1. Bundesliga

  • Am liebsten kaufen sie der Konkurrenz das Personal weg. Und das gilt nicht nur für Trainer.

    Es war Balsam für meine Seele, als Alonso abgesagt hat.

    Bin gespannt, ob man jetzt nicht auch Kloppo verführen will.

  • Am liebsten kaufen sie der Konkurrenz das Personal weg. Und das gilt nicht nur für Trainer.

    Es war Balsam für meine Seele, als Alonso abgesagt hat.

    Bin gespannt, ob man jetzt nicht auch Kloppo verführen will.

    Nicht nur beim DFB gabs Trainer Ärger, auch vom ÖFB wollten die Bayern den Trainer Rangnick aus einem laufenden Vertrag rauskaufen doch 10 Millionen für den ÖFB und der Betrag an Rangnick waren schon ne Hausnummer, dann noch die Altlasten?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Trotzdem gibt es massenhaft Trainer, die sofort gern zu Bayern gehen würden. Negative Punkte gibt's überall; Bayern bietet neben einem Top Gehalt vor allem auch den teuersten Kader der Liga, um die stärkste Mannschaft der Liga kaufen zu können. Das ist logischerweise für viele Trainer ein wichtiges Argument. Der Kader ist so stark, dass man in einer perfekten CL-Saison selbst dort um den Titel mitspielen kann.


    Selbst Sion findet immer wieder Trainer, obwohl du vorher praktisch weißt, dass du nach ein paar Monaten entlassen bist. Auch Stuttgart & Hamburg haben zu "Top-Zeiten" mit mehreren Trainern jede Saison immer wieder neue Trainer gefunden; da werden das die Bayern wohl auch irgendwie schaffen.


    Problem ist dann halt das Anspruchsdenken der Bayern; dem entsprechen nicht so viele Trainer. Den Mut auf einen eher unerfahren Trainer wie Streich oder Alonso zu setzen, haben sie halt nicht. Die wollen warten, bis die erstmal anderswo auf hohem Niveau bewiesen haben, dass sie erfolgreich arbeiten können.

    Ein TOP-Trainer ist in erster Linie Psychologe um gewisse DIVA´s bei Laune zu halten

    und ist eine Gabe, die einen großen Unterschied unter den Trainern ausmacht, ob es für einen CL-Verein reicht oder nur für 3.Liga

    und es schadet nicht selbst ein hochklassiger Fussballer gewesen zu sein oder unter einem TOP-Trainer gelernt zu haben

    oder Zeit bekam für höhere Aufgaben zu lernen und zu reifen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ein TOP-Trainer ist in erster Linie Psychologe um gewisse DIVA´s bei Laune zu halten

    und ist eine Gabe, die einen großen Unterschied unter den Trainern ausmacht, ob es für einen CL-Verein reicht oder nur für 3.Liga

    und es schadet nicht selbst ein hochklassiger Fussballer gewesen zu sein oder unter einem TOP-Trainer gelernt zu haben

    oder Zeit bekam für höhere Aufgaben zu lernen und zu reifen

    Gut, die ganz besonders geldgierigen Söldner a la Ronaldo, Mario Gomez oder Manuel Neuer sind wohl tatsächlich nochmal schwieriger vom Umgang her und aus Stars eine funktionierende Mannschaft zu formen, ist schwierig.

    Aber das ist offensichtlich auch bei "normalen" Bundesligisten schwierig, wie die Abstürze von Gelsenkirchen oder Hertha zeigen.

    Und wäre Rangnick nun der Typ gewesen, der besonders gut mit Stars umgehen kann. :/


    Aber die Anforderungen an Spieler und Trainer sind schon sehr unterschiedlich, so dass ehemalige Topspieler nicht automatisch gute Trainer sind. Das geht schon mal damit los, das Trainer ein absoluter Vollzeitjob ist und du permanent damit beschäftigt bist, auch in deiner "Freizeit". Für Spieler sind es halt nur die 2 h Training am Tag und 1-2 Spiele/Woche.



    Man kann dann immer sehr gut auf einige der weltbesten Trainer - Jürgen Klopp, Christoph Daum & Alexander Zorniger - verweisen, die keine Weltklasse Spieler waren und heute trotzdem zu den ganz großen Trainern gehör(t)en.

    Aber du hast natürlich recht, dass es zumindest mal nicht schadet, auch ein guter Spieler gewesen zu sein. Aber viel zu nutzen scheint es auch nicht. :)

  • Einigen wir uns darauf, dass ein TOP-Trainer Empathie-Stark sein muss und natürlich das fachliche Können besitzen muss

    denn früher hieß es ja, dass der Trainer ein Fussball-Lehrer ist


    nicht umsonst waren auch einige erfolgreiche Trainer auch Lehrer: Finke und Hitzfeld


    und in der heutigen Zeit muss der CL-Trainer extrem medien-afin sein

    und sich in der Gemengelage eines Groß-Vereins nicht unwohl fühlen - ist wie in der großen Politik

    jeder Deiner Schritte - Jede Deiner Aussagen wird beobachtet und gewichtet Man steht unter dem Mikroskop des Internets,

    dass bekanntlich nichts vergisst

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nicht nur beim DFB gabs Trainer Ärger, auch vom ÖFB wollten die Bayern den Trainer Rangnick aus einem laufenden Vertrag rauskaufen doch 10 Millionen für den ÖFB und der Betrag an Rangnick waren schon ne Hausnummer, dann noch die Altlasten?

    Wobei man aus betriebswirtschaftlicher Sicht sagen muss, daß das Dilemma mit Flick anfing. Er hätte normalerweise seinen gültigen Vertrag bei Bayern einhalten müssen.Stattdessen hat die DFB Mafia ihn da kostenlos raus gelotst, worauf Bayern Nagelsmann in Leipzig (natürlich gegen den Willen von RB und gegen seinen eigenen Willen) verpflichtet hat. Der hat sich dann als Flop erwiesen und wurde geschasst. Noch während des Vertrags hat der DFB den Nagelsmann verpflichtet, nachdem Flick gescheitert war. Statt Ablöse gab es eine Abstandszahlung an Nagelsmann durch Bayern.

    10 Mio sind für Bayern vermutlich kein Betrag, dennoch wollte der ÖFV den Trainer RR nicht freigeben.

    Wer kommt bei Bayern? Schwer zu sagen, ich würde Stefan Kuntz verpflichten. Dem traue ich das zu, aber das ist vermutlich Utopie.

  • Wobei man aus betriebswirtschaftlicher Sicht sagen muss, daß das Dilemma mit Flick anfing. Er hätte normalerweise seinen gültigen Vertrag bei Bayern einhalten müssen.Stattdessen hat die DFB Mafia ihn da kostenlos raus gelotst, worauf Bayern Nagelsmann in Leipzig (natürlich gegen den Willen von RB und gegen seinen eigenen Willen) verpflichtet hat. Der hat sich dann als Flop erwiesen und wurde geschasst. Noch während des Vertrags hat der DFB den Nagelsmann verpflichtet, nachdem Flick gescheitert war. Statt Ablöse gab es eine Abstandszahlung an Nagelsmann durch Bayern.

    10 Mio sind für Bayern vermutlich kein Betrag, dennoch wollte der ÖFV den Trainer RR nicht freigeben.

    Wer kommt bei Bayern? Schwer zu sagen, ich würde Stefan Kuntz verpflichten. Dem traue ich das zu, aber das ist vermutlich Utopie.

    ich muss ganz ehrlich sagen, die Bayern sind mir wurscht

    aber der DFB haut Gelder raus, die dann woanders echt fehlen - Schade z.B. für die Unterfinanzierung des Frauen-Fussballs

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Und mir ist der DFB wurscht was die seit der WM alles die Bach haben runtergehen lassen. Unsere N11 ist in den letzten Jahren ein Lach- Blatt. Hoffentlich überstehen wir bei der EM die Gruppe.

    In den Nachwuchs wird noch viel zu wenig investiert, der Amateur Fußball wird stiefmütterlich behandelt. Oder schau dir unsere Schiris an, Zwayer, Welz, Stieler, Dingert, Aytekin. Lachhaft!

  • Kann schon sein das Reus zum Abschluß seiner Karriere noch mal Kasse macht? Vielleicht im Ausland. Für einige Bundesligisten und jeden 2 Ligisten wäre Reus ein Gewinn, finanziell aber bestimmt nicht?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Heidenheim spielt um die Teilnahme am Europapokal, wie verrückt ist das denn?


    Gewinnt Leverkusen den DFB-Pokal, wäre dann Platz 7 EL Teilnehmer (Gruppenphase), Platz 8 Conference League (letzte Quali Runde).

    Mainz, Freiburg & Köln als letzte Gegner - da ist auch ein gutes Restprogramm. Mainz im Abstiegskampf ist unangenehm, aber Köln am letzten Spieltag könnte bereits abgestiegen sein. Freiburg ist sicherlich Favorit, aber das direkte Duell ist trotzdem für Heidenheim eine riesen Chance.


    Wünschenswert wäre, wenn beide Hoffenheim noch überholen und Freiburg & Heidenheim dann 7. & 8. werden.

  • und gewinnt Dortmund die ChampionsLeague wird es noch lustiger


    einfach mal abwarten und auf dem Sofa das Geschehen beobachten

    auf jeden Fall ist es spannend und viele Vereine sind aktuell BVB-Fans


    sowie in der 3.Liga manche Vereine Freiburg-2 und FCS-Fans sind

    ein Schelm, der Böses denkt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Alle reden nur davon dass Dortmund die CL gewinnt und das Auswirkungen hat. Aber wenn Bayern die CL gewinnt haette das doch die gleichen Auswirkungen? Oder wenn LEV die EL gewinnt, da haengt ja auch ein Startrecht dran. Im best case wuerde ja sowohl die CL als auch die EL von einem deutschen Verein gewonnen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Alle reden nur davon dass Dortmund die CL gewinnt und das Auswirkungen hat. Aber wenn Bayern die CL gewinnt haette das doch die gleichen Auswirkungen? Oder wenn LEV die EL gewinnt, da haengt ja auch ein Startrecht dran. Im best case wuerde ja sowohl die CL als auch die EL von einem deutschen Verein gewonnen.

    Nein, Dortmund wäre diese Saison ein Sonderfall.

    Die ersten 4 der Bundesliga kommen in die Championsleague. Zusätzlich bekommt die Bundesliga wegen dem guten Abschneiden dieses Jahr einen weiteren Startplatz. Das wäre der 5. Platz.

    Dortmund ist 5. wäre aber als Titelverteidiger automatisch auch dabei und somit würde der 6. sogar auch noch in die Championsleague rutschen.


    Bayern ist 2. und über die Liga automatisch qualifiziert, somit hätten wir nur die 4 üblichen startet, plus Dortmund als 5. wegen der erfolgreichen Saison der deutschen Vertreter international.

  • Aber dann fehlt doch irgendwo ein Starter im CL-Feld. Egal wo man sie her nimmt, die Anzahl der Teams muss passen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Im Süd-Kracher zwischen dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart treffen die beiden besten Teams hinter Meister Bayer Leverkusen direkt aufeinander. Die Bundesliga-Partie am Samstag zeigt neben „Sky“ auch „Sat.1″ – der Sportbuzzer erklärt, wieso das Spiel am 32. Spieltag im Free-TV läuft. (...)



    https://www.sportbuzzer.de/fussball/bundesliga/bundesliga-im-free-tv-warum-laeuft-stuttgart-gegen-bayern-bei-sat-1-Z3BH3WWNVVECVPGAX7UNT5Z7MY.html

  • Und wieder ein Beispiel für die mittlerweile übliche Fallsucht der heutigen Profis: Witzelfmeter für Bayern (ich hoffe Gnabry wird den minimalen Kontakt überleben, muss bestimmt zur Pause raus), und der VAR greift nicht ein...🤦🤦

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!