Ausschreitungen in Jena

  • also ich war einige Male im Forum beim FCC und ich hab nur von einem einzigen eher fragende Spekulationen gelesen ob da Mannheimer dabei waren... so ein Käse




    und ich frag mich auch warum da zuerst die Berichterstattung von der "Massenschlägerei" aufkam wenn das ja offensichtlich nicht ganz der Wahrheit entspricht... glaube kaum das unser Innwurfmann sich das aus den Fingern gesaugt hat... könnte mir eher vorstellen das die erste Meldung von den Grünen Ausging um von ihrer Unfähigkeit abzulenken die Situation vor dem Stadion in den Griff zu bekommen oder besser zu regeln...

  • und zu den Provokationen muss man wohl sagen das selbst im FCC-Forum bestätigt wird das da ein paar wenige Leuts, die schon Stadionverbot haben bereits in der 1. Hälfte Steine von ausserhalb des Stadions in unseren Block geworfen haben... und im übrigen wird das natürlich auch von den meisten dort nicht gut geheißen...

  • Hallo Ihr kleinen Krawallbrüder :P das garnichts passiert ist sehe ich nicht so dafür gibts genügend Videos auf einer allen bekannten Seite...


    DAS Video würd ich gern mal sehen wo die "Massenschlägerei" drauf ist. Das einzigste was war, waren die Jenaer Fans im Innenraum die von unsren mit Fahnenstangen beworfen wurden. Das ganze war nach 2 min wieder vorbei. Pille Palle quasi.


    Hauptsache das nachplabbern was in der Bild-Zeitung steht

  • Aber jeder vertraut seiner Quelle von daher glaub ich den Leuten vom Fanprojekt und du der breiten Masse, die angeblich darin verwickelt war.


    Wo hab ich bitte geschrieben, das sich der "breiten Masse" vertraue? Zeig mir bitte genau DIESE Stelle.


    Ich weiß wer vor Ort war, welche dieser Quellen glaubwürdig ist und danach richte ich mich. Und nur weil Rodenbüsch und Palm als Fanprojekt- und Fanausschussmitglieder dabei waren heißt es eben NICHT, dass diese Quellen glaubwürdig sind. Ihre Ämter, die sie bekleiten macht sie glaubwürdiger als "normale" Fans.


    Und insgeheim frag ich mich wieso ich mich mit dir hier überhaupt beschäftige ?(

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    • Offizieller Beitrag

    Chris, weißt Du welcher Quelle ich bei solchen Aktionen als einziger zu 100 % vertraue? Meinen eigenen Augen. ;)


    Es wird immer einen geben, der eine Situation anders gesehen hat. Sei es nun hier oder z.B. bei der Benotung von Spielern. Wir können nur schauen was geschrieben und erzählt wird und uns dann ein eigenes Bild machen, das aber nie komplett sein wird.


    Übrigens stimme ich Kracher schon zu in der Sache mit Nulle, das tut man einfach nicht.

  • Klar Seb stimm ich Dir voll und ganz zu. Nur was man selber gesehen hat trägt dazu bei sich eine RICHTIGE Meinung zu bilden. Ich stütze meine Meinungen eben auf MEINE Quellen, welchen ich zu 100% Vertraue und die auch fast zu 100% miteiannder Übereinstimmen, unabhängig voneinander.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    • Offizieller Beitrag

    Ich stütze meine Meinungen eben auf MEINE Quellen, welchen ich zu 100% Vertraue und die auch fast zu 100% miteiannder Übereinstimmen, unabhängig voneinander.


    Das ist auch Dein gutes Recht, klar. Wenn dem so ist, dann ok. Nur ich habe in solchen Dingen auch schon andere Erfahrungen gemacht, wovon ich vorher nicht ausging.

  • Negatives kommt aus Jena. Dort sollen nach Auswertung von Videomaterial Strafen bis hin zu Stadionverboten gegen Beteiligte der schweren Ausschreitungen vom vergangenen Mittwochabend verhängt werden. Nach dem 7:0-Erfolg des FCS gegen Carl Zeiss Jena ist es laut Polizei vor dem Stadion zu einer Massenschlägerei zwischen rund 80 Jenaer und 70 Saarbrücker Anhängern gekommen. Diese Auseinandersetzung wird trotz Informationen der Polizei vom Sprecher des Saarbrücker Fanprojekts Innwurf, Jörg Rodenbüsch, weiterhin bestritten. Rodenbüsch war Augenzeuge der Geschehnisse. Sicher ist, dass Scheiben an einem Bus zu Bruch gingen und ein Saarbrücker Fan mit einem Kehlkopfanriss ins Krankenhaus musste. Auch drei Polizisten wurden verletzt, drei Jenaer Randalierer festgenommen.


    Quelle: Saarbrücker Zeitung.

  • Hallo in die Runde, habe mich mal eingeloggt bei Euch.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich, das Ihr wieder weiter oben zu finden seid. Als Fan des Fc Rot Weiß Erfurt werden wir uns sicher sehen dieses Jahr.
    Zumal es ja immer gute Duelle zwischen beiden Vereinen gab, unseren letzten Aufstieg haben wir ja unter anderem Euch zu verdanken an jenem Maitag 2004 in Erfurt.
    Nun, die " gesunde " Rivalität beider Thüringer Vereine ist ja bekannt. Man schaut halt immer wieder mal hin, was der Nachbar aus Westsachsen so macht.
    Sportlich gesehen ein grandioser Sieg von Euch, hätte ich soooo nicht erwartet. Was mit den J****** an dem Abend los war, weiß keiner. Vermutungen auf Wettmafia halte ich für unseriös. Wahrscheinlich an dem Tag einfach nur nicht gut drauf gewesen.
    Sagen wir es mal so - was danach passiert ist oder nicht, lässt sich nur schwer einschätzen. Die Medien hier stellen es nach wie vor als Massenschlägerei dar, offensichtlich scheint sich wohl die Polizei nicht an Absprachen gehalten zu haben bezüglich Eurer Abfahrt und besonders nach diesem Spielergebnis, wo der Frust bei J*** tief gesessen hat.
    Die Aufteilung der Blöcke in J*** kritisieren wir -genauso wie die Einheimischen - schon sehr lange. Bei den letzten beiden Derbys 2009 und 2010 kam ich mir vor wie an der Berliner Mauer ehemals. 2005 hatten wir noch die gesamte Kurve als Gäste dort für uns und sind mit 4000 Mann eingerückt.
    Ich sehe die Berichterstattung und die Statements der örtlichen Polizei sehr zwiespältig. Meiner Meinung nach vertuschen hier Verantwortliche für die Sicherheit einiges und schieben den " Schwarzen Peter " hin und her.
    Ich bin auch der Auffassung, das in Deutschland in nahezu allen Vereinen von der 1. bis zur 4.Liga ein gewisses Potential besteht, die vorrangig auf Provokation aus sind und die erstbeste Gelegenheit nutzen, um die " Sau " heraus zu lassen.
    Das haben unsere " Freunde " von der Saale schon einige Male bewiesen, das macht um unseren Erfurter Verein keinen Bogen, wo es auch einige " Vollpfosten " gibt. Dresden hat seine Probleme - hier empfehle ich einmal das Buch " Schwarzer Hals, gelbe Zähne " von einem Ex-Hool zur Problematik Dynamo. Sehr interessant , hier wird die Geschichte der Dresdner Szene seit 1970 bis etwa 2004 beschrieben aus der Sicht von Hools, Ultras, Polizei und vielen anderen. Sehr lesenswert. Jaja- auch zu DDR Zeiten gab es Szenen in der Oberliga, und der Saarländer Honecker und seine Untertanen waren häufig not amused darüber.
    Rostock hat sein Problempotential, obwohl das Ostderby vor 2 Wochen bei uns absolut ruhig ablief. Man hat mit ein paar Rostockern auch mal geredet und was getrunken. Eben wie das beim Fussball sein soll.
    Ich sehe da generell kein Ost-West-Problem. da auch Vereine aus den " gebrauchten " Ländern ihre Probleme haben..siehe Frankfurt, die " Schickeria " aus München, " Kommando Cannstatt " aus Stuttgart und und und...da fällt einem einiges ein.
    Es mag sein, das im Osten vielleicht einige dabei sind, die ihren Frust bei solchen Gelegenheiten auch aus ihrer Situation als Hartz-IV-Empfänger ziehen. Das ist aber beileibe nicht die Masse. Weil deren Geldmöglichekiten irgendwann erschöpft sind mit 359 Euro Regelsatz.
    Aus meiner Erfahrung sind es eher oft Leute, die beruflich abgesichert sind und das nicht einmal schlecht teilweise.
    Ich würde mir da bei solchen Diskussionen auch mehr Sachlichkeit wünschen und nicht immer das glauben, was Medien darstellen wollen. Es ist so, das bei den Vereinen im Osten Tradition gelebt wird in vielen Dingen und wir oft mit schlechten wirtschaftlichen Vorraussetzungen sportliche Zugehörigkeit zu den oberen Ligen erkämpfen müssen. Gelingt nicht immer und manchmal sind Leute am Werk, die da viel Mist bauen in Führungen der Vereine.
    Ich möchte damit sagen, das niemand Angst haben muss, zu einem Spiel in den Osten zu fahren. Bei einer vernünftigen Atmosphäre ist da vieles möglich.
    Wir sollten vielleicht alle etwas tun, in unseren Vereinen solche Abneigungen und Vorurteile durch eigenes Verhalten in unserem Vereinsumfeld abzubauen. Bei aller sportlichen Rivalität. Wir spielen hier nur Fussball und darum geht es. Nach 90 Minuten ist Abpfiff und dann muss wieder Ruhe sein. Man neckt sich mal und es gibt mal Häme. Das ist ok und gehört dazu. Aber dann sollte es gut sein.
    Also beste Grüße ins Saarland und 2 gute Spiele gegeneinander in guter und fairer Atmosphäre.
    Und lasst diesen Rachegedanken gegen J***, den einige äußerten. Wem gibt das etwas und welchen Nutzen hat das??
    Niemandem. Wir alle schaden uns damit alle selbst.
    Ich persönlich kann gut und gern auf Großaufgebote der Blue Boy Group verzichten.

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was du verstehst..

  • Danke :) Sehr treffend, der Teil, den ich mitbeurteilen kann.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Jena spricht Stadionverbot aus

    Zitat

    "Es werden gegen weitere Personen unverzüglich Stadionverbote erlassen, sobald die entsprechenden Namen und Adressen in Erfahrung gebracht worden sind. Dies dürfte noch im Laufe dieser Woche geschehen", sagte Vizepräsident Holger Grümmer.

    Zitat

    Hinzu kämen noch Stadionverbote für Saarbrücker Fans, soweit sich die Personen ermitteln ließen.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_275784.html


    Der Bericht ist absolut lächerlich!!


    10-15 Jeaner die zu erkennen sein sollen?? Da siehst du auf den Bildern von MDR und in den Zeitungen ja schon 5 mal soviele.
    Und gegen uns wird ermittelt wenn sie identifizierbar sind???? Wer ist da bitte mit gemeint und vorallem welche Handlungen??
    KEIN Saarbrücker war im Innenraum und zu einer direkten Schlägerei ist es auch nicht gekommen!! Jena war es die mit Steinen und Flaschenhagel sich einen Namen gemacht haben, während die FC´ler in ihren Bussen waren.


    Eines sagt der Bericht aber richtig was hier viele nicht geschrieben haben.
    Die ersten Provokationen gingen NICHT von Saarbrücken aus, sondern irgendwelche Leute haben aus dem Jena Fanblock während der ersten und zweiten Halbzeit einmal ein Feuerzeug und einmal einen Stein in unseren Block gefeuert, die wirklich verdammt knapp jeweils verfehlt haben.


    Es ist eine Frechheit unseren Namen für das Fehlversagen der Polizei in den Dreck zu ziehen. Wieso ist man nicht in der Lage 20 Autos abgeschirmt von den Heimfans wegzuschicken.


    Und noch etwas: Ja ich war dort, im Gegensatz zu anderen FC Fans, die die eigenen Fans verurteilen ohne überhaupt dort gewesen zu sein und ihre Kommentare nur aus polizeigeschönten Berichten entnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!