Kaderplanung - Saison 2013/2014



  • Mal abwarten ob der OFC Ihn halten kann:
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_24155.html

  • Ich finde den Schritt, Jugendspieler in den Profikader zu berufen genau richtig. Dem FC fehlt das Geld um groß auf Einkaufstour zu gehen und man hat ja schon oft gesehen, dass die Jugendarbeit des FC super ist.


    Leider gibt es beim FC kaum Informationen über die Spieler? Auf Lupa.de ist auch nicht viel mehr herauszufinden. Alleine die Aussage er ist flexibel einzusetzen ist inhaltlich ziemlich leer.


    Kennt jmd. die Spieler und kann etwas über sie berichten? (Position, Leistung, Eindruck vom Spieler, Kopfallstärke, Persönlichkeit usw.)

  • Ich finde den Schritt, Jugendspieler in den Profikader zu berufen genau richtig. Dem FC fehlt das Geld um groß auf Einkaufstour zu gehen und man hat ja schon oft gesehen, dass die Jugendarbeit des FC super ist.


    Leider gibt es beim FC kaum Informationen über die Spieler? Auf Lupa.de ist auch nicht viel mehr herauszufinden. Alleine die Aussage er ist flexibel einzusetzen ist inhaltlich ziemlich leer.


    Kennt jmd. die Spieler und kann etwas über sie berichten? (Position, Leistung, Eindruck vom Spieler, Kopfallstärke, Persönlichkeit usw.)


    Da geb ich Dir recht.Flexibel einsetzbar ist schon sehr dehnbar.
    Ja leider findet man da keine Statistik über diese Spieler.


    Hier findet man "etwas" über die Spieler:


    http://www.weltfussball.de/spi…rliga-suedwest-2010-2011/

  • Yannick Bach ist 19 und auf der linken Seite zuhause. Er kann sowohl als LV als auch als LM eingesetzt werden. Er ist Stammspieler in der U23 und spielt dort überwiegend als Linker Verteidiger.


    Johannes Wurtz spielt in der Regel hinter den Spitzen und ist in der A-Jugend die prägende Figur. Eine weitere Möglichkeit bei ihm ist die Stürmerposition (wird auch öfter mal verwendet) oder aber im Defensivem Mittelfeld. Er erzielt in dieser Saison ne Menge Buden und ist extrem torgefährlich. Im Pokalspiel gegen Rostock und beim Spitzenspiel gegen die TuS Koblenz war er jeweils bester Saarbrücker auf dem Platz und überzeugte restlos. Er hat in beiden Spielen zu jedem Zeitpunkt Torgefahr ausgestrahlt und bekam extra Deckung.


    Kizmaz ist ja bereits bekannt, einsetzbar als Stürmer oder auf den Außen, wobei Luginger ihn eher auf der Außen sieht. Ist schnell, dribbelstark und hat einige gute Attribute vorzuweisen

  • Yannick Bach ist 19 und auf der linken Seite zuhause. Er kann sowohl als LV als auch als LM eingesetzt werden. Er ist Stammspieler in der U23 und spielt dort überwiegend als Linker Verteidiger.


    Johannes Wurtz spielt in der Regel hinter den Spitzen und ist in der A-Jugend die prägende Figur. Eine weitere Möglichkeit bei ihm ist die Stürmerposition (wird auch öfter mal verwendet) oder aber im Defensivem Mittelfeld. Er erzielt in dieser Saison ne Menge Buden und ist extrem torgefährlich. Im Pokalspiel gegen Rostock und beim Spitzenspiel gegen die TuS Koblenz war er jeweils bester Saarbrücker auf dem Platz und überzeugte restlos. Er hat in beiden Spielen zu jedem Zeitpunkt Torgefahr ausgestrahlt und bekam extra Deckung.


    Kizmaz ist ja bereits bekannt, einsetzbar als Stürmer oder auf den Außen, wobei Luginger ihn eher auf der Außen sieht. Ist schnell, dribbelstark und hat einige gute Attribute vorzuweisen

    Danke - das hört sich ganz so an, also ob wir bald an dem Namen Wurtz viel Freude haben werden .. aufgrund der Qualität unserer Jugend bin ich mir sicher, dass 2 von den 3 in einem halben Jahr den Sprung geschafft haben - wenn sich dann noch Özbek gut weiterentwickelt haben wir doch schon ein ziemlich gutes TEam -- dazu noch 2-3 erfahrene Ergänzungen à la Sieger und fertig ist ein schlagkräftiges Team für nächste Saison !!!

  • wir brauchen mehr als 3 neue! erst müssen mal die 3 abgänge kompensiert werden und das können jugendspieler nicht! da braucht man gestandene fertige spieler!
    dazu kommen dann noch weitere spieler, da man ja mit einigen spielern den vertrag nicht verlängert!
    5-7 neue sollten es schon sein!

  • Danke - das hört sich ganz so an, also ob wir bald an dem Namen Wurtz viel Freude haben werden .. aufgrund der Qualität unserer Jugend bin ich mir sicher, dass 2 von den 3 in einem halben Jahr den Sprung geschafft haben - wenn sich dann noch Özbek gut weiterentwickelt haben wir doch schon ein ziemlich gutes TEam -- dazu noch 2-3 erfahrene Ergänzungen à la Sieger und fertig ist ein schlagkräftiges Team für nächste Saison !!!


    Dies wird man abwarten müssen. In dieser Saison waren seine Leistungen sicherlich überragend, aber auch "nur" in der A-Jugend Regionalliga. Hier sollte man nicht erwarten das er innerhalb weniger Wochen/Monaten einschlägt. Kann bei nem Glückstreffer mal passieren, aber überwiegend wird er wohl in der U23 kicken und dort Spielpraxis sammeln. Er kann sicherlich ein für uns richtig Guter werden, aber es braucht Zeit und auch Glück. Gerade Körperlich dürfte noch ein zu großes Defizit zu gestandenen Profis herrschen (siehe auch Özbek).


    Ich schätze es wird für alle drei so gelten, das sie überwiegend im der U23 zum Einsatz kommen und sporadisch auch ihre Einsätze in der ersten Mannschaft bekommen werden. Vorallem bei Bach und Wurtz würde es mich nicht überraschen, Kizmaz könnte evtl. durch sein Jahr "Vorsprung" fest in den Kader rücken, zuzutrauen ist es ihm allemal.


    Nur sollten die Erwartungen nicht auf diese Jungen gelegt werden. Wenn einer den Sprung schafft hat man alles richtig gemacht, nur eine Garantie gibt es nicht und hier hat Diego recht das wir frisches Personal brauchen

  • Ich gehe noch eins weiter ich behaupte Kizmaz ist der schnellste in unserer Truppe. Er ist ein Strafraum wussler wie es einst unser Sambo war. Dazu kann er Tore vorbereiten wie selber erzielen. Schwächen er ist aufgrund seiner Größe kein Kopfball Ungeheuer.


    Klar tun die Abgänge von Zimbo und Mann weh Zeitz war ja schon länger klar. Aber was bringts wir müssen nach vorne schauen und wir werden auch diese Ausfälle kompensieren können. Habe gehört das Luginger Interesse an Manuel Hornig hat er variabel Einsetzbar. Als Innen- und Aussenverteidiger sowie auf der 6er Position. Er war schon hier kennt das Umfeld ist noch Jung und hat trotzdem genug Erfahrung um uns weiter zu bringen.


    Wir haben aktuell 10 Abgänge. 3 Spieler kommen aus der Jugend also brauchen wir noch an die 7 bis 8 neue Spieler !

  • irgendwie mussst du immer gegen alles was sagen, was ich hier hin schreibe nur weil ich den fuchs nicht so toll finde!!!


    als fußballer ist man mit 29 nicht mehr jung! das ist fakt!!!!
    fallls du es noch nicht gmerkt hat, eich was torhüter, da gibt es ganz andere anforderungen und man kann viel länger auch hochem niveau im torstehen, als auf dem feld!

  • http://www.liga3-online.de/ari…rd-neuer-offenbach-coach/


    Zitat

    Arie van Lent wird zu Beginn der neuen Saison den freien Trainerposten bei Kickers Offenbach übernehmen. Der Coach hat bei den Verantwortlichen von Rot Weiss Ahlen, wo er in dieser Saison tätig war, am Morgen um Aufhebung seines Vertrags für die kommende Saison 2011/12 gebeten. Van Lent möchte sich in der neuen Spielzeit bei den Offenbacher Kickers neuen sportlichen Herausforderungen stellen. Der 40-jährige unterschrieb am Mittag einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Hessen.

  • irgendwie mussst du immer gegen alles was sagen, was ich hier hin schreibe nur weil ich den fuchs nicht so toll finde!!!


    als fußballer ist man mit 29 nicht mehr jung! das ist fakt!!!!
    fallls du es noch nicht gmerkt hat, eich was torhüter, da gibt es ganz andere anforderungen und man kann viel länger auch hochem niveau im torstehen, als auf dem feld!


    Nimm odch nicht alles so ernst. Das war doch nicht gegen dich...Ein bisschen spaß muss sein, sonst wär der Diego ganz allein^^

  • 2.Bundesliga :
    Die Mannschaften Oberhausen, Osnabrück und Karlsruhe liefern sich einen Dreikampf. Beste Karten hat der KSC (30), Osnabrück (28 ) belegt den Relegationsplatz und Oberhausen (28 ) liegt auf dem direkten Abstiegsplatz!
    Am letzten Wochenende mussten alle drei Mannschaften Niederlagen einstecken. Der KSC unterlag in Bielefeld (1:2), Osnabrück zuhause gegen den VFL Bochum (1:3) und Oberhausen der SpVgg Greuther Fürth (1:4).
    Der KSC hat zuhause gegen Union Berlin alle Trümpfe in der Hand, Osnabrück (in Ingolstadt) und Oberhausen (in Cottbus) müssen zudem auf Patzer der Konkurrenz hoffen.


    RL West :
    Der erste Aufsteiger steht fest! Preußen Münster liegt nach dem 3:0 über die Reserve von Gladbach uneinholbar an der Spitze und feierte am Freitag den Aufstieg!


    RL Nord :
    Chemnitz (1:0 ggn. Wilhelmshafen) und WOlfsburg II (5:0 bei Cottbus II) marschieren im Gleichschritt. Die Chemnitzer halten somit den vier Punkte Vorsprung aufrecht, haben es allerdings noch mit RB Leipzig und im direkten Duell den Wölfen zu tun.


    RL Süd :
    Spitzenreiter Kassel wurde gestürzt! Durch die 3:4-Heimniederlage gegen Hoffenheim II fällt man auf den dritten Platz zurück und hat noch ein Spiel weniger als die Konkurrenz zu bestreiten. Neuer Spitzenreiter mit zwei Punkten Vorsprung ist der SV Darmstadt (3:2 in Frankfurt). Erster Verfolger sind aktuell die Stuttgarter Kickers (2:0 bei Greuther Fürth II)




    1.Post aktualisiert!

  • Also ich muss sagen, dass ich mich jetzt schon - obwohl die aktuelle Saison noch gar nicht zu Ende ist - tierisch auf die nächste Saison freue und zwar aus gleich mehreren Gründen:


    1.) Die Teilnahme am DFB-Pokal könnte mal wieder richtig cool werden. Meine Lieblingslose wären auf jeden Fall Bayern, Lautern oder Dortmund, denn in allen drei Fällen wäre das Stadion vermutlich voll. Und da hätte ich mal wieder richtig Bock drauf! :)


    2.) Die Mannschaften werden alle recht interessant. Mit Bayern II und Werder II steigen (höchstwahrscheinlich) zwei uninteressante zweite Mannschaften ab, womit nur noch der VFB seine Zweite in unserer Liga hätte. Bayern II und Werder II zogen außerdem auch noch lange Auswärtsfahrten nach sich. Und an Burghausen oder Ahlen ist mir auch nicht unbedingt gelegen.
    Dafür kommen mit Darmstadt oder den Stuttgarter Kickers, Münster und Chemnitz drei weitere Traditionsmannschaften hoch.
    Braunschweig und Rostock waren zwar auch ganz cool, aber auch weit, dafür kommen mit Bielefeld und eventuell Oberhausen auch ganz gute (und näher gelegene) Mannschaften runter.


    Wenn Trainerstab und Vorstand jetzt noch 'ne vernünftige Mannschaft zusammenstellen, kann die nächste Saison kommen... :thumbup:

  • Deshalb dick vormerken: 05.08.11



    Saisonstart Liga 3!



    Wichtig ist, daß wir nicht abheben und die begonnene Arbeit und den eingeschlagenen Weg fortsetzen: Eigene Jugend, aufbauen, den Erfolg diesen Jahres wiederholen und langsam nach oben orientieren. Und ich denke, daß wir dafür die richtigen Verantwortlichen im Vorstand und AR haben. Dazu den richtigen Trainer. Die richtigen Fans sowieso. Ein paar mehr können es 2011/2012 schon werden. Aber da bin ich mir sicher!


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!