5. Spieltag Dynamo Dresden vs. 1. FC Saarbrücken

  • Wie konnte diese Manschaft im letzten Spiel in Jena 7 Tore schießen?
    Die beste Chance des FCS war das Fast-Eigentor der Dynamos. Ansonsten tauchte der FCS im kompletten Spiel ganze 4 Mal etwas gefährlicher vorm Dynamotor auf und erspielte sich dabei 2 halbe Torchancen. MMn ein ganz schwaches Spiel der Saarbrücker.
    Die Schiedsrichterleistung war.... Er hätte am Anfang, als es viele kleine Fouls gab, schneller und härter durchgreifen müssen. So ist ihm das Spiel entglitten, und beim Versuch seine Fehler "zu reparieren" hat er das Spiel ziemlich kleinlich zerpfiffen.
    Am Ende wars ein absolut verdienter Sieg für Dynamo. Es ist erstaunlich, wie 2 neue Spieler für einen Qualitätssprung sorgen können.
    Für Saarbrücken hoffe ich, dass sie dieses Spiel ganz schnell abhaken und sich auf die nächsten Spiele konzentrieren. Mit der Leistung von heute wird immer ein Abstiegsplatz in Sichtweite bleiben.
    Trotzdem ein schönes WE euch allen! Desweiteren ich bin auf die Eindrücke eures netten kleinen Auswärtsmobs gespannt.

  • Grüsse und Trost nach Saarbrücken,


    Eure Truppe hat einfach zu wenig ins Spiel investiert, erst nach dem 2:0 ist der FCS etwas aufgewacht und hat auch mal kollektiv nach vorn gearbeitet, was dann allerdings auch noch mit dem Konter zum 3:0 bestraft wurde... Ich hoffe ihr tretet in euren nächsten Partien etwas aggressiver auf, dann springt auch mehr bei raus.

  • Nun ja blauschwarz. Ein bisschen Häme gehört zum Fußball und in so´nem Forum einfach dazu. Und dann ist auch wieder gut. Da muss man als "Verlierer" auch mal durch. So lange es nicht ausartet.
    Ich gehöre ja nun nicht zu denen, welche die ganze Zeit rummspringen und singen. Ich gehe einfach ins Stadion um Fußball zu schauen (sowas solls geben!), und im Inneren ein klein wenig zu analysieren. Und ich weiß nicht, wie man das bei euch sagt. Aber die Leistung eurer Manschaft bezeichnet man bei uns als "Grottenkick". Und das ist nach eurem Auswärtssieg letzte Woche absolut unverständlich.


  • Habt ihr kein Forum für solche Kommentare?


    An die anderen Dynamos: Danke für die Aufarbeitung des Matches.

    Was solls Ihr habt jetzt aus zwei Spielen ein Schmitt von 7:3 Toren das hatten wir in einem Spiel damals gegen Uerdingen im Euro-CUP. ;) http://www.youtube.com/watch?v=aQ9aVIkUPLg&feature=related


    Jetzt hat Jena,, Saarbrücken und Dresden seine Klatsche weg. Jetzt heißt es Schlüsse daraus ziehen und beim nächsten Heimspiel es besser zu machen : ;)

  • Von eurer Hompage:
    "
    Keine Punkte in Dresden



    20.08.2010 18:57 von Frank Falkenauer










    In der Freitagspartie des 5. Spieltags
    konnte Dynamo Dresden mit 3:0 gegen den FCS gewinnen. Über die
    kompletten 90 Minuten hinweg waren die Sachsen die bessere Mannschaft
    auf dem Platz siegten vor einer beeindruckenden Kulisse von 17.000
    Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion am Ende auch in der Höhe verdient."

    Hätte ich das gestern schon 18:57 Uhr gelesen wäre ich vor dem Spiel noch schnell zum Wettschalter gegangen. Der Frank arbeitet nicht zufällig im Café King? :D

  • das hört sich Alles stark nach dem Spiel in OF an - große Kulisse, ängstlicher FC, zu passiv, zu viele Standards für den Gegner, kein Tor erzielt, verdient verloren, zu wenig Kampf - seltsam... da scheint es mental nicht zu passen oder die Einstellung ist falsch - sie scheinen immer noch zu denken, dass sie solche Spiele technisch bestehen können, dabei sollten sie in solchen Spielen den "Rasen umgraben" ... das gibt mir nun nach 5 Spielen ein wenig zu denken, auch wenn das ja noch änderbar ist - Fakt ist, der Druck wid evtl. schon bald stark anwachsen.... hoffen wir das Beste .. und, ach ja Glückwünsche nach Dresden. In Eurem 3. Jahr 3. Liga wünsche ich Euch viel Glück, vielleicht klappt es ja mit dem Aufstieg - würde ich Euch gönnen und Eure Verstärkungen scheinen ja gestern Abend gut gespielt zu haben..

  • Leute kopf hoch gegen Dresden kann man mal velieren.


    Klar,gegen Auersmacher oder Mettlach kann man auch mal verlieren.
    Gestern die Niederlage war eine der unnötigsten,die ich in fast 30 Jahren erlebt habt.Ein zweites Offenbach,unser Team agierte gegen ein mittelmässiges 3.Liga Team wie das Kaninchen vor der Schlang,dabei wären die 17000 Dresdener bei einem Rücksatnd so schön ruhug geworden.


    Erneut verstand ich den Sinn Lugingers Auswechesltaktik nicht,bei einem Rückstand einen Stürmer für einen anderen Stürmer zu bringen... ?(


    Mehr gibts zu dem Spiel nicht zu sagen,die Niederlage war einfach unnötig.


    Das Stadion war mal wieder ein Anschauungsbeispiel,was in überschuldeten Städten in überschuldeten Bundesländern machbar ist,wenn man nur will.
    Müller,Britz,Hinschi und Konsorten sollten sich was schämen,das Image des FCS und der Stadt bzw. des Landes nicht so zu vertreten,daß hier in Saarbücken so etwas möglich ist.


    Die Fans,die fast 90 Minuten gen FCS Fanblock provozierten bestätigten mein Bild,daß ich mir vor 20 Jahren schon von diesem Volk gemacht habe und das ich immer noch im Hinterkopf hatte.Einfach arm und dumm,nur immer ärgerlich,wenn ich dran denke,daß die ohne unsere Hilfe immer ein 3.Welt-Land wären,aber das ist ein anderes Thema.


    Ich hoffe,daß dies für längere Zeit meine letzte weite Reise gen Osten war...soviel trostlose Landschaft und Einöde löst bei mir Depressionen aus.Von mir aus darf es ruhig wieder 20 Jahre dauern.Rostock und Erfurt tu ich mir nicht an,dann geh ich lieber unsere Amas auf irgendeinem Dorf schauen.
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!