Neue FCS-Hymne "Blau-Schwarze Liebe"

  • Zunächst mal danke an den SR für die Mühe. Leider finde auch ich das Lied nicht besonders gut.
    Ich glaube der Hauptgrund liegt in dem an und für sich noblen Gedanken, möglichst viele Fan-Vorschläge miteinzubeziehen. Über Musikgeschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und wenn viele Fans verschiedene Vorstellungen haben, wie das Lied klingen soll und was da hinein soll, und man dann versucht, möglichst viele Vorschläge umzusetzen, ist das Gesamtergebnis ein Brei, in dem von allem ein bißchen drin ist, der aber niemandem so richtig schmecht.
    Ich vergleich das mal mit einem Kino-Film: wenn in einem Film ein bißchen Action, ein bißchen Sci-Fi, ein bißchen Liebeskomödie, ein bißchen Horror und ein bißchen Drama drin vorkommt, gefällt's doch auch den wenigsten, weil das Ganze dann nix Ganzes und nix Halbes ist.
    Jetzt zurück zu unserer Hymne: da ist ein bißchen was Nostalgisches mit dem Klavier, ein bißchen Fangesang, ein bißchen Rock, noch eine Brise Mitschunkeln und schon ist der Brei fertig.
    Wie gesagt, ich finde die Idee, viele Fans zu befragen an sich ganz schön, halte sie aber aber in Sachen Musik für nicht umsetzbar. Dann muss man sich halt auf eine Musikrichtung festlegen, die konsequent durchziehen und hoffen, dass das Lied den Nerv der Fans trifft. Hier wollte man es allen recht machen und hat es leider nur bei ganz wenigen geschafft. :(

  • Die "Hymne" konnte man dann heute ja live vor Ort begutachten.
    Bei mir hat sich nichts geändert, ich finde das Lied immernoch langweiligst (SR3) und es hat für mich nichts mit einer richtigen Hymne zu tun.
    Während das Lied lief haben sich gerade die Braunschweiger Fans "warm gemacht", die hatten flotte Rhytmen und die Bewegung bei denen im Block hatte etwas dynamisches. Leider hat das wesentlich mitreißender gewirkt wie unsere sogenannte rockige Hymne mit Mitsingeffekt, sorry. Im Hintergrund plätscherte die Hymne vor sich her, wirkte auch mich leider genauso unmotivierend wie ein Betonklotz.
    Deshalb mein Tipp: Von mir aus 2010 1 x pro Spiel aus Anstand laufen lassen und danach ganz schnell zu den Akten legen.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • ich hab sie gehört und immer noch langweilig gefunden.


    ist vielleicht ein liedchen das man 30 minuten vor anpfiff laufen lassen kann.mit gutem willen noch ein lückenfüller.


    aber auf keinstem der fälle eine hymne.
    ich persöhnlich hoffe dieses liedchen setzt sich nicht durch.
    die leute im block um mich herum (auch die älteren) hatten sich auch gegen diese``hymne``geäusert.

  • Stimme saar-seb zu, im Stadion hat sichs besser angehört als am PC.


    Das Lied ist auch nicht schlecht, ich würde es aber eher auf eine Stufe mit "Liebe kennt keine Liga" stellen. Ein schönes Lied für die Fans, aber keine neue Hymne :!:

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • ich bin stehts bemüht meinen job so gut wie ich kann zu erledigen.


    und das ist hier meiner ansicht nach nicht geschehen.
    man bedenke,die hatten ein geschissenes jahr zeit dazu.trotzdem hört es sich an als wäre es auf den letzten drücker entstanden.nachdem man es groß angekündigt hatte.
    ich habe eigentlich nichts schlechtes erwartet nach der sehr guten einlaufmusik.aber dieses liedchen weigere ich mich als HYMNE anzunehmen.


    ich bin der ansicht dass eine gruppe hobbymusiker oder musikstudenten es in einem jahr vielleicht besser hinbekommen hätten.

  • das soll jetzt nicht undankbar klingen.
    ich weiß durchaus zu schätzen dass es leute gibt die sich diesbezüglich engagieren.und es tut mir auch deshalb für die jungs leid dass sie den nerv leider nicht getroffen haben.
    nur machen wir uns nichts vor,das ganze ging doch wirklich in die buchs.

  • Der Song ist beschissener als unserer momentaner Tabellenplatz.

    So kann man das bezeichnen. Vor allem als der Sänger versucht rockig zu röhren bei der Stelle ,,6:1 gegen Bayern, nochmehr wolln wir feiern" hatte ich Tränen in den Augen vor lachen. Sorry.


    Wirklich Lieb gemeint SR1 und herzlichen Dank!!!! Aaaaaaaber: :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!