Stadionneubau (Sanierung)

  • Wie gesagt, wenn das der Fall ist sind zwar die Pläne und alles fertig, aber wann das Stadion gebaut werden soll ist unklar. Das kann natürlich noch 10 Jahre dauern, aber die Pläne sind fertig^^

    Ich wollte es gerade schreiben. Bei uns sind jetzt auch schon seit 2 Jahren die Pläne fertig, aber getan hat sich bisher nach wie vor nichts... und sieht auch in näherer Zukunft nicht so aus. Wobei ich euch das natürlich so langsam mal gönnen würde. ;)

  • gerade klimmt interviev im radio gehört.demnach sei die planung weitestgehend abgeschlossen.
    einzig bei der stadionapazität wird mit der stadt vehandelt.
    laut aussage klimmt soll es aber 27 000 zuschauer fassen,vielleicht ein paar weniger vieleicht ein paar mehr.
    nun ich hoffe doch es werden ein paar mehr.aber immer noch besser als diese planung mit dieser brita arena kopie und maximal 20 000 zuschauer.

  • [...] ich hoffe doch es werden ein paar mehr [...]

    8| Was wollt ihr denn mit einem Neubau für rund 30.000 Zuschauer? Das sieht dann jeden Spieltag aus wie in Magdeburg. Zuschauer da - Stadion optisch trotzdem leer. Selbst wenn dann irgendwann mal wieder 10.000 plus kommen, sieht das Ding leer aus. Bei uns planen die bei einem Neubau auch mit sonem Schloß, sogar mit Doppelrang. Das brauch doch keine Sau. 22.000, 23.000... reicht doch völlig aus. Letztendlich kann man den Bau doch so planen, dass man bei Bedarf später noch ein paar tausend Plätze ranbauen kann, ohne das das Stadion "Legoform" annimmt.

  • 8| Was wollt ihr denn mit einem Neubau für rund 30.000 Zuschauer? Das sieht dann jeden Spieltag aus wie in Magdeburg. Zuschauer da - Stadion optisch trotzdem leer. Selbst wenn dann irgendwann mal wieder 10.000 plus kommen, sieht das Ding leer aus. Bei uns planen die bei einem Neubau auch mit sonem Schloß, sogar mit Doppelrang. Das brauch doch keine Sau. 22.000, 23.000... reicht doch völlig aus. Letztendlich kann man den Bau doch so planen, dass man bei Bedarf später noch ein paar tausend Plätze ranbauen kann, ohne das das Stadion "Legoform" annimmt.

    So sieht's aus. Aber wir sind jetzt seit (mindestens) 10 Jahren in der Sache ohne jegliches Resultat, wenn jetzt endlich wirklich was realisiert wird soll es mir egal sein, ob 25., 27., oder 30.000.

  • 8| Was wollt ihr denn mit einem Neubau für rund 30.000 Zuschauer? Das sieht dann jeden Spieltag aus wie in Magdeburg. Zuschauer da - Stadion optisch trotzdem leer. Selbst wenn dann irgendwann mal wieder 10.000 plus kommen, sieht das Ding leer aus. Bei uns planen die bei einem Neubau auch mit sonem Schloß, sogar mit Doppelrang. Das brauch doch keine Sau. 22.000, 23.000... reicht doch völlig aus. Letztendlich kann man den Bau doch so planen, dass man bei Bedarf später noch ein paar tausend Plätze ranbauen kann, ohne das das Stadion "Legoform" annimmt.

    Geb Dir da vollkommen Recht.Man sollte mal überlegen wann mal mehr als 20000z in den letzten 10 jahren in
    Punktspielen da waren.


    Sasion 1999/200 gegen SVE 20000 und gegen Siegen 21000z
    Saison2000/2001 gegen Gladdbach 21700z.
    Saison 2002/2003 gegen Schweinfurt 22000z.
    Saison 2004/2005 gegen Trier 21500z


    Quelle:Lupa.de


  • Sasion 1999/200 gegen SVE 20000 und gegen Siegen 21000z
    Saison2000/2001 gegen Gladdbach 21700z.
    Saison 2002/2003 gegen Schweinfurt 22000z.
    Saison 2004/2005 gegen Trier 21500z


    Da fehlen noch die Spiele gegen Köln und Frankfurt in Liga 2 vor ein paar Jahren. Da waren auch weitaus mehr als 20.000 da. Zudem denk ich man sollte wirklich maximal ein Stadion für 25.000 leute, wenn nicht sogar noch weniger bauen. Je weniger die Kosten desto besser. Den selbst wenn wir 2.Liga spielen würden wären an manchen spieltagen noch nicht einmal 20.000 Leute da. Egal ob gegen Fürth,Aachen,Cottbus...... da kommen nie im Leben 20.000. Wenn wir um den Aufstieg mitspielen würden in Liga 2, dann würde ich bei dem ein oder anderen spieltag an die 20.000 Leute erleben, aber 25.000-30.000 sind eher unrealistich. Da müssten wir in der selben oder hheren Liga als Lautern spielen und 1.Liga.

  • .....Charlotte Britz hat eben dementiert von Seiten der Stadt.... sie brauche ja auch noch die Zustimmung des Stadtrates.... is doch logisch....

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!