• Bayern soll froh sein, das sie zuerst zuhause spielen ansonsten wäre es ihnen ähnlich ergangen wie vor eigenen Jahren in Barcelona. So kann man, ein gutes Ergebnis im Hinspiel vorrausgesetzt, Barca sicher knacken. Bayern würde sich dann im Rückspiel nicht so wie Milan deklassieren lassen. Allgemein wird es die Meisterprüfung für den FCB und ich denke in diesen beiden Spielen wird sich zeigen wie gefestigt die Bayern-Defensive bei Druck ist. Sobald ein Gegner früher die Bayern attackiert sieht das nicht optimal aus (auch wenn das jammern auf höchsten Niveau ist!). Nur Dante wird da nicht reichen und Barcelona wird sich sicher nicht wie Arsenal und Juve bereits im Hinspiel abfertigen lassen sondern die werden versuchen ihr Spiel durchzubringen. Spiel auf Augenhöhe wenn die wohl beiden besten Mannschaften der Welt aufeinandertreffen. Und Bayern kann für eine Wachablösung sorgen, gewinnen sie sind sie die Nummer 1 Europas (unabhängig von Titeln)! Denn der Sieger bringt seine Dominanz durch und setzt dann den Maßstab für den Vereinsfußball.



    Dortmund vs Real hängt viel von Dortmund ab. Zeigen sich die Borussen in Bestform und haben im Gegensatz zum Rückspiel gegen Malaga ihre Nerven im Griff haben sie auch gegen ein wiedererstarktes Real Madrid natürlich absolut realistische Chancen auf das Finale. Ansonsten nein. Hinspiel zuhause sehe ich bei Dortmund anders als bei Bayern tatsächlich als kleinen Nachteil, aber wenn man es schafft zu Null zu spielen stehen die Chancen dann im Umkehrschluss gleich wieder richtig gut.


    Chancen für Bayern nach dieser Saison per se mal etwas höher, aber das werden zwei Duelle auf absoluter Augenhöhe!

  • Bayern gegen Barcelona war eigentlich mein Wunsch für´s Finale. Schade! Bin aber echt gespannt! Die Paarung gab´s ja schon etwas länger nicht mehr.


    Mein Tip für´s Finale:


    Bayern - Real Madrid

  • Bei den Bayern muss man nun mal sehen wie sie mit dieser Situation umgehen dass es in der Menge der Spiele bis zum Saisonende um nichts mehr geht. Ich glaube zwar nicht dass das ein grosses Problem darstellt, aber die Gefahr besteht natuerlich.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das sind dann noch fuenf Spiele, von denen zwei Stueck eine bzw zwei Wochen nach dem letzten Ligaspiel stattfinden. Fuenf ernsthafte Spiele in rund sechs Wochen, das ist fuer einen Verein wie Bayern (der eigentlich ja mit sehr viel mehr Spielen rechnet) nicht unbedingt viel.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Barcelona hat doch das gleiche "Problem". Da ist die Meisterschaft auch quasi gelaufen und im Pokal ist man ausgeschieden


    Denke aber das Bayern momentan die einzigste Mannschaft ist, die in der Lage ist Barcelona zu schlagen

  • Würde ja schon fast behaupten,dass Bayern momentan die stärkste Mannschaft Europas und somit auch der Welt ist. Bayern hat zwar nicht einen typischen Starspieler wie Real oder Barca,aber dafür läuft die Mannschaft rund und ist perfekt aufeinander abgestimmt.Denke Bayern packt Barca locker und im Finale werden sie Real Madrid abschlachten.Man darf nicht vergessen: die Bayern waren in den letzten zwei Jahren im Cl-Finale,somit die einzigste Konstante.Im dritten Jahr gelingt ihnen endlich der Triuphm.Kann mich nicht an eine so starke Bayern Elf der letzten drei Jahre,wo sie ja auch im Finale waren, erinnern.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Die momentan beste Mannschaft der Welt. Und wenn nicht noch ein großes Wunder geschieht auch der neue Championsleaque-Sieger. Auch ohne die 3 irregulären Tore wäre das heute eine Katastrophe für Barca geworden und das soll dann was heißen. Perfektes Spiel der Bayern, da kann man nur gratulieren. Die heute leicht modifizierte Spielweise der Bayern hat sich klar gegen Ticki-Tacka durchgesetzt. Beeindruckend!

  • wie 3 irreguläre Tore ?
    1* Abseits
    1* Bodycheck


    Was und welches das dritte ?


    Naja aber dem gegenüber stehen Zwei Handspiele

  • Super Ergebnis für die Bayern, allerdings sind sie noch lange nicht CL Sieger.


    Dante, Schweinsteiger, Lahm und Gomez um mal einige zu nenen sind Gelb vobelastet. In Barcelona wirds sicherlich heiß zur Sache gehen. Wenn bei 2 oder 3 da oben noch ´ne Gelbe dazukommt, treten sie im Finale nämlich nicht mit der ersten Garnitur an.


    Und nun mal abwarten was die Dortmunder heute Abend machen.


    Vorab würde ich mir Real Madrid als Gegner von den Bayern wünschen, einfach da es für den Rest von Europa noch etwas spannender bleibt. Aber der bessere soll natürlich gewinnen.

  • wie 3 irreguläre Tore ?


    Zwei natürlich, 2:0 und 3:0.


    Naja aber dem gegenüber stehen Zwei Handspiele


    Erste Szene sicher, das kann man sicher so sehen, da kann man dann wirklich auch mal pfeifen.
    Zweite Szene find ich dann aber nicht, weil Dante den Ball 20, 30 Zentimeter vorher eine entscheidende Richtungsänderung gibt und die Reaktionzeit dann nicht mehr gegeben war.

  • Das 2:0 war auch kein Abseits. Die Regel lautet: Im Zweifel für den Angreifer
    Und wenn ein Spieler im Getümmel mit einem Fuß 5cm im Abseits ist, dann muss man als Linienrichter Zweifel haben und somit ist das für mich ein absolut reguläres Tor. Einzig der Block von Müller ist arg grenzwertig, aber dem gegenüber steht ja auch ein nichtgegebener Handelfmeter

  • Das 2:0 war auch kein Abseits. Die Regel lautet: Im Zweifel für den Angreifer


    Ist halt die Frage warum man mit drei Schiedsrichtern um die Situation beim ner Abseitsstellung von 20, 30 Zentimetern unbedingt Zweifel haben muss? Zumindest aus der TV-Perspektive war die Abseitsposition relativ klar aus dem Spiel heraus erkennbar und auch der Linienrichter kann es sehen (der Torrichter darf ja nicht). Ist aber im Grunde auch egal weil es für Bayern war und damit passt es ja auch. Und verdient war es eh. Und natürlich kann man bei diesen Szenen mal ein Abseits übersehen, keine Frage. Und das es schwer ist zu sehen will ich auch nicht bestreiten. Ändert aber nichts daran das es doch so deutlich war, dass man es als Weltklassegespann in einem Halbfinale sehen darf und kann.



    Dortmund vs Real 4:1 (1:1)
    Das Spiel stand im Grunde dem der Münchener in nichts nach, es war vielleicht einen kleinen Ticken weniger souverän was dann wohl hauptsächlich am Fehler von Hummels (der sonst bärenstark war!) liegen dürfte. Ansonsten hat man Real fantastisch bespielt, unter Druck gesetzt und selbst einen klassen Fußball gepflegt. Eine beeindruckende Leistung der Offensivabteilung, insbesondere natürlich von Lewandowski. Vielleicht mittlerweile der beste Strafraumstürmer der Welt, gerade das 3:1 war ein Tor allererste Güte. Als Einzelaktion so überragend wie gestern das 4:0 der Bayern. Aber auch was Götze, Reus und Kuba im Verbund mit Gündogan abgeliefert war Weltklasse. Ähnlich wie gestern würde ich das Spiel auch klar der Stärke der deutschen Mannschaft und nur sehr bedingt der "Schwäche" der spanischen Teams zuordnen.


    Die Linie des Schiedsrichter fand ich im übrigens richtig gut, kleinere Fehler und über die ein oder andere Gelbe mehr oder weniger kann man sicher diskutieren aber insgesamt ne angenehme Linie.


    Unter dem Strich zwei bärenstarke Leistungen und beide haben perfekte Ausgangslagen für die Rückspiele nächste Woche. Hätte wohl nicht nur ich für nicht möglich gehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!