Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Zu jung und zu unerfahren. Genau der Grund, wieso wir momentan so ne beschissene Hinrunde spielen. Wir brauchen noch 2-3 erfahrene Spieler. Mit M. Sökler haben wir einen Spieler, der Krauß ähnelt.


    Im Winter sollte man versuchen Özbek für Kleingeld zu verkaufen und dafür noch nen Offensivspieler zu holen. Dazu noch 2 erfahrene Innenverteidiger, die mindestens 25 Jahre alt isnd und schon ein paar Zweitliga- oder Drittligaspiele hinter sich haben.

  • Der FCS hat vom DFB die Lizenzauflage bekommen sich nicht weiter zu verschulden. Daran hat er sich nicht gehalten.


    Aktueller Schuldenstand : - 1,7 Mille


    Die Verantwortlichen haben Luginger verständlicher Weise gesagt das es keine neuen Spieler im Winter mehr gibt. Wie den auch wer soll den bezahlen ??? Oder sollen wir uns noch weiter verschulden ???


    Der aktuelle Kader reicht locker aus um die Klasse zu halten und viel mehr ist dieses Jahr sowieso nicht drin. Im Sommer laufen 15 Verträge aus danach wird man sehen wer bleiben darf wieviel Geld man hat und ob man überhaupt nochmal so reibungslos die Lizenz erteilt bekommt.

  • Jaja, das gefürchtete Jahr 2013... ich kann es nicht mehr hören. Egal ob jetzt hier bzgl. FCS oder unsere sogeannten Wirtschaftsweisen und die Regierung.


    Durch Miesmacherei kann man natürlich auch künstlich für schlechte Stimmung sorgen, die die Finanzkrise verstärkt... siehe die Spekulanten an den Börsen.



    Naja wie auch immer, was das Thema Zuschauer angeht: - Da ist unsere "Mannschaft" mit ihren "Bombenleistungen" (ich sag nur 3:3 gegen SVW) in Spielen, die man auch genau so gut hätte gewinnen können, selbst dran schuld.


    Sponsoren glaube ich nicht, dass da welche abspringen werden.

  • Man kann sagen was man will aber 2013 ist das Jahr mit der kritischen Phase. Zum einen fällt Anfang des Jahres die offzielle Entscheidungs übers Stadion, zum anderen wird es kein leichtes Unterfangen den Verein liquide zu halten und dem Zuschauerschwund entgegen zu wirken.

  • Man kann sagen was man will aber 2013 ist das Jahr mit der kritischen Phase. Zum einen fällt Anfang des Jahres die offzielle Entscheidungs übers Stadion, zum anderen wird es kein leichtes Unterfangen den Verein liquide zu halten und dem Zuschauerschwund entgegen zu wirken.

    Das keine 5000 im Schnitt kommen ist schon sehr schade.Vor allem wenn man bedenkt das man
    in der 3 Liga spielt. Mit ner guten Rückrunde wird man sich vielleicht dank den Spielen gegen KSC, HRO bei 4500 einpendeln.
    Momentan sind wir bei 4070.
    http://www.weltfussball.de/zuschauer/3-liga-2012-2013/1/


    Das mit dem Stadion klappt schon ^^ ^^ ^^

  • Das keine 5000 im Schnitt kommen ist schon sehr schade.Vor allem wenn man bedenkt das man
    in der 3 Liga spielt. Mit ner guten Rückrunde wird man sich vielleicht dank den Spielen gegen KSC, HRO bei 4500 einpendeln.
    Momentan sind wir bei 4070.
    http://www.weltfussball.de/zuschauer/3-liga-2012-2013/1/
    ]
    Das mit dem Stadion klappt schon ^^ ^^ ^^


    Wie gesagt, viele Zuschauer haben, vor allem Gelegenheitsgucker, keine Lust, 10 Euro Eintritt zu bezahlen, wenn die Versager eh verlieren. Man steht im Niemandsland mit Tendenz nach unten, und da das Stadion ja noch ewig auf sich warten lãsst und man nicht aufsteigen und nach KL ausweichen will, besteht noch weniger Anreiz, in den Lupa zu gehen.


    Der Nichtaufstieg steht wie die letzten zwei Jahren zu Saisonbeginn fest und wird es auch mindestens die nächsten zwei Jahre. Das hält verständlicherweise die Zuschauer fern.


    Villeicht gewinnt man den ein oder anderen Zuschauer zurück, wenn man Spiele wie gegen den SVW mal gewinnt und sich nicht völlig amateurhaft die unnötigsten Ggentore einfängt. Oder das Spiel in Osnabrück..


    Aber bei dieser Gurkentruppe werden Verbesserungen, was das anbelangt, wohl Wunschdenken bleibe...

  • Kann mir mal jemand erklären,warum Marius Laux auf Transfermarkt.de so einen hohen Wert hat? Würde man den verkaufen könnte man ein paar Spieler holen,die auch was aufm Kasten haben im Vergleich zum Rest der Mannschaft.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Kann mir mal jemand erklären,warum Marius Laux auf Transfermarkt.de so einen hohen Wert hat?


    Weil man sich nicht wirklich an Transfermarkt.de orientieren kann. Diese Werte sind nur imaginäre Vorstellungen von Usern, die die Spieler mehr oder weniger kennen und dann eine Zahl festlegen. Mit dem realistischen Marktwert hat diese Zahl zu 99% allerdings nichts zu tun. Demnach müsste man ja allgemein eine Ablöse in der 3.Liga erhalten. Und am Ende liegt die Anzahl der Spieler die gegen eine Ablöse den eigenen Verein verlassen haben doch sehr niedrig (Esswein, der junge Karlsruhe jetzt, Schönheim aus Wiesbaden wären die einzigen die mir da spontan einfallen würde). Realistisch ist eigentlich kein Verein bereit Geld für Drittligaspieler auszugeben und damit liegt deren Marktwert bei 0. Transfermarkt.de kann man als grobe Hilfe holen ob ein Spieler vllt weiterhelfen könnte oder als Datenbank. Aber alles ist mit äußerster Vorsicht zu Genießen.


    In der Realität sieht es so aus, dass es Ablösesummen nur für absolute Talente mit längerfristigen Vertrag/der Verein will ihn unbedingt und der ein oder anderen Ausnahme gibt. Unsere Spieler spielen keine müde Mark ein, wenn da Ablösesummen ausgerufen werden dann warten die Vereine halt das eine/halbe Jahr bis beim Spieler der Vertrag ausläuft oder sie sehen sich nach anderen Spielern um.

  • Also Felix Dausend haette ich nicht abgeschoben. Der junge hat Potential. Man haette sollen versuchen Marina, Oezbek und Goecer loszuwerden. Das ist mal wieder Hammerhart. Aber gut ich hab das ja auch nit zu verantworten. Felix haette sich mit Sicherheit durchgebissen der ist besser als Hayer, Oezbek , M. Soekler und Goecer.

  • Tja. Letzte Woche hieß es noch gegenüber Luginger und der Presse das es keine Veränderungen/Neuzugänge im Kader geben wird. Jetzt also Gerüchte um Felix Dausend und die SV Elversberg. Und nach dem bisherigen Jahr beim FCS könnte man wohl mit seinem Abgang Leben, Felix hat in der 3.Liga leider nie so eingeschlagen wie man sich das sicher erhofft hatte. Und wenn er nun abgegeben wird (mit M.Sökler hat man noch einen ähnlichen Spieler) könnte man noch einmal etwas Platz im Gehaltsbudget schaffen. Dazu noch einen der Torhüter an einen anderen Verein bringen und man hätte vielleicht wieder Handlungsspielraum um zwei Spieler zu verpflichten.


    Tausendpfund scheint ja für die Defensive im Planung zu sein. Bisher steht da aber auch nur ein billiges Angeblich. 2 Neuzugänge (1x Abwehr, 1x Sturm) und etwas Glück bei der Auswahl dieser Spieler würde uns sicher richtig gut tun, ob man das stemmen kann bleibt die andere Frage (selbst wenn zwei Spieler gehen).

  • Gut wenn man sich von Felix mehr erhofft hatte frag ich mich was M.Soekler, hayer , Goecer und Oezbek außer zu entaeuschen bisher geleistet haben. Gut klar Felix bekommt man besser vermittelt die anderen will Verstaendlicherweise niemand haben.

  • Sorry Dausend´s verlust (wenn man der SZ die in letzter Zeit gut informiert ist, glauben kann) wiegt schwerer als Hayer, Göcer und M. Sökler.


    Schenk dem Dausend Vertrauen und Einsatzzeit und er zahlts zurück. Denke werden von ihm noch einiges hören bei den ZWergen


    Tausendpfund würde ich, wenn überhaupt, erst im Sommer holen. Für die Rückrunde sollte der Kader so wie er ist eigentlich reichen fürs Saisonziel


    Achso:
    Für die die es intressiert:
    Recktenwald geht nach Hom, wäre evt auch ne STurmalternative gewesen.
    http://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/saarland-fussball/art261265,4 571119#.UN7OeKzNl8E

    2 Mal editiert, zuletzt von nineteen ()

  • Ei Sicher aber was willst's machen wenn bei unseren sportlich Verantwortlichen fehlt nunmal der Fussballsachverstand. Und das es bei uns nicht nach Leistung geht zeigt die Stammplatz Garantie von Lerandy und Kruse die wuerden bei jedem Regionalligisten auf der Bank sitzen bei uns sind sie die Helden lächerlich

  • Gut wenn man sich von Felix mehr erhofft hatte


    Was hast du denn erwartet als er vor einem Jahr kam? Mit der Empfehlung von 18 (?) Toren in der Oberliga? Also ich hatte zumindest gehofft das über diesen Zeitraum eine Entwicklung in Richtung 3.Liga zu sehen ist und diese ist sichtbar leider ausgeblieben (ob da unsichtbar eine Entwicklung war kann ich natürlich nicht beurteilen).



    was M.Soekler, hayer , Goecer und Oezbek außer zu entaeuschen bisher geleistet haben.


    Wieso sollten in der Beurteilung eines Spielers andere Spieler der absolute Maßstab sein? Diese Vergleiche nützen doch nichts wenn wir über Felix reden. Leistungen anderer Spieler sind da erst mal völlig irrelevant.


    Btw dann doch noch kurz der Einwand das Göcer zum einen 18 ist und dann Dauerverletzt und da sollte man eventuell noch etwas Zeit vergehen lassen (ähnlich wie bei Schneider, ob es dann in den nächsten 2-3 Jahren was wird oder nicht sieht man dann). Bisher ist da eine Beurteilung noch gar nicht möglich. Sökler ist ein Oberligastürmer, nicbt mehr und nicht weniger und damit entspricht er auch in etwa den Erwartungen. Bei den anderen beiden ist es so das sie (deutlich) hinter den Erwartungen liegen (teilweise aber auch als Sündenböcke herhalten müssen) wobei das aber wie gesagt ja nichts mit Felix zu tun hat.





    Dausend ist in einem Alter wo er den Sprung packen muss oder eben nicht. Und diesen Sprung hat er im abgelaufenen Jahr doch deutlich verpasst, er ist (trotz längeren Verletzungen von Ziemer und damit einer großen Stürmernot) nie in der Lage gewesen den Sprung in die Dritte Liga zu vollziehen. Eine gute Halbzeit gegen Osnabrück reicht da in der Bewertung nicht aus (und viele nehmen nur diese Halbzeit um ihn als den Hoffnungsträger anzusehen), auch wenn ich mich nach diesem Spiel "blenden" gelassen habe und ihm einiges zugetraut hatte. Aber 10 Einsätze über das Jahr, davon nur eines in der Startelf und kein Spiel über 90 Minuten sind Indizien. Ein Pflichtspieltor für den FCS in 17 Einsätzen (auch U23) ist auch nicht gerade die beste Statistik. Ich habe über das Jahr gesehen nicht das Potenzial entdeckt das er in der 3.Liga wirklich ankommen könnte (nicht nur bei ihm, aber wie gesagt andere Spieler sind erst mal uninteressant). Und auch Dausend kann mit seinen Einsätzen und seinen Toren nicht zufrieden sein und auch er weiß sicherlich das er innerhalb des nächsten Jahres den Durchbruch schaffen muss. Er ist immerhin schon 24 oder 25 Jahre. Ansonsten wird er zum "ewigen Talent" der Oberliga und das kann nicht in seinem Interesse sein. Er braucht trotzdem sichtlich noch Zeit und Einsatzzeiten und die wird er beim FCS auch weiterhin nur sehr sporadisch bekommen.


    Und wenn er wirklich bereit ist im Winter zu wechseln wird die Entscheidung wohl zusammen mit dem Verein getroffen worden sein (unabhängig davon wer den Anstoß gegeben hat). Er könnte auch auf seinen Vertrag pochen und hier bleiben, hier seine weiteren Chancen suchen.


    Wenn er gehen sollte und in Elversberg den Durchbruch schafft wäre es klasse für ihn, Felix ist ein toller Charakter. Und wenn er beim FC bleibt dann soll er den Durchbruch am besten heute noch schaffen und ich werde hoffen das ich mich bei seiner Einschätzung mächtig irre. Nur wir reden bisher von einem Ergänzungsspieler in einer mittelmäßigen Mannschaft. Und der hoffentlich für Sommer geplante Umbruch ist nur möglich wenn man auch Spieler ziehen lässt.

  • @goali


    Im Gegensatz zu den genannten Hayer, M.soekler, Goecer oder Oezbek ist Felix der einzige mit Sichtbarem spielerischem Potential. Aber auch deshalb wohl der einzige den man losbekommt. Der Rest kannste höchstens in der Oberliga verhoeckern und dort haben wir ja selber ne Mannschaft.


    Haette Felix mehr Spielzeit bekommen waere bei Ihm der Knoten geplatzt er ist schnell wendig schmeißt in die Baelle hat einen Hammer wie kein zweiter im Dorf. Soekler hat kein Durchsetzungsvermögen die dritte Liga ist einfach zu hoch fuer Ihn, Oezbek wird immer schlechter seit 3 Jahren keine Entwicklung in Sicht, Hayer fällt nur auf wenn sein Name bei der Aufstellung erwähnt wird oder bei ein und Auswechslung und ueber Goecer lachen die Jungs die aus der A Jugend in die zweite Mannschaft aufgestiegen sind die schauen dem im Training zu und sind fassungslos wie der hier ein Vertrag bekommen konnte.


    Diese Platzpatronen sind ne klasse schlechter als Felix und bei dem heisst es der gar den Sprung nicht geschafft. Wie soll man auch bei einem Trainer den Durchbruch schaffen der nach Sympathie statt Leistung aufstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!