Aktuelle Situation

  • Ja gut damals war die Eishalle zum Verkauf zu einem sehr schlechten Zeitpunkt für den FCS. Ich denke wäre man damals auf dem Stand von heute gewesen hätte man sie geholt.

    Glaube 2010 wurde sie verkauft/weitergegeben und da war nicht viel Geld da bei Saarbrücken.

    Wie gesagt, da hatten wir noch ein Brasche, glaube da waren andere Prioritäten als die Eishalle kaufen.

    Es hängt seit ewigkeiten zu vermieten dran. Der Eigentümer ist sicher an einem Verkauf interessiert als keinerlei Einnahmen zu generieren durch leerstand.


    Was bringt dir als Eigentümer ein Gebäude das seit Jahren leer steht. Dann doch lieber verkaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Das Problem bei solchen Immobilien ist häufig das sie sich in hochpreisigen Stadtnahen lagen befinden und der Grund den Preis macht, nicht diese heruntergekommene immobile. Vllt. wurde ja bereits verhandelt, wer weis das? Vllt. ist bereits die Erkenntnis das ein Umbau oder Sanierung teurer kommt als abreisen und neu bauen. Dem FCS daraus ein Vorwurf zu machen da nicht gehandelt oder gar gekauft zu haben ist schwachsinnig.


    Was unter Vorbehalt möglich wäre, eine Nutzung mit Sanierungsplan für 99 Jahre und das für wenig Euro, so wie es wohl beim Sportfeld angestrebt wird. Verkaufen wird die Stadt da oben ehr nix, bestimmt nicht zu den Vorstellung des Vereins.


    Und das Interesse von HO sich dort oben einzukaufen ist ehr ein wirtschaftliches als ein Sportliches. Ein Hotel mit allen pipapo da oben das wäre sein Ding. Das da auch was für den FCS abfallen würde liegt in der Sache schon nah, klar :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das Problem bei solchen Immobilien ist häufig das sie sich in hochpreisigen Stadtnahen lagen befinden und der Grund den Preis macht, nicht diese heruntergekommene immobile. Vllt. wurde ja bereits verhandelt, wer weis das? Vllt. ist bereits die Erkenntnis das ein Umbau oder Sanierung teurer kommt als abreisen und neu bauen. Dem FCS daraus ein Vorwurf zu machen da nicht gehandelt oder gar gekauft zu haben ist schwachsinnig.


    Was unter Vorbehalt möglich wäre, eine Nutzung mit Sanierungsplan für 99 Jahre und das für wenig Euro, so wie es wohl beim Sportfeld angestrebt wird. Verkaufen wird die Stadt da oben ehr nix, bestimmt nicht zu den Vorstellung des Vereins.


    Und das Interesse von HO sich dort oben einzukaufen ist ehr ein wirtschaftliches als ein Sportliches. Ein Hotel mit allen pipapo da oben das wäre sein Ding. Das da auch was für den FCS abfallen würde liegt in der Sache schon nah, klar :/

    Was bitte bringt dem Verein ein Hotel. Das untermauert das mangelnde Interesse an dem Aufbau und der Verbesserung der Infrastruktur und den Bedingungen seit Jahrzehnten. Anzunehmen das der Verein es bereits versucht hat und verhandelt hat ist genauso schwachsinnig, wie mir vorzuwerfen das ich annehme es nicht getan zu haben. Es gibt keinen Beleg dafür das man jemals ernsthaft dieses Vorhaben hatte. Zumindest kenne ich keinen, wenn es anders ist bin ich offen für ein Beleg 😊


    Daher bleibt erstmal das Argument für die Öffentlichkeit nichts in die Infrastruktur investieren zu wollen. Nicht zu letzt sieht man das ja auch in ganz vielen anderen Punkten, sowie dem heruntergekommen in den 70 er Jahren festgesteckten Sportfeld. Wieso sollte man dann plötzlich vorgehabt haben aus der Eishalle was zu machen, wenn alle Strukturen seit Jahrzehnten vernachlässigt wurden. Aus diesem Grund ist für mich wohl eher an meiner These etwas wahres dran als an deiner das man es angeblich mal versucht hätte

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Die Eissporthalle gehört weder der Stadt, noch steht sie leer. Die darin befindliche Disco ist nach wie vor jedes Wochenende geöffnet.


    Was der Stadt gehört ist die Rollsportanlage direkt neben dem Lupa.


    Die einzige wirklich in Frage kommende Immobilie wäre die Saarlandhalle. Aber bis da eine Entscheidung getroffen wird, vergehen wohl noch ein paar Jahre.

  • Die Eissporthalle gehört weder der Stadt, noch steht sie leer. Die darin befindliche Disco ist nach wie vor jedes Wochenende geöffnet.


    Was der Stadt gehört ist die Rollsportanlage direkt neben dem Lupa.


    Die einzige wirklich in Frage kommende Immobilie wäre die Saarlandhalle. Aber bis da eine Entscheidung getroffen wird, vergehen wohl noch ein paar Jahre.

    Das A8 ist Mieter und kein Besitzer der Immobilie? Wenn der Verein das Gebäude kaufen würde, dann könnte man Eigenbedarf anmelden, ganz so wie es jeder Hausbesitzer tun kann wenn er selbst einziehen wollen würde.. ok eventuell wären noch Kündigungsfristen einzuhalten, aber machbar. Und man könnte sich aus Kulanz dann auch daran beteiligen eine neue gute Location für das A8 zu finden. Damit man sich als Verein das Image nicht versaut bei jungen Leuten die gern ins A8 gehen.


    Zudem ist die saarlandhalle wohl das unrealistischere Objekt von beiden. Du hast im Saarland sonst keinerlei eventhalle in der was statt finden kann. Erst wenn man im Saarland eine Arena bauen würde, wäre da was möglich. Darüber hinaus wäre die Saarlandhalle in meinen Augen durch die Räumlichkeiten eher nicht für eine Akademie geeignet. Da wäre die Kompaktheit einer Eishalle samt Möglichkeiten eines Umbaus deutlich besser - zudem könnte man direkt eine Verbindung zum sportgelände schaffen.


    Wenn die saarlandhalle irgendwann mal ausgedient haben sollte, dann sehe ich da eher ein Abriss und ein Bau eines Parkhauses als angebracht. Das wäre mal ein guter Schritt für die Infrastruktur neben einem Eishallenprojekt. Vielleicht könnte man da auch Zuschüsse durch das Land generieren die sicher dann auch froh wären, das die parksitituation bei spielen verbessert und und sich somit Anwohner weniger beschweren

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Das A8 ist Mieter und kein Besitzer der Immobilie? Wenn der Verein das Gebäude kaufen würde, dann könnte man Eigenbedarf anmelden, ganz so wie es jeder Hausbesitzer tun kann wenn er selbst einziehen wollen würde.. ok eventuell wären noch Kündigungsfristen einzuhalten, aber machbar. Und man könnte sich aus Kulanz dann auch daran beteiligen eine neue gute Location für das A8 zu finden. Damit man sich als Verein das Image nicht versaut bei jungen Leuten die gern ins A8 gehen.


    Zudem ist die saarlandhalle wohl das unrealistischere Objekt von beiden. Du hast im Saarland sonst keinerlei eventhalle in der was statt finden kann. Erst wenn man im Saarland eine Arena bauen würde, wäre da was möglich.

    Naja es solle ja ne neue Saarlandhalle kommen in den kommenden Jahren. Man lässt ja auch Medial die Saarlandhalle bisschen hinten runter fallen.

    Glaube nicht das die Saarlandhalle noch lange benutzt wird.

  • Naja es solle ja ne neue Saarlandhalle kommen in den kommenden Jahren. Man lässt ja auch Medial die Saarlandhalle bisschen hinten runter fallen.

    Glaube nicht das die Saarlandhalle noch lange benutzt wird.

    Wenn die saarlandhalle irgendwann mal ausgedient haben sollte, dann sehe ich da eher ein Abriss und ein Bau eines Parkhauses als angebracht mit inklusiver Sanierung der Parkplätze vor der Eishalle. Das wäre mal ein guter Schritt für die Infrastruktur neben einem Eishallenprojekt. Vielleicht könnte man da auch Zuschüsse durch das Land generieren die sicher dann auch froh wären, das die parksitituation bei spielen verbessert wird und der Verkehr besser wird und sich somit Anwohner weniger beschweren.

  • HO kauft die Eishalle und der 1. FCS wird um eine Eishockeysparte erweitert.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Wenn die saarlandhalle irgendwann mal ausgedient haben sollte, dann sehe ich da eher ein Abriss und ein Bau eines Parkhauses als angebracht mit inklusiver Sanierung der Parkplätze vor der Eishalle. Das wäre mal ein guter Schritt für die Infrastruktur neben einem Eishallenprojekt. Vielleicht könnte man da auch Zuschüsse durch das Land generieren die sicher dann auch froh wären, das die parksitituation bei spielen verbessert wird und der Verkehr besser wird und sich somit Anwohner weniger beschweren.

    Da ist dann halt die Frage wie man die Prioritäten setzt. Parken oder Trainingsmöglichkeit und wie die Pläne sind mit anderen Möglichkeiten.


    Nix was wir wissen hier

  • Da ist dann halt die Frage wie man die Prioritäten setzt. Parken oder Trainingsmöglichkeit und wie die Pläne sind mit anderen Möglichkeiten.


    Nix was wir wissen hier

    Natürlich wissen wir es nicht. Ich rede ja nur über Möglichkeiten. Bei allem nicht zu vergessen wäre auch endlich die Fertigstellung des Stadions ein weiteres Thema

  • Natürlich wissen wir es nicht. Ich rede ja nur über Möglichkeiten. Bei allem nicht zu vergessen wäre auch endlich die Fertigstellung des Stadions ein weiteres Thema

    Ja aber glaube das fällt nicht in Ziehls Aufgabenbereich. Da muss HO mit der Stadt rumfuchteln.

  • Ja aber glaube das fällt nicht in Ziehls Aufgabenbereich. Da muss HO mit der Stadt rumfuchteln.

    Vor einem Aufstieg und einem etablieren in Liga 2 wird da eh keine Fertigstellung stattfinden. Heißt ich gehe stark von aus das die Stadt ein zweites 2 Ligajahr abwarten wird um zu beobachten ob wir uns da halten können. Man darf nicht vergessen, das man ja schon längst die 2 Ligatauglichkeit bescheinigt hat, nachdem die Lampen ein Update erfahren haben. Ich glaube, das die Stadt da nach dem Katastrophenbau und der Kostenexplosion sehr froh drum ist, das man so unfertig zweite Liga spielen kann. Bevor da nochmal Ausschreibungen stattfinden und Geld fließt, wird erstmal geschaut ob wir langfristig in Liga 2 bleiben. Was uns eben bisher leider noch nie gelungen ist, daher denke ich schaut die Stadt ganz genau hin

  • Kann der Admin mal hier etwas säuber ?

    Es geht hier um Ziehl und nicht um die Saarlandhalle etc.

    Als Manager hast du die Aufgabe Strukturen rund um die Mannschaft und den Verein zu entwickeln und zu verbessern. Im Kontext, sofern du ihn lesen würdest geht es genau darum. Entwicklung und Infrastruktur verbessern und aufbauen gehört demnach dazu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!