1. Bundesliga

  • Die Bayern in einem 4 - 2 - 4 System = ja mit 4 potentiellen Stürmern

    und einem brutal guten Umschaltspiel - sie haben Frankfurt schwindelig gespielt

    natürlich haben die 2 frühen Treffer den Bayern geholfen = der FCB mit Schussglück und die Eintracht mit Schußpech

    und die SGE machte fast alles falsch was man gegen die Bayern falsch machen kann

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bayern startet eigentlich immer gut. Wenn ich mich irre sagt es mir. Dafür haben sie mitten in der Saison ein Loch, wenn man das Loch nennen kann. Da muss die Konkurrenz wach sein.


    Beim 1. Spieltag fährt Bayern eigentlich immer über den Gegner rüber, wenn ich mich nicht irre.


    Um heute Meister zu werden gegen Bayern muss man halt nahezu eine perfekte Saison spielen. Das war vor 11 Jahren nicht so und deswegen wurde Dortmund meister

  • Der FC Bayern ist nun mal kein Zweitligist.


    Gegen Magdeburg hatte man noch Räume gefunden, und auch die Pokalstimmung die die Frankfurt immer nach vorne peitscht war nicht vorhanden.

    Ligaalltag halt.

    Und da hat man gestern gesehen das Frankfurt noch überhaupt keine Routine mit dieser Mannschaft hat.

    Natürlich hätte ich den FC Bayern gerne zum Saisonauftakt verlieren sehen.

    Aber es gibt im Ligaalltag wohl keine Mannschaft die das besser macht als der FCB.

    Egal wie der Gegner heisst, die spielen ihren Stiefel runter und sammeln so die Punkte. Das sieht auch manchmal nicht schön aus, aber das juckt die dort nicht.

    Einfach auf die Patzer der Konkurrenz warten und schon wieder heisst der Meister FCB.


    Ob Götze nach Frankfurt passt ist für mich noch nicht raus.

  • Beim 1. Spieltag fährt Bayern eigentlich immer über den Gegner rüber, wenn ich mich nicht irre.

    So pauschal lässt sich das nicht sagen.


    Letzte Saison am 1. Spieltag ein eher glückliches 1:1 in Gladbach, im Jahr zuvor ein deutliches 8:0 gegen desolate Schalker, zum Auftakt der Saison 2019/20 ein 2:2 zuhause gegen Hertha beispielsweise.


    Dennoch waren die Spiele letzte Woche in Leipzig und jetzt auch in Frankfurt, vor allem in der 1. Halbzeit jeweils, ein Fingerzeig, dass die Bayern auch ohne Lewandowski wohl erneut das Maß aller Dinge sein dürften und es auch dieses Jahr für die Konkurrenz schwer werden dürfte, an ihrem Thron zu rütteln. Mal schauen, was der BvB heute gegen Leverkusen so anstellt.

  • Man steht nicht einmal richtig, weiß nicht wie einem geschieht und zack steht es 0:2. Und dann keine Chance mehr gegen die starke Offensive der Bayern und man wird abgeschossen. Frankfurt ist eine gute Mannschaft, vielleicht spielen sie unter den ersten 4-7 mit, aber wer den Anfang so verpennt muss sich gegen starke Bayern nicht wundern. Rückstand mit 3er Kette gegen diese Bayern ist tödlich. Später denn umgestellt auf 4er und die 2. Hälfte war etwas besser.

    Als Bayern Gegner muss man zugeben dass das Spiel der Bayern variabler geworden ist ohne Lewandowski. Gefällt mir echt gut.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant bisher:

    - Hertha macht da weiter, wo sie mit Ausnahme des Rückspiels in Hamburg aufgehört haben

    - Augsburg wird es dieses Jahr richtig schwer haben oder Freiburg ist weiterhin verdammt gut

    - Bremen kommt mit dem 2:2 in Wolfsburg recht gut in die Saison

    - Der BVB gewinnt das erste Top-Spiel und Leverkusen verpatzt nach dem Pokal-Aus auch den Start in die Saison

  • Interessant bisher:

    - Hertha macht da weiter, wo sie mit Ausnahme des Rückspiels in Hamburg aufgehört haben

    - Augsburg wird es dieses Jahr richtig schwer haben oder Freiburg ist weiterhin verdammt gut

    - Bremen kommt mit dem 2:2 in Wolfsburg recht gut in die Saison

    - Der BVB gewinnt das erste Top-Spiel und Leverkusen verpatzt nach dem Pokal-Aus auch den Start in die Saison

    ich ergänze der FCB konnte mit Mane den Lewandowski-Abgang hervoragend ersetzen

    die Art und Weise wie sie Leipzig und Frankfurt jeweils in der 1.Hälfte dominierten war beeindruckend

    zudem Musiala einen Qualitäts-Sprung machte und der FCB voll auf seine Offensiv-Power setzt


    der BVB hat mit Haller auch einen guten Transfer gemacht, seine Erkrankung jedoch tragisch

    und hier hat der BVB sein Problem der Halland-Abgang kann nicht adäquat kompensiert werden

    und die restliche Mannschaft verharrt auf Ihrem guten Durchschnitts-Niveau, es reicht -mit viel Glück- um

    gegen Leverkusen zu gewinnen, aber niemals für den Meisterschaftskampf


    es sieht eigentlich aus wie immer

    ganz weit oben thront der FC Bayern


    der Rest kämpft gegen den Abstieg, davon müssen 3 am Ende der Saison in der CL spielen

    logischerweise die Finanzstärksten = BVB - Leipzig - Leverkusen - plus Freiburg/Union/Frankfurt plus Überraschung


    Top-Abstiegs-Bewerber gibt es fast 8 Mannschaften - logischerweise die finanzschwächsten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Top-Abstiegs-Bewerber gibt es fast 8 Mannschaften - logischerweise die finanzschwächsten

    Hertha BSC hat genug Geld.

    Zumindest solange wie Windhorst Lust auf sein Spielzeug hat.

    Dort hat sich zur Vorsaison bis jetzt nicht viel getan.

    Sandro Schwarz sollte dort schnell was neues einfallen.

  • Sei mal bissl empathisch - der VfB darf nicht den Löffel abgeben

    sonst muss jemand die Tränen seines Sohns trocknen

    auf der anderen Seite wär ein zusätzliches Süd/Südwest-Derby


    uii schon wieder das böse D-Wort

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!