Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Muss ich leider zugeben, wenn ich den Anfang von der Sportarena sehe, vor allem die Musik höre, fühle ich mich in die 90er zurück versetzt. ^^ Und da gab es bessere Musik als das.

    Nein, das darf sich nicht ändern. Ich bin da schlimmer als MONK, wenn die jemals was verändern, dann kann ich das nicht mehr kucken.

    Ich will das weitere Generationen mit den Jingels ihrer Grossväter aufwachsen, ich setzt sofort eine Petition auf das man das nicht verändern darf und als Saarländisches Kulturgut geschützt wird.

    Jetzt herd's awwa doch uff....als nägschdes spillen ma die Dampflock nimme.

    Wo kommen mir dann do hin...:!::|

  • Auch diese These scheint mir überzogen.

    Ich finde die Arbeit von Kuhn und Team rund um den FCS gelungen. Man hatte z.b. in der Regionalliga regelmässige infos und war durch Interviews immer auf dem neuesten Stand. Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage das es in der Regio keinen Verein gab der eine solche Berichterstattung vorweisen konnte.

    Hier bin ich also komplett anderer Meinung denn dadurch konnte sich der FCS präsentieren, ohne Kuhn und Co. hätte man bestenfalls den aktuellen Bericht gehabt.

    Und warum schlechte Qualität? Das solltest du näher beschreiben.

    Naja mit Qualtität meine ich:

    Unsere Website ist absolut nicht auf dem neusten Stand (Design)

    Youtube Kanal, warum hat jedes video dieses unattraktive selbe thumbnail/vorschau bild?

    Warum führt unser FCS keine Einzelinterviews auf unseren Kanälen mit Spielern, wir lassen das Saar News machen die ne absolute minderwertige Qualität haben. Diese Videos kommen sehr gut an bei Zuschauern und bringt die Spieler näher zum Zuschauer. Unser Youtube Kanal hat 4800 Abonnenten, waldhof die einen ähnlichen Weg hatten als wir, haben 14700 Abos. Warum weil man mehr sieht als nur PK's. Gleiche Clickzahlen bei PK's aber die Spieler Interviews machen halt den Unterschied.

    Warum haben wir keine Digitale Werbung laufen in PK's, stattdessen ist der Tisch zugestellt mit Werbung von Getränkemarken von einer Marke 3 Flaschen. Mit 3 Marken auf dem Tisch. ISt ja aktzeptabel wenn man wenigsten ein Werbe Tablet oder das Namensschild ersetzt durch ein Tablet oder so etwas ähnliches in der Mitte, bei uns stehen Namensaufsteller und Flaschen

    Ist der PK Raum mitlerweile überhaupt mal mit Tablets oder irgendwie Digital ausgestattet?


    Vorbildlich ist da Magdeburg für einen 3.Ligist. Klar haben die bisschen mehr Geld (denke ich mal) zur Verfügung, und ich sage auch nicht das wir da alles so übernehmen müssen. Ich lasse es jetzt mal bei der Ausrede stehen, das dies so aufgrund des Stadion umzugs bei uns ist. Aber spätestens nach der Saison muss man da 2 Schritte nach vorne gehen.

    Das sind alles Dinge die man schon hätte machen können vor der zweiten 3.Liga Saison.


    Und das könnte so weiter gehen wahrscheinlich bei viel mehr Themen aber ehrlich gesagt ist das Thema "Qualität" mir ziemlich leidig im Forum

  • Claus und Geldmittel. Guter Witz. Er hat 2 UG's gegründet, zuerst Bestverlag (Löschung ist aktuell angekündigt) und dann saarnews, beide mit 500€ Stammkapital. Er ist bei beiden GF. Er kommt grad so durch Werbe-Einnahmen bei saarnews rum. Kannst ja mal anbieten mit 100 € als Gesellschafter einzusteigen und zahlst dann gleich mal 10000€ aufs Firmenkonto zur "Verbesserung der Qualität". Sollte Dir ja leicht fallen.

    Ich meckere doch garnicht darüber wie viel GEld er zur Verfügung hat. Aber seine Interview Qualität reich nunmal nicht aus, nicht gerade die beste Außendarstellung für den Verein, und sollte der FCS selber übernehmen.

  • Ich meckere doch garnicht darüber wie viel GEld er zur Verfügung hat. Aber seine Interview Qualität reich nunmal nicht aus, nicht gerade die beste Außendarstellung für den Verein, und sollte der FCS selber übernehmen.

    Typisch für dich. Du forderst immer von anderen, etwas zu machen. Und spielst dich damit als der große Macher auf. Beweis es doch mal. Mach doch mal selbst was, anstatt immer alles von anderen zu verlangen. Kann ja nicht so schwer sein, wenn man dich hört. Oder doch nur Egowixxerei?

  • Und der hat nicht viele Geldmittel? Kenne nur den kleinen Youtube Kanal.

    Wo man auch mal nachfragen könnte ob sie wenigstens ein bisschen die Qualität hochschrauben können wenn sie schon exklusiv Interviews bekommen soweit ich das sehe.

    Hmmh...wenn du nicht über seine Geldmittel meckers warum ist deine erste Frage nach den....hmmmh....Geldmittel...?

  • Typisch für dich. Du forderst immer von anderen, etwas zu machen. Und spielst dich damit als der große Macher auf. Beweis es doch mal. Mach doch mal selbst was, anstatt immer alles von anderen zu verlangen. Kann ja nicht so schwer sein, wenn man dich hört. Oder doch nur Egowixxerei?

    Oh Gott lass Hirn regnen, damit bärchen endlich nachdenken kann.


    Ich habe genug zu tun mit meinem Job, und mein Job ist es nicht Interviews zu führen mit Spielern und/oder auf die Qualität zu achten die nach draußen geht im Verein. Dafür hat der Verein HOFFENTLICH leute eingestellt die damit ihr Geld verdienen.

  • Hmmh...wenn du nicht über seine Geldmittel meckers warum ist deine erste Frage nach den....hmmmh....Geldmittel...?

    Weil ich mich frage ob es nicht möglich ist das er seine Qualität hochschraubt, denn diese ist wirklich schlecht in den Interviews. Wenn er das GEld nicht hat, kann er es ja auch nciht ändern, dann muss der Verein was ändern.


    Hättest du auch selber schlussfolgern können mein Lieber

  • Oh Gott lass Hirn regnen, damit bärchen endlich nachdenken kann.


    Ich habe genug zu tun mit meinem Job, und mein Job ist es nicht Interviews zu führen mit Spielern und auf die Qualität zu achten die nach draußen geht im Verein. Dafür hat der Verein HOFFENTLICH leute eingestellt die damit ihr Geld verdienen.

    Nein, dein Job ist es den ganzen Tag das Forum mit deinen Egowixxereien zuzumüllen. Nur Gejammer und Gemecker. Du misbrauchst dafür den FCS. Erbärmlich. Mach die Scheisse doch bei deinem Herzensverein, dem BVB.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Nein, dein Job ist es den ganzen Tag das Forum mit deinen Egowixxereien zuzumüllen. Nur Gejammer und Gemecker. Du misbrauchst dafür den FCS. Erbärmlich. Mach die Scheisse doch bei deinem Herzensverein, dem BVB.

    HAHAHHAhA sehr geil das du mein Job kennst. Wie gesagt habe ich dir auch schon mal Privat geschrieben. Du beurteilst zu viele Menschen die du nicht kennst. Danke für den Schmunzler mein Lieber, aber du lenkst zu viel vom Thema ab.

  • Hättest du auch selber schlussfolgern können mein Lieber

    Ich hab kein Lust für dich mitzudenken.

    Zuerst fragst du nach den Geldmitteln.... ..danach... fragst du im folgenden Post erst gar nicht nach den Geldmitteln.

    und dann soll ich schlussfolgern wenn er kein Geld hat dann kann er es nicht ändern...

    P.S.: könnte jemand so freundlich sein und ein "verwirrend" unter diesen Beitrag setzten...?

  • Ich hab kein Lust für dich mitzudenken.

    Zuerst fragst du nach den Geldmitteln.... ..danach... fragst du im folgenden Post erst gar nicht nach den Geldmitteln.

    und dann soll ich schlussfolgern wenn er kein Geld hat dann kann er es nicht ändern...

    P.S.: könnte jemand so freundlich sein und ein "verwirrend" unter diesen Beitrag setzten...?

    häää ich habe einmal gefragt von wem Saar News ist. Dann habe ich nach seinen Geldmitteln gefragt, damit/ob er seine Qualität hochschrauben kann.


    Mir wurde gesagt er hat keine Geldmittel also alles gut. Weis nich warum du verwirrt bist.


    Muss der Verein entscheiden ob man Interviews haben will in so einer Qualität.

  • Meine zweite Liebe hat mich kürzlich in die schwäbische Provinz nach Heidenheim geführt. Und nein, meine zweite Liebe ist NICHT Heidenheim. 😅 Aber mein lieber Scholli, ich muss sagen… deren ganze Außendarstellung, das Stadion, der Webauftritt, die Organisation, Ordnungsdienst etc. Vom Feinsten… und das obwohl sich kein Aas für diesen Club interessiert. Wie sich sowas rentiert ist mir ein Rätsel… sollen doch lieber uns die Kohle geben. Jedenfalls kann man sich dort einiges abgucken.


    Bin auch dafür dass wir einen Schritt nach dem anderen machen, aber ein wenig größer dürften diese Schritte schon sein. Teilweise schon arg devot. Diese Telefonzelle von Fanshop und dessen Webauftritt ist schon arg peinlich. Das wäre wirklich keine große Sache. Heidenheim leistet sich am Stadion einen ca. 250m2 Fanshop und keiner geht hin. 😅 Irgendwas dazwischen dürfte es doch sein. Und die Tatsache dass man in der Stadt nirgends ein Trikot kaufen kann außer im Fanshop lässt leider auch tief blicken.

  • Meine zweite Liebe hat mich kürzlich in die schwäbische Provinz nach Heidenheim geführt. Und nein, meine zweite Liebe ist NICHT Heidenheim. 😅 Aber mein lieber Scholli, ich muss sagen… deren ganze Außendarstellung, das Stadion, der Webauftritt, die Organisation, Ordnungsdienst etc. Vom Feinsten… und das obwohl sich kein Aas für diesen Club interessiert. Wie sich sowas rentiert ist mir ein Rätsel… sollen doch lieber uns die Kohle geben. Jedenfalls kann man sich dort einiges abgucken.


    Bin auch dafür dass wir einen Schritt nach dem anderen machen, aber ein wenig größer dürften diese Schritte schon sein. Teilweise schon arg devot. Diese Telefonzelle von Fanshop und dessen Webauftritt ist schon arg peinlich. Das wäre wirklich keine große Sache. Heidenheim leistet sich am Stadion einen ca. 250m2 Fanshop und keiner geht hin. 😅 Irgendwas dazwischen dürfte es doch sein. Und die Tatsache dass man in der Stadt nirgends ein Trikot kaufen kann außer im Fanshop lässt leider auch tief blicken.

    Tja, so sieht es aus in der Welt😀 man muss halt nur mit offenen Augen durchgehen, dann sieht man auch was. Achja, man muss dafür leider viel zu häufig aus dem Saarland rauskommen, um was zu lernen. Erst dann kann man beurteilen, wo man selber bzw unser Verein aktuell (oder auch schon sehr, sehr lange) steht. Das ändert aber nichts an meiner Liebe zum Verein. Nur wenn was so offensichtlich nicht gut ist, sollte man es auch ansprechen dürfen ohne dass man hier als „Egowixxer“ oder „Jammerer“ oder „Meckerer“ von einigen und vorfallen einem Erklärbären tituliert wird.


    Eigentlich schade, dass dem so ist.

  • Also was unser Fanshop betrifft, da brauchst du garnicht aus dem Saarland raus fahren um was anderes zu sehen. Denn selbst Elversberg als auch der FCH, haben größere Shops als der FC !! Und die absolute Krönung ist die zum Shop umdisponierte Imbissbude hinter der Virage Est. Das ist einfach nur lachhaft.

  • Zitat MH1974

    Tja, so sieht es aus in der Welt😀 man muss halt nur mit offenen Augen durchgehen, dann sieht man auch was. Achja, man muss dafür leider viel zu häufig aus dem Saarland rauskommen, um was zu lernen. Erst dann kann man beurteilen, wo man selber bzw unser Verein aktuell (oder auch schon sehr, sehr lange) steht. Das ändert aber nichts an meiner Liebe zum Verein. Nur wenn was so offensichtlich nicht gut ist, sollte man es auch ansprechen dürfen ohne dass man hier als „Egowixxer“ oder „Jammerer“ oder „Meckerer“ von einigen und vorfallen einem Erklärbären tituliert wird.


    Eigentlich schade, dass dem so ist.


    1903% Zustimmung

  • Heidenheim leistet sich am Stadion einen ca. 250m2 Fanshop und keiner geht hin. 😅 Irgendwas dazwischen

    Für uns steht doch die Problematik im Raum das wir, genau wie du schreibst, irgendwo dazwischen liegen.


    Bei grossem Andrang für ein Spiel mit Vorverkauf im Fanshop ist das Ding zu klein, da brauchen wir ja nicht die Augen zu verschliessen.


    Aber für den Alltag völlig ausreichend.

    Wenn Heidenheim die Kohle hat einen Fanshop anzumieten der viel zu gross ist, oder gar in Eigenregie betreibt, dann hat die Firma Voith..?! wohl kein Problem damit die Kohle dafür rauszuschmeissen.

    Neue Fans werden sie dadurch trotzdem nicht bekommen.


    Für das Auge ist unser Fanshop halt nix.

    Aber der Vergleich zu Heidenheim ist mir zu "gross". Das ist ein Verein mit Kohle der in die erste Liga will. Aber auch in Liga 1 wenns sie es denn schaffen, höchstens noch ein paar Eventfans gewinnen kann, mehr nicht.

    Die Vergleiche zu Elversberg sind da schon aufschlussreicher, die spielen eine Klasse tiefer und leben auf dem Dorf.

    Ob Holzer hier ( aufgrund der Fandichte) ünnötig kohle verbrennt sei dahingestellt. Das ist deren Problem,

    Die Frage ist doch, was ist für uns notwendig um den Fans gerecht zu werden?

    Oder wo sollte der Fanshop sein?

    Zentral in der Europagalerie?

    In der Saarlandhalle?

    Am Stadion?

    Oder Berliner Promenade....?

    Und wie gross sollte er sein?

  • Meiner Meinung nach gehört der Fanshop in die Europagalerie. Ca doppelt so groß wie jetzt, vielleicht dreimal. Das reicht.

    An Spieltagen gehört dann VOR das Stadion ein Stand mit Fanartikeln, damit sich der ein oder andere noch was kaufen kann.

    Die Frage bei uns ist eher inwieweit der Verein da überhaupt etwas ändern kann.

    Die Marketingrechte liegen ja seit Jahren schon zu 100% bei Hartmut Ostermann. Ich weiß allerdings nicht ob es da nur um den Erlös aus Fanartikelb usw geht oder ob da wirklich das komplette Marketing dran hängt, also jegliche Werbung usw zuerst von H.O. abgesegnet werden muss.

    Vielleicht kennt sich da jemand besser aus wie es da genau aussieht.

  • Vielleicht sollten wir bei all den Dingen die mit der Außendarstellung unseres FCS zu tun haben abwarten bis dieser ganze Corona Bullshit endlich vorbei ist und in allen belangen wieder alles auf normal steht :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!