19. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Wacker Burghausen 2:1 (1:0)

  • Wir schicken Basler in den Keller 8o wie mit Trier 8)


    Wir haben Basler nie mit Trier in den Keller geschickt...in der Hinrunde gewann Trier in SB und beim Rückspiel war Basler dort kein Trainer mehr ;)


    Zum Spiel...bin in der HZ nach hause,weil cih Angst hatte,mit dem Auto nimmer vom Rodenhof weg zu kommen und ich heute Nacht früh raus muss...der Sieg freut mich natürlich,nur hätte unter diesen Bedingungen nie gespielt werden dürfen.Am Freutag hätte man das Stadion auch räumen können und am Samstag wäre dann perfektes Fussballwetter gewesen..baer naja...


    Zur Stimmung sag ich nur soviel,daß die meisten Leute,die gewechselt sind,jetzt in der VE genau das tun,was sie vorher auch im D1 taten...rumstehen und nur sporadisch mitmachen...gut,daß ich im D1 blieb und bleibe.

  • So zurück ausm Park.


    1. Halbzeit war der FC klar das bessere Team, man hätte mit einem 2:0 in die Kabine gehen können, dann spielt sichs auch leichter.
    Die Anfangsphase hat man dann wieder komplett verschlafen und so das bis dahin völlig unnötige 1:1 kassiert. danach hat man aber wieder konzentriert weiter gespielt und sich Chancen erarbeitet, von denen Sieger dann eine irgendwie zum 2:1 nutzte. Danach war es mit dem Fussball aber auf beiden Seiten vorbei. Mehr als ein Kick and Rush kam da nicht mehr zustande. Burghausen hat alles nach vorne geschlagen, Saarbrücken alles wieder postwenden zurück. Am Schluss dann noch etwa Glück das der Burghausener aus 7m allein vor Marina an seinem eigenen Unvermögen gescheitert war und ein anderer Schuss von Zeitz nur an den Pfosten gelenkt wurde. Aber das Glück hat uns eben so lange gefehlt und heut war es dann endlich wieder da.
    Die Burghausener Fan kamen glaube ich erst zur 2. Halbzeit im Stadion an, war aber auch nur eine handvoll Leute.

  • ein fußballfest konnte man bei dem wetter wohl auch nicht erwarten.


    aber im großen und ganzen hat man absolut verdient gewonnen.


    ist das eigentlich zufall daß alle mannschaften die basler trainiert immer überhart spielen ??


    anscheinend kommt auch langsam das glück etwas zurück bei uns.
    vor nicht allzu langer zeit wär der ball zum 2:1 wohl auf der linie liegengeblieben und dafür der abgefälschte auf der anderen seite reingegangen.

  • Jetzt haben wir auch nach 19 Spielen 21 Punkte und liegen somit voll im Plan. Jetzt einfach die gleichen Mannschaften wieder besiegen und gut ist. Vielleicht der ein oder andere Zusatzpunkt, wie in Braunschweig vielleicht, mitnehmen und dann kann man schon 2-3 Spieltage vor Schluss sicher sein.


    Wollte auch mal noch erwähnen das der Schiedsrichter heute meiner Meinung nach einen guten Job gemacht hat. Man kann ja auch mal loben und muss nicht immer nur meckern wenns anders aussieht ;)

  • Jetzt haben wir auch nach 19 Spielen 21 Punkte und liegen somit voll im Plan. Jetzt einfach die gleichen Mannschaften wieder besiegen und gut ist. Vielleicht der ein oder andere Zusatzpunkt, wie in Braunschweig vielleicht, mitnehmen und dann kann man schon 2-3 Spieltage vor Schluss sicher sein.


    Wollte auch mal noch erwähnen das der Schiedsrichter heute meiner Meinung nach einen guten Job gemacht hat. Man kann ja auch mal loben und muss nicht immer nur meckern wenns anders aussieht ;)

    das wollte ich eben auch noch schreiben :)
    heute war ja auch nur ein spiel, da mußte man ja nicht den schlechtesten wie sonst immer zu uns schicken :thumbup:

  • Man das war eines der geilsten Spiele in den letzten Jahren^^ Je geringer die Zuschauerkulisse, dest besser is der Fcs^^ Wobei es in Halbzeit zwei nur noch ein gerutsche war xD Ab jetzt spielen wir vor jedem Spiel "We no speak Americano" da muss doch was dran sein^^ Ohhhhhhhh den Fc Walzer tanzen wir^^


    P.s: Die Basler-raus-Rufe von uns waren auch nicht schlecht^^

  • Heidewitzka, hat das wieder Nerven gekostet.
    Normalerweise muß das Spiel schon nach 45min entschieden sein! Aber schon wie die ganze Saison wurden klarste Chancen nicht genutzt!
    Allein wie das 1 : 0 gefallen ist war schon das Eintrittsgeld wert (oh je oh je, bis der Ball endlich im Tor war ;( ). Sowas gibts nur beim FCS!
    Burghausen war in der 1.Halbzeit absolut Chancenlos und ist nur aufgefallen durch überharte Fauls. Der ansonsten gute Schiedsrichter
    hätte wenigstens 1 mal glatt Rot zeigen müssen!
    Die 2.Halbzeit ist schnell erzählt. Burghausen nutzt seine erste Chance zum 1 : 1. - FCS danach gegen besser werdende Gäste weiter
    überlegen. Wieder werden einige Chancen versiebt bis ein "Kullertor" das erlösende 2 : 1 bringt. Danach Saarbrücken mit Kontern und
    Burghausen mit zwei Riesenchancen nochmals gefährlich!
    Fazit: Ein hochverdienter Sieg des FCS, dank einer enormen kämpferischen Leistung von der ersten bis zur letzten Minute :thumbup:

  • @ fcs 1903


    die 15 wacker leute waren um 18.45 uhr im c block angekommen!


    ansonsten wichtiger sieg heute, obwohl man wieder die ein oder andere chance versemmelt hatte!


    das tor zum 2:1 war echt gut ;) ..kuller kuller...tooooooooor!!


    basler rauß :D

  • hat sich doch gelohnt zu spielen .
    2500 Unentwegte im Stadion :thumbup:
    einziger Wermutstropfen der blaue Salon war zu nach dem Spiel :cursing:
    Heimfahrt dauerte 1 Stunde aber doch ein gelungener Tag :!:
    Und noch was wir sind wieder dran :P

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Diese 3 Punkte waren sehr sehr wichtig für uns.


    Und die Mannschaft hat sich die auch Gestern richtig verdient. Das war Kampfgeist auf höchstem Niveau.


    Meine Zehen waren eingefroren meine Schuhe heute morgen immer noch Nass aber es hat sich auf jedenfall gelohnt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!