21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Kickers Offenbach 2:0 (0:0)

  • Unser Nachholspiel bei Euch ist terminiert. Finde es hier noch nicht, deswegen:


    Kickers in Saarbrücken am 15.Februar


    Die ausgefallene Begegnung der Offenbacher Kickers beim 1.FC Saarbrücken wurde jetzt neu terminiert. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Spiel am Dienstag, 15.Februar, neu angestetzt. Anstoß im Ludwigspark ist um 19 Uhr.


    Quelle: OFC

  • Wieso? Steht doch schon auf 1903-fansite.de und ludwigspark.de seit heut Nachmittag jeweils ;) Sollte doch reichen :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Am Dienstag empfängt der FCS im Nachholspiel die Offenbacher Kickers
    Beide Mannschaften konnten sich am Wochenende Selbstvertrauen holen, der FCS gewann gegen Dynamo während sich Offenbach in Regensburg mit 2:0 durchsetzte.


    Der OFC hatte in den letzten Wochen so seine Probleme und hat Braunschweig & Rostock etwas aus den Augen verloren. Von hinten drängen mit Wehen & Erfurt zwei Mannschaften, die dem OFC Platz 3 streitig machen können. Dementsprechend fest dürften die drei Punkte bei uns eingeplant sein. Top-Torjäger des OFC ist bekanntermaßen Oliver Occean (11 Saisontreffer).


    Der FCS muss genau so engagiert & mit Feuer spielen wie gegen Dresden, dann ist auch ein Sieg möglich. Die Mannschaft hat gesehen, dass wir auch gegen die Oben was reißen können & das sollte Auftrieb gegen den OFC geben.
    Das Team scheint sich innerhalb der Woche zusammengerauft zu haben & zeigt gegen Dresden so mit die beste Saisonleistung. Hoffe das die Mannschaft dieses Level halten kann. Standarts kommen genauso gefährlich & aus dem Spiel heraus werden wir auch wieder treffen. Wäre ja auch am Freitag möglich gewesen.


    Natürlich gehen wir als Außenseiter in die Partie, aber es gibt schlimmeres.
    Sollte kein Spieler angeschlagen sein, würde ich mir dieselbe Aufstellung wie gegen Dynamo erhoffen! Wichtiger bleibt jedoch der Wille den wir am Freitag gezeigt haben. Zeigen wir den, sind wir ganz ganz schwer zu schlagen!


    Am Ende gibts ein 1:0-Erfolg für den FCS
    Zuschauer : 5.500 (3-400 Gäste)

  • Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden.



    Vor 5400 Zuschauer darunter 1000 Frankfurter

    Ein Punkt gegen den OFC wäre schon was tolles. :thumbup: Allerdings glaube ich, dass sich mehr als 5.400 Zuschauer in den Park verirren. Schließlich waren gegen Dresden schon 5.800 Leute da. Gehe von 6.000 Zuschauer aus, darunter 800-1.100 Offenbacher.

  • Habe letztes Wochenende das Spiel Offenbach gegen Wehen Live im Tv Gesehen.
    Das ging so.Wenn unsere Manschafft mit der Leistung wie gegen Dresden antritt was ich sehr stark hoffe bleiben die 3 Punkte im Park.
    Das Spiel wird denke ich sehr kampfbetond sein und daher kein klasse Fusballspiel werden.
    2:1 für den FCS vor 5000 Zuschauer.Darunter um die 1000 Offenbacher.
    Vorwärts Saarbrücken - Sieg für uns!

  • Na ich hoffe doch schwer dass das Spiel wieder kampfbetont wird. Dann stimmt wenigstens wieder die Einstellung. Lieber kein technisch gutes Spiel und ein oder drei Punkte als toll gespielt und verloren. Hat man doch auch am Freitag gesehen. Technisch war das Spiel sicher nicht gut, von beiden Seiten nicht. Aber es war wenigstens umkaempft, vor allem im Mittelfeld. Im Mittelfeld fallen wenigstens keine Tore gegen uns.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der OFC ist noch ne Nummer stärker als Dynamo.Wir müssen neben der Kampfleistung vom Freitag dringend unser
    Abwehrverhalten ändern den wenn ich an die beiden Gegentore denke die waren so unötig und haben Dynamo zurück ins Spiel gebracht.


    Dem OFC dürfen wir solche Geschenke nicht machen den deren Kanadischer Nationalstürmer Occean ist eiskalt.


    Die Abwehr muss hoch konzentriert sein. Und die Jungs wieder 90 Minuten alles geben dann ist auch gegen den Vorort mit der Frankfurter Vorwahl alles möglich.


    Ich denke 5000 Zuschauer und ca 1000 OFCler !!!


    1:0 Zittersieg und Enver liefert ein Weltklasse Spiel :thumbup: und danach wird der Ludwigskreisel zum Schlachtfeld.

  • Naja, so richtig perfekt rund laeufts fuer Offenbach ja auch nicht. Was ja durchaus von Vorteil fuer uns sein kann.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der OFC muss dieses Spiel gewinnen um Platz 3 zu festigen. Als Aufstiegsanspirant ist man selbstverständlich Favorit gegen ein "Kellerkind".
    Ist also ne ähnliche Situation wie gegen Dresden auch.


    Offenbach hatte in letzter Zeit jedoch nicht wenige Probleme, da ihr Spielsystem, hoch & weit auf Occean, nicht auf die Dauer aufgehen konnte. Dazu kam der ein oder andere Verletzte & die Ergebnisse blieben doch eher mager. Dadurch hat man die Konkurrenten aus Braunschweig & Rostock erstmal aus den Augen verloren & von hinten drängen die Mannschaften bereits auf Platz 3.
    Alles in Allem kommt der OFC mit ner gehörigen Portion Druck in den Ludwigspark. Denn durch die 2 Nachholspiele besteht noch eine kleine Chance die ersten beiden Plätze angreifen zu können.


    Wir haben am Freitag einen eminent wichtigen Dreier einfahren können und treffen auf eine höher eingeschätzte Truppe. Wenn es am Ende nichts gibt ist das natürlich, ein Punkt wäre überraschend, ein Sieg umso schöner. Wir können fast nur gewinnen & Zusatzpunkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren. Hoffe die Mannschaft ist beflügelt vom Dresden-Spiel & zeigt die gleiche Leidenschaft.
    Wir müssen Offenbach, ähnlich wie Dresden, direkt den Schneid abkaufen, mit Kampfkraft & Leidenschaft agieren & mutig sein. Dann haben wir alle Möglichkeiten dem OFC ein Bein zu stellen.


    Punkte werden im Ludwigspark (meistens) nicht leichtfertig vergeben. Das musste Dresden am Freitag erfahren & wird der OFC am Dienstag erleben!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!