1. Bundesliga

  • Ach Hertha hat doch eh keinen Zukunftsplan...


    Die sollen absteigen, und sich neu aufstellen. Sie brauchen auch unbedingt ein neues Stadion. Wollen sie ja ich weis aber das olympia Stadion ist nicht Ligatauglich. Da kommen keine emotionen für den Abstiegskampf und da kommen auch keine Emotionen für mehr als abstiegskampf.


    Neue Führung, neue Mannschaft, mutiger neuer Trainer, neues Stadion. Und das bitte in der 2.Liga.

  • Gelsenkirchen bleibt für mich Abstiegskandidat Nr 1. Das ist der einzige Absteiger, auf den ich mich jetzt schon festlegen würde.


    Ich gehe auch davon aus, dass Bochum unter den letzten 3 stehen wird (Platz 16 oder 17), auch wenn ich ihnen heute auf jeden Fall einen Punkt in Berlin zutraue. Sie haben halt die kleinste Qualität im Kader und müssen sich jeden einzelnen Punkt hart erkämpfen - bislang machen sie das aber richtig gut. Verdient hätten sie den Klassenerhalt mehr, als die 3 Vereine, die noch hinter ihnen stehen, weil sie aus den wenigen Möglichkeiten viel machen.



    VfB, Hertha, Augsburg & Hoffenheim entscheiden dann den übrigen Platz 16 / 17.

    Ich befürchte, Hoffenheim wird sich von denen als Erster retten. Augsburg ist auch noch nicht durch, hat durch den jetzigen 5 Punkte Vorsprung aber die besten Karten.


    Beim VfB habe ich das Gefühl, endlich mal wieder einen richtig guten Trainer zu haben (auch wenn mich der Name abgeschreckt hat - aber für seinen Namen kann er ja nix... :) ), der hoffentlich die nächsten JAHRE was aufbauen kann. Und dann muss man auch konsequent bleiben und mit ihm in die 2. Liga gehen, falls man sich nicht mehr retten sollte. Aber mit dem neuen Trainer habe ich ein gutes Gefühl, dass es reicht.



    Hertha kann man am schwersten einschätzen. Vermutlich die größte Söldnertruppe der Liga, wo sich jeder nur für sich selbst interessiert. Auf der anderen Seite haben sie vermutlich die größte Qualität von den Top 6 da unten. Wenn ein neuer Trainer die jetzt irgendwie halbwegs motivieren kann, holen die halt die nötigen Punkte.

    Ich persönlich hoffe halt darauf, dass die Söldnertruppe dort so weitermacht wie bisher und am Ende der verdiente Abstieg steht.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Dardei freut sich sehr, wird halt jedes mal teurer für die Hertha ihn zu Buchen

    Geld spielt beim Big City Club eh einen untergeordnete Rolle. Fuer die letzten beiden Spiele kann man dann ja nochmal Magath holen, der wird bestimmt von Jahr zu Jahr billiger.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Schalke jetzt auch noch 3 schwere langzeit verletzte.


    Entweder nehmen sie das als extra Motivation oder das wird nix. Es entscheidet sich für sie in den nächsten 3 spielen. Ich denke sie brauchen 33 Punkte für den Klassenerhalt und 30+ für möglich relegation. Und das werden sie nicht erreichen außer sie holen jetzt 6 Punkte in 3 Spiele

  • Die Meisterschaft ist entschieden

    Bayern wird "ohne Trainer" zum - gefühlt - 100sten Mal Deutscher Meister

    weil der BVB ( Terzic-Eigenlob: zu dumm ist ) mMn zu BLÖD ist


    es gibt einen Dreikampf um 2 CL-Plätze

    Ekel-Brause und zur Freude von uns allen sind Union und Freiburg immer noch mit dabei

    Vize-Aspirin hat noch einen Hauch von Chance


    im Keller kämpfen ca. 6 Vereine um die Qualifikation zur 2.Liga ( somit quassi unser Spiegelbild )

    Favorit Schalke vor dem "VfB" ( bin ja lernfähig ) - Hertha hat mit dem Trainer-Wechsel

    eine Maßnahme ergriffen, die nur zum Drittletzten Platz reichen wird

    und sich dann mit dem HSV relegieren darf

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Gladbach hat bekannt gegeben das sie 25Mio € in der Miese stecken.


    Glaube das wars erst mal mit Gladbach im Bezug zu den Top Plätzen.


    - 25.000.000€ Schulden

    - Top Spieler verlassen den Verein ablösefrei im Sommer (komplette Krise)

    - Keine int. PLätze somit wenig Einnahmen


    Meiner Meinung kann Gladbach sich da nur durch ein Szenario retten. Und dieses ist auch nicht so unrealistisch,

    Union, Freiburg und Mainz spielen nächstes Jahr nicht mehr so eine gute Saison wie dieses Jahr und Gladbach schaffts irgendwie auf die internationalen Plätze mit einer guten Saison. Dafür müssten sie aber selber was auf den Platz bringen.

    Wenn sie nächstes Jahr wieder keine Int. Gelder haben können sie ganz schnell komplett abrutschen richtung Liga 2 mit ein bisschen Pech.

  • Gladbach wird nicht Finanziell Bruch gehen, aber sie müssen sich jetzt aufjedenfall was einfallen lassen und Glück haben.


    Mit wenig Geld müssen die entscheidungen passen. Da ist nicht viel Spielraum. Ähnlich wie Freiburg und Union müssen da jetzt optimale Preis/Leistungs Spieler kommen.


    Aus wenig viel machen sonst geht die Spirale weiter runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!