Aktuelle Situation

  • Ich finde nicht das mehrere neue Spieler intrigiert werden müssen die Unruhe für die kurze Rückrunde wird zu groß. Ich denke, wen alleine François Marque und Vito Plut in der Mannschaft richtig angekommen sind und der FCS mal 2/3 Spiele in folge gewinnt kann die Mannschaft ihre Qualitäten die zweifellos in ihr Stecken richtig ausspielen.
    Doch Abwehr und Mittelfeld sollten schon qualifiziert verstärkt werden, ohne hier Namen zu nennen denke ich das die verantwortlichen da schon mit ruhe und Besonnenheit handeln, jetzt schon!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Acht bis zehn neue Spieler?


    Ich glaub' ich spinn...


    Wo gibts denn sowas, daß ein Trainer zur Winterpause fast einen halben Kader auswechselt? Daß die Jungs keinen Paß über 10 m spielen können, kann mir keiner erzählen. Und daß die disziplinarischen Maßnahmen nach all den Verfehlungen, "Verletzungen" und was weiß ich noch alles derart ausufern, kann auch nicht sein.


    Luginger hatte wohl eine sehr liberale Art zu führen, die anscheinend von Kreisen des Kaders ausgenutzt wurde. Ende bekannt. Daß genau Sasic geholt wird (vom Hauptgeldgeber) hat seinen Grund: Harte Besen kehren (angeblich) besser. Aber die Zeiten sind vorbei. Ein Fußballclub ist ein Wirtschaftsunternehmen und seine Spieler Angestellte, die entsprechend geführt werden. Oldschool zieht nicht mehr, motiviert nicht mehr, ist nicht mehr zeitgemäß und mittel- und langfristig zum scheitern verurteilt. Auslaufmodell.


    Der Club macht es sich leicht. Anstatt die Ursachen zu suchen, werden wohl Spieler reihenweise aussortiert. Aufgrund der bestehenden Arbeitsverträge muß man sie entweder bezahlen und ihnen Trainingsmöglichkeit bieten oder versuchen, sie dahingehend zu bewegen, sich einen anderen Verein zu suchen. Vorteil: Der Spieler kann sich weiter entwickeln und ist von der Gehaltsliste. Stellt sich der Spieler allerdings quer, sitzen plötzlich die ganzen Edelreservisten rum (Hoffenheim läßt schön grüßen).


    Und nicht immer haben wir eine unerwartete Finanzspritze wie dieses Jahr mit den Pokaleinnahmen. Nächstes Jahr werden diese Gelder fehlen und man muß den Ligaetat schultern. Vor den strengen Augen des DFB. Offenbach, Osnabrück, Aachen lassen grüßen.


    Wozu gibts den Riesen-Trainerstab? Da wird doch einer in der Lage sein, die sportlichen Dinge zu trainieren. Und einer wird sicherlich die Grundbegriffe der Personalführung verstanden haben. Dann nimmt man sich den Kader und arbeitet mit ihm. So könnte es vielleicht gelingen, Perspektivspieler länger an den Verein zu binden. Mit unseren Talenten, die uns verlassen haben, könnten wir locker 2. Liga spielen. Fängt mit Wollscheid an, Zeitz, Sökler, Stiefler, Wurtz, Durm usw. Hier hält es keinen, weil der Verein keine Entwicklung mehr hat und stehengeblieben ist. Und gesteuert wird immer noch von der Kommandozentrale aus.


    Ist es denn so schwer, im Präsidium die Weichen entsprechend zu stellen? Wir fallen von einem Extrem ins andere. Nach dem ruhigen Borgard kommt Ostermann. Nach Luginger kommt Sasic. Ausgestattet mit einem 2-Jahres-Vertrag. Ich lege mich jetzt schon fest: Diesen wird er hier nicht komplett erfüllen (können).


    Es ist ziemlich traurig.


    P.S. Und die Super-Berichte über den "Pokalfight" kann ich auch nicht mehr hören. Der BVB ist allererste Adresse, auch ein B-Team. Das aber wollte und richtig eingestellt war. Auch ein Unterschied zwischen Dortmund und Bremen. Sich dann so vorführen zu lassen, geht nicht. Wenn man die Pokaleinnahmen will, muß man sich auch in der engl. Woche quälen. Mettlach hats vorgemacht, wie man das angeht. Nicht mißverstehen: Wir hatten nicht den Hauch einer Chance gegen den BVB, aber Goodwill für die Zuschauer und Engagement um weitere Fans zu begeistern, sieht anders aus. Man hat sich einfach nur "geschont" für Erfurt und war froh, nur 2 Gegentore erhalten zu haben. Das sieht der Verein bereits als angestrebtes Ziel an. Da war überhaupt nichts zu erkennen, was die Zuschauer dazu bewegt, den Lugwigspark lautstark in eine Festung zu verwandeln. Die Zuschauer haben ein Gespür, ob eine Mannschaft will. Deshalb hat die Stimmung zum Spiel gepaßt.


    Genauso traurig.

  • Acht bis zehn neue Spieler?


    Ich glaub' ich spinn...


    Wo gibts denn sowas, daß ein Trainer zur Winterpause fast einen halben Kader auswechselt? Daß die Jungs keinen Paß über 10 m spielen können, kann mir keiner erzählen.


    kann dir keiner erzählen soso !


    Du gehst aber die Spiele des FCS schauen oder ?
    mein tipp: Steh nicht so viel am Bierstand mit dem Rücken zum Spielfeld.

  • na ja weis ja auch ned wer diese blödsinige gerücht in umlauft bringt mit 8-10 neuen spielern,4-5 werden es woll sein.
    Das gelabber mit der B-elf von dortmund nervt mich langsam ,vieleicht mal geschaut wieviel ex nationalspiere bzw nationalspieler in der B-elf auf dem platz wahren,das mag für die 1 liga ne B-elf sein aber gegen 3 liga mannschaft immer noch ne A-elf :cursing:

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was wir benötigen ist ein Abwehrchef neben Knipping in der IV einen LV Verteidiger und einen Spielgestalter im Mittelfeld.


    Und keine 10 neuen.


    Zumal man bedenken muss das man im Winter oftmals nur ausgemusterte oder langzeitverletzte Spieler bekommt und davon haben wir
    echt genug.


    Wir müssen aufpassen das wir am Ende nicht über 30 Spieler unter Vertrag haben aber keine Mannschaft auf dem Platz und sang und klanglos absteigen.


    Ich dachte Ostermann hätte aus seinen Fehlern gelernt. Jetzt fängt er da an wo er 2007 aufgehört hat.

  • Was mich etwas besorgt macht sind die Aussagen von Weller dass nicht mehr Mittel zur Verfuegung stehen wie letztes Jahr, abgesehen vom Pokal. Das kann natuerlich bedeuten dass Ostermann die ganzen Leute einfach selbst eingestellt hat bei Victor's. Es kann natuerlich passieren dass wir dieses Jahr die Pokaleinnahmen in den Klassenerhalt stecken und dann naechste Saison in Problemen sind.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sasic ist also der von dem man ausgehen muss das er Ahnung vom Geschäft hat und dann auch keine Luftpumpen an land zieht ;)


    Da er Forkel auf die 6 stellt und den Zeitlupenfussballer Plut auf die Außenbahn zeigt wieviel Sachverstand er hat. ;(


    Von daher freu dich schon mal auf einige Luftpumpen :wacko:

  • Da er Forkel auf die 6 stellt und den Zeitlupenfussballer Plut auf die Außenbahn zeigt wieviel Sachverstand er hat. ;(


    Von daher freu dich schon mal auf einige Luftpumpen :wacko:

    find es ja schon das du dich hier auf 2 spieler eingeschossen hast nur solltest du es nun langsam mal lassen^^


    könnte ja auch sagen trotz all seiner tore ist ziemer läuferisch einer der faulsten in der mannschaft.


    ziemer würde auf de außenbahn auch nix reisen .

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • na Ostermann stellt nur die Mittel zur Verfügung, Sasic ist der der die Sinnvoll investieren sollte.


    Sasic ist also der von dem man ausgehen muss das er Ahnung vom Geschäft hat und dann auch keine Luftpumpen an land zieht ;)


    Mach dir keine Sorgen, Sasic wird nicht annähernd so viele Luftpumpen kaufen wie der hier alseits beliebte luginger, der einen ganzen kader zusammen gestellt hat von denen nur "1" Fußball spielen kann.

  • @seit1903


    Ist klar Ochs, Knipping, Hoffmann, Göcer, Korte und auch Deville können alle kein Fussball spielen.


    Gott sei Dank sind Marque, Humbert und Plut dagegen richtige Ballzauberer und nicht solche Luftpumpen.


    Haha der war gut


  • na ja Göcer kannst ja dann mal aus der liste streichen er ist im moment wirklich keine hilfe und da du ja gegen jede neuverpflichtung was zu haben scheinst ist es woll für den verein besser ,dir zu liebe ,keine spieler mehr zu verpflichten weil du woll gegen jeden neuen was hast.
    Marque macht seine sache eigentlich kanns ordentlich , plut hat woll gerade in hänger weil er zuviel hier ins forum schaut und humbert werd ich kein urteil bilden solange er nicht 2-3 spiele gemacht hat von anfang an

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Egal wer kommt egal wer geht.
    Egal wie gut oder wie schlecht Sie sind wir können es nicht beeinflussen.


    Wir können nur hoffen das all das handeln am Ende dazu führt das wir die Klasse halten.


    Und ich denke da hoffen wir alle das gleiche

  • jo seh ich auch so^^


    na ja mal abwarten was die nächsten 3 spiele bringen bzw wer gegen erfurt aufläuft und ich hoffe mal echt das wir im winter mit den transfers mal echt glück haben und wie sag ich am besten na ja 2-3 kranaten dabei sind oder die gleich einschlagen etc^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Egal wer kommt egal wer geht.
    Egal wie gut oder wie schlecht Sie sind wir können es nicht beeinflussen.


    Wir können nur hoffen das all das handeln am Ende dazu führt das wir die Klasse halten.


    Und ich denke da hoffen wir alle das gleiche


    Grade mal mit aller Kraft die Klasse halten' , sorry damit wäre ich zwar glücklich aber nicht zufrieden. Wenn wir in der Saison 2014/15. was reisen wollen müssen wir vor die 10, auch das ist mög-lich!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass man tatsächlich 10 neue Leute holt. Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?
    Ich selbst habe immer 2 für das Mittelfeld gefordert, hätte natürlich nichts dagegen wenn noch ein zusätzlicher LV und ein IV dazukommen.
    Spätestens dann werden aber die Mittel auch aufgebraucht sein. Es muss was passieren, sonst steigen wir ab, unser "Spielaufbau" der eigentlich keiner ist muss verbessert werden. Die Frage wird sein, sind überhaupt qualitativ gute Spieler auf dem Markt. Ich wäre auch geneigt unter Umständen Spieler auszuleihen (siehe Bsp. Korte). Kann mir durchaus vorstellen auf diesem Weg erfolgreicher zu sein.


    Unsere Situation ist jetzt mit dem erneuten Ausfall von Ziemer wirklich beschissen.
    Eigentlich bräuchten wir bis zur Winterpause noch wenigstens 4 bis 5 Punkte um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht größer werden zu lassen. Dabei kommt dem Spiel gegen Kiel große Bedeutung zu, ein Spiel, das wir eigentlich gewinnen müssen. Ich frage mich nur die ganze Zeit wie wir das mit dieser "Verletzten-Truppe" schaffen sollen.


  • Stiffler, du bis doch nicht einmal in der Lage zu sehen, das Knipping der gute Junge mit der 3 Liga überfordert ist.
    Siehst du überhaupt die ganzen Fehlpässe und Befreiungsschläge der Mannschaft, oder die ganzen Fehler im Stellungsspiel ? Ich hab da so meine zweifel.
    Luginger hat anscheinend ausschließlich Spieler geholt die brav sind. Und genau das ist der Grund den ich sehe das Sasic einen Kämpfer wie Forkel wieder Reanimiert hat. Der kann zwar auch net wirklich gut Fußball spielen, aber er kann die andern mit seinem Kampfgeist mitreisen. Würde mich nicht wundern wenn das Sasics Gedanke dabei war.




    glaubst du das kommt einfach so ?


    so Spielt eben eine Mannschaft die sich Spielerisch nicht helfen kann.
    Wie viele Mettlachs brauchst du den noch ???
    und du Krakeelst hier darüber das der Trainer neue Leute braucht, um die Klasse zu halten.
    bisch du irr oder was ? Muss ich jetzt wirklich mal fragen.


    Sasic versucht hier alles um diese Mammutaufgabe Klassenerhalt zu erreichen und bekommt hier von einigen jeden Tag knüppel zwischen die Beine geworfen.

  • @seit1903


    Spieler wie Knipping, Hoffmann, Korte, Göcer oder ein Deville sind noch sehr jung und befinden sich in einer Entwicklungsphase. Hier ist es aber durch die beschissene Situation so das Sie in jedem Spiel Druck haben und ganz schön viel Verantwortung tragen müssen das ist für eine Entwicklungsphase Kontra Produktiv wenn ein junge sich keine Fehler erlauben darf.


    Sie benötigen Führungsspieler an Ihrer Seite dann laufen die auch in der Spur. Stell dem Knipping ein erfahrener Abwehrchef an die Seite und der Junge ist ne Klasse besser. Der Junge ist nicht mit der Liga überfordert sondern mit der Tatsache das er dort hinten die alleinige Verantwortung trägt da er ja auch keinen festen Abwehrpartner hat da ständig neben Ihm gewechselt wird.


    Das gleiche gilt fürs Mittelfeld. Hol dort einen Spielgestalter der Übersicht hat präzise Pässe spielt dann werden auch Göcer und Korte anders in Szene gesetzt.


    Wenn ich höre der Göcer kann nichts. Der ist einer der schnellsten Spieler in unserem Kader und einer der wenigen neben Ziemer und Korte der die Eier in der Hose hat auch mal in die eins zu eins Situation mit den Verteidigern gehen anstatt den Ball einfach sinnlos nach vorne zu ballern oder Fehlpässe zu produzieren.


    Wir benötigen einen links Verteidiger der sich auch an unseren Offensive beteiligt. Einen Abwehrchef und ein Spielmacher im Mittelfeld wenn wir die bekommen dann sind wor auch wesentlich stärker als jetzt.


    Wir brauchen keine 10 neuen Spieler. Erstens benötigt man dann wieder einige Zeit bis die neue Mannschaft eingespielt ist und die Zeit haben wir absolut nicht.
    Zweistens bekommt man im Winter oftmals nur ausgemusterte und langzeitverletzte Spieler da ist mit Sicherheit den ein oder anderen finden der hier einschlägt aber 10 von der Sorte werden das bestimmt nicht können.


    Da hat man am Ende 30 Spieler unter Vertrag aber keine Mannschaft auf dem Platz und steigt ab.


    Hier schmeisst niemand Sasic Knüppel in die Beine das könnte nur Ostermann und das tut er nicht. Warum ich davor so mahne ist die Tatsache das dieses Söldner Horten uns schonmal in die Oberliga geführt.

  • so will mal marque loben ^^
    haben woll einige vergessen das er seit na woche mit gebrochen zeh spielt und daher ist das für mich ne top einstellung sich trotzdem reinzuhängen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!