Stadionneubau (Sanierung)

  • Das wird ersma schön europaweit ausgeschrieben, kann sein ,dass ne firma aus Schweden zB den Auftrag erhalten würd. Is doch so bei öffentlichen Projekten oder ? ;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Naja gut wenn man aber auf Dauer wieder 2. Liga spielen will sollten es schon mindestens 2000 sein.

    LOOOL! Du kannst doch 6.000 Steher nicht aufteilen und den Gästen schon 3.000 geben! Die Heimmannschaft braucht mehr Steher, wenn wer zurückstecken muss sind es die Gäste! 1.500 Stehplätze reichen für die Gäste!

  • LOOOL! Du kannst doch 6.000 Steher nicht aufteilen und den Gästen schon 3.000 geben! Die Heimmannschaft braucht mehr Steher, wenn wer zurückstecken muss sind es die Gäste! 1.500 Stehplätze reichen für die Gäste!


    Es ging mir eher darum, dass sich dann rechts im Block die Virage einteilt, in der Mitte freiraum ist und links im Block sich der ehmalige D-Block einreit^^ Sozusagen Blocktrennung im eigenen Block^^


    War aber sowieso nicht ernst gemeint....

  • Das wird ersma schön europaweit ausgeschrieben, kann sein ,dass ne firma aus Schweden zB den Auftrag erhalten würd. Is doch so bei öffentlichen Projekten oder ? ;)


    Japp, wenn ich das richtig im Kopf habe (habe bis vor 2 Jahren im Vertreib für öffentliche Auftraggeber gearbeitet) muss ab 1 Mio. € europaweit ausgeschrieben werden.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Also ich würde den Gästefans 1500 steher geben mehr aber auch nicht. Und wir bekämen dann ca 3000 der rest ist Sitzplätze fertig. Wir wollen doch nen schön vollen Block haben net 10.000 steher und der halbe block is leer is auch nets chön also 3000 is ne gute Zahl finde ich ;)



    Und für die kritiker die angst um die steher haben holt euch eine dauerkarte dann habt ihr euern Platz :P

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • heute hat man es mal wieder gesehen.
    das neue stadion muß schnell kommen.
    denn es gilt drei fanblöcke zu einer macht zu bündeln.
    potenzial ist definitv da.
    lasst uns alle gemeinsam in einem block mit dach übern kopf stehen,dann haben wir wieder einen hexenkessel. :thumbup:

  • heute hat man es mal wieder gesehen.
    das neue stadion muß schnell kommen.
    denn es gilt drei fanblöcke zu einer macht zu bündeln.
    potenzial ist definitv da.
    lasst uns alle gemeinsam in einem block mit dach übern kopf stehen,dann haben wir wieder einen hexenkessel. :thumbup:

    :!:

  • es stadion muss kommen! mit möglichst vielen stehplätzen!
    das in sb fan potential und auch fußballerisch potential steckt, hat man die saison schon ein paar mal gesehen...

  • es stadion muss kommen! mit möglichst vielen stehplätzen!
    das in sb fan potential und auch fußballerisch potential steckt, hat man die saison schon ein paar mal gesehen...

    Wobei mich das gestrige Spiel was die Stimmung angeht doch eher nachdenklich macht. Die VE machen durchweg eine klasse Stimmung. Keine Frage. Einen gemeinsamen Fan-Block werden wir aber dennoch nicht hinbekommen. Die Fronten sind einfach sehr verhärtet.

  • das wird schon.
    durch die begrenzte zahl an stehplätzen,kommt man zwangsläufig zusammen.
    und dann geht`s ab.
    sieht man ja auch bei den auswärtsspielen ganz gut.

  • ich hoffe auch das wir mal alle in einen block bekommen.. gestern hab ich mich schon ein wenig fremd geschämt... die hansa fans haben schon gut stimmung gemacht (wir auch) aber zeitweise haben 2-3 blöcke gleichzeitig supportet.. allerdings unterschiedliche gesänge etc.. war mir schon ein wenig peinlich um ehrlich zu sein! von daher hoffe ich auch das im neuen stadion endlich alle wieder in einen block kommen werden..

  • war mich auch gestern extrem peinlich.
    es ist ganz schlimm dass wir unser potenzial nicht abrufen,und die kräfte bündeln können.
    es könnte so ne geile stimmung sein im park.


    wann bekommt man endlich mal ein bild zu sehen,vom geplanten umbau?
    ich will was sehen.
    bzw.infos wie der geplante umbau ablaufen soll?


    fragen über fragen. ?(

  • Wir haben doch einen Fanblock. Und das ist seit Jahren schon der F-Block, nur sche4int das niemand zu merken. Die VE singt zwar das ganze Spiel über, aber die Laustärke reicht gerade mal über die Tartanbahn hinaus. Nur wenn der F-Block mal was anstimmt oder mitgeht wird es laut im Park, ansonsten ist eben fast tote Hose

  • der park ist auch ein problem, denn selbst wenn man zusammen singt ist man aufgrund der großen entfernung der blöcke nie synchron!


    hansa hat einfach einen super guten support, auswärts wie zuhause...
    dresden und rostock sind meiner meinung nach was die fans angeht, das beste in deutschland! so schlecht haben wir werder gegen rostock noch gegen dynamo ausgesehen...


    sb hat potential, das einzugsgebiet ist groß (saarland bis frankreich und luxembourg) und der verien hat tradition, bessere voraussetzungen gibt es nicht!

  • naja, ich sehe das problem nicht unbedingt darin das die entfernung zu den einzelnen blöcken zu groß ist.. sondern eher das es zu viele blöcke gibt... was mir auch aufgefallen ist.. hansa hatte durchgehend gesungen.. zumindest die meiste zeit.. und eigentlich nie etwas 2 mal gesungen.. in der VE hört man zum teil 20 minuten immer nur eine melodie.. war gestern glaub ich nicht so extrem aber bei anderen spielen schon!
    es sollten alle einfach mal zusammen bleiben.. sich nicht in der ganzen kurve verteilen.. aber dazu ist der stolz der einzelnen fraktionen glaub ich viel zu groß.. früher habe ich selber immer aktiv supportet.. nur mittlerweile fehlt mir persönlich die lust weil sich unsere fans das praktisch selbst kaputt machen. das "wir" eine relative lachnummer in deutschland sind, genau wegen den getrennten fanlagern scheint keinen zu jucken.. der stolz scheint zu groß zu sein.

  • naja so schlecht find ich den support nicht, zuhause verbesserungs würdig und auswärts eigentlich ganz gut!
    das dresden und rostock besser sind, ist ja wohl klar! aber wer ist den in der dritten liga noch besser? braunschweig und vielleicht jena...
    wir brauchen uns nicht zu verstecken, nach dem was der verein durchgemacht hat muss die fanszene erst wieder wachsen...
    ein neuen stadion mit nem einheitlichen block würde da natürlich helfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!