Stadionneubau (Sanierung)

  • erinnert finde ich einwenig an den Mainzer Neubau.

    ----------------------------Hohs-----------------------
    Meyerhofer-------Hahn-----Schäfer------Chaftar
    ------------------Fießer-----Döringer----------------
    ----Mendy-------------------------------Wegner----
    -----------------------Sökler---------------------------
    -----------------------------Luz-----------------------

  • Neulich musste ich Samstags vormittags mit dem Zug von SB nach KL fahren. Als ich in den Zug eingestiegen bin traf mich fast der schlag. Der ganze Zug rand voll mit Lautern fans aus dem Saarland. Ich hab mich innerlich geschämt zu sehen wie die Saarländer scharenweise nach Lautern strömen. Nur ein neues Stadion könnte den Flüchtlingsstrom nach Lautern stoppen. Würde kein Saarländer mehr nach Lautern fahren, hätten die in Lauterer nicht ansatzweise ihre Bude voll. Gäb es hier in Saarbrücken auch so einen Tempel würde das zurückgewinnen der Fans für den FC, von ganz alleine kommen.


    Wir brauchen keine "Rückkehrer" vom Betzenberg. Die sollen bleiben wo Sie sind :cursing:

  • [quote='Kaldoran',index.php?page=Thread&postID=90533#post90533]uote]
    Wir brauchen keine "Rückkehrer" vom Betzenberg. Die sollen bleiben wo Sie sind :cursing:


    Na ob wir die wollen ist was anderes.
    Fakt ist das wir sie brauchen!


    Und ich glaube nicht das bei einer Renovierung sich was ändern wird!

  • Die Betze-Bummler aus dem Saarland könnten sich ja um 13.30 am Ludwigspark treffen und jeweils 5 € spenden!
    Anschließend weiterfahren in die Pfalz, zeitmäßig würde das klappen! Finanziell würde uns das helfen und den Sauerstoff
    würden uns die Lauterer auch nicht wegatmen :thumbup:

  • Zitat

    Na ob wir die wollen ist was anderes.
    Fakt ist das wir sie brauchen!


    Aber die ganz Zeit Lautern schauen gehn und jetzt wieder FCS dann.Auf so Leute kann ich auch verzichten.


    Zitat

    Und ich glaube nicht das bei einer Renovierung sich was ändern wird!


    Der Meinug bin ich auch.Bevor wir nicht Aufsteigen und gegen andere Manschaften spielen wird wohl kaum einer vom FCK zurück zum FCS kommen.
    Die meisten sind alles Erfolgfans wo Lautern schauen gehen weil die gegen Bayern.... spielen.Würde der FCS gegen Bayern und Co. spielen bräuchte keiner nach nach KL zu fahren.Wenn Lautern absteigen würde und würde nicht mehr gegen solche Manschaften spielen würden schon weitaus weniger Saarländer hinfahren.
    Bevor sich jetzt aber wieder gewisse Lauternfans melden will ich aber auch sagen ich kenn auch persönlich jemand aus unserer Str.der geht seit über 10Jahren Kl schauen egal ob 1. oder 2.Liga solche Leute gibt es auch.Es sind nicht alles Erfolgfans.
    Bei uns nicht anderst in der 2Liga war der Lupa gud voll.Dann die Abstiege und es wurden immer weniger.
    Die Leute die jetzt noch FCS schauen gehen sind größten teils die die in der 2Liga,Regionallige,Oberlige da waren und es immer noch sind.
    So viel neue Leute haben wir ja leider nicht dazugewonnen was unsere Zuschauerzahlen auf Heimspielen ja mehr als deutlisch zeigen.


  • Genau: Die Zuschauerzahlen stagnieren im Ludwigspark! In dieser Saison sogar trotz "Aufstieg" leicht rückläufig!
    Hat der Verein vor der Saison noch von 6000 Zuschauern geträumt wurde er schnell eines besseren belehrt!
    Traurig aber wahr ............. ?(

  • Das Thema Kl Fans zurück kommen ist eigentlich eh unötig.Die sollen dort bleiben.
    Auch hierm im Forum redet immer viel über darüber immer neue Fansfüe den FCS zu gewinnen das ist meiner Meinug der Weg.
    Die alle sentscheidente Frage ist halt nur wie man das macht.
    Ich kann an dieser Stelle persönlich mal 1 Bespiel nennen.
    2 Bakannte von mir hab ich dazu gebracht mal wieder FCS schauen zu gehen die waren früher auch öfter mal.
    Dei haben gesagt ok ja warum nicht 3.Liga kann man ja mal schauen gehen.1.Spiel Zuhause gegen Braunschweig verloren ging es schon los mit dem gerede typich FCS.Jetzt war man seit Jahren man wieder schauen haben sie verloren.Dann sind sind sie gegen Heidenheim noch gewesen und da haben wir auch verloren das wars.Seither waren sie kein FCS Spiel mehr schauen. Für mich wo auch 2.Liga.Regionalliga,Oberlige schauen war kann unbegreiflich wie man so Erfolgsorientiert sein kann.Hätten wir gewonnen würden sie evtl. noch schauen gehen.
    Das Beispiel zeigt mir einmal mehr das es bei den meisten Leuten Erfolgsabhänig ist.
    Ich frag mich doch echt wie soll man Leute dazu animieren in dem Fall FCS schauen zu gehen :?: :?: .

  • genau deshalb würde ein stadion mit einer maximalkapazität von 20000 - 25000 reichen. auch wenn unsere zuschauerzahlen nicht gerade die besten der liga sind, muß man doch ehrlich sagen das bei uns noch "echtes" fußballpublikum im stadion ist.(im gegensatz zu manch Bundesligisten).

  • Zitat

    auch wenn unsere zuschauerzahlen nicht gerade die besten der liga sind, muß man doch ehrlich sagen das bei uns noch "echtes" fußballpublikum im stadion ist


    Die Leute die da sind waren größtenteils die ganzen Jahre auch da von daher kann man das so sagen.
    Natürlich sind 10000Leute auf einem Heimspiel toller aber bevor es so Leute sind die echt nur da sind wenn man in einer höheren Liga spielt oder nur gegen Bayern...und wenn es gud läuft dann lieber unsere 3-4000 Stammfans wo immer da sind ^^ .

  • hmmm
    ich kann die meinungen hier nicht ganz teilen.
    mir persönlich ist es egal ob ex lautern fans etc bei uns ins stadion kommen.. denn letzendlich kommt es UNSEREM verein zu gute.. jede verkaufte karte ist geld für den verein.
    da sollte der "stolz" mal etwas vernachlässigt werden.
    und was mir noch aufgefallen ist: viele gehen fck schauen weil es einfach attraktiver ist.. mal im ernst, spiele gegen dortmund, bayern, schalke oder bayer sind einfach attraktiver als spiele gegen babelsberg, heidenheim oder co...
    ich sag mal, 80% der zuschauer wollen einfach etwas erleben.. das sie für die heimmanschaft sind ist dann wohl eher weil sie ein "heimspiel" besuchen.. nix anderes...
    und jeder zuschauer der wieder in den lupa kommt, ob fan oder nicht, ist für mich viel wert.. weil das alles geld ist was auch an den verein fließt.. und ohne geld können auch wir nicht überleben.. mir 5000-7000 zuschauern werden wir uns nirgends halten können weil das auch für sponsoren dann einfach uninterresant wird.
    hauptsache zuschauer, egal ob ex lautern oder nicht4

  • wenn kl weiter so spielt wie gestern,dann hat sich das hoffentlich bald ohnehin erledigt. 8o :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: ich hoffe dass alle die aus dem saarland gestern nach münchen gefahren sind schön gekotzt haben.strafe muss sein. :D :D :D auf dass es so weiter geht. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Der FCK hatte auch im Abstiegskampf in der 2. Liga mehr Zuschauer als der FCS im Mittelfeld in der 2. Liga damals. Das kann man nicht miteinander vergleichen.


    Es ist Sache des Vereins, die Unentschlossenen, ins Stadion zu bekommen durch Aktionen, durch Werbung. Ihr wisst doch selbst, wie viele Menschen in Saarbrücken und Umgebung rumlaufen, wenn der FCS spielt. Alleine wenn davon ein Teil mal den Weg ins Stadion finden würde wäre das viel wert. Macht auch selbst Werbung für den FCS, sagt Euren Bekannten und Verwandten, das da eine Truppe auf dem Platz steht, die was erreichen will. Nur so können neue Leute gewonnen werden.

  • Es ist Sache des Vereins, die Unentschlossenen, ins Stadion zu bekommen durch Aktionen, durch Werbung.


    das stimmt.es kommt einfach nichts vom verein.da haben es vereine wie kl nicht schwer bei uns zu wildern.mit aktionen wie zum beispiel vor kurzem als sie das ganze saarland inclusive saarbrücken mit ihrer häßlichen fck werbung zugemüllt haben.
    ich kann es nicht nachvollziehen,wie sich der einst stolze fcs einfach so aufgeben kann.arbeiten dort nur geldempfänger denen der verein scheissegal ist?nun,man könnte es vermuten. :cursing:

    Macht auch selbst Werbung für den FCS


    hab ich schon jede menge.und ich bin froh dass welche von denen immer noch hingehen.
    aber es werden einfach zu wenige erreicht im rest des saarlandes.
    und der zustand des stadions erleichtert das ganze ja auch nicht gerade. :cursing:


  • das stimmt.es kommt einfach nichts vom verein.da haben es vereine wie kl nicht schwer bei uns zu wildern.mit aktionen wie zum beispiel vor kurzem als sie das ganze saarland inclusive saarbrücken mit ihrer häßlichen fck werbung zugemüllt haben.
    ich kann es nicht nachvollziehen,wie sich der einst stolze fcs einfach so aufgeben kann.arbeiten dort nur geldempfänger denen der verein scheissegal ist?nun,man könnte es vermuten. :cursing:

    Ich war ja gegen Köln aufm Betzeberg. Aber nur, weil ein Kollege Lauternfan ist und mich mal mitgenommen hat.
    Als ich da dann so saarländisch laberte haut mir da plötzlich einer auf die Schulter, als ich mich dann umdrehte wars so ein Kerl mit seinem Weib. Schön im FCK-Dress, Mütze Schal, was weis ich nicht alles und meinte:"Ach e Saarlännder?" meine Antwort dann:"Ja, nur ke Verräter." Der war schnell wieder weg.


    Mich ärgert sowas. Wenn ich da dann die ganzen Saarländer rumrennen seh, mit ner FCK-Mütze, Schal und dem ganzen anderen Scheiss.


    Übrigens erkrankte ich nur 2 Tage später an Grippe, muss an der Pfalz gelegen haben, dort ist alles verseucht! :D

  • Mich ärgert sowas. Wenn ich da dann die ganzen Saarländer rumrennen seh, mit ner FCK-Mütze, Schal und dem ganzen anderen Scheiss.


    Tja ich denke das liegt daran, dass viele Jugendliche schon von ihren Verwandten nach Lautern geschleppt werden und dort dann auch Angehörig bleiben wie eben hier manche zum FC. Zum anderen gibts dort Bundesligafußball, ein ordentliches Stadion und viele Fans. Warum beio uns weniger Fans kommen kann man sich nur durch das unermäßliche Verlangen vieler Fc Fans erklären, die den Mund nicht voll genug bekommen und sich nicht mit dem was der Verein hat begnügen können. Dies macht natürlich mit der wenig vorhandenen Werbung einen schlechten Eindruck und sorgt für diese Polarisation zur Pfalz. Das einzige was vlt. für uns spricht ist die kürzere Strecke zum Stadion und die billigen Preise, aber das wars auch schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!