Stadionneubau (Sanierung)

  • die leserbriefe waren echt die Härte .
    Was für ein geistiger *****in unserem schönen Bundesland doch wohnt :thumbup:
    Seltsam ist doch nur das von diesen *******keiner ein Wort verloren hat was
    in den ********für Steuergelder geflossen sind.
    **** ***** ***** ***** *****

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Es haben sich halt ganz klare Fronten gebildet und jeder will seinen Senf dazu abgeben. Sinnvoll oder nicht, es haben andere zu entscheiden. Und solange an diesem komischen Dino-Park rumgebastelt wird, obwohl die Vergangenheit gezeigt hat, daß es eine reine Fehlinvestition war, habe ich mit dem Umbau unseres Stations kein schlechtes Gewissen!


    Ganz im Gegenteil. Die Theater-Gänger haben auch keines, ebenfalls die, die die Fische aus Völklingen essen wollen oder das Weltkulturerbe besuchen.


    Alle diejenigen können mich mal... und ich freue mich auf das neue Station!

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Alle diejenigen können mich mal... und ich freue mich auf das neue Station!


    :D :D :D :thumbup: :thumbup:
    ich habe auch kein schlechtes gewissen,nicht mal im ansatz.
    aber die leute die sich in solchen briefen z.b. äussern sind solch jenige die dem fcs ums verrecken nichts gönnen.und nun sind sie kurz vorm kollaps,weil endlich mal bewegung reinzukommen scheint.
    solchen armen seelen ist es doch im grunde ziemlich egal ob nun ein neues stadion in saarbrücken steht,solange nur der fcs davon nichts hat.das sind meiner meinung nach solche leute,die ihren nachbarn bei der polizei anschwärzen wegen belanglosigkeiten.armseelige verlierer. :thumbdown:

  • Ich denke unser Verein könnte auch noch mal etwas
    dazu sagen, wie es jetzt weiter geht mit dem Stadion.
    Die hier Negativ über das Stadion schreiben, das sind die
    ersten die im Stadion sind wenn es ein Konzert gibt oder noch
    mehr die Neugier siegt.
    Lasst euch nicht dem Mut nehmen, ich bin Überzeugt das das
    Neue Stadion kommt.
    Unsere Mannschaft hat ihre Pflicht getan Klasse gehalten und jetzt
    ist Stadt, Land und unser FCS dran um das Stadion zubauen

  • Interessant auch, wie das in Thüringen läuft:


    50 Millionen Euro für die Zukunft


    Zitat

    Wie gestern bekannt wurde, werden die beiden Thüringer Drittligisten Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt eine Finanzspritze zum Neu- bzw. Umbau ihrer Stadien erhalten. Das Wirtschaftsministerium wird die Maßnahmen in Erfurt mit ca. 27 Millionen und die in Jena mit ca. 23 Millionen Euro bezuschussen.

  • Damit das Stadion von mehr als nur den fußballbegeisterten Menschen im Saarland akzeptiert wird muss man im Vordergrund das Ding als Eventhalle deklariere.
    Wenn man das Ding jedes zweite Wochenende mit nem größeren Konzert/ Ausstellung/ sonstige Veranstaltung auslasten kann (was durchaus möglich ist, weil meiner Meinung nach hier in der Region zwischen Trier und Kaiserslautern wirklich eine Unterversorgung besteht) refinanziert sich das DIng ganz schnell.
    Meiner Meinung nach wär es wichtig, dass die "Halle" im Besitz der Stadt sein muss. Der FC bezahlt seine Miete und Saarbrücken kriegt vielleicht wieder ein bisschen Geld in die Kassen.
    An sonem Teil hängt viel mehr als "nur" Fußball. In Konstanz findet ein Festival in Stadion im Sommer statt - da kommen aus allen Himmeslrichtungen Leute hin, die dann auch ordentlich Geld in der Stadt lassen. Hier muss die Stadt einfach mal gucken, wie sie sich selbst vermarkten kann.


    Bands wie die Ärzte, die toten Hosen, Rammstein, die Fantas, Fettes Brot etc... Das sind nur national bekannte Bands - die machen das Ding voll. Und da kommen nicht nur Leute aus Saarbrücken gucken sondern eher aus aller Welt.


    Internationale Bands wie Blink, Ska-P, FooFighters etc... würden sich auch überlegen ob man da mal vorbeischauen kann, weil eben 20.000 Leute rein gehen (mit Dach sogar im Winter tauglich bzw. bei Wind und Wetter.



    Das hat Saarbrücken und das Saarland komplett verschlafen. Und wenn man da ein einigermaßen fähiges Management einsetzt, hat sich das Stadion/Hallen-Projekt locker in 10-20 finanziert.


    Vorrausgesetzt, wir haben ne anständige Firma, die das Ding baut.....



    mfG
    DarthY

  • man muss erst mal glarstellen ob ein fußballstadion oder eine "halle"!
    ein fußballstadion kann auch anderster genutzt werden ist aber was anderes als ne event halle!!!!

  • Freunde wir reden hier um ein Projekt für 30 Millionen Euro net um Irmgards Mangelstube die ein neues Gesicht bekommt und umgebaut wird sowas brauch auch bissel Zeit ^^



    Wie JETZT?? ZEEEEEEEEEIIIIIT????
    ICh wart schon knapp 30Jahre auf ein neues Stadion :rolleyes: :rolleyes: ;)

  • die leserbriefe waren nach meiner Meinung sehr gut.


    Welch gebildete Menschen in unserem schönen Bundesland doch wohnen :thumbup:
    es trifft den Nagel auf den Kopf :thumbup:


    Ich finde es aber noch besser wenn man weiter in den großen FCK investiert.
    Ein Verein der in Deutschland immer schon benachteiligt wurde.
    Wir haben nun schon genug von Steuergeldern profitiert und sollten endlich
    unserem Nachbarn aus der Pfalz mal entgegen kommen......
    wir HABEN eine hochmoderne Fussballarena auf die ganz Deutschland mit Neid blickt.
    Auch unser Saarländisches Vorzeigeblatt sollte endlich auch mal Notiz
    davon nehmen das es noch einen anderen Verein als den FCS gibt. :!: :!:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Die Chancen steigen


    • Offizieller Beitrag

    Mit mehr Erfolgen hätte es der FCS auch einfacher, das kann man nicht leugnen.


    Der Klub war leider nie der große Imageträger für die Stadt, könnte es aber mal werden. Klar ist, das wir zumindest eine Sanierung des Stadions brauchen. Und wenn ich sehe, was für Protzbauten z. B. in Berlin hingestellt werden, die man wirklich nicht braucht, dann sollte etwas Geld für die Spielstätte drin sein.


    Dennoch sollte man da jede Meinung respektieren.

  • da setzt es bei mir doch echt aus....
    wenn man sich einfach mit nem thema überhaupt nit beschäftigt und dann seinen senf dazugeben muss!



    Eben.
    Was für ne Aussage wir haben ja noch nen Kieselhumes. :cursing: :cursing: :cursing:
    Und dann diese Aussage erst Erfolg dann ein Stadion. X( X( 8| 8|
    Ohne neues Stadion gehts halt nicht mehr.


  • Bernd, dat mußt Du mir am Samstag vor'm "Blauen-Bock" mal genau erklären ........... :D

  • Im Saartext Seite 203 gibts Neuigkeiten!!
    Die Regierungsparteien haben im Koalationsvertrag eine Renovierung vereinbart
    Die Kosten von 28 Millionen sollen Stadt und Land sich teilen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!