2. Bundesliga

  • Man kann vom Dorfverein aus der Nachbarschaft halten was man will, aber diese Art von Fußball gefällt mir grundsätzlich besser als unser Fußballstil. Absteigen werden die definitiv nicht, im Gegenteil, die werden vielleicht sogar eher in der oberen Tabellenhälfte mitmischen in dieser Saison. Mit Jäkel und Wanner zudem wieder zwei richtig gute Spieler aus der Bundesliga ausgeliehen, wie letzte Saison bereits mit Woltemade. Auch bemerkenswert, wie schnell sie dort aus den Fehlern zu Beginn der Saison gelernt haben und ihren Spielstil der 2. Liga anpassen konnten und das teilweise immer noch mit vielen Spielern aus Regionalligazeiten.

  • Nur Glück 8o Das erste Jahr ist einfach. Oder irgend so was ....

    nein Benno hat Recht

    die SVE-Tendenz spricht für Trainer und Verein

    aus den letzten 5 Spielen 11 Punkte geholt und heute wieder Richtung Heimsieg unterwegs

    und damit aktuell auf Platz 7 einer starken 2.Liga


    auch wenn es einem nicht gefällt, dem sportlichen Erfolg muss man den Respekt der Realität zollen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Leider stimmt das alles. Die Vereinsführung in Elversberg ist eine komplett andere als bei uns. Effektiv dazu.

    Wer weiß schon was passiert wäre zu der Zeit an der wir am grünen Tisch aufgestiegen sind....


    Egal. Blau-Schwarz unn sunnscht nix :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Okay, ich sollte Ironie kennzeichnen.

    Mach dich locker :*

  • Ich ziehe meinen Hut vor den Elven. Obwohl ich natürlich ein FCS Fan bin. Man muss einfach anerkennen, was die aus ihren Möglichkeiten machen. Im Gegenzug machen wir viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten. Zumindest seit zwei Jahren. Davor hatten wir mit dem Verrückten einen Trainer, der was bewegen wollte und konnte und zudem begeisterten Fußball spielen ließ. Naja, die Chance haben wir mal wieder grandios vertan. Quasi ein Elfmeter ohne Tormann, aber HO ist nicht angetreten.

  • Ich ziehe meinen Hut vor den Elven. Obwohl ich natürlich ein FCS Fan bin. Man muss einfach anerkennen, was die aus ihren Möglichkeiten machen. Im Gegenzug machen wir viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten. Zumindest seit zwei Jahren. Davor hatten wir mit dem Verrückten einen Trainer, der was bewegen wollte und konnte und zudem begeisterten Fußball spielen ließ. Naja, die Chance haben wir mal wieder grandios vertan. Quasi ein Elfmeter ohne Tormann, aber HO ist nicht angetreten.

    Wenn Elversberg die 2. Liga hält (mindestens) und wir nicht in die 2. Liga aufsteigen sollten, was aktuell nicht völlig unmöglich erscheint, dann muss man aufpassen, dass man nicht dauerhaft die Nummer 2 im Land sportlich wird.


    Mit Steffen und Book haben die uns etwas voraus, nämlich einen mutigen Trainer, der gemeinsam mit seinem Sportvorstand und Vorgesetzten auf einer Wellenlänge funkt. Mutiger, offensiver und attraktiver Fußball, mit einer jungen und hungrigen Mannschaft und Spieler, die größtenteils noch aus der Regionalliga stammen oder von dort verpflichtet worden sind, wie Stock und Rochelt, plus clevere Leihgeschäfte aus der Bundesliga mit Wanner, Jäkel, Faghir oder letzte Saison Woltemade.


    Auch zuschauermäßig liegt Elversberg aktuell bei knapp 9000 Zuschauern in ihrer 10000-Mann-Baustelle. Mit dem Stadionumbau und dem neuen Trainingsgelände in St. Ingbert inklusive Geschäftsstelle, könnten sie uns auch in Sachen Infrastruktur abhängen. Mit einem größeren Stadion und Spielen gegen den HSV (ausverkauft) oder Schalke 04, Hertha BSC, St. Pauli, KSC und Co. würden sie vermutlich bereits in dieser Saison die 10000er-Marke knacken. Wenn man bedenkt, dass es vor 2 Jahren noch gut 1000 waren, durchaus eine beachtliche Entwicklung.


    Geld verdient man ab Liga 2 und beim Dorfverein hat man die Zeichen der Zeit erkannt und seine Chance bislang eindrucksvoll genutzt.


    Wir haben einen Trainager, der von sich selbst offenbar sehr überzeugt zu sein scheint, dann kommt lange nix und am Ende noch sein Erfüllungsgehilfe, oder wie man ihn bei uns nennt, der Sportdirektor, zudem einen Geldgeber bei dem man, im Gegensatz zu Elversberg, nicht weiß, ob und wie es in den kommenden Jahren weitergehen wird. Dazu ist auf dem Dorf Ruhe, wohingegen wir uns in der Außendarstellung regelmäßig nicht gerade mit Ruhm bekleckern.


    Auch wenn es viele sicherlich nicht gerne hören wollen, so traue ich Elversberg in der aktuellen Konstellation durchaus zu, ein zweites Heidenheim zu werden und wo die inzwischen spielen, dürfte hinlänglich bekannt sein.


    PS: Die Ironie des Ganzen: Elversberg nach zehn Spielen in Liga 2 bislang mit mehr Punkten als wir nach zehn Spielen in Liga 3.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wenn Elversberg die 2. Liga hält (mindestens) und wir nicht in die 2. Liga aufsteigen sollten, was aktuell nicht völlig unmöglich erscheint, dann muss man aufpassen, dass man nicht dauerhaft die Nummer 2 im Land sportlich wird.

    Man weiß ja dass du-wenn es um die Elven geht-gerne begeistert bist und richtig euphorisch wirst ;) Aber da sollte man noch etwas abwarten. Klar machen die das richtig gut und momentan ist es der Lohn von guter Arbeit. Aber jetzt bereits davon zu sprechen dass wir dauerhaft die Nr 2 sind ist etwas gewagt. Bei uns ist noch Alles drin und das sollte uns interessieren.

    Großes Kompliment an Elversberg, aber mehr auch nicht.

  • Skul trägt keinen Hut.... :P

    Dann lupf halt Dein Toupet

    oder schüttel die Schuppen aus den Haaren

    aber nicht zuviel, sonst wird es nebelig auf dem kalten Balkon


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    was man einen Blödsinn schreiben kann, nur weil bei Dortmund - Bremen gerade Halbzeit ist =O 8) :D 8o

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Skul trägt seit Jahren eine "Schüttelfreie Frisur" :P Spart Shampoo :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Skul trägt seit Jahren eine "Schüttelfreie Frisur" :P Spart Shampoo :thumbup:

    Da formuliere ich es anders: SKUL hat hier im Forum den breitesten Mittelscheitel

    spart Shampoo, aber benötigt Politur


    Skul hatte früher ganz blond sein Haar, jetzt hat er nur am Schw.a.n.z ein Paar


    bei mir ist es Anders - ich habe ganz schwarze Haare - sieht blöd aus -

    daher gehe alle paar Tage zum Friseur zum Färben - am liebsten in GRAU

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Leider falsch lieber Thommy. Eine Politur benötige ich nicht.

    Alle 14 Tage auf einen mm zu kürzen reicht da bei mir aus :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Hoffnung, dass die Länderspielpause zur Verbesserung der Situation von Eintracht Braunschweig beitragen würde, hat sich am Freitagabend beim Auswärtsspiel in Elversberg krachend zerschlagen. Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann kündigt Gespräche an. (…)


    https://www.kicker.de/haertel-wenn-es-einer-besser-kann-dann-soll-er-es-machen/974750/artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!