Stadionneubau (Sanierung)

  • und gerade weil es jetzt kein neues stadion gibt, muss man den verein noch mehr unterstützen.


    JETZT ERST RECHT :!:

  • Wisst ihr Leute, da wir eh keinen Bergbau mehr haben können wir ruhig an RLP angeschlossenen werden.


    Die Versager im Saarbrücker Landtag, die mit allen Bezügen und Ministerien eh am meisten Geld kosten, kann man allesamt auflösen!


    Bevor wir auch nur ne Rasenheizung im Boden haben, sind wir alle längst über 80 und dement. Dann ist es uns auch scheissegal!

  • und gerade weil es jetzt kein neues stadion gibt, muss man den verein noch mehr unterstützen.


    JETZT ERST RECHT :!:


    Und was soll das bringen?
    Die Perspektivlosigkeit ist jetzt quasi besiegelt. Selbst an eine Sanierung glaube ich nicht mehr.


    kein neues, zweit/erstligataugliches Stadion --> Perspektivlosigkeit --> keine Sponsoren --> kein Geld --> kein Erfolg --> sinkende Zuschauerzahl --> noch weniger Geld


    Ein Henne-Ei Problem, das nun auf absehbare Zeit nicht gelöst wird.

  • Kein neues Stadion


    Zitat

    Stattdessen sollen nun im Rahmen des geplanten Budgets von 28 Millionen Euro Umbaumaßnahmen durchgeführt werden. Details sind zwar noch nicht bekannt, als sicher gelten jedoch die Erneuerung der Sanitäranlagen, die Modernisierung der Haupttribüne und der Einbau einer Rasenheizung.


    Sanieren oder Umbau? Und dafür dann 28 Millionen? Sinn?

    • Offizieller Beitrag

    Laut Lupa-Gästebuch und SR Bericht nachher im Aktuellen Bericht.


    Dazu noch hier:



    http://www.sr-online.de/sronli…rbruecken_stadion100.html

  • Enttäuscht sind natürlich diejenigen die wirklich an eines neues Stadion geglaubt haben!
    Aber ich denke die Mehrheit hat dem "Saarländischen Kasperltheater" eh keinen Glauben geschenkt!


    PS: Ich glaube das in die "Sanierung" des Stadions nur ein Bruchteil der Kohle investiert wird wie eigentlich angedacht war!
    Die Stadt und das Land wird das Geld sonstwo verpulvern!
    Es wird nicht viel passieren im Ludwigspark - Bestenfalls werden ein paar neue Wasserleitungen installiert und irgendwas
    neu gestrichen .......... Also liebe FCS'ler, wenn es regnet weiterhin Gummistiefel anziehen im Park .... :cursing:

  • Das Problem mit den sinkenden Zuschauerzahlen ist ja nicht allein die Attraktivitaet auf dem Rasen. Das Stadion selbst ist einfach unattraktiv fuer Zuschauer. Zu weit weg vom Geschehen auf dem Platz, keine Chance Stimmung zu bekommen... Toilettenanlagen oder betonierte Stehplaetze koennte man ja noch beheben, aber diese Probleme sind grundsaetzlicher Natur und lassen sich nicht so einfach aendern. Neue Stromtrasse koennte man ja noch legen (mit so oder so enormem technischen Aufwand), neue Kommunikationsleitungen werden vermutlich als ueberfluessig angesehen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Vorher hieß es: "Ein Stadion fürs ganze Saarland in dem auch andere Veranstaltungen stattfinden sollen" Jetzt heißt es natürlich nur noch
    " Kein neues Stadion für des 1. FC Saarbrücken" damit nach außen hin nur schnell die eigentliche Unwichtigkeit dokumentiert wird.


    Ich denke diese Entscheidung jetzt hat nicht nur unmittelbare negative Auswirkungen für uns, die sich schon sehr bald zeigen werden


    - weiterer Zuschauerrückgang
    - Sponsorenrückzug


    sondern leutet auch eine langfristige negative Entwicklung für den Nachwuchs-Fussball insgesamt ein. Ich glaube dass junge gute Talente nun noch vermehrt das Saarland verlassen werden um evtl in Kaiserslautern, Mainz oder Hoffenheim anzuheuern anstatt mal einen Blick nach SB zu werfen.

  • Das Problem mit den sinkenden Zuschauerzahlen ist ja nicht allein die Attraktivitaet auf dem Rasen. Das Stadion selbst ist einfach unattraktiv fuer Zuschauer.


    Und das belibt doch auch den Auswärtsfans nicht verborgen. Warum sollen die auch in ein marodes Stadion fahren und sich auf unüberdachte Stehplätze in den Regen stellen wo sie zudem auch noch ne unnöttige verfaulte Laufbahn zwischen sich und dem Spielfeld haben?


    Das diese Stadt und dieses Land sich nicht schämen so Gäste hier zu emfangen. Aber im neuen Kultusministerium in der alten Post bekommt jeder ein eigenes Büro der Sesselpupser. Zudem die xte Million in Kunst und Staatstheater. Geld wäre da, aber der Verein hat anscheinend kein Standing mehr.


    Ich für meinen Teil bin allerdings mit dieser vor der Wahl lügen und anschließend betrügen Regierung ein für allemal fertig.

  • @seb: Ich denk ich werd mal zum Fantreffen gehen, ist ja fuer mich nicht so arg weit (ich bin aus Sulzbach). Aber ich bezweifle dass sich da morgen irgendwas am Stadionthema tun wird :( Diese Entscheidung wird wohl kaum beim FC getroffen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!