• Nancy hat sich leider offiziell als Gastgeberstadt für die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich zurückgezogen.


    Zitat

    Das Stade Marcel-Picot in Nancy fasst derzeit 20.087 Plätze und sollte für die EM saniert und um circa 12.000 Plätze erweitert werden. Dafür waren Kosten zwischen 70 und 80 Millionen Euro veranschlagt, die zum Großteil von einem Unternehmen übernommen werden sollten. Allerdings konnte keine Einigung zwischen der Kommune, die auch Stadionbesitzer ist und dem Finanzier erzielt werden, erklärte Nancy-Bürgermeister André Rossinot gegenüber französischen Medien. Somit wird die ehemalige sportliche Heimat von UEFA-Präsident Michel Platini nicht umgebaut.

    @ Stadionwelt


    @ Financial Times Deutschland



    SCHADE! :(

  • Ja, Nancy waere gut gewesen. Da waere ich wohl auch mal hingezockelt. Wo sind ueberhaupt die anderen Spielstaetten?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Leider keine Spiele in Lothringen oder dem Elsass. Aber auch kein Wunder. 1.FC Metz und Racing Strasburg spielen mittlerweile noch nicht mal mehr 2. Liga. Nancy steht ja auch vor dem Abstieg. Das ist nun alles fussballerisches Niemandsland dort drueben.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Wenn man sich die Karte so anschaut dann sieht man dass da ein breiter Guertel ohne Spielstaetten mitten durchs Land verlaeuft. Eigentlich befinden sich nur im Sueden und im Nordosten Spielstaetten. Das haette man sicher besser loesen koennen, allerdings ohne Vereine fuer diese Stadien ist das auch nicht so toll. Naja, muss man halt mit leben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Brennende Autos gehört doch in den Außenbezirken von Paris einfach dazu :D Ich mach mir keine Sorgen.

  • Ich bezweifle dass der DFB so etwas zulaesst, aber es bedeutet dass RTL versuchen wird jedem Z-Promi, den sie irgendwie vertraglich bekommen koennen, einen Auftritt bei den Spielen zu ermoeglichen. Es bedeutet ebenfalls den Abschied vom freien Empfang. Der HD-Teil von RTL ist in keinem Uebertragungsmedium frei empfangbar und selbst der digitale SD-Teil wird verschluesselt wenn sich ein Provider auftreiben laesst der sich das antut. Nachdem die RegTP da jetzt aber auf den Kriegspfad gegangen ist sieht es fuer diese Einnahmequelle nicht mehr so gut aus. Wir werden wohl leider so einiges von jetzt an ertragen duerfen... Vielleicht entsorgen sie ja Bohlen auf den neuen Posten des Fachkommentators...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zitat

    Die UEFA werde alle Paarungen und Termine bereits eine Woche nach der Gruppenauslosung festlegen, sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach der "Sport Bild". Bislang konnte sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit den Gegnern abstimmen und die Planung selbst gestalten. In Zukunft soll er nur noch entscheiden können, in welchen Stadien die DFB-Auswahl ihre Heimspiele austrägt.


    Länderspiele finden von September 2014 an nicht mehr freitags und dienstags statt, sondern über sechs Tage von Donnerstag bis Dienstag gestreut. So könnte die DFB-Elf am Donnerstag und Sonntag, am Freitag und Montag oder am Samstag und Dienstag antreten. Dies würde einen Tag weniger Pause zwischen den Spielen bedeuten als bisher.


    Zitat

    Seit dem Sommer steht fest, dass die europäischen Qualifikationsgruppen am 23. Februar 2014 in Nizza ausgelost werden


    Klick

  • Qualifikation zur EM 2016: Deutschland in Topf eins


    Zitat

    Die deutsche Nationalmannschaft wurde von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die Auslosung der Qualifikationsgruppen für die EURO 2016 in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) in Topf eins gesetzt. Dies gab die UEFA nach einer zweitägigen Sitzung des Exekutivkomitees heute im UEFA-Sitz in Nyon/Schweiz bekannt. Die Auslosung der EM-Quali-Gruppen erfolgt am 23. Februar in Nizza.


    Dem Topf eins gehören außerdem Welt- und Europameister Spanien, die Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Russland und Bosnien-Herzegowina an. Auf Grund von bestehenden Fernsehverträgen wird die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf jeden Fall fünf Gegner erhalten. Es werden acht Sechstergruppen und eine Fünfergruppe ausgelost.


    -----------------------------------------------
    DFB-Team bei Auslosung zur EM-Qualifikation in Topf eins


    Zitat

    Gastgeber Frankreich ist automatisch qualifiziert, wird aber der einzigen Fünfer-Gruppe zugeordnet und spielt in den sogenannten UEFA-Fußballwochen außer Konkurrenz mit. Die Qualifikationsspiele werden von September an von Donnerstag bis Dienstag stattfinden. Dies ist Bestandteil der neuen Zentralvermarktung der UEFA.


    Zitat

    Topf 1: Spanien, Deutschland, Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Russland, Bosnien-Herzegowina
    Topf 2: Ukraine, Kroatien, Schweden, Dänemark, Schweiz, Belgien, Tschechien, Ungarn, Irland
    Topf 3: Serbien, Türkei, Slowenien, Israel, Norwegen, Slowakei, Rumänien, Österreich, Polen
    Topf 4: Montenegro, Armenien, Schottland, Finnland, Lettland, Wales, Bulgarien, Estland, Weißrussland
    Topf 5: Island, Nordirland, Albanien, Litauen, Moldau, Mazedonien, Aserbaidschan, Georgien, Zypern
    Topf 6: Luxemburg, Kasachstan, Liechtenstein, Färöer, Malta, Andorra, San Marino, Gibraltar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!