90 Minuten Spieltags Talk

  • Ich weiß nicht, gefällt mir heute nicht. Erinnert mich etwas an Meppen, wir sind einfach nicht zwingend genug für eine Mannschaft die aufsteigen will und ziehen uns zu weit zurück anstatt zu pressen. Hoffe das ändert sich, sonst wars das endgültig mit dem Aufstieg. Uaffero gefällt mir heute nicht und wirkt stark gereizt und kurz vor er gelb- roten Karte. Von Kerber kommt nix.

  • Wie man heute das Auftreten der Mannschaft kritisieren kann, erschließt sich mir nicht wirklich. Auch, dass man die Spielanlage heute nicht erkennt, zeugt wirklich nicht von Ahnung.

    Was kritisiert werden kann, ist dass es immer wieder zu unpräzise wird, so dass es vorne eher bei Eckbällen gefährlich wird.

    Wir spielen absolut im Rahmen unseren Möglichkeiten gegen einen Gegner, der seit drei Spielen kein Gegentor zugelassen hat. Wer hier ein leichtes Spiel oder gar einen Kantersieg erwartet hat, hat auch keine Ahnung.

  • ...für eine Mannschaft die aufsteigen will...

    bei Spielen wie gegen Zwickau, Meppen und heute frage ich mich, ob die Mannschaft das wirklich will.


    Es ist keine schlechte Truppe - da lügt die Tabelle auch nicht -, aber viele wissen, dass es für die 2. Liga alleine aufgrund des Alters schon kaum noch reichen und man aussortiert wird und man in der 3. Liga beim FCS gutes Geld verdient.


    Es ist paradox, aber im Fußball kann dich ein zu großer Erfolg den Job kosten. Daher die Frage, ob von der Mannschaft wirklich jeder mit absolutem Willen aufsteigen möchte. Es sieht heute zum dritten mal nicht danach aus.


    Ein paar alibi-Torschüsse generieren, "zufällig" im Abseits stehen etc. damit es nicht zu offensichtlich ist und man sagen kann, man hat es ja gewollt und versucht. Da lügt nämlich die Körpersprache nicht.


    Denn wie einige Vorredner schon sagten:


    Man kann nicht, sondern MUSS einen Abstiegskandidaten klar dominieren.

  • Du brauchst mehr Bewegung und Spielanteile im Mittelfeld und den außen. Damit man vorne Stürmer bedienen kann. Ich kann mich an keine einzige Flanke erinnern oder an einen Pass auf Grimaldi in der Box etc.


    So kannst du keine Tore schießen

  • Dann geh mal heute die Startaufstellung durch und nenne alle die aussortiert werden wenn man aufsteigt.


    Da wirst du keinen einzigen sehen wo das sicher ist, vielleicht 1-2 wo’s eng werden könnte, aber das würde es dann auch werden wenn man nicht aufsteigt.


    So Argumente konnte ich noch nie nachvollziehe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!