Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • FCS mit ersten "Neuzugängen"


    Zitat

    Die Nachwuchsspieler Jaron Schäfer und Freddy Ehrmann sind die ersten „Neuzugänge“ des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken. „Ich habe am Montag die Verträge unterschrieben“, erklärte FCS-Präsident Paul Borgard, „damit gehen wir den eingeschlagenen Weg weiter, mit eigenen Talenten zu arbeiten“.
    Schäfer (linke Außenbahn) und Ehrmann (defensives Mittelfeld) haben im letzten Jahr noch in der A-Junioren-Bundesliga- Mannschaft des FCS gespielt, kamen in dieser Saison in der U23 zum Einsatz und haben sich nun für weitere zwei Jahre an den Verein gebunden.


    Während die Entscheidung über die Vertragsverlängerungen von Manuel Stiefler (bis heute auf Mannschaftsfahrt auf Mallorca) und Christian Eggert (Heimaturlaub) weiter auf sich warten lässt, bestätigte der Verein gestern offiziell, dass Marcel und Sven Sökler den FCS verlassen werden. Sven geht zum 1. FC Heidenheim.


    ------------------------------------------------
    Vize-Präsident Ebertz wehrt sich gegen die Vorwürfe von Fernandez und Kohler:


    Zitat

    "Ohne ins Detail zu gehen, muss man sagen, dass unsere Angebote nicht schlecht waren. Wir können niemanden festketten, er nicht wirklich bleiben möchte. Ich kann es nicht verstehen, dass wir ständig dafür kritisiert werden, dass andere Vereine eventuell bessere Möglichkeiten haben."


    Bild, 23.Mai



    Luginger zum Thema Özbek:

    Zitat

    "Wir schauen, wie sich unsere Mannschaft entwickelt. Es wird mit offenen Karten gespielt."


    Laut der Bild schauen sich in einvernehmen beide Seiten nach anderen Möglichkeiten um und steigen je nach dem wieder in die Verhandlungen ein. Endgültig geklärt soll die Personalie dann spätestens am 12.Juni (Trainingsauftakt)

  • Bei Thema Özbek frage ich mich warum sagt der Ebertz überhaupt noch etwas. Gibt es in Deutschland noch eine unfähigere Person als unsere Pannen Harry. Es wäre ja lustig aber die Platzpatrone blamiert sich nicht nur selber sondern auch den FCS !


    Jagt Fernandez einen Leistungsträger vom Hof und verhandelt mit Timo Ochs der bei seinen letzten Vereinen immer zu enttäuschen wusste und mitlweile 32 ist.


    Ja ja lieber Harry wenn Dummheit weh tun würde ....


    Stell dich doch selber ins TOR !

  • Man sollte sich darauf einrichten dass der Kader im nächsten Jahr schlechter sein wird als in dieser Saison.
    Der FCS stagniert nicht seit dem Aufstieg, er wird kontinuierlich schwächer.
    Wer soll den in Saarbrücken unterschreiben? Kein Geld, keine sportliche Perspektive, kein Umfeld usw ....
    Jürgen Luginger kann einem Leid tun -
    er muss wieder in der Regionalliga und Oberliga suchen und Spieler finden die halbwegs geradeaus laufen können,
    dazu kommen dann noch 2-3 Spieler aus der 3.Liga die sonst keiner will.
    Die Tendenz der letzten Jahre geht eindeutig in eine Richtung, nämlich nach unten :S

  • Ich möchte ja nichts dramatisieren, aber der Eindruck von Hecky drängt sich auch leider mir auf.. ein erneuter Umbruch war ja geplant, aber dass uns mal wieder Stammkräfte verlassen lässt nichts Gutes erahnen..

  • ja es kommt leider so hin.. Keine Neuzugänge und leider sieht man auch wenig Tendez zu Namenhaften oder generell Erfahrenen Spielern.. Alleine das Fernandez gehen soll und dafür ein Ochs kommen soll der sogar noch zwei Jahre älter ist und dann von einem Ebertz hören zu müssen "wir jammern" wenn man es auf gut deutsch sagt!

  • Mein Vorschlag wäre, wir geben die Lizens zurück
    und spielen dann halt in der Oberliga.
    Ich weiß selber nicht mehr, warum es bei uns nicht weiter geht !!!!!!!!!
    Damals als Klaus Toppi kam war eine Aufbruchstimmung im Saarland das war super,
    auch damals hatten wir nicht viel Geld, aber die Spieler sind gerne zum FCS gekommen
    alleine wegen dem Trainer.
    Naja das waren noch zeiten, vielleicht kommen die zeiten noch mal

  • Sehe ich nicht ganz so wie Hecky-J dass wir in der nächsten Saison einen schlechteren Kader haben werden.


    Man muss nämlich auch mal sehen dass uns nicht nur zwei gute Spieler verlassen, sondern größtenteils eigentlich Spieler, die in der abgelaufenen Saison weitaus weniger gebracht haben als man erwarten konnte.


    Das schafft jetzt Platz für talentiertere und willigere Spieler. Die müssen alle den Anspruch haben es in die 2. Liga zu packen.


    Vor der diesjährigen Saison hieß es dass man einen einstelligen Platz erreichen will. Das hat nicht ganz geklappt, aber mit dem 11. ist man auch nicht soo weit weg.


    Wenn ich die bisherigen Aussagen von Lugi, Ebertz und Klimmt zusammenfasse will man nächste Saison weiter oben stehen. Luginger sagt doch wir werden ein gutes Team haben.


    Jetzt lasst die doch erst mal in Ruhe da verhandeln und machen. Die Saison ist gerade mal 5 Tage vorbei.

  • Saarbrücken: Zwölfter Abgang steht fest - Sökler zu Heidenheim


    Zitat

    Der Spielerkader von Saarbrücken dünnt immer weiter aus. Nun ist es offiziell, dass sich nach Marcel Sökler nun auch der ältere Bruder Sven vom Verein trennt und die angebotene Vertragsverlängerung des FCS ablehnt. Damit verlassen den Klub zum 1. Juli jetzt schon zwölf Spieler. Als einzige Neuzugänge kann der Drittligist bisher nur zwei Spieler aus der eigenen Jugend vermelden.

  • Lieber 22 gleichwertige Spieler als 1 drittel wieder nur Mitläufer und so genannte Talente die sich nicht weiter entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!