17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SpVgg Unterhaching 2:3 (1:2)


  • Ändert mMn aber nichts an der grandiosen Fanszene in Pauli! ;)


    das ist wohl wahr.aber aus ganz deutschland kommen da leute aus politischer motivation zusammen.
    das hat irgendwie nichts mit liebe zum verein zu tun,sondern ist viel mehr ein sammelbecken für eine weltanschauung.
    aber hier geht es ja nicht um st.pauli,sondern viel mehr um unseren geliebten FCS:

  • Das mag zu nem gewissen Teil zu sein. Gibt aber auch durchaus viele, die sich mit St. Pauli identifizieren können und daher voll hinter dem Verein stehen ;)


    Ansonsten gebe ich dir recht. Hier geht es um unseren FC! Und wenn es so weitergeht, wird unsere Fanszene auch wieder zusammenfinden und man kann wieder eien tolle Atmosphäre im Stadion erleben. Heute wurde ein großer Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich hoffe, dass wir gegen Burghausen wieder alle zusammen im E-Block einfinden!

  • Das mag zu nem gewissen Teil zu sein. Gibt aber auch durchaus viele, die sich mit St. Pauli identifizieren können und daher voll hinter dem Verein stehen ;)


    Ansonsten gebe ich dir recht. Hier geht es um unseren FC! Und wenn es so weitergeht, wird unsere Fanszene auch wieder zusammenfinden und man kann wieder eien tolle Atmosphäre im Stadion erleben. Heute wurde ein großer Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich hoffe, dass wir gegen Burghausen wieder alle zusammen im E-Block einfinden!

    Mein Namensbruder ohne Geburtsjahr: Das gleiche hoffe ich auch!

  • Das mag zu nem gewissen Teil zu sein. Gibt aber auch durchaus viele, die sich mit St. Pauli identifizieren können und daher voll hinter dem Verein stehen ;)


    Ansonsten gebe ich dir recht. Hier geht es um unseren FC! Und wenn es so weitergeht, wird unsere Fanszene auch wieder zusammenfinden und man kann wieder eien tolle Atmosphäre im Stadion erleben. Heute wurde ein großer Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich hoffe, dass wir gegen Burghausen wieder alle zusammen im E-Block einfinden!


    zu punkt eins.ja da zweifel ich nicht daran.die gibt es natürlich auch.


    und zu punkt zwei,wer hätte das erwartet???
    ich bin froh über die entwiklung.auch wenn ich davon nicht wirklich was mitbekommen habe.da ich erst zur zweiten halbzeit im ludwigspark aufschlagen konnte.

  • 92 ;)


    oh mann da fällt mir gerade eine geschichte ein.
    1992 mein vater und ich im stadion.die bis dahin siegreichen bayern zu gast.
    mein vater setzt sich in der halbzeit kurz hin auf die stehplatzstufen, und als er aufsteht,ziehen sich lange kaugummifäden von seinem arsch runter. :D
    und wir waren nach diesem spiel die erste mannschaft in dieser saison die nicht gegen bayern verloren hatte.
    endstand 1:1


    schöne erinnerung.

  • oh mann da fällt mir gerade eine geschichte ein.
    1992 mein vater und ich im stadion.die bis dahin siegreichen bayern zu gast.
    mein vater setzt sich in der halbzeit kurz hin auf die stehplatzstufen, und als er aufsteht,ziehen sich lange kaugummifäden von seinem arsch runter. :D
    und wir waren nach diesem spiel die erste mannschaft in dieser saison die nicht gegen bayern verloren hatte.
    endstand 1:1


    schöne erinnerung.

    Da war ich auch im Stadion. Mit meinem großen Bruder. Wir haben sogar lange Zeit 1:0 geführt. Duch Kristl! Ach, was waren das für schöne Zeiten. Und jetzt sind wir in der 3. Liga schon seit 10 Spielen ohne Sieg. Ist schon alles ganz schön traurig... *sigh*

  • Konnte das Spiel leider nicht sehen, muss aber ja nicht ganz so schlecht gewesen sein.
    Von daher kann ich zum Spiel wenig bis nichts sagen, nur bleibt es doch am Ende dabei das wir mal wieder zuhause drei Gegentore bekommen haben. Das ist einfach deutlich zu viel. Da müssen wir wieder ansetzen, weil im Defensivverhalten der Mannschaft stimmt aktuell einiges nicht. Als Aufsteiger brauchen wir ne sichere Defensive sonst wirds extrem schwer.
    Klar hat der Schriedsrichter ne Mitschuld wenn er das Tor bzw. den Elfer nicht gibt, aber zu dem Zeitpunkt steht es schun 1:3 gegen einen Gegner den man eigentlich im Griff hatte & die deutlich aktivere Mannschaft war.
    Wir brauchen nochmal ne ordentliche Balance zwischen Angriff & Abwehr. Wenn du 2x triffst muss es auch möglich sein zu gewinnen.


    Koblenz z.b hat nen scheiß Sturm, haben aktuell erst 15 Tore erzielt aber die liegen auf Platz 10, weil die Abwehr steht. Die Mannschaften bis auf Platz 9 können alle nochmal richtung Keller kommen, dafür ist der Qualitätsunterschied in diesem Bereich der Liga doch zu klein.

  • Hab mir das heute mal beim SR angesehn mit den zwei Treffern .
    Der erste war kein Abseits und den zweiten Treffer hätte er auch geben
    können. Der soll den schon festgehalten haben? war im Fernsehn
    garnicht genau zu erkennen :!:
    Fazit: die Herren in gelb schwarz haben uns mal wieder
    um Punkte betrogen . Da soll mal einer sagen im Deutschen Fussball
    wird nicht geschoben :rolleyes:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ich würde auch mal gerne wissen, wie viele Gelder da Woche für Woche fließen..


    Tja,wer weis,wer weis...und irgendwann gibts mal wieder einen zweiten Fall Hoyzer und jeder zuckt mit den Schultern....das einigen Leuten der sportliche Mißerfolg des FCS am herzen liegen dürfte,ist wohl offensichtlich...

  • Ich würde auch mal gerne wissen, wie viele Gelder da Woche für Woche fließen..

    Bist Du Dir sicher, dass Du das wissen möchtest??? Also ich glaub, es ist mir lieber, das nicht zu wissen. So kann ich mir zumindest vorstellen, dass Fußball weitestgehend ehrlich und sauber ist.


    Abgesehen davon bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir das Spiel zwischen der 30. und 65. Minute verloren haben und zwar gänzlich ohne "Mithilfe" des Schiedsrichters.

  • Mag vielleicht sein. Aber wenn das Abseitstor gegeben wird und danach der Elfmeter vielleciht mal reingeht. Gewinnt man auch. Obwohl man vorher eine indiskutable Abwehrleistung gezeigt hat.


    Und zu dem anderen: Du hast recht. Besser man weiß es nicht, denn ich glaube, dann wäre ich nicht mehr davon zu überzeugen Woche für Woche Geld für diesen Sport auszugeben.

  • Und zu dem anderen: Du hast recht. Besser man weiß es nicht, denn ich glaube, dann wäre ich nicht mehr davon zu überzeugen Woche für Woche Geld für diesen Sport auszugeben.

    Eben! Genauso sehe ich das auch. Bei manchen Dingen ist es besser, man erfährt sie nicht.

    Mag vielleicht sein. Aber wenn das Abseitstor gegeben wird und danach der Elfmeter vielleciht mal reingeht. Gewinnt man auch. Obwohl man vorher eine indiskutable Abwehrleistung gezeigt hat.

    Kann man so nicht unbedingt sehen, finde ich. Das Abseitstor wäre ja nicht der Ausgleichstreffer gewesen, sondern nur das 2:3, das wir ja 2 Minuten später ohnehin geschossen haben. Und der zweite aberkannte Treffer wurde ja offensichtlich nicht ganz zu Unrecht aberkannt. Die einzige Fehlentscheidung, die daher für mich tatsächlich von Bedeutung war, war der Elfer. Aber das soll heißen, wenn wir den Elfer bekommen, muss er erst mal reingehen (das ist ja bei uns nicht immer so leicht) und dann steht es immer noch "erst" Unentschieden. Natürlich ist die Summe der Dinge echt extrem frustrierend, aber man kann meiner Meinung nach auch nicht alle Schiedsrichterentscheidungen aufaddieren und sagen "2 Tore mehr plus Handelfer versenkt, dann hätten wir 5:3 gewonnen" Wäre das erste Abseitstor gegeben worden, wäre das Spiel ja ganz anders weitergegangen. Aber mittlerweile befinden wir uns sowieso tief im hypothetischen Bereich. Wir haben verloren, wie interessiert in Babelsberg niemanden mehr. Irgendwie müssen bis zum Ende der Hinrunde noch 3 Punkte her. 15 Punkte aus der kompletten Vorrunde ist zu wenig zum Klassenerhalt.

  • Es wird auf der ganzen Welt betrogen und das bei jeder Sportart, wenn man will kann man in der Welt ganz weit oben sein im Sport..


    Der Schiri war gestern einfach nur ein Voll Spacken ,so welche hatten wir die Saison schon öfters.

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Spiel gestern auch nicht sehen können, aber wenn ich erst die TV-Bilder, womöglich noch in Zeitlupe, sehen muss um sagen zu können es war korrekt oder nicht, dann hat das Ganze doch eh keinen Wert mehr. Dann kann ich auch viel erzählen.


    Ich habe in meinem Freundeskreis jemanden, der der Schiri-Tätigkeit nachgeht. Da bekommt man schon mit, mit welchen Tricks Spieler arbeiten, um den Schiri an der Nase rum zu führen. Sollte man auch mal bedenken.


    Will den Schiri nicht in Schutz nehmen, aber jeder von uns macht Fehler.

  • So wie Seb seh ich das auch. Beide Torentscheidungen waren schwer für den Schiri zu sehen. Lerandy war knapp nicht Abseits, ob er das sehen konnte kann man nicht beurteilen und bei dem zweiten Ball hat er nur den Bruchteil einer Sekunde Zeit zu entscheiden ob der Keeper die Hand jetzt am Ball hat oder nicht. Selbst hier im Forum gibts unterschiedliche Meinungen darüber und das nach Tv-Bilder und Wiederholung. Aber trotzdem natürlich ärgerlich das (mal wieder) beide Entscheidungen gegen uns gewertet wurden


    Sah man ja gestern auch wieder beim Spiel Leverkusen gegen Bayern, bei dem Tor von Schweisteiger. Im Moment der Ballabgabe steht Schweinsteiger nicht im Abseits, eine Zehntelsekunde später schon. Welcher Linienrichter soll das den sehen können.



    Allerdings müssen sich die Schiedsrichter meiner Meinung nach aber trotzdem mehr an die Regel halten im Zweifel für den Stürmer. Es sollte einfach nur Abseits gepfiffen werden, wenn es auch Zweifelsfrei welches ist und das wiederum war es weder bei unserm Spiel gestern noch bei dem der Bayern. Von daher hätte man besser auf Tor entschieden. Verloren ist das Spiel jetzt aber trotzdem und jammern bringt uns auch nicht weiter nach vorne

  • So wie Seb seh ich das auch. Beide Torentscheidungen waren schwer für den Schiri zu sehen. Lerandy war knapp nicht Abseits, ob er das sehen konnte kann man nicht beurteilen und bei dem zweiten Ball hat er nur den Bruchteil einer Sekunde Zeit zu entscheiden ob der Keeper die Hand jetzt am Ball hat oder nicht. Selbst hier im Forum gibts unterschiedliche Meinungen darüber und das nach Tv-Bilder und Wiederholung. Aber trotzdem natürlich ärgerlich das (mal wieder) beide Entscheidungen gegen uns gewertet wurden


    Wenn du das so sagst, dann frage ich mich warum diese Pfeife noch einen Assistent an der Seitenlinie rumschwirren hat !???? Warum ?!?ß sags mir !? Wenn euch immer noch nicht auffällt, das die Schiris seit Wochen nur gegen Blau Schwarz pfeifen, dann kann ich euch einfach nicht verstehen ! Gestern war für mich in dieser Saison der Höhepunkt ......

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!