3. Liga Saison 2010/2011

  • Schaut man sich mal an, dass der Beitrag von Horst Fried stammt, also ein hier ansässiger Journalist (schreibt u.a auch die HP-News für unsere U23) ist das natürlich verwunderlich.


    Hängt also eher nicht am Kicker, sondern am Journalist selbst.


    Wie & Warum er das schreibt ist zwar schwer nachzuvollziehen, aber ich habe damit eher weniger Probleme.
    Besser uns hat wieder niemand auf der Rechnung & wir sichern die Klasse so früh wie möglich, als das man negativ enttäuscht wird.


    Ein Leben als Underdog ist doch gar nicht so schlecht. ;)
    Außerdem sind mit solche "Schwächen" lieber als wenn wir dringende Probleme in der Mannschaft hätten. :P

  • Also wenn wir unsere Probleme mit dem Publikum in den Griff bekommen schaffen wir den Klassenerhalt ?! Dann kann ja in dieser Saison nix schief gehen.
    Wenn wir den sonst keinen Schwächen haben laut Kicker solls mir recht sein

    • Offizieller Beitrag

    Horst Fried ist ein ehemaliger Kollege von mir und schreibt für den Saar.amateur. Er wird sich schon was dabei gedacht haben. Mit großer Kulisse ist nicht unbedingt immer das Publikum im Stadion, sondern auch das Medieninteresse gemeint.


    Bedenkt doch mal, die 3. Liga startet für unsere jungen Spieler mit einem Live-Spiel (!) im SR und im HR. Dies ist das erste Spiel der neuen Saison in einer der höchsten Ligen in Deutschland. Dazu gibt es vielleicht noch Highlights in der Sportschau zu sehen. Wir sind nicht mehr regional begrenzt, sondern wieder bundesweit von Interesse.
    Als Spieler würde ich mir da schon ein paar Gedanken machen.

  • Was wiederrum darauf ankommt, wie genau man in dem Zusammenhang "den Verein" definiert.


    Allein anhand der Spieler - und die müssen dem "Druck" ja Standhalten, nicht die Funktionäre, Helferlein oder Fans - ist das, was geschrieben wurde nunmal gar nicht so unwahr. Viele Spieler sind es schlicht nicht gewohnt, vor 5-stelligen Zuschauerzahlen zu spielen bzw. hatten auch noch nie die Chance.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • FCS eine Woche später in Jena


    21.07.2010 15:30 von Christoph Heiser


    Das Spiel des 1. FC Saarbrücken beim FC Carl Zeiss Jena wurde um eine Woche auf Mittwoch, 11. August, 19 Uhr, verlegt. Die Verlegung der Begegnung ist erforderlich, da die Spielstätte aufgrund von Baumaßnahmen am bisherigen Termin nicht zur Verfügung steht.



    Die genauen Termine der Spieltage 5-7 stehen ebenfalls fest. Nachfolgend die Spiele des FCS:



    5. Spieltag, Freitag, 20. August, 19 Uhr, Dynamo Dresden – 1. FC Saarbrücken
    6. Spieltag, Samstag, 28. August, 14 Uhr, 1. FC Saarbrücken – VfB Stuttgart II
    7. Spieltag, Samstag, 11. September, 14 Uhr, 1. FC Saarbrücken – SV Sandhausen




    Nun kann ich weder nach Jens noch nach Dresden !!! ;( ich könnt ausrasten ;(

  • Geht mal nicht davon aus nur weil wir FCS jetzt in Liga 3 sind, wird jetzt jedes 2. Spiel live im Fernsehe gezeigt, letztes Jahr wurde auch ziemlich mit Livespielen gegeizt...

    • Offizieller Beitrag

    nein das ist schon klar, aber ich meine irgendwo gehört / gelesen zu haben das der MDR sich darum bemüht hat das Spiel auf Freitags zu bekommen. Lassen wir uns doche infach überraschen, wenn ja dann gut, wenn nicht, dann eben nicht. ^^


    Die würden das ja machen weil Dynamo Dresden, Gegner wohl nicht ganz soooo wichtig.

  • morgen, wollt als fcs fan der in münchen wohnt mal darauf aufmerksam machen dass das spiel im september hier gg die bayern amateure am 1 wiesn wochenende stattfindet, eine woche später ist dass spiel in regensburg und somit am 2ten wochenende.




    ps: wer es nicht weiss wiesn= oktoberfest :)

    Die FCS-Frauen spielen am ersten Wiesnwochenende ebenfalls in München, falls es wen interessiert und er einen längeren Münchenaufenthalt plant, kann er ja mal Sonntags bei den Mädels vorbeischauen.


    Hm, und das Spiel in Jena wurde um eine Woche verschoben? Dann könnte man es doch auf Samstag legen, wäre auf jeden Fall besser als unter der Woche. Denn weder unser FC noch Carl Zeiss spielen DFB-Pokal und wie es das Schicksal will --> Falls es wieder jemanden interessiert: Die Mädels haben am 15.08. Saisonauftakt in Jena ;)

    • Offizieller Beitrag

    soso Freitags also in Dresden. DA freu ich mich schon drauf. Gehe davon aus das der MDR oder so das übertragen wird. Da war irgendwas in der mache. Schlecht wäre das jedenfalls net.


    6 Live-Spiele sind es laut Horst Hinschberger in der gesamten Saison.


    Und Spiele am gleichen Tag mit den Frauen wären wünschenswert für alle.

  • Noch zu dem Kickerbericht:


    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum sich einige hier über so einen kleinen Bericht so stark aufregen... Seid doch mal froh, dass über uns wieder national berichtet wird. Außerdem steht in dem Bericht nur, dass es "fraglich ist, wie [wir] mit großen Kulissen" umgehen werden.


    Hier steht weder, dass wir nicht bestehen werden, noch dass man es uns nicht zutraut. Es fehlen allein die Erfahrungswerte, das wird hier wohl gemeint sein.

  • Die FCS-Frauen spielen am ersten Wiesnwochenende ebenfalls in München, falls es wen interessiert und er einen längeren Münchenaufenthalt plant, kann er ja mal Sonntags bei den Mädels vorbeischauen.


    Hm, und das Spiel in Jena wurde um eine Woche verschoben? Dann könnte man es doch auf Samstag legen, wäre auf jeden Fall besser als unter der Woche. Denn weder unser FC noch Carl Zeiss spielen DFB-Pokal und wie es das Schicksal will --> Falls es wieder jemanden interessiert: Die Mädels haben am 15.08. Saisonauftakt in Jena ;)

    könnte manm nicht da der fc am 13.08. bei der sv mettlach ein freundschaftsspiel hat ;)

  • Präsident Gosda tritt zurück


    Zitat

    Hans-Jürgen Gosda ist als Präsident beim Zweitliga-Absteiger Rot Weiss Ahlen zurückgetreten. Dies gab der Klub am Montag bekannt. Gosda wird somit nicht mehr am operativen Geschehen teilnehmen. Gesundheitliche Gründe gaben den Ausschlag für den Rückzug des Vereinsbosses.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!