PYROTECHNIK LEGALISIEREN!

  • Internet und Armyshops.Wobei sie im Armyshop recht teuer sind.
    Sind ja Signalfackeln und eigentlich für den gebrauch bei der Seenotrettung entwickelt.Gibts auch bei ebay.

  • Unter den 23 Verletzten durch den "Böller" elf Polizisten, davon fünf zur stationären Behandlung in's Krankenhaus mit "offenen Wunden, Platzwunden, Verbrennungen, Knalltraumen".
    Die Kurven machen es DFB/DFL schon verdammt leicht. Hoffe Münster hat danach wenigstens nicht "Fussballfans sind keine Verbrecher" gesungen.


    Man muss das Thema Pyrotechnik leider einfach auch von der Seite sehen und diese Seite sieht nicht sehr gut aus.

  • du hast recht. es wird dem DFB mit solchen aktionen einfach gemacht. Böller sind weder optisch noch akustisch eine Brereicherung im Stadion. außerdem ist es mir unerklärlich warum man Pyrotechnik nicht im Block abbrennen kann sondern immer wieder aufs spielfeld werfen muß.


    PRO : PYRO


    CON : BÖLLER

  • Was heißt "erschweren". Ich meine, man muss das ganze differenziert betrachten und ich bin der Letzte der gegen optische Mittel der Pyrotechnik etwas hätte und ihre Legalisierung nicht begrüßen würde!
    Aber man kann doch jeden seitens DFB/DFL/Behörden/Vereine verstehen, der nicht will, dass solche Mittel während dem Spiel Leuten zur Verfügung stehen, die solche Aktionen bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Wenn man da mal die Aktionen der Münsterer Vollpfosten beachtet kann man ewig darauf warten, dass Pyrotechnik legalisiert wir. Solche dummen Aktion kann man nicht rechtfertigen Die Preußen Affen sind das Letzte, wenn man Böller in benachbarte Blöcke, auf das Feld und auf die Ordner/Polizei wirft, darf man sich doch nicht wundern, dass es Stadionverbote und Repression gibt.

  • Nicht nur im Stadion vorm Stadion wurden Polizisten und BVB Fans mit Flaschen und Bengalos beworfen.


    Das ist das einzige was ein Großteil der Dynamo Anhänger kann. Krawalle machen und so negativ wie es nur geht aufzufallen wenn man mal bei so einem Event LIVE im ZDF kommt. Die meisten von denen freuen sich über diese negativ Schlagzeilen. Die denken lieber Strafe kassieren und verhasst sein aber dafür ordenlich für Angst und schrecken gesorgt.


    Ja die Ultras Kampange kann spätestens nach gestern Abend abgestellt werden.


    Der DFB wird dies niemals mehr legaliesieren für mich Schade aber wegen solch einem Abschaum verständlich.

  • Ich glaube die Dynamo "Fans" (darf man so nicht nennen) haben das erreicht was sie erreichen wollen. Ich wollte immer schon mal nach Dresden fahren aber da muß man angst haben das das Auto in schutt und Asche zerlegt wird wenn man ein anderes Wappen auf dem Auto hat.


    An der Stelle muß ich sagen hier haben alle verloren. Die Fans der Fußball und die Gesellschaft. Welche Möglichkeiten hat man noch ?


    Strafen gegen den Verein jukt diese Leute nicht. Hilft nur den Verein von der Landkarte zu streichen. Soll das die Lösung sein und hilft das wirklich. Ich persönlich weiß es nicht.


    Zum Glück haben sich diese Vorfälle bei uns auf ein minimum reduziert.

  • so fand ich die extreme Hetzkampagne des ZDF Moderators schon arg übertrieben.


    Wenn man die geschenisse im Stadion betrachtet geb ich dir Recht. Aber vorm Stadion damit auf Polizisten und BVB Fans zu werfen ist echt der Hammer. Das wird dem DFB nicht verborgen bleiben.


    Wenn es brisante Derby´s gibt wie BVB gegen Schalke, Köln gegen Gladbach, oder der HSV gegen St.Pauli oder Bremen sind Krawalle und Ausseinandersetzungen vorprogrammiert.


    Aber die Mehrzahl der Dynamo Anhänger randalieren überall. Die brauchen kein Brisantes Derby wo die auftauchen gibt es meistens Krawall.

  • wenn mich nicht alles täuscht hatte dieses spiel auch irgendeine vorgeschichte...
    aber ist keine entschuldigung! es ist halt einfach so dass einige fans (besonders der ost vereine) ich nicht zu benehmen wissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!