bekam kann man das nicht so leicht ausschlagen.


    Leider warten wir immer noch drauf, ob es bei Stiefler und Eggert was neues gibt.

    Ja, da müssten eigentlich so langsam mal die Infos raus. Bin echt mal gespannt! Sind in meinen Augen beides wichtige Leute.

  • Das bereitet schon irgendwie ein unwohles Gefühl wenn ich daran denke dass Sökler und Lucky nächste Saison in einem anderen Dress im Ludwigspark auflaufen werden. Auch bei Fernandez kann ich diese Vertragsverhandlungen noch überhaupt nicht nachvollziehen, man kann nur hoffen das der Verein genau weiß was er da tat.


    Ich wünsche insbesondere Yannik Bach alles Gute bei seinem neuen Verein. Dass er versucht so hoch wie möglich zu spielen ist völlig legitim.


    Nach all den Abgängen wär´s diese Woche wirklich mal an der Zeit mal ein und paar neue Spieler zu präsentieren. Nach der Aussage von Luginger kann man ja stark davon ausgehen, das wohl ein Spieler aus Darmstadt dabei sein wird.

  • Ja, da müssten eigentlich so langsam mal die Infos raus. Bin echt mal gespannt! Sind in meinen Augen beides wichtige Leute.




    Da sie bis Donnerstag in Malle sind, geh ich net davon aus das man vor Donnerstag was hört.
    Intressant ist ja das man bei Fernandez doch wieder umdenkt und nachdenkt

  • Hieß es nicht es sollte gestern noch bekannt gemacht werden mit den beiden?


    Gestern Morgen gab es vor Abflug noch Gespräche mit Özbek, Eggert und Marcel Sökler. Manuel Stiefler hatte sich ja, laut Presse, bereits vorher eine Bedenkzeit über die Feiertage erbeten. Im Grunde sollte aber gestern die Entscheidung in den restlichen Personalfragen getroffen werden, ob das außer bei Stiefler geklappt hat, naja. Abwarten.

  • Luginger zum FCS-Umbruch: "Ganz konkrete Vorstellungen"


    Zitat

    DFB.de: Wie ist der aktuelle Stand der Personalplanungen? Wieviele Spieler stehen für die neue Saison unter Vertrag? Mit welcher Kadergröße planen Sie?


    Luginger: Wir haben aktuell 16 Akteure für die kommende Saison unter Vertrag und planen mit einem 22-Mann-Kader. Von daher sind die vakanten Positionen doch recht überschaubar. Es ist klar, dass wir noch etwa drei bis vier erfahrene Spieler holen werden, die unsere Mannschaft gezielt verstärken sollen. Wir haben da ganz konkrete Vorstellungen, die wir versuchen umzusetzen. Dabei stehen wir jedoch nicht unter Zeitdruck. Es wird ganz bestimmt keine Schnellschüsse geben.


    Zitat

    DFB.de: Müssen sich die Fans in der kommenden Spielzeit wegen des personellen Umbruchs auf bescheidenere Ziele einstellen? Was haben Sie sich vorgenommen?


    Luginger: Nach den Plätzen zehn und elf in den vergangenen beiden Spielzeit wird es auf jeden Fall unser Ziel sein, wieder einen Schritt nach vorne zu machen und in der Liga besser abzuschneiden. Außerdem wäre klasse, im DFB-Pokal zumindest die erste Runde zu überstehen.


    Zitat

    DFB.de: Wie sehen Ihre mittel- und langfristigen Ziele mit dem 1. FCS aus? Ist die Rückkehr in die 2. Bundesliga ein realistisches Ziel?


    Luginger: Es ist keine Frage, dass die Fans und das Umfeld dieses Traditionsvereins von mehr träumen. Vor wenigen Jahren war der Verein aber sogar noch in der Oberliga, jetzt haben wir uns in der 3. Liga etabliert. Wir tun deshalb gut daran, uns im Rahmen unserer Möglichkeiten Schritt für Schritt zu verbessern. Daran arbeiten wir.

  • Ich mache mir grad so meine Gedanken. Die aktuellen Entwicklungen gefallen mir garnicht. V.a. die Elversberger bereiten mir Kopfzerbrechen. Habe ein bißchen Angst dass die uns bald schon den Rang ablaufen könnten, sollten sie sich wirklich in der Liga etablieren können. Sowohl sportlich als auch vom Publikum her. Die bekommen ein "neues" Stadion, wir bekommen nichts. Die haben Geld, wir nicht. Ich hoffe dass es durch den Elversberger Aufstieg nicht noch zu weiterem Zuschauerschwund bei uns kommt.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Ich mache mir grad so meine Gedanken. Die aktuellen Entwicklungen gefallen mir garnicht. V.a. die Elversberger bereiten mir Kopfzerbrechen. Habe ein bißchen Angst dass die uns bald schon den Rang ablaufen könnten, sollten sie sich wirklich in der Liga etablieren können. Sowohl sportlich als auch vom Publikum her. Die bekommen ein "neues" Stadion, wir bekommen nichts. Die haben Geld, wir nicht. Ich hoffe dass es durch den Elversberger Aufstieg nicht noch zu weiterem Zuschauerschwund bei uns kommt.


    Quatsch! Elversberg ist und bleibt ein Dorfverein! Die können dort hinbauen was sie wollen!


    Die knapp 4.000 Zuschauer, die derzeit bei Wind und Wetter in den Lupa kommen, kann man glaube ich irgendwie als blau-schwarze Fanatiker bezeichnen. Kein einziger von denen geht nacht Elversberg. Fakt ist, dass der FCS trotz der Stadionsache einfach der ein Million mal geilere (oder einfach der geilste) Verein der Welt ist. Tradition seit 1903. Einfach Hammer.


    Kessel Kaiserlinde :D :D :D


    Klein-Holzi sollte sich mal Gedanken über realistische Ziele machen. Eins wäre, wie er bei Heimspielen in seinem Kessel Kaiserlinde so viele viel Fans anlocken kann, wie der FC bei Auswärtsspielen.

  • Ich bin ja mal gespannt ob die Zwerge tatsaechlich das ganze Geld aufbringen koennen das sie da vollmundig ausgeben wollen. In der Regio ist man mit ein paar Hundertausend im Jahr ausgekommen, in der dritten Liga zaehlt man mit dem dreifachen grade mal zum unteren Mittelfeld. Dazu noch gut zehn Millionen fuer deren Sportplatz... Dieses Geld kann auch ein Holzer nicht einfach so locker aus dem Aermel schuetteln. Und dass die Zwerge in der Vergangenheit sich durch effizienten Umgang mit Geld ausgezeichnet haben, das kann man nun echt nicht gerade sagen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Aktuelle Situation sieht so aus:
    Nehmt alles Geld für irgendwelche Machbarkeitsstudien des Arbeitskreises Stadion (Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man nen Arbeitskreis...), die "Unkostenerstattung" für unsere Oberflitzpiepe Bogard ("Fortschritt... kleine Mängel, Schritt für Schritt..." HÖRST DU DIR EIGENTLICH AUCH MAL SELBER ZU WENN DU LABERST!? MACH DEINEN JOB RICHTIG ODER LASS ES SEIN!), gebe dieses Geld Menschen, die damit umgehen können und man erhält eine Super EventStadion-Anlage mit Shuttle-Service von den Parkplätzen der Uni bis zum Stadion und man erfreue sich nach einem durchdachten Konzept an zufriedenen Zuschauern (und vlt. sogar auch sportlichen Erfolgen...) und wie im Beispiel Heidenheim auch jeder Menge kultureller Beiträge im Saarland. Aber das kannste knicken - Holzer-Baby machts jetzt richtig. Super.

  • Bislang muss man erstmal abwarten was genau dort realisiert wird. So weit dass etwas angekuendigt wurde waren wir auch schon mehrmals. Und die Elfen bzw Holzer haben auch schon oefter den Mund ziemlich voll genommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die basteln sich da eine Blechdose hin wie in Wiesbaden die in zehn Jahren gesperrt werden muss... allerdings interessiert das dann keinen mehr weil die dann schon wieder Regio spielen und sie dort sowas nicht mehr brauchen. Das ist die billigste und flexibelste Loesung. Und was bleiben wird ist die nicht vorhandene Verkehrsanbindung. Dort was in dieser Richtung zu realisieren wuerde leider ein paar Millioenchen mehr kosten als Papa Holzer es sich leisten kann. 15.000 Plaetze fuer 8 Mio oder so... das laeuft auf die billigst moegliche Loesung raus. Ist aber immerhin schnell gebaut und Bagger braucht man dazu auch nicht viele. Aber Taten werden ganz sicher folgen, da widerspreche ich nicht. Holzer ist ja nicht bloed, der weiss auch dass das mit dem Rasen im Park ne ziemlich problematische Sache wird wenn zwei Vereine gleichzeitig drin spielen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ist eigentlich egal was sie bauen...Konkurrenz belebt das Geschäft und FCS hat ne Joker Karte in der hinterhand. Entweder es passiert was oder wir gehen nach Elversberg :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!