FCS in den Medien

  • Ein Artikel aus der SZ, der die Situation rund um Mannschaft und Trainer gut wiedergibt


    http://www.saarbruecker-zeitun…rbruecken;art2820,5719573


    Störend finde ich jedoch die Aussage, dass Rufat Dadashov nicht die nötige Qualität mitbringt, nee, iss klar, er iss ja auch nur Nationalspieler seines Landes.....


    nationalspieler heisst nit immer auch qualität... ;)
    und wenn ich schmidt mit dada vergleiche, hat schmidt weitaus mehr qualität und ist kein nationalspieler...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • nationalspieler heisst nit immer auch qualität... ;)
    und wenn ich schmidt mit dada vergleiche, hat schmidt weitaus mehr qualität und ist kein nationalspieler...


    Stimmt, und Kilic hat aber nix von Schmidt gehalten und abgegeben.............Soll ich jetzt sagen Klasse Kilic oder was sagst Du dazu?
    Zu Dada kann man sagen ohne eingesetzt zu werden wird man auch nicht ankommen. Lieber hält man an zwei 33jährigen fest die wochenlang das Tor nicht treffen aus dem Spiel heraus.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ex-Profi wirft Club Manipulationsversuch vor
    Michael Krätzer

    Zitat

    "Wir waren praktisch abgestiegen. Am letzten Spieltag mussten wir nach
    Nürnberg, für die ging es noch um den Klassenerhalt. Einen Tag vor dem
    Spiel erhielten wir einen Anruf aus Nürnberg. Sie fragten uns, was wir
    für eine Niederlage haben wollten“, sagte der damalige Stürmer zu 11Freunde. "Wir hatten uns schon geeinigt", so der heute 53-Jährige.



    Zitat

    Und weiter: "Die Kohle sollte direkt in die Mannschaftskasse gehen, für
    die Abschlussfahrt. Dann ging das eine Weile hin und her. Unfassbar
    viele Telefonate. Die Nürnberger machten im Endeffekt einen Rückzieher,
    weil Andreas Köpke strikt dagegen war." Das Spiel gewann Nürnberg
    trotzdem, der FCN blieb erstklassig.


    Zitat

    Ob am Ende trotzdem alles sauber lief, bezweifele ich aber", sagte
    Krätzer: "Zwei von uns haben mit so angezogener Handbremse gespielt, wie
    ich es noch nie zuvor von ihnen gesehen hatte.


    http://www.nordbayern.de/sport…ionsversuch-vor-1.4340678

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Michael Krätzer ist darauf garantiert nicht eingegangen! Ein absolut ehrlicher Typ der auch mal was sagt was einem nicht passt.
    Kam damals über den OFC, anschließend SpVgg 05 Bad Homburg zu uns nach Saarbrücken. In 100 jahre FCS ist das nicht ganz richrig dargestellt.


    "Doc" Krätze war hier absoluter Publikumsliebling, Einsatz immer 1903%

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von ufo2010 ()

  • Zitat

    FCS-Sicherheitschef Becker tritt zurück


    Peter Becker, Sicherheitschef des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken, hat am Mittwochabend angekündigt, sein Amt zum 3. Mai niederzulegen. Der ehemalige Saarbrücker Polizeichef begründet dies mit einem „wiederholten Eingreifen von Außen in meinen Tätigkeitsbereich“. Detailliert wollte er sich nicht äußern. Becker war als Sicherheitschef unter anderem für Stadionverbote zuständig. Dabei scheint es offenbar zu Meinungsverschiedenheiten mit dem Präsidium gekommen zu sein.


    Saarbrücker Zeitung, 30.April 2015



    Stadionverbote? Pinigate? Dürfte wieder viele Spekulationen auf den Plan rufen, auch wenn die Wahrheit/ganze Grundlage der Entscheidung wohl eher nicht bekannt werden wird. Wobei Eingriff von Außen in die Tätigkeitsbereiche von Personen in diesem Verein ja nicht so neu sind. Definitiv aber ein sehr schmerzlicher Verlust! Das Verhalten zwischen Fans und Becker sowie seine Arbeitsauffassung waren in der letzten ja doch recht kurzen Zeit sehr gut. So wie es zuvor auch als Polizeichef der Fall war.

  • Saarbrücker Zeitung, 30.April 2015



    Stadionverbote? Pinigate? Dürfte wieder viele Spekulationen auf den Plan rufen, auch wenn die Wahrheit/ganze Grundlage der Entscheidung wohl eher nicht bekannt werden wird. Wobei Eingriff von Außen in die Tätigkeitsbereiche von Personen in diesem Verein ja nicht so neu sind. Definitiv aber ein sehr schmerzlicher Verlust! Das Verhalten zwischen Fans und Becker sowie seine Arbeitsauffassung waren in der letzten ja doch recht kurzen Zeit sehr gut. So wie es zuvor auch als Polizeichef der Fall war.



    Hatte addi nicht die Tage/gestern ne Anhörung in Sachen Stadionverbot? Vllt. hat das was damit zu tun ?(

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Das geht ja nun wirklich nicht, dass in diesem Verein jemand einen Posten hat, der selbst ein festes, vom Ostermann unabhängiges Einkommen hat :thumbdown:

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Vier Endspiele


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hat den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Regionalliga trotz einer 0:2-Niederlage bei Kickers Offenbach gehalten. Am Samstag kommt Hessen Kassel in den Ludwigspark. „Es wird Zeit, dass wir den Schlussspurt starten“, sagt Trainer Fuat Kilic.


    Selten war die Floskel „Man kann sich für ein Lob nichts kaufen“ treffender als beim 1. FC Saarbrücken am vergangenen Samstag. Nach der 0:2-Niederlage bei Kickers Offenbach erntete das Team von Trainer Fuat Kilic viel Lob und viel Zuspruch, die Punkte blieben allerdings in Hessen. „Wir haben alles rausgehauen, haben alles gegeben. Wir hatten einfach auch Pech“, sagte Mittelfeldmann Daniel Döringer nach der Partie. Vier Schlüsselszenen gab es in den 90 Minuten auf dem Bieberer Berg, alle vier endeten mit einem Vorteil für die Gastgeber.
    Nach neun Minuten kamen die Kickers mit dem ersten Torschuss zur 1:0-Führung, nach einem Abwehrversuch von Peter Chrappan war die Viererkette des FCS zu weit eingerückt, was die Gastgeber mit einer geschickten Verlagerung ausnutzten. Nach 20 Minuten übernahmen die Gäste das Kommando vor 10.000 Zuschauern und hätten durch Marius Willsch den Ausgleich erzielen müssen. „Auswärts bekommt man solche Chancen nicht so oft. Offenbach hat das erste Ding rein gemacht, wir nicht. Das ist der Unterschied“, sagte Kilic.

  • Stellungnahme der AWO Fankontaktstelle Innwurf zum Stadionverbotsanhörungsgremium des 1. FC Saarbrücken:


    Zitat

    Die Fankontaktstelle „Innwurf“ Saarbrücken der Arbeiterwohlfahrt Saarland e.V. sitzt seit Jahren im Stadionverbots-Anhörungsgremium des Vereins 1. FC Saarbrücken. Hier geht es hauptsächlich um die Aussetzung, Aufhebung oder Aussprache von Stadionverboten und wir sind hier, genau wie der Fanbeauftragte des Vereins und die Polizei, in beratender Funktion für den Sicherheitsbeauftragten des 1. FCS tätig. Letztendlich obliegt die Entscheidung jedoch alleinig dem Sicherheitsbeauftragten. Aufgrund dessen, dass nun mehrfach Entscheidungen, welche bei den Anhörungen getroffen wurden, im Nachhinein durch den Verein revidiert worden sind (hier wurden sowohl das Gremium an sich, als auch der Sicherheitsbeauftragte als letztendlich verantwortliche Person übergangen) , sehen wir uns nicht mehr in der Lage, diesem Anhörungsgremium bis auf Weiteres bei zu wohnen. Wir haben dem Verein bereits Anfang diesen Jahres ein aktuelles Konzept zu dem Thema „Umgang mit Stadionverboten“ zukommen lassen, so wie der Umgang bereits an den meisten Standorten in Deutschland praktiziert wird . Gerade im Sinne der Fans sind wir der Meinung, dass hier Transparenz herrschen sollte. Weiterhin erachten wir es als dringend notwendig, dass der Sicherheitsbeauftragte die volle Rückendeckung des Vereins in seiner Funktion erhält und Entscheidungen, welche in seiner Zuständigkeit liegen, nicht angezweifelt werden. Sofern in diesem Bereich verlässliche und transparente Strukturen gewünscht sind, sind wir zur weiteren Mitarbeit jederzeit bereit.

  • für mich steht fest es bei dem ganzen hick hack das seit Wochen hier läuft alleine dazu gedacht ist den Vorstand zu kicken.


    Ich für meine Person vermeide es seit einiger Zeit , mich in der Öffentlichkeit als Fan vom FCS zu bekennen.


    seit geraumer Zeit muss man sich schämen was unter den Fans und Vereinsführung abgeht.


    Mal sehen wie es mit diesem erbärmlichen Vorstand und noch schlimmeren Fans weiter geht.


    Ganz Fußball-Deutschland lacht sich kaputt, nichts aber auch gar nichts wurde aus vergangenen Fehlern gelernt weiter so, dann reicht das FC Sportfeld um die Spiele an zu sehen.


    Gott wie erbärmlich muss einer sein, bekommt seinen Lolly nicht und schmeißt alles hin.

  • Ach wenn der Vorstand weg ist wart dann paar monate dann machen sie beim nächsten Vorstand weiter,oder bei einem neuen trainer oder neuen spielern,einige haben sonst leider kein hobby mehr als diese 3 sachen,sport und fußball juckt die nicht mehr.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Rücktritte und Vertrauensbrüche


    Zitat

    Der Fall, der das Fass zumindest bei Fanprojekt und Becker zum Überlaufen brachte, hat mit der 1:2-Niederlage des FCS im Pokal in Wiesbach zu tun. Nach der Partie am 10. März griffen FCS-Anhänger einen Schiedsrichter-Assistenten an, der daraufhin ins Krankenhaus musste. Konsequenz: Der Saarländische Fußballverband (SFV) schloss den FCS vom Pokalwettbewerb der kommenden Saison aus. Dazu soll der Klub 10 000 Euro zahlen. Der Verein legte Berufung gegen das Urteil ein. In zwei Wochen tagt das Verbandsgericht.


    Ginge es nach Becker, hätte der FCS dem Gericht einen Schuldigen präsentieren können. So hätten sie anhand von Videoaufnahmen einen FCS-Fan ausfindig gemacht, der den Schiedsrichter in Wiesbach angegangen habe. Dieser Mann sei bereits mit einem Stadionverbot aus alten Tagen „ausgestattet“, das zur Bewährung ausgesetzt worden sei. „Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie er den Schiedsrichter anspuckt“, sagt Becker. Dies ist eine Körperverletzung. „Deswegen laufen polizeiliche Ermittlungen gegen ihn“, weiß Becker.


    Am Dienstag tagte das Gremium zu diesem Fall – ohne den Beschuldigten. „Obwohl wir ihn eingeladen haben“, sagt Becker. Ohne Anhörung beschloss es, die Bewährung aufzuheben und dem jungen Mann den Stadionzutritt zu verbieten. „Diesen Widerruf habe ich wie üblich unterzeichnet. Der Leiter der Geschäftsstelle hat ihn gegengezeichnet“, sagt Becker. Am Mittwoch bekam der Sicherheitsbeauftragte die Nachricht, dass der Verein aus „strategische Gründen die Bewährung nicht widerruft“.

  • Jetzt für die Südwest - Bayern Relegation zur 3 Liga, 1FCS vs Würzburg müssen unsere Medien an der Saar liefern! Wichtig ist allen Stuss und 'Quengeleien' dem magischen Tema Aufstieg 3 Liga unterordnen, egal was passiert!

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!